Eventmüde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 18 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Bei mir stellt sich das etwas anders dar.
    Wenn ich von 6:30 bis 17:30 aus dem Haus bin, habe ich kein Problem mit den Dropsen, sondern mit den TP. Weil ich für die Zeit was Langes pflanze. Diese 5- oder 6-Std.-Eventpflanzen machen mir immer das Leben schwer. Zu kurz für tagsüber, zu lang für nach Feierabend. Also sind die TP für mich immer am WE dran. Ich für mich kriege die dann auch gut in meine Zeitplanung rein.
    Deswegen machen mir Events noch Spaß. Wenn ich auch irgendwie anders farme als mir seinerzeit erklärt wurde :)

-robijn-, roteelster, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

............................................................................
    Das ist wie mit der - 88 - egal wie du sie drehst es - kommt immer - auf das selbe raus ;)
    Entweder die TP´s oder Drops oder beides xD

Am Wochenende - soll nicht der Wecker - das Leben und ernten auf der Farm bestimmen - damit ich die TP´S - zusammen bekomme

Meine Familie und Freunde stehen im Vordergrund - die unter der Woche "zu kurz" kommen...

Ich möchte meine zu Hause auch mal verlassen und nicht auf die Uhr schauen - wenn ich beim Einkaufen bin - jetzt - wider schnell nach Hause - die TP`s - sind fertig - oder wenn ich bei Freunden zum Kaffee bin - ... kann ich mal an dein Laptop - ich muss - nur schnell mal ernten - sonst - schaffe ich das Event nicht...
    Die halten mich für komplett :p irre

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    b.dopke, naranja, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Deine seltsame Interpunktion in Verbindung mit dem blauen zentrierten Schriftbild macht es mir fast unmöglich, deine Texte halbwegs verständlich zu lesen und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust dazu, mir Kopfschmerzen zu holen. :oops:

Das Einzige, was ich so in etwa herauslese ist, dass Farmerama für dich keine hohe Priorität hat. Ok, dagegen ist nichts einzuwenden, aber was genau erwartest du jetzt? Soll das Spiel nun an deine Befindlichkeiten angepasst werden?
    Niemand verlangt von dir, dass du Events oder gar Farmerama spielst, aber verlange du bitte nicht, dass die Events auf ein 5-min/Tag Niveau heruntergeschraubt werden.

-robijn-, Silicea, muenz-berg und 20 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

FQ !! [​IMG][​IMG]

]Panda[, jemesa53, isorry und 4 anderen gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich sitze auch nicht vorm Laptop und gucke den Pflanzen beim wachsen zu. Zeitgenaues ernten fällt auch flach, denn ich habe Hund, Enkel, Lebensgefährte, Haushalt und nachts wird geschlafen. Wenn ich nicht zu hause bin, wird auch nicht geerntet. Trotzdem schaffe ich, bis jetzt jedes Event. Ich kann gut abschalten und habe sogar schon das Ernten vergessen, weil mal ein spannender Film lief, was ja selten vorkommt. Gut ich bin EU Rentnerin, also nix mit richtig Arbeiten, bis auf paar Schichte nebenbei, wenn ich gebraucht werde. Dafür muss ich viel Zeit, in Wartezimmern, bei Ärzten verbringen, wo ich auch nicht spielen kann.

-robijn-, muenz-berg, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich bin auch soooooo eventmüüüde. :(
    Freue mich aber sehr auf das RL am WE. :p

naranja, AnnesRanch und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  7. KleinerDonald

Du hast aber gelesen, dass ich geschrieben habe, die TP kriege ich am WE in meine Zeitplanung gut rein? Muss nicht bei jedem so sein. Aber ich spreche ja auch nur für mich.
    Wecker gibts nicht am WE, einkaufen dauert bei mir keine umme 4 Std., Haushalt auch nicht. Aus dem Alter, mich bis in die Puppen irgendwo "rumzutreiben" bin ich raus, Familie ist aus dem Haus. Und wenn was anliegt am WE, dann streu ich halt für ne verpasste Ernte ausnahmsweise mal (also nicht ständig, dauerhaft oder gewohnheitsmäßig) SSD drüber oder es reicht auch so.

8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Aus deinen beiden Post's lese ich heraus, dass Du einfach mal klar stellen wolltest:
    Mit Fleiß allein, kann man keine Events dauerhaft erfolgreich erspielen - wenn einem schlicht und einfach die notwendige Zeit fehlt -
    aus
    welchen Gründen auch immer.

Dem kann ich nur zustimmen - aus eigener beruflicher Lebenserfahrung heraus
    . Leider ist es nunmal so, dass dafür eben nicht
    alle anderen Spieler die notwendige Sensibilität haben, um solche individuelle Situationen nachzuempfinden.
    Ich bin mir sicher, Du hast nie erwartet, dass der ausschließlich ertragsorientierte Spielbetreiber wegen Dir seine Angebotsstrategie umstellt... aber wenn es schon mal so ein Thema gibt, kann man dies ja auch darstellen - hast Du vollkommen Recht.:)

Also ich beteilige mich weiterhin an allen Events - allerdings weiß ich ganz genau, dass ich nicht jedes Event bis zum Schluß durchspiele... für mich steht der olympische Gedanke ganz oben: Dabeisein ist alles.;)

b.dopke, Apronia, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  9. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Für SSD- muss - man das nötige Kleingeld auch in der Tasche haben - was ich hier für Echtgeld - kaufen muss
    Der Teufel hat auch seine Großmutter "erschlagen - weil er keine Ausrede mehr wusst xD

Es ging um den Beitrag - Ohne Fleiß keinen Preis - Warum soll der Spruch bei Farmerama - nicht zählen ;)

Jetzt bei der Ernte - 300 1- er Feldern - mit SSD - 42 Drops - da muss ich ja ganz schön FAUL sein >:(

Ich warte schon auf - deinen nächsten Kommentar - dazu... Hier die Antwort - ohne Worte

cooley gefällt dies.
  10. KleinerDonald

Das sind keine Ausreden, das sind halt Tatsachen. SSD hab ich schon ewig nicht mehr gekauft. Ich gewinne meinen in Events (weil ich sie nämlich mitspiele) oder ich bekomme ihn aus Boxen. Und ja, ohne Fleiß kein Preis gilt selbstverständlich auch hier. Allerdings gehört da eben auch etwas Planung zu. SSD hat übrigens keine Auswirkung auf die Dropchance.

-robijn-, .Nellychen., jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  11. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Kann Dich gut verstehen. Wenn Du das Spiel nur so nebenbei und sporadisch spielen kannst und willst, ist ein Online-Spiel nicht gut gewählt.

Vielleicht wäre ein "normales" Spiel, das Du als Programm auf dem PC hast, dann besser geeignet. Da "brennt nix an", wenn Du nur gelegentlich spielst.

12. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich lese die FAQ und entscheide dann ob ich das Event mache oder es lasse. Das Zuchtevent mit den neuen Ställen hatte ich ruck-zuck fertig. Das Event auf der Farm lasse ich aus .
    Inzwischen kann ich sehr gut damit leben nicht alles machen zu müssen sondern das zu machen was in mein Realleben passt ohne das ich mich verbiegen muss .

Da möchte ich doch ein Veto einlegen.xDIch bin jetzt fast 10 Jahre dabei und habe meine kleine Farm Stück für Stück aufgebaut.
    Als ich hier angefangen habe waren die Rahmenbedingungen ja ganz andere und TP gab es noch nicht
    Mein Ziel war also meine Scheune gut zu füllen um dann irgendwann auch mal die Events zu schaffen .
    Ist ja nun mit den Jahren in eine ganz andere Richtung gegangen .
    Man kann wenn man seine Ansprüche runter schraubt auch Farmerama nur gelegentlich spielen .

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2019
    -robijn-, Nunuk, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Ich spiele seit September 2014 - was ist das denn gelegentlich - wie ich hier angefangen habe - gab - es die hohen Abgaben - bei den Events - nicht....
    Was soll - das denn o_O - durch mein Echtgeld - wird das Spiel auch - "am Leben" gehalten
    Ich würde sagen - dein Kommentar - ist vom Thema - abgewichen...

Du solltest dir mal überlegen was du da schreibst - es ist meine Entscheidung - was ich Spiele - vielleicht hast du so viel Tagesfreizeit ...
    Das Spiel fing einmal ganz entspannt an..
    Farm Level 162- Insel 409 - so sieht gelegentlich aus

14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Weiß nicht, warum Du Dich jetzt angepieselt fühlst.

Ja, die hohen Abgaben gab es nicht. Ja, heute häufen sich oder besser STAPELN sich Events und Quests. Mir gefällt das auch nicht.

Du ärgerst Dich über "Ohne Fleiß kein Preis". Vielleicht liest Du einfach nochmal, was DU geschrieben hast. Und dann nochmal, was ICH geschrieben habe. Das nennt man Zustimmung.

Und wenn Du es weder zeitlich noch finanziell so hinbekommst, wie es früher war oder Dir gefallen hat, wäre ein Ausweg aus dem Frust eben ein Spiel, das nicht permanent Aufmerksamkeit und "Fleiß" verlangt.

PS: Deine Level interessieren doch in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Geht jetzt schon wieder der Schwxxxvergleich los?? o_O

Eben. Aber dazu müssen die Ansprüche ganz schön runter, mir wird es sicher i-wann zu doof und ich hole mir ein PC Spiel. Wenn ich überlege, wer alles nicht mehr spielt ... da sind genug Spieler abgesprungen.

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

....:D..... you made my day .... herrlich

So , genug Austausch von Nettigkeiten ....
    Uns fehlt die Empathie für Spieler , die Events nicht schaffen , weil sie arbeiten müssen ? ... eher NEIN ... denn es fehlt eher die Empathie für Spieler , die maulen , daß sie Events nicht schaffen , aber gleichzeitig zu verstehen geben , daß die Farm nur eine untergeordnete Rolle im Leben spielt.
    Entweder schrauben die Herrschaften einfach ihre Erwartungen deutlich runter oder sie schaffen sich ein Handy an , mit dem sie auch in der Mittagspause mal eben über die Farm huschen können ... EH vorausgesetzt , denn ohne bringt es nichts.
    EH kostet Geld und man möchte keines ausgeben ? Ein weiterer , sehr guter Grund seine Erwartungen weiter nach unten zu schrauben.

Kein Geld UND/ODER keine Zeit investieren sind keine gute Basis Events erfolgreich gestalten zu können ... man müsste es nur langsam mal begreifen.

Ist in etwa genauso als würde man eine neue Sprache lernen wollen ... wenn statt jeden Tag zu üben nur 1x die Woche geübt werden , so wird es voraussichtlich nicht wirklich klappen ...

iwalam70, -Sherin-, SummiVHX und 6 anderen gefällt dies.
  16. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2019
  17. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Mein reales Leben wird immer die Hauptrolle spielen - sollte das in den Hintergrund und das Spiel in den Vordergrund rutschen, werde ich mir Hilfe suchen.

-robijn-, Schüldie, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich find das immer cool wenn hier über die Wichtigkeit von FR diskutiert wird

Es ist mein Hobby und gehört sogar in mein RL... mal hab ich viel Zeit und mal weniger... ich vernachlässige weder Haushalt, Kinder, Ehemann noch Job dafür

ich werde auch nie begreifen wie man Briefmarken sammelt, häkelt, im Chor singt, zum Fussball geht… oder malt!

-robijn-, Ingrid348, sunflower68 und 14 anderen gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, für Nettigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.:D

Aber klar - ich kann auch direkter:;)
    Wer also 8-10Std. "real" arbeitet und davor als auch danach - womöglich nochmal 2Std. insgesamt unterwegs ist bis zu seinem Wohnort, eventuell Mitglied einer 4köpfigen Familie - mit Garten und Hund... der hat es offensichtlich -nach den Aussagen einiger hier- nicht verdient: Eine langjährige "bedauerliche" Spielentwicklung zu beschreiben oder darzustellen und schon gar nicht in kritischen Tönen.

Scheinbar ist dies nur den Spielern erlaubt, die alle Events seit Anbeginn spielen und auch heute noch jedes einzelne erfolgreich abschließen können. Herzliche Gratulation denjenigen.

Genau diese Verhaltensweise hat sich überhaupt nicht verändert... ich frage mich dann nur: Wieso haben in den letzten beiden Jahren
    wirklich viele Spieler ihren Abschied vollzogen?
    Man kann doch eine Spielentwicklung kritisieren - und trotzdem weiterhin nach eigenem Gutdünken genau dieses Spiel weiter betreiben - wo ist da das Problem?

Das ist doch nur "bedingt" richtig... ich spiele z.B. alle Events mit - aber ich "muss" nicht alle abschließen!
    Trotzdem behaupte ich >>> nicht eventmüde zu sein!:)
    Du magst das vielleicht anders bewerten... ich bewerte es eben so!

Für mich ist dieses Langzeit-Online-Spiel kein Zeitvertreib bei dem es irgendetwas zu gewinnen gibt... wie z.B. beim Fussball.
    Aber das ist ein anderes Thema.;)

b.dopke, jömi54 und Diabolo-Bln gefällt dies.
  20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Dann hast du aber auch keine Zeit für andere Hobbys...

Seit meine Kinder aus dem Haus sind, hab ich auch mehr Zeit für mich und mein Hobby

Wenn das Wetter super ist hab ich auch noch ein "draußen" Hobby …. aber mal ehrlich was sollte man dieses Wochenende denn tun … bestes Wetter für FR

Es sollte wirklich jedem überlassen werden wieviel Zeit/Geld man investiert

Silicea, Ingrid348, Nunuk und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.