Eventmüde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 18 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finner70

finner70 Admiral des Forums

Und? Wie viel EG hast du dort ausgegeben? Und wie viel Events kannst du schaffen wenn du nicht zeitnah erntest?
    Oder erntest du über Gedankenübertragung.
    Das Prinzip ist immer das gleiche. Man kann mit oder ohne EG spielen. Mit EG kommt man weiter, ohne muss man mit weniger zufrieden sein. Beides bleibt freiwillig.

ninette, cooley, Schattenwurf und 5 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja hast Du recht - das Unkraut/Regen damals, hab ich auch noch in Erinnerung - aber man hat ja "nur" seine Saat verloren und eventuell den Dünger oder andere Pusher... nur wenn ich damals mir nicht eindeutig sicher war, zeitnah zu ernten - habe ich nur eingesät und fertig - war nervig stimmt, aber am Lvl z.B. hat das nix verändert - war immer noch besser, wie in einem "Kriegsspiel.

@Finner: Vielleicht etwas unklar formuliert von mir... jenes Spiel betreibt man ja,
    um eine gewisse Erfolgs-Ebene zu erreichen - wer es nicht tut, wird dort eben
    stets zwischen allen Fronten zerrieben.
    Hier bei Farma . komme ich zwar nicht so schnell vorwärts wie andere, brauche eben länger - aber ich muss mich nicht ständig enttäuschen lassen wie dort.

Ja stimmt jetzt hab ich's verstanden, was du meinst - bzw. was für Aussagen...
    allerdings fühle ich mich da nicht angesprochen - das was ich über mein Spielverhalten schreibe, entspricht auch den Tatsachen - und Aussagen die mir -sagen wir mal..."ein wenig spanisch" vorkommen, darüber denke ich mir still meinen Teil - und generell freue ich mich über die Erfolge von Mitspieler - wie die
    zustande kamen... sind mir eigentlich egal, ich spiele "mein" Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
    ]Panda[, Purzel4664, Katzenhausen und 4 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dazu gehöre ich.
    Meine Ergebnisse aus den Rätselsachen der letzten drei Events sind :
    1x Esche
    1x Mahagoni
    1x Chinchilla

Bischen EG hab ich schon investiert für EH und Haustiere, aber noch nie RS oder RB gekauft.
    Sind alles Gewinne aus Events.

Nunuk, cooley, finner70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Gratuliere

Damit machst aber wirklich nicht den Reibach beim G&T

Ich meinte schon grössere Tauschangebote.

BlackLady1609, Nunuk, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  5. cooley

Gegenüber meinem heutigen Farma-Einsatz, etwa das 5fache... allerdings konnte ich dort trotzdem nie, jene Zufriedenheit
    erreichen wie hier.

Also bis vergangenen November2018 -seit Jan.2011- habe ich vollkommen ohne EG-Einsatz gespielt.

Ab Nov.2018 spiele ich mit dem 30Tage-EH-Abo für 9,99 - mehr brauch und will ich nicht. Logisch dass sich dies in meinem
    Level widerspiegelt,m das ich gerade vor ein paar Wochen bei der Farm auf 100 gebracht habe(inzwischen 101) und bei der Insel
    auf 340.
    Körbchen, oder jegliche anderen Sonder-Verkäufe lasse ich konsequent an mir vorüber ziehen - auch klar, ich habe aktuell
    "nur" etwa 70WL - aber damit bin ich vollauf zufrieden.

Siggi57, Farm-Elli, Diabolo-Bln und 5 anderen gefällt dies.
  6. finner70

finner70 Admiral des Forums

Das liegt im Auge des Betrachters. Du bist nicht enttäuscht, andere schon.

7. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Genau da liegt die Krux.

Die enttäuschten Spieler

@Flora
    hat geschrieben, dass sie den Horrortomato nicht erspielen konnte.
    Jetzt hat sie die "Nase voll"

Versteh ich absolut.

Da müsste BP versuchen eine "Balance"zu finden.

Spieler, die "Hardcore" spielen und all die Anderen wieder ins Spiel einzubinden.
    Also versuchen ein Gleichgewicht herzustellen.

Also mein meistgehasstes Wort bei Farmerama in die Tat umzusetzen.

"Balance"

elfriede, supermutti3m, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  8. cooley

Ja, kann ich durchaus nachvollziehen - aber das Gleichgewicht/Balance richtig zu treffen... also so dass alle Spieler zufrieden wären -
    ich glaube, das werden die in HH nicht hinbekommen.

Zurückblickend auf die bisher vergangenen Farma-Jahre, annähernd ein Jahrzehnt und dies nicht geschafft - ich meine "wir" also
    die Spieler, erwarten da eigentlich ein Wunder das nie eintreten wird... vielleicht auch nicht kann.
    Ich persönlich erwarte es jedenfalls nicht... käme es trotzdem wäre es natürlich schön.

Gute Nacht für Heute, allerseits.

9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe schon länger Events ausgelassen. Im Gegensatz zu einigen anderen stimmt das. Und mich stört es nicht, wenn ich ein Event nicht schaffen kann. Ich habe gelernt, damit zu leben. Ich verliere nichts, wenn ich ein Event nicht schaffe, außer einige SuDü+SusiSuDü für die Erstvermehrung. Das nächste Event kommt bestimmt.

Das ich den Horrortomatenstall nicht geschafft habe ärgert mich schon sehr. 60 Dropse haben gefehlt. Und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich 12 Howies, 300 WL von denen die eine oder andere sicher unterstützend bei der Generierung der Dropse hilft und die LL steht schon lange bei 30%. Anders als viele andere bin ich zu Hause und ernte auch zeitnah. Daran kann es nun wirklich nicht gelegen haben.

Die Gruselsachen sind alle nicht handelbar. Wird keine 2. Möglichkeit geschaffen, an den Stall zu kommen, mache ich Nase.

cooley, Exkreol, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ach es gab wieder mal nen tollen Stall zu gewinnen, den man wahrscheinlich für ausschliesslich eine Quest oder so benötigt? Ist mir total nicht aufgefallen. Wirds mir fehlen oder mich nerven das ich den nicht hab? Eher nö! Wir haben so viele Ställe die unnütz im Inventar rumgammeln, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Wahrscheinlich gibt es den auch irgendwann irgendwo... Spätestens sicherlich gegen TG.... Ausserdem kommt sicher in x Tagen der nächste tolle Rätselstall den ich nicht brauche und auch nicht kaufe..... Who care`s?! Ist mir genau so egal wie die unzähligen Events derzeit..... Ich bediene den Markt wenn möglich und gut ist....

11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...genau...aber den Marabu habe ich immer noch nicht...:p;)xD

DieIrin und SummiVHX gefällt dies.
  12. minamaus0301

minamaus0301 Junior Experte

Ich lasse auch schon einige Event`s sausen. Bin auch am Überlegen, ob ich die laufenden Event`s abbreche. Die Abgabemengen sind ja utopisch. Macht keinen wirklichen Spass mehr, wenn man die Event`s nicht schafft.
    Euch Allen noch einen schönen Abend und ein erholsames bzw. stressfreies WE.
    LG minamaus0301

13. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Gabs den? :po_O:eek: Ich glaub auf der Liste der "gabs mal" dürften einige in meinem Inventar fehlen. Behindert oder stört mich aber in meinem Spiel in keinster Weise. Wenn ich mal was benötige was ich nicht selbst hab, gibts den Markt und ein gut gefülltes MP-Konto.... Dafür kann ich dann was verkaufen was andere benötigen.... Marktwirtschaft halt, nur ohne EG xDxD

Nunuk gefällt dies.
  14. flora1966

flora1966 Forenfreak

Gruselzeugs ist nicht handelbar. Da helfen mir meine eine Mrd. MP gar nicht.

Mir wird er fehlen, der Tomatenhorrorstall.

15. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Ach menno, Du Arme,
    wenn es ginge, würde ich ihn Dir glatt schenken. Ich habe das Teil eher so aus Versehen erspielt, dafür ging es dann an anderer Stelle irgendwie nicht mehr weiter, am Ende haben ganze 10 verwelkte gefehlt, für was weiß ich aber nicht mehr so genau.
    Das komplette Ding fand ich total verpeilt.
    Und, keinen Ärger wert.
    Viel Spaß allen Teilnehmern am Farmerama Kaufrausch Exzess.

16. flora1966

flora1966 Forenfreak

:inlove:

AnnesRanch gefällt dies.
  17. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...also das tangiert mich überhaupt nicht...

malschauen73, DieIrin, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  18. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Wenn ich nicht geträumt hab, dann waren Gruselställe beim letzten G&T tausch- und handelbar.
    Gruselbäume auch. Denks.

Also kriegst bestimmt die Horrortomate. Hoff.

Der Faden heisst ja "Eventmüde".

Eventmüde bin ich eigentlich ganz und gar nicht.
    Nur, Events, wie sie mir die letzten Wochen von BP angeboten werden...da krieg ich vor lauter
    Kopfschütteln ein Schleudertrauma.

Wo liegt der Sinn eines Events, das mir in 20 Stunden 150.000 EP bringt (inklusive Boxen, die auch anderweitig
    kommen?)

Da kann ich mir die ungeliebten "Phänomelanen Meleonen" aufstellen und hab ein vielfaches an EP.

Ohne ewig die Farmflächen für sinnbefreite TP zu blockieren.

Ich glaub BP hat seine Levelerweiterung selbst nicht kapiert.

Wenn man die Anforderungen an Level-Ups derart hochschraubt. dann sollte ein intelligenter
    Betreiber auch die Anreize schaffen, dass Spieler Lust kriegen die Events zu spielen.

Ich würde wahnsinnig gerne Events spielen.

Wenn der Betreiber endlich mal seinen Mathe-Grundkurs erfolgreich absolviert
    und das auch anwendet.

Edit:

@Kubikus

hatte geschrieben, dass diese Levelerweiterung lieblos hingeklatscht wurde.

So seh ich das mittlerweile auch. (Obwohl ich mich zu Beginn gefreut hab).

Ich hab das Gefühl, dass BP erstmal Ruhe haben wollte vor der
    "Levelerweiterungsfront"

Nach dem Motto:

Ich werf euch eine Kröte vor die Füsse. Guckt zu, wie ihr damit zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2019
    antartica69, Katzenhausen, Nunuk und 15 anderen gefällt dies.
  19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Bei mir bringen die 1250 MP in 20 Stunden. Wie Du da EP rausquetschen kannst, würde mich schon interessieren. :D

Ansonsten stelle ich bei mir ein zunehmendes Desinteresse an dem ganzen Spiel fest. Habe nicht mal mehr Bock die Event-FAQs zu lesen, geschweige denn größer was eventen zu wollen. Dem "Rosinenpicken" in den Events wird auch so langsam der Riegel vorgeschoben, also was soll ich da? Die Scheunenquests reizen mich als Alternative nicht wirklich. Vielleicht ist nach fast 9 Jahren bei mir auch langsam die Luft raus.

naranja, elfriede und Katzenhausen gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Interessante Frage ... ich habe die Dinger noch nicht aufgestellt.
    Beziehen sich die 20 Ladungen auf die 1250 MPs oder 5000 EPs ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.