Eventpflanze...

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by .andromed., Dec 29, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. .andromed.

.andromed. Laufenlerner

hallo
    ich würd ja gern diese pflanzen anbauen, habe aber keine bekommen...

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo .andromed.,hast du seit Eventstart die Farm einmal aktualisiert,dich eventuell neu eingeloggt?

3. biped

biped Freiherr des Forums

Huhu , woher bekomme ich Hibiskus ?

4. Anguana

Anguana Guest

Hallo biped,die Statue für Hibiskus mußt du auf der Insel in der 8.Tempelkammer freischalten.Dann kannst du ihn anbauen oder auf dem Markt kaufen.

5. biped

Danke , da werde ich schauen ob ich dafür auch genug Bananen habe :)
    Danke

habe nur 35 Bananen muss 40 haben , bis zum nächsten level aufstieg dauerts noch
    also werde ich das Event hiermit abbrechen komme ja dann nicht weiter , auf dem Markt gibt es die auch nicht zu kaufen ,
    wünsche allen dann viel Spaß und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr .
    und bleibt gesund .
    habe leider Kurz Vor Weihnachten 3 Verluste gehabt
    einer davon war 12 Jahre mein Treuer Freund ,
    den seht hier auf dem Profilbild , er war der beste .
    Ich wünsch Euch was .

Last edited by moderator: Dec 29, 2014
  6. Anguana

Anguana Guest

Der Hibiskus wird erst in der letzten Aufgabe Diamant verlangt.Du könntest also das Event spielen,eventuell schaffst du das leveln in der Zeit.Wenn du den Hibiskus freigeschaltet hast,kannst du die Pflanzen auf dem Markt kaufen.

96bauerntrampel96 likes this.
  7. biped

So , habe die Tempelkammer erst mit 40 Goldenen Bananen Freischalten müssen
    nun brauch ich für die Hibiskuspflanze (Ich denke es soll ein Baum sein , habe 3 in meinem Garten )
    22 Goldenen Bananen ,
    wie Komme ich auf die schnelle an 22 Goldene Bananen ?
    Ich glaub nicht das mir da jetzt einer helfen kann ,
    auf dem Markt gibt es sie nicht zu kaufen .

8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Hibiskus ist auf der Insel eine Feldpflanze, kein Baum.
    Und vorm Hibiskus muß man noch den Kaktus freischalten, der kostet auch nochmal 20 gB, dir fehlen dann also insgesamt 42 gB.
    Also wenn man jetzt nicht sehr viele Mio. MP auf dem Konto hat um sich dafür rote Bowle, Schoko-Pfannkuchen oder Langosch kaufen zu können ist das nicht zu schaffen....

9. budy1956

budy1956 Forenanwärter

Hibiskus ist eine Feldpflanze!

10. oskar051953

oskar051953 Laufenlerner

Soviel ich weiß, braucht man NICHT die Reihenfolge einhalten, man kann frei wählen was man als erstes Freischalten möchte.

11. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Oskar,

das ist so nicht richtig. Du kannst in einer Tempelkammer wählen ob du zunächst Tiere, Bäume oder Pflanzen freischalten möchtest (sofern in dieser alle drei Kategorien enthalten sind) aber in der Linie kannst du nichts überspringen, hier müssen die Reihenfolgen eingehalten werden.

Z.B: hier könntest du zwischen Bäumen und Feldpflanzen wählen (die Hafenstatue nun mal ausgenommen) hast du dich für Bäume entschieden, können die nur nach einander freigeschaltet werden, also von links nach rechts.

12. vogelwiese4

vogelwiese4 Foren-Grünschnabel

habe gerade festgestellt das ich noch keine neuen 5 Pflanzen nachbekommen habe gibt es diese nicht mehr seid gestern Abend 0 im Inventar

hat sich gerade erledigt sind soeben eingetroffen

Last edited: Dec 30, 2014
  13. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Vogelwiese,

ich hab mal nachschauen lassen, du hast 5 Eventpflanzen in deiner Scheune.

Last edited by moderator: Dec 30, 2014
  14. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

hallo.
    hab mal wieder eine frage.kann ich 2 KAC mit einmal benutzen so das ich 36 Std habe?
    susi4791

15. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das ist kein Problem... du kannst soviele KAC auf einmal essen wie du möchtest. es addiert sich immer die Zeit

16. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

DANKE für die schnelle

antwort.ich wusste es nicht so genau.

susi4791

17. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

soviel ich weiß, allerdings "nur" bis max. 200 Std.

18. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das gilt für die maximale Verlängerung mit PPP... nicht für das Verspeisen des KAC an sich

19. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Heißt also, ich kann (könnte) mehr als 11 KAC verspeisen... Das wußte ich nicht - mir geisterten immer nur die 200 Std. im Kopf rum. Danke firesnow - und sorry Susi für die Fehlinfo

20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

KAC kann man theoretisch bis zu einer Menge von unendlich verspeisen, da gibt es nach oben kein Begrenzung im slot.
    Da aber der Kuchen (PPP) die Wirkung von Handwerksprodukten pauschal um 30% verlängert, egal welche Anzahl sich jetzt im slot befindet hat BP eine Deckelung von +200h Verlängerung eingeführt.
    Rückwärts gerechnet beim KAC bedeutet dies das der PPP-Kuchen auf maximal 37 KAC wirken würde, alles was mehr im slot ist hat dann nur eine normale Laufzeit von 18h...
    Oder andersrum:
    37 KAC ohne Kuchen = 666h erhöhte Ernte
    37 KAC mit Kuchen = 1065,5h erhöhte Ernte.
    Das 38.te KAC im Schacht erhöht dann nur noch um weitere 18h usw. usw....;)

96bauerntrampel96 likes this.