Eventmüde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 18 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

*** Lupeg: OffTopic gelöscht ***

Wenn ich keinen Bock mehr auf Events habe oder einfach nur beschliesse keine mehr zu spielen und zu farmen wie ich es will, dann mache ich nicht extra einen Thread im Forum auf sondern spiele so wie es mir gefällt und fertig

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2019
  2. iris130551

iris130551 Forenprofi

Bei allen anderen, die mir zugestimmt und beigestanden haben, möchte ich mich auf’s herzlichste bedanken. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht nur alleine dastehe und mit den vielen Events nicht mehr klarkomme.
    Seid alle auf’s herzlichste gegrüßt und bleibt wie Ihr seid. Danke.
    Und allen einen schönen Abend noch - auch Ihnen, liebe Ingrid. Und nicht vergessen. Es gibt sowas wie ein Karma.
    iris130551

kathaö, zonkx, jömi54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

man leute, nu kriegt euch doch mal wieder ein... farmerama ist freizeit ... und in der ist jeder selbst dafür verantwortlich, inwieweit er sich hetzen/trietzen/unter druck setzen lässt. jeder hier muss sein haben-wollen-gen unter kontrolle kriegen, dann kann er auch ganz gut mal was aus-/weglassen wenns zuviel wird. nichts von dem, was es zu gewinnen gibt braucht man im leben.

und zu guter letzt... legt nicht alles auf die goldwaage, oder beschwert euch nicht, wenn man auch bei euch erbsen zählt...

knöllchen82, ]Panda[, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  4. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Fakt ist, es gibt viel zu viele Events. Ob ich sie nun spielen muss oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle.

eleysa01, cassy47, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich bin mittelalterlich, mit Haushalt, 5-köpfige Familie, 4 Mini Jobs und gehe je nach Zeit und Laune einkaufen.
    Events spiele ich nach Lust und Laune, je nachdem ob mir die Gewinne im Vergleich zum Aufwand zusagen.
    Mich stören keine grossen Mengen an TP, wenn es was wirklich super tolles zu gewinnen gibt.
    Mich stören keine Rentner beim einkaufen, wenn sie vor mir an der Kasse stehen waren sie halt schneller.

Wenn ich hier so lese, frage ich mich vorsichtig " Mach ich was verkehrt, weil mich so ein Pillepalle nicht aufregt ?"
    Nur für den Fall, das dies einige eventuell aus den Augen verloren haben, das hier ist ein Spiel zum Freizeitvertreib, zum
    entspannen, zum , im besten Fall, Spaß haben.

6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Danke für die Tabelle. Hätte ich nicht gewußt.
    Deinen Frust darüber kann ich gut verstehen, wie vielleicht viele Spieler auch.
    Aber da kommt wieder die Frage auf:
    Warum spiele ich Events ?
    Klappt das zeitlich mit meinem RL ?
    Brauch ich unbedingt die Gewinne der Events um in meinem RL noch Zeit zum atmen zu haben ?
    Es gibt ja auch noch mehr zu tun auf der Farm. Markt z.B., wenn man MP braucht oder die Quests, was brauch ich als nächstes.
    Vor allem der Markt kann schon sehr zeitintensiv werden.

Ich bin auch Frührentner. Habe also Zeit und kann jederzeit online sein, wenn ich das möchte.
    Habe aber auch RL und das ist mir wichtiger, dann verpass ich schon gern mal eine Ernte.
    Beim Schultz jetzt hab ich 53 Runden gespielt und das reicht mir.

Ich spiele jedes Event mit, aber so wie es bei den TP-Anforderungen der letzten Events war, dann nur bis zum dem Ziel,was ich mir setzte.

Mach ruhig mal eine große Pause und kümmer dich um deine Hunde, sie werden es dir danken.

Zum Thema Haushalt schreib ich lieber nichts, haste aber gut geschrieben, jetzt kann man wieder lesen wer sich über so was aufregt.

Wer wo was schreibt, das ist den Usern immer noch selbst überlassen.
    Ihn eines Threads zu verweisen ist nicht würdig.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
    hitman0815, isorry und cooley gefällt dies.
  7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich verstehe die Eventmüdigkeit als Resultat des Überangebotes an Events. Da bin ich persönlich sehr bei allen, die es ähnlich empfinden, ohne jedoch auch anderweitige Meinungen nicht als solche stehen lassen zu können. Jede/r hat seine Meinung und die muss sich nicht mit meiner decken. Gegenteilige Meinungen kann ich jedoch hinterfragen um sie besser zu verstehen, manchmal beruhen sie auch auf Missverständnissen oder Formulierungen, die ich anders interpretiert habe als sie gemeint sind. Dies erfahre ich jedoch nicht, wenn ich sofort negativ darauf anspringe. Ich möchte Euch bitten, nun auf das Thema Eventmüdigkeit zurückzukommen und das Beithema Rentner ruhen zu lassen. Ich lese in vielen verschiedenen Bereichen immer wieder von Eventmüdigkeit in der einen oder anderen Form und ich denke eine Bündelung "unter einem Dach", wie in diesen Thread könnte da von Vorteil sein.

cassy47, Schattenwurf, Hexe584 und 9 anderen gefällt dies.
  8. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Ich hoffe sehr, dass Sie nicht wirklich Lehrer/in sind. Denn das würde meine Erfahrungen, die ich mit Lehrern machen durfte, erheblich bestätigen.
    Ingrid hat nicht gegen Sie, sondern für Sie geschrieben. Mit einer kräftigen Spur von Sarkasmus!
    Ihre Wortwahl bezüglich "Sauberhaltung der Wohneinheit" war ja auch nicht das "Gelbe vom Ei".
    Ja, die Events haben beträchtlich zugenommen.
    Ja, viele Spieler haben seit 2014 hingeschmissen.
    Ja, das Spiel ist zeitraubend geworden.
    Nein, es macht keinen Spaß mehr.
    Möglichkeit 1:
    Tore schließen! Nehmen Sie sich Ihre Hunde und ihren Mann und genießen Sie ihr Rentendasein in vollen Zügen (und damit meine ich nicht die DB)
    Möglichkeit 2:
    Einstellung zum Spiel/Spielverhalten ändern! Sie spielen nur noch nach Ihrem eigenen Konzept!
    Will ich - will ich nicht, brauch ich - brauch ich nicht. Bin ich bereit Geld zu investieren oder bin ich nicht.
    Sie werden BP nicht ändern. Weder durch klagen noch durch Zorn und/oder Trotz.
    Der Erfinder von Farmerama ist schon lange nicht mehr dabei!!!

*** Lupeg: Off Topic gelöscht ***

DieIrin, HopfAu15, muerfelmaus307 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Danke BellaHeugabel für deinen Post. Genauso sehe ich das auch.

Ich bin ja hier nicht auf der Flucht, sondern zum Spielen. Deswegen spiele ich nur noch ganz selten bei Events mit. Diese Massen an TP sind in meinen Augen einfach nur öde. Events kommen und gehen und fehlendes Zeug kann ich auf dem Markt kaufen. Ein Stall oder Baum bringt mich auch nirgendwo hin.
    Da ich gerne eine möglichst leere Farmhalle habe, bin ich eh mit Katzenminze und Konsorten beschäftigt.... 8) - Diese Massen sind zwar auch langweilig, aber dann ist wenigstens mein Kasten leer. Ich mache Questen, weil sie mir wie unaufgeräumte Schubladen vorkommen. Ich freue mich immer wenn eine Quest fertig ist. Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Das Schöne an Farmerama ist für mich, dass hier jeder Einzelne von uns spielen kann wie er/sie mag.

10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ja, geht mir ähnlich. Deswegen spar ich mir meist das Lesen in der DR und entscheide frühzeitig, ob ich mitmach oder nicht. Sehr oft einfach "nicht". Ich mag meinen Tagesablauf nicht nach einem Spiel richten.

Und ich wüßte auch zu gerne, was der "Erfinder" des Ur-Farmerama heute zu dem Spiel sagen würde.

MaryBo1968, BellaHeugabel, Joyce und 11 anderen gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Vollkommen richtig, stimme ich zu 100% zu!

Gleichzeitig scheinen aber, genau damit auch einige wenige/ oder auch viele/ oder immer mehr, ein Problem für sich zu sehen...
    ...das Problem ist: Dass TP-Anforderungen immer mehr ansteigen, (bzw. oder von einem großen Teil Spieler so empfunden wird)
    ...dass sich Event's überschneiden oder sogar gleichzeitig laufen, mit den Kaufangeboten zusammen, unübersichtlich erscheinen...
    und dass sich daraus ein "normaler" Farmbetrieb wie es "früher" mal eine gewisse Zeit war - kaum mehr machbar ist...

Ich persönlich, habe eigentlich damit noch nie ein Problem gehabt - weil ich schon seit meinem Spieleinstieg, ausschließlich nur
    meine Spielweise mit den vorhandenen Gegebenheiten umsetze und mit dem was ich erreiche, bin ich dann auch zufrieden.

Was die ganzen Äußerungen über Mod-Verhalten angeht... darüber müsste man hier kein Wort schreiben - es geht "eigentlich" um
    "Eventmüdigkeit" - wenn ein Spieler/in diese mal empfindet, kann ihm ein Mod auch nicht weiter helfen.

Und was einzelne Spieler/innen als "mangelhafte" Mod-Tätigkeit bezeichnen... das empfinden zumindest genauso viele - aber vermutlich weit mehr Spieler als ganz "in Ordnung" - also wieder mal, wie es schon öfter geschrieben wurde: "Das Karussell dreht sich weiter!"

12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nachdem ich dann doch diesen ellenlangen Post richtig gelesen habe, möchte ich dazu sagen, das ich hier im Sinne der Zufriedenheit vieler weder meine Spielweise ändern, noch Events ausfallen lassen werde.

Das ist und bleibt ein Einzelspiel, wer mit den Anforderungen nicht klar kommt, keinen Weg für sich findet, muss sich was anderes suchen.
    Wird deshalb Farmerama 1..2..3 Jahre früher dicht gemacht, weil so viele hier gehen, ist das eben so.

Bei diesem nicht vorhandenen Zusammenhalt und der Art und Weise, wie man hier mittlerweile miteinander umgeht, werde ich mich nicht mehr für die Allgemeinheit einsetzen oder stark machen.

Für Freunde/Nachbarn und Spieler, die ich mag, setze ich mich gerne ein. Für den Rest, eher nicht.

Kann auch jetzt jeder denken, was er will. Ich bin nur ehrlich.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
  13. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Räusper, so schnell ist der gute Vorsatz hier nichts mehr zu schreiben über Bord gegangen;)aber ich muss da mal nachfragen, vielleicht habe ich es falsch verstanden

Was bitte hat z.B.mein Ehrgeiz ein Event zu spielen mit der Farm/Spielweise anderer Spieler zu tun?
    Meinst Du wirklich wenn alle Spieler ein Event verweigern, BP ändert etwas an der Eventdichte oder den geforderten Mengen?
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Spieler zufriedener ist wenn ich ein Event ihm zuliebe auslasse und auf die Gewinne verzichte, zumal immer noch die Möglichkeit besteht das ich genau diesem einen Spieler der ein Event nicht geschafft hat mit dem erspielten Stall/Baum zum nächsten G&T eine Freude machen kann

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hmmm... (wieder aus der *Reserve gezerrt :wuerg:) N Versuch wäre es wert... o. 2... o. 3 ... wat verdammich mach ich aber, wenn da -geboren aus wasimmer- ein SD-Mammut nebst XXL ausgelobt wird? Wer sagt da als *Nicht-Mammutser Nein?
    Das *Fiese ist ja... es können mittenmang iwlche Knaller kommen - ich hatte bei den Mammuts auf der letzten Reise Glück - BP aber iwie auch ... gab ja TG für Reiseverkürzer:music:-.-

knöllchen82 gefällt dies.
  15. jackiblack

Weil das Utopie ist.

Selbst wenn, WENN sich alle Forenschreiber bereit erklärten, Events mit extrem hohen Abgaben auszulassen.
    Was mMn niemals möglich sein wird.
    Was ist mit all den anderen Spielern, die kein Forum nutzen, keine Nachbarn haben, einfach vor sich hin spielen?

Das niemand ein Event spielt, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Völlig vorbei an der Realität.

16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Eventmüde - ja, das kenn ich gut, nach über 8 Jahren Spielzeit ist der Eifer einfach nicht mehr so frisch.
    Aber ich möchte nicht sagen, dass ich nicht mehr gerne spiele.

Manchmal bin ich sogar so eventmüde, dass es mir zu mühevoll ist die FAQ zu einem Event zu lesen......

Ich habe lernen müssen Dinge wegfallen zu lassen und Events ausfallen zu lassen - das ist nicht einfach, aber am Ende hat es mir gut getan.

17. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Puh ... Schweiß von der Stirn wische ... halbe Stunde habe ich gebraucht um durch meine total vermüllte Wohnung den Weg zum Computer zu finden ... aber jetzt habe ich ihn gefunden. Moment mal kurz die Butter von der Tastatur abwischen und die Brötchenkrümel runter pusten.
    So und nun kann es losgehen. ;)

Eventmüde war das Thema. Ich hätte nie gedacht wie leicht es mir fällt Events auszulassen.
    Habe letztes Jahr und auch dieses Jahr schon einige Events ausgelassen. Das Schultz Event habe ich auch ausgelassen.
    Entweder waren mir die Abgaben zu hoch oder die Werte der WL waren nicht verlockend. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Durch diese irrsinnige Hochsetzen der benötigten EPs von Level 200 - Level 300 sehe ich keinen Sinn mehr darin Unmengen an SD - SSD und anderen Dingen zu verpulvern, da die gewonnenen EPs noch nicht einmal ein klitzekleiner Tropfen auf den heißen Stein sind.
    Die ganzen kaufbaren WL - Items und alles was EPs bringt sind so - zumindest für mich - absolut wertlos.
    Somit werde ich immer mehr zum Blümchenfarmer, freue mich über erledigte Quests und wenn mir irgendwelche Dinge fehlen, die ich für eine Quest brauche, dann ist das auch nicht schlimm.

Events werde ich nur noch spielen wenn es sich lohnt und wenn die Abgaben moderat sind. Da ja BP ständig an der Schraube dreht werden es bei mir immer weniger Events werden. Vorteil dabei - außer EH brauche ich kein Geld mehr auszugeben und lebe im RL stressfreier und intensiver. Ach so - übrigens - das kommende Event mit dem Samen finden und vermehren lasse ich auch aus.
    Fabrik Upgrades hin oder her, dafür reiße ich mir nicht den Popo auf. Die WL ist für mich eh nicht verlockend.

So das waren meine 50 Cent zum Thema: Eventmüde

18. jackiblack

Wenn dann plötzlich die Levelkurve nachgebessert wird zugunsten des Spielers, haben dann alle Spieler das Nachsehen, die ewig alle Events ausgelassen haben und denen zig Wolkenlinien fehlen. :pxDxD

Die liegen dann immer hinten...aber so was von. :music:

Wolf.K., xGRUENSOCKEx, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Falscher Ansatzpunkt...;) wo jemand liegt oder steht, interessiert eigentlich nur den Spieler/in selbst... er ganz allein entscheidet,
    wie er mit seiner Spielsituation zufrieden ist.

Wenn nämlich alle zufrieden wären... wäre es vollkommen gleichgültig, wo genau einer steht.
    Wie jedem bekannt sein dürfte... das hier ist kein Wettbewerb - es sei denn die Spieler machen einen daraus.
    Also ist eigentlich jeder Vergleich überflüssig.:)
    -meine ganz persönliche Meinung, die habe ich eigentlich schon immer und werde sie auch nicht ändern-:)

eleysa01, Katerl500, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

zumal im forum jeder schreiben kann, das er auslässt, aber niemand kontrollieren kann, ob er es auch tut... is doch schwachsinn ... wenn ich so quer-/zurücklese ... dann sind forenbesucher eindeutig in der unterzahl, und neben dem deutschen auch noch einige andere foren da ... und die dann auch unter einen hut zu kriegen? vergesste es...

....................

vielleicht wäre es bessser von eventmüdigkeit zu sprechen ohne das privatleben als begründung hervorzukramen... die menge an events und die menge an abgaben reicht ja wirklich aus um iwann die schn... gestrichen voll zu haben ...
    und privatleben birgt nun mal zündstoff, weil das eben nicht für alle gleich aussieht...

Wolf.K., ]Panda[, strubel25 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.