Eventmüde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 18 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Ich verschieb Dich mal in einen schon bestehenden Thread zu diesem Thema.

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

erneut WL die mehr an EP bringt
    Giver die mehr an EP bringen
    brauch ich ab l100 nicht mehr
    man steigt ja schon bei einem Event ohne Haustier und WL zu nutzen auf
    Noch schneller bis zum l2xx wo es nicht mehr weitergeht??
    ich brauch das nicht
    Der Reiz der Events ist so geringer geworden
    FAQs kaum noch zu Übersehen ob man es schaffen kann.

3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Finde ich super. :) Mein Habenwollengen ist drastisch eingeschränkt und ich spiele vielleicht ein Event im Monat. Das Letzte habe ich natürlich wieder nicht geschafft - aber was solls. Ich habe mich schon über das erreichen der WL gefreut. Mache mir da auch keinen Stress. Mein Soll für diesen Monat habe ich für mich erfüllt. Nun bin ich wieder Blümchenfarmer. :)

.mausi63. Ich weiß nicht welchen Level du hast und wie viel dir deine Farm bedeutet.
    Ich stand auch schon mal an diesem Punkt. Heute bin ich froh, dass ich mich damals für eine Farmpause entschieden habe und meine Farm nicht löschen ließ.
    Suche dir wenn du magst, ein oder auch zwei Events aus und lass dich mit dieser Eventflut nicht unter Druck setzen. Man muss nicht alle mitspielen - weniger ist manchmal mehr.
    LG, einen schönen Abend und eine Weise Entscheidung für deine Farm. :)

4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Bitte nicht gleich das Spiel löschen.:oops:
    Würde es nicht reichen wenn du nur deinen Account löschen lässt?
    :p

kaloriechen, ]Panda[, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hallo @mausi63
    mach mal eine Pause und überlege Dir, welches Event in Dein RL am besten passt.
    Ich spiele auch nicht jedes Event mit oder ich fange manches an und freue mich einfach auch über die "Kleingewinne" WL ist nicht unbedingt mein Ziel. Lass es mal ruhig angehen.
    Apronia

Nunuk gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

:D

... der hätte von mir sein können ...

7. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Dir wird das Lachen heute vielleicht noch vergehen, Schalker xD

Meine Meinung zum Thema: Wir werden kaum umhin kommen, Events nicht zu spielen. I-wann kommt entweder die Erkenntnis, dass weniger mehr Spass machen kann - oder Lmaa mit Abschied vom Spiel. Alles andere artet irgendwann in Selbstquälerei aus, fürchte ich.

naranja, ]Panda[, -robijn- und 11 anderen gefällt dies.
  8. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    also ich bin auch sowas von Eventmüde. Ich schaffe die Events schon lange nicht mehr.
    ist mir auch irgendwie schon egal, da es so viele Events hinter einander gibt. Es ist ja gar
    keine Pause mehr dazwischen. Ich mache jetzt nur noch die Events, die mir gefallen und
    nicht jedes mehr. Ich werde jetzt erstmal meine Scheune füllen und mir kein Streß mehr
    machen. Es soll ja auch noch Spaß machen. Und das ist gerade nicht mehr der Fall.

LG

9. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich spiele seit langem nicht mehr alle Events, suche mir bei mehreren Event-Angeboten eins raus und das spiele ich dann sehr gelassen, diese Eventflut ist ja für Spieler, die auch noch ein Leben neben Farmerama haben, kaum zu schaffen. Weniger ist oft mehr, das sollte BP mal überlegen und nicht die User überfordern, sodass sie die Lust am Spiel verlieren und aufgeben.

chrisi666 gefällt dies.
  10. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Vielleicht könntest Du das Geblaute umformulieren.
    Sonst wäre es möglich, dass hier in kürzester Zeit wieder jemand entsetzt aufschreit und sich beleidigt, diskriminiert oder vorverurteilt fühlt :D
    Nur ein ehrlich gut gemeinter Tipp :)

11. Klöpschen65

Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

Hast Du vergessen, dass das ein Freizeitspiel sein sollte................ ursprünglich? War es nicht sogar als kostenloses Freizeitspiel deklariert? Meine Ziele, ehrlich gesagt, in einem Freizeitspiel sind nicht: wenn ich ein Event schaffen möchte, dann muss ich mein Realleben dem Spiel anpassen.

Es kann auch kaum das Ziel von irgendeinem Spieler sein, dass er bei keinem Event mitmachen möchte oder kein Event schaffen möchte in der Zeit, die er täglich investieren kann und möchte. Also ist es für mich schlicht und ergreifend, wie für alle meine Bekannten, die ausnahmslos längst aufgehört haben, nicht mehr das richtige Spiel. Und deshalb habe ich, wie Du richtig erkannt hast, meine Ziele meinen Möglichkeiten angepasst und aufgehört täglich Farmerama zu spielen. Ich schaue so einmal pro Woche rein ob sich etwas so geändert haben könnte, wie es mir wieder Spaß machen würde, aber es tut sich wohl nichts, was meinen Möglichkeiten entgegenkommen würde.

Wenn ich mal ein Event ohne Zeitdruck und ohne Terrorpflanzen entdecken würde, dann würde ich eventuell wieder einsteigen. So nach 9 Jahren einfach ganz aufhören tut man halt auch nicht. Aber monatlich 30 Euro für Erntehelfer auf 3 Farmen ausgeben und doch kein Event schaffen, das ist vorbei, das mach ich schon lange nicht mehr. Mein Geld investiere ich seither in ein anderes Spiel, wo man bei Events zeitlich nicht gedrängelt wird und auch kaufen kann was und wann man will ohne sich ständig genötigt zu fühlen.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
    anita19591959, beilagenkoch78 und Nunuk gefällt dies.
  12. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich mache schon einige Jahre keine Events mehr mit. Aber ich kaufe mir ab und zu schon eine Wolkenreihe. Meine Farm setzt sich nicht nur aus Felder zusammen, sondern habe viele Bäume, Ställe und Werkstuben stehen. Stelle mein SF selbst her. Bin sehr aktiv auf dem Markt. Kaufe mir dort auch ab und zu ein hochwertiges Zuchttier, um bestimmte Quests zu bedienen. Auch bei den Quests suche ich mir aus, was ich bediene und welche ich links liegen lasse.
    Alles zusammen zeigt mir, dass mir das Spiel auch nach 9 Jahren noch Spaß macht.

jemesa53, BlackLady1609, tiniken und 4 anderen gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Es ist manchmal schon ein wenig verwunderlich, wie dieses sogenannte "eventmüde" beschrieben wird und dann wird sogar oftmals
    noch ein "spielmüde" dazugesetzt.
    Wieder andere unterscheiden zwischen "klugen" und eben anderen Spielern, da könnte ich mich schon fragen:
    Geht's hier eigentlich wirklich noch um eine ganz normale Freizeitbeschäftigung, bei der man(n)/frau einfach ein wenig abschalten will -
    oder geht es hier doch um einen Sport, der offensichtlich von vielen Spielern als harter Wettbewerb gesehen wird?

Eines sollte jedem Spieler hier klar sein: Der Spielanbieter ist ein Unternehmen, das in einem hart umkämpften Markt, Geld verdienen
    will - letztendlich sogar dazu gezwungen ist, um dabei erfolgreich zu bestehen!

Spieler die schon langjährig dabei sind(zähle ich mich auch dazu) - haben sich in aller Regel - eine Spielweise angeeignet, die sie ganz speziell auf sich und ihre individuelle Bereitschaft von Zeit- und EG-Investition, zugeschnitten haben.
    Events, Quests und den ganz normalen Farmbetrieb richten sie logischerweise nach ihren persönlichen Möglichkeiten... schließlich hat
    doch jeder Spieler/in ein RL und das geht wohl immer vor, ist doch klar!

Dadurch erklärt es sich von selbst, dass es wohl keinen Spieler/in gibt - der tatsächlich ausnahmslos alle Events komplett vorweisen kann.
    Und ja - natürlich gibt es immer mal etwas spieltechnisch zu kritisieren.
    Aber eventmüde bin ich noch nicht geworden - obwohl seit 1/2011 dabei.

So ganz nebenbei:
    Wenn ich einmal täglich, meinen "realen" Briefkasten zu Hause entleere mit unzähligen Werbeangeboten darin... dann fühle ich mich
    von diesen Werbeflyern nicht genötigt - ich entsorge sie einfach im Papierkorb!:)
    Genau so verfahre ich hier -zum größten Teil- in diesem Online-Spiel.

14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

warum sollte es diese Spieler nicht geben?

roteelster

Barbarossa1, Ingrid348, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Diese Frage verwundert mich nun doch ein klein wenig.

Früher -in den Anfangsjahren von Farma- konnte man relativ leicht an allen Events bis zum erfolgreichen Abschluß teilnehmen...
    einfach weil die Anzahl der Events noch gut überschaubar und auch machbar war - bei der heutigen Masse und auch Durchführungsschwierigkeit, ist die Möglichkeit dafür zumindest deutlich erschwert - weil die dafür aufgewendete Zeit eben nicht
    erkaufbar ist.

Ich kann mir vieles vorstellen - aber ich kann Deine Frage nicht wirklich glauben... weil es bedeuten würde, Derjenige müsste auch bei Urlaub oder Krankheit oder beruflicher Abkömmlichkeiten oder familärer Verpflichtungen ganz nebenbei seine Events bedienen können.
    Theoretisch möglich - aber ich zweifle da dran. Wer dies tatsächlich schafft... Glückwunsch, derjenige hat es sich wirklich verdient.

Habe mal meine bisherige Zahl der erspielten "Eventsticker" ermittelt - und kam auf immerhin 220 Stück... wobei meine Einsicht
    an Events, erst in 2014 beginnt - obwohl ich ja bereits 2011 bei Farma einstieg.
    Allerdings habe ich an Wolkenranken nur eine 2stellige Zahl - was eben bedeutet, dass ich aus welchen Gründen auch immer - nicht alle
    gespielten Events komplettierte... das ärgert mich aber in keinster Weise, schließlich war dies meine eigene Entscheidung.

Und wie bereits geschrieben: Eventmüde bin ich noch keineswegs.:)

kögs97 gefällt dies.
  16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Aber glauben, ist doch nicht wissen.

roteelster

17. cooley

Hast ja meine Worte gelesen... wer es trotz aller Widerstände schafft: Meinen herzlichsten Glückwunsch:)

Mehr habe ich zur sogenannten "Eventmüdigkeit" nicht mehr zu schreiben.
    Weiterhin gutes Farmen:)

Nunuk und roteelster gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Anhand deines Beitrags kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Sichtweisen auf Farmerama sind.
    Ist nicht jedes Spiel ein Freizeit Spiel??
    Allerdings hat jeder unterschiedlich viel freie Zeit und auch andere Interessen, diese auszufüllen.

Kostenlos kann Farmerama immer gespielt werden, in der "Grund" Version. Man kann vor sich hin spielen, wie man will.
    Kann auf der Farm machen, was man will.
    Das macht Farmerama aus.
    Jeder kann spielen, wie er möchte.

Events sind und bleiben Zusatzangebote.
    Wem die normale Farmarbeit zu eintönig oder anspruchslos ist, kann Events spielen. Muss aber nicht.
    Man muss auch nichts kaufen.
    Ich fühle mich nicht genötigt irgendwas zu kaufen.

Die Erwartungen, das man auch Events schaffen kann, wenn man sich nur wenig ins Spiel einloggt, sind einfach unrealistisch.
    Dafür gibt es die Farmhalle mit den Quests.

Der Betreiber unterhält das Spiel nicht zum Freizeitvergnügen der Spieler.
    Er will damit Geld verdienen.
    Nur deswegen gibt es Farmerama und alle anderen Browsergames.
    Ich weiß nicht, wie oft ich das hier im Forum schon geschrieben habe.

Deine Ziele...sind ganz andere als Betreibers Ziele.
    Das sollte man nie vergessen.
    Die Events sind nun mal so ausgelegt, das man viel Zeit im Spiel verbringen muss, wenn man Events spielen will.
    Das ist Fakt, auch wenn es nicht jedem gefällt.

Man kann nur so viel schaffen, wie man bereit ist Zeit ins Spiel und damit auch in Events zu investieren.
    Alles andere ist einfach unrealistisch, weil von Betreiberseite nicht gewollt.

-robijn-, naranja, Breckie und 16 anderen gefällt dies.
  19. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Ein Freizeitspiel das freiwillig und regelmäßig betrieben wird nennt man auch Hobby.

Die Einen betreiben Sport, die Anderen sammeln Briefmarken und wieder Andere spielen Farmerama, oder auch alles zusammen. Wie hoch da die Ziele gesteckt werden kann dabei jeder für sich selbst entscheiden.
    Nur eines ist bei jedem Hobby gleich: wenn ich viel erreichen will muss ich auch entsprechend investieren - sei es Zeit, Geld oder andere Einsätze und ja, dann muss das sogenannte Realleben auch mal dem Hobby/Spiel angepasst werden. Bei mir gehört eigentlich jedes Hobby zu meinem Leben, daher schreibe ich vom "sogenannten Realleben". Das Hobby Farmerama übe ich ja nicht in einem Parallelleben aus ;)
    Warum sollte das Sprichtwort "ohne Fleiß kein Preis" bei Farmerama keine Gültigkeit haben? :music:

naranja, ]Panda[, sunflower68 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Weil das hier in eine Treibjagd ist - nach TP´s und Drops - das hat nichts mit Fleiß zu tun (wenn es nicht dropt) - wenn man im Berufs und realem - Leben steht
    und nicht so häufig auf der Farm sein kann - wie einer der zu hause sitzt -.-
    Einige haben nicht die Möglichkeit - währen der Arbeitszeit - einen Internetzugang zu nutzen - um schnell mal ernten zu gehen - damit man alles zusammen bekommt ;)
    Beispiel: Wenn ich 6:30 Uhr aus dem Haus gehe und gegen 17:30 Uhr zu hause bin - dann bin ich FAUL - auf Farmerama... - dann verdiene ich nicht - dass ich das Event schaffe - das Geld was ich in das Spiel einsetze - wächst mir auch nicht aus der Tasche - dafür muss ich arbeiten gehen.
    Das heißt ich kann 2 x ernten am Tag - wo sollen denn dann die Drops - herkommen - weil ich faul bin bekomme ich keine - denn es dropt ja nur beim ernten...

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    b.dopke, naranja und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.