Events ohne Freude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cleanseat gestartet, 15 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Habe eigentlich nicht den Eindruck, dass das Problem fehlender Sportsgeist oder "Fressneid" sind.

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob andere Farmer mehr Events schaffen als ich oder schneller fertig sind, etc...
    Ich hätte halt nur gerne zwischendurch ein bisschen Farmalltag zurück und die Events eher als Höhepunkte zwischendurch. Klar kann ich mir selbst aussuchen, welche Events ich mitspiele und das tue ich auch. Aber die momentane Angebotsüberflutung, sowohl in Bezug auf Events als auch in Bezug auf Mysties, Setzlinge, etc., geht mir manchmal ein bisschen auf den Keks.
    Dass die momentane Eventdichte zu deiner Spielweise passt und dir Spaß macht, ist doch vollkommen okay. :) Da sollte sich niemand für rechtfertigen müssen oder sich im Vorfeld "gesteinigt" fühlen.

Es wäre nur nett, dann auch zu akzeptieren, dass es bei anderen Leuten eben nicht so ist, ohne ihnen direkt Motive wie Fressneid und mangelnden Sportsgeist zu unterstellen.

2. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Verschiedene User, verschiedene Ansätze, verschiedene Faktoren. Jede/r nach den vorhandenen Möglichkeiten und da die nicht gleich sein können, so sind auch die Ergebnisse unterschiedlich und damit auch Freude oder Frust. Für beides ist Platz im Forum

3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich bin Level 98. Also kein unteres Level. Ohne Echtgeld hast du gespielt? Hmm, auch ohne EH? Die Zeitfrage ist nicht richtig weil`s Komfortfelder gibt? Puh.....in der Gastronomie sind im Augenblick jede Menge Stellen frei. Nimm mal eine davon an. 12h Arbeitszeit (ja das geht in Saisonbetrieben) ....Frühschicht, Spätschicht, Teilschicht (tolle Erfindung der Gastronomen) alles bunt durcheinander. Am Tag des Eventbeginns kannst du frühestens 23 Uhr beginnen. Am nächsten Morgen stehst du um 10 Uhr wieder auf der Matte bei deiner Arbeitsstelle. Bis dahin bekommst du keine vernünftige Erstvermehrung hin. Aber es gibt ja Komfortfelder....aha. Du warst Sonntag Abend fertig? Du hattest sicher am WE frei oder? Das hast du in vielen Jobs nicht. Aber hey.....auf die richtige Planung kommt es an....und auf die Komfortfelder.... Das du Menschen wir mir Fressneid vorwirfst ist schon ein starkes Stück und macht mich sauer.

Ich wünsche mir immer noch Events die ich in einem bestimmten Zeitfenster selber starten kann. 12h würden da völlig ausreichen. Außerdem Eventpflanzen in einer langen und einer kurzen Version. Heißt: Ich entscheide vor dem Event ob ich die 10h Pflanze anbaue oder die 5h Pflanze....

4. schniepel83

schniepel83 Forenanwärter

Hallo Waldnudel, genauso sehe ich das auch. Wenn jemand nicht so lange arbeiten braucht bzw Urlaub hat und dann auch noch die Zeit findet zu Rechnen, was ich haben möchte bzw. brauche, dann ist es doch auch OK. Was hat es mit Jammern zu tun, wenn man einfach nicht die Zeit hat um durch zu farmen. Zumal und das schrieb ich auch schon, der Schwierigkeitsgrad mit Mittel angegeben war, was mehr als nur eine Untertreibung war. Ich hatte mich drauf verlassen und nun sitzt ich hier und ja, ich ärgere mich, das ich angefangen habe. Egal, für die, die es geschafft haben, ich freu mich mit, aber lasst mir/uns dann auch die Möglichkeit Luft/Dampf abzulassen. Ich ärgere mich über mich selbst und ich habe meine Lehrgeld nun bezahlt und nun Deckel zu. ;)
    Also weiterhin frohes Farmen....
    :)
    schniepel

quinta45, bikie222, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  5. isorry

isorry Forenaufseher

Ich will nicht weniger Event,den ich will entscheiden welche Event ich mache und welche nicht.Tut mir leid ,aber mir macht dieses Event Spaß.Hab SD nur zur Erst-und Zweitvermehrung eingesetzt,hab weder TG ausgegeben noch einen Wecker gestellt und auch nicht immer zeitgerecht geerntet.Mit der nächsten Ernte hab ich die WL und beim umherschwimmen auch den Großteil der Belohnungen mitgenommen.

6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ja... is bissi OT..
    da geht auch mehr... ich weiß das aus Erfahrung; und das ist bereits einige Jährchen her;). Good God... ich kannte Plakate von *Dirty Dancing -was ging in meinem Kopf? *Sch.eiss Film... braucht kein Mensch- in 2006 zum 1. Mal angeguckt... mir den Soundtrack geholt und den Film -trotz dämlicher Dialoge- bestimmt 10 mal gesehen; einige male im Original.
    Jemand schleppte mich in's Kino. Eddie Murphy in Der Prinz aus Zamunda. Der ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich aus dem Kino gerannt bin. Inzw. habe ich den Film mehrere male gesehen und lieg immer noch stellenweise vor Lachen am Boden.
    Was ich sagen möchte? Wäre ich saisonjobtechnisch/danach vergangenselbständig heute bzw. vor knapp 6 Jahren so eingebunden in's ArbeitsRL ... ich würde Farmerama nicht kennen. Würde ich FarmaWerbung sehen, -was ginge wohl in meinem Kopf? *Sch.eiss Spiel... braucht kein Mensch-
    Jooo... is so. (Sch.eissRückenundGebälk)
    - was mache ich hier eigentlich? -

7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich hab ja das Event ausgelassen (gsd) und habe aktuell 875 Larven in der Scheune ... das ist nicht viel in meinem Level 8)

8. Hexenkessel_43

Hexenkessel_43 Foren-Grünschnabel

Hi! Ich habe ein anderes Problem. Ich habe Fischfutter gekauft aber kann das nicht einsetzen. Gibt es da eine Fehlermeldung dazu? Buchweizen habe ich über 3000, daran kann es also auch nicht liegen. Zu wenig Larven vielleicht?

9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

wie du hast Fischfutter gekauft?

Im Event gibt es: 1 Fischfutter gegen 270 Buchweizen und 13 Larven. Damit lässt sich ein Feld *freischaufeln.
    Krabben und Octis fressen aus der Scheune.

Starlight43 gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wird dir das Fischfutter auch angezeigt?
    Du kannst nur Felder mit Futter bewerfen, welches die Fische dann zusammen mit den Algen
    wegfressen, wenn das Feld an dem "Weg" angrenzt.
    Das siehst du daran dass rechts dann das Feld "erforschen"grün wird.

11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Es kanm , wie MaryBo schon schrieb, nur das Feld freigeschaltet werden, welches direkt an ein bereits freigeschaltetes angrenzt

12. suffi86

suffi86 Junior Experte

Auf dem Markt gibt es auch Fischfutter, das ist aber für den Stall und kann nicht im Event verwendet werden :oops:

Lantana und keki6464 gefällt dies.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Du hast davon Gebrauch gemacht.

Solche Sätze

würden besser Vermieden. Andere dürfen und können auch eine eigene Meinung haben.

Doch. Das hier ist nicht der Club "XYZ", in dem ich - ob ich will oder nicht - "Dauer bespaßt" werden muss. Selbst in solchen Einrichtungen lässt man Kleinkinder nicht mit einem Schrotgewehr auf Tontauben schießen. Erwachsene mit entsprechender Kleidung schon. Das ist ein Punkt der Kritik an den Events: Es wird nicht Differenziert. Level zwei oder Level 102 kriegen das gleiche Event vorgesetzt. Da könnte Bigpoint durchaus mal mehr Fantasie entwickeln.

Und wenn manche Spieler von den dauernden Events genug haben - vielleicht stammen die nicht aus der "Klick-und-Weg-Generation"? Oder haben nur ein anderes Verständnis davon, was ein "Ereignis" ist und was (schlechte) Gewohnheit? Zappen und so?

Ich habe auch Fertig. Komplett. Alles. Ich maße mir aber auch nicht an, mit meinem Level für jeden Spieler zu schreiben. Es wird genug andere Spieler geben, die daran noch nicht einmal Denken konnten. Und Mammutbäume gibt es schon länger nicht mehr - wer die nicht hat, wird auch nicht mehr daran Herankommen. Versäumt oder zu spät mit dem Spiel angefangen?

Zur Planung? Ich habe mir das Schiff als Fahne ausgedruckt (doch, geht - Excel kann das) und dann Entschieden, die können mich mal. Mache ich lieber die Items doppelt. Kostet weniger Zeit.

Tolle Graphik? Also, an Gutes gewöhnt bist Du nicht. Da kann man ja aus einen C64 mehr Zaubern. Gruselige Atmosphäre? Gevatter - Du kennst keine Spiele, nach denen man nur noch mit Taschenlampe ins (beleuchtete) Schlafzimmer ging.

Irgendwie Schade.

Häh? Meinen wir das selbe Event? Was für eine Mühle?

An ihre Grenzen heran geführt werden - alles andere ist Überforderung. Alte Ausbilder - Weisheit. Überforderung - erst Recht auf Dauer - ist ein "Motivationskiller".

Stimmt.

Aber einen Versuch ist es wert. Davon sehe ich bei Bigpoint noch nicht einmal einen Ansatz.

Insgesamt: Solche egozentrischen Beiträge werden garantiert nicht zu einer Lösung beitragen.

14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du bist einfach zu alt, um eine bunte Kuh zu heben. :oops:

15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

stümmpt

henosch gefällt dies.
  16. henosch

henosch Junior Experte

das war wirklich kein Event auf Zeit - Stress pur und die 8 Coupon liegen vor meiner Nase und ich kriege sie nicht - solche Events sind freudlos - auslachen kann ich mich selber

17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ja, manchmal sollte Frau den Tatsachen ins Auge blicken.
    Ich bin auch zu alt. :cry:

18. finner70

finner70 Admiral des Forums

Es gab in den letzten Wochen sehr viele Events, die einen waren schön, das ein oder andere eher Schrott. Das Problem liegt darin,dass BP eher kritikfrei ist und dass der Schrott eher zunimmt. Die Umfragen zu den Events sollte man sich sparen, führt nur zu Frust. Zu alt für Events auslassen? Ich nenne es Erfahrung.

LilaDrachen, quinta45 und buschido9696 gefällt dies.
  19. Maledive

Maledive Forenaufseher

Das aktuelle Event läuft noch 5 Stunden. Ich habe 57 % geschafft.

Gut..ich habe vermutlich irgendwas übersehen....und habe ALLE Algenbüschel, Krabben, Octopusse und Schatzkisten VERSUCHT der Reihe nach zu erledigen.

Vielleicht hätte man einen GERADEN ( anderen) Weg finden müssen, um an die Wolkenlinie zu kommen....

Aaaaaaaber.....mir ist es nicht gelungen und ich hab für heute auch weder Lust noch Zeit, das Eventende abzuwarten.

Aktuell müsste ich noch : 61 Algenbüschel ( 61 x Fischfutter), 5 Schatzkisten ( 5 Schlüssel) , 6 Krabben ( Scheunenvorrat) und 6 Octopusse ( Scheunenvorrat) erledigen, um ALLES abzuräumen.

4350 Buchweizen sowie 11 Mückenlarven dümpeln in meiner Scheune herum.

Momentan habe ich ZWEI Items ( versunkener Schatz und Schatztaucher) für die Wolkenlinie....

Aaaaaaaaaaaaber......das letzte ITEM einschiesslich Wolkenlinie habe ich mal WIEDER nicht geschafft.

Woran hat es gehapert?

Jooooo......vermutlich an meinem Desinteresse, daran daß ich maximal 2 Mal am Tag auf die Farm gehe, wenn überhaupt oder an der zu flüchtig gelesenen FAQ ( ihr müsst von links nach rechts bla bla ....ihr müsst scrollen bla bla.......)

20. -Patou00-

-Patou00- Aktiver Autor

Trost: Ich habe auch nur 53 % geschafft, obwohl ich die empfohlene "Light-Version" gegangen bin. Die Larven haben einfach gefehlt... egal, was ich gepflanzt habe...
    LG -Patou00-

Apfelblütex3, quinta45 und mummy60 gefällt dies.