Events ohne Zeitabstand, und dann noch 1800 Dropse verlangen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jotikaur gestartet, 31 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Gibt es zu wenig Events wird gemeckert.
    Gibt es zuviele Events wird gemeckert.
    Werden 8h-Pflanzen verlangt wird gemeckert.
    Werden 4h-Pflanzen verlangt wird gemeckert.
    Muß man Tiere abgeben wird gemeckert.
    Muß man Zuchttiere abgeben wird gemeckert.
    Werden Baumfrüchte verlangt, Werkzeug, Werkstubenprodukte, es wird gemeckert...
    Ist auch einfacher wie eigene Einstellung zum Spiel zu überdenken.
    Was "kann" ich, sei es von der Zeit, sei es vom Level, sei es was ich mir bisher erspielt habe - und das mit der Anforderung neues Event verknüpfen.
    "Muß" ich wirklich alles schaffen oder langt nicht vllt. etwas das einfach zu erreichen ist und mich langfristig auf dem Acker voranbringt?
    Und ich rede jetzt nicht aus der Sicht meiner "großen" Farm Hondutel, da habe ich den monatlichen EH und das Mühlenabo, den Luxus leiste ich mir einfach.
    Ich rede aus der Sicht der baby-Farm die über nix verfügt und nur zu diesem Zweck angelegt wurde...
    Kann man Farmerama (erfolgreich) ohne Geld spielen nur mit dem was BP einem als Eventbelohnung/Questgewinn zur Verfügung stellt?
    *** Lupeg: Unangemessenen Inhalt gelöscht ***
    Für mich gilt immer noch:
    Überangebot an Events/Quests ist gut für mich, da ziehe ich Mütze auf und Birne kommt auf Betriebstemperatur und ICH suche mir aus was mir gefällt.
    Kein Angebot an Events/Quests ist schlecht weil Birne kalt, da müßte ich wie Bundesjogi im Getriebe rühren aus Langeweile...xD
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2016
    hitman0815, Rocco44, isorry und 4 anderen gefällt dies.
  2. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Um eventuelle Unklarheiten aus meinem Beitrag #41 zu vereinfachen...
    Spielt doch jeder was er will oder kann, aber lasst doch einfach diesen immerwährenden Mist mit Überforderung.
     
    hitman0815 und Rocco44 gefällt dies.
  3. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hallo Hondutel .

    Nicht jeder hat alle Vorraussetzungen um "erfolgreich" zu eventen . Manchen fehlt es an wichtigen Ranken , manchen fehlt die Zeit , manche haben nicht soviel EG zur Verfügung , manchen fehlen die Zauberbäume als auch die Mammuts ....usw . Du kannst doch nicht immer alles nur auf dich oder deine Möglichkeiten reduzieren . Mit besten Vorraussetzungen ist jedes Event schaffbar , offenbar hast du diese und bist damit ein ganz toller Farmer , mal Schulterklopf ......Sarkasmus aus . Also sind alle anderen Farmer die es nicht schaffen in deinen Augen Meckerer oder sogar aus Überforderung nicht in der Lage ihren Kopf zu benutzen . So hast du es in Post 41 geschrieben . Wolltest du mit der dortigen Aussage sagen , das diese User dumm sind ? Berichtige mich , wenn ich das falsch interpretieret habe .
    Vielmehr geht es auch um die Frage , ob die geforderte Dropsanzahl angemessen ist . Nehmen wir die momentane Situation . Eventende und Eventstart überschneiden sich quasi . Möglichkeit der Vorbereitung unmöglich . Was also tun ? Ja richtig , man muss mal seinen Kopf benutzen . Hab ich getan und schließe mich mal beilagenkoch78 an .

    LG Pauli

    Edit*Tabaluga*: unangemessenes Zitat gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2016
    jotikaur, -chrissi66-, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  4. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich denke, es ist nicht ganz so miteinander vergleichbar. Ein Neueinsteiger hat halt nicht die Erfahrung wie ein Altfarmer mit kleiner Farm und das kann schon einen Unterschied machen. Klar sind ganz viele Tipps im Forum nachlesbar, doch auch dies ist für neue Spieler mitunter nicht so ganz einfach. Mitunter lesen auch langjährige Spieler nicht alle Tipps oder können sie 1: 1 umsetzen. Und beim letzten Event lag die Dropsforderung wirklich hoch. Von daher ist immer wieder mit Enttäuschung und Verärgerung zu rechnen.
     
    meline89, waidfee, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  5. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    ich mach´s mir mit den events einfach.

    ausschlusskriterien:
    - drops > 125 pro tag
    - geschenke lausig
    - tp jenseits von gut und böse
    - keine klar definierten gewinne

    so ärgere ich mich nicht und mache in der eventzeit viele millionen ep und tep, auf die ich durch eine teilnahme am event verloren hätte.

    bestimmt mich zur weltreise einladen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
    waidfee gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Die 1.800 Drops sind selbst mit Tipps eine harte Nuss (ich hab's gerade so gepackt gehabt) . Das ist die oberste Grenze, höher darf es nicht sein, sonst schaffen es zu viele nicht und Ärger ist groß.

    Was mir eher zu schaffen macht ist: keine oder nur 24h Pause zwischen den Events.

    Man kann:

    - keine Event-Vorbereitung treffen wenn man wie im Teebakel-Event bis zum Ende kämpfen muss um alles zu erhalten.

    - keine Pause nutzen um eventuelle Lücken in der Scheune zu füllen.

    - keine Nachbarsgeschenke verschicken wenn am selben Tag 2 Events sind. Entweder hat man am Morgen den Nachbarn vom alten Event unter die Arme gegriffen oder man wartet bis zum neuen Event um dann dort den Bedürftigen unter die Arme zu greifen. Da es das 18 Geschenke pro Tag pro Nachbar Limit gibt und man nur maximal 7 Nachbarn 1x am Tag kostenlos beschenken kann ist das ganz und gar nicht lustig.

    Selbst wenn immer neue Mechaniken eingeführt werden, wenn es nur Events gibt wird man Event-Müde (d.h. für BP immer mehr Leute machen nicht mit und die Verdienstmöglichkeit: Dropkauf, Körbchenkauf, etc. gehen auch nach unten).

    Wie von 'nem roten bestätigt werden Fehler im Spiel nach hinten geschoben und nicht behoben weil Events wichtiger sind (ein Event weniger und dafür Fehlerbeseitigung zu betreiben würde mehr Zufriedenheit bringen).
    Events sind nur ein zusätzlicher Teil des Spiels damit es abwechslungsreich wird. Aber Fehler und Probleme im normalen Farm-Ablauf gehören zu den grundlegenden Bestandteilen des Spiels und mMn ist diese bei Fehlerbehebung in den Hintergrund zu schieben keine gute Wahl. Denn man startet nicht mit Events wenn man gerade angefangen hat sondern mit den grundlegenden Dingen.

    So mir das mal von der Seele geschrieben.
     
  7. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    und dann werden einem auch noch die falschen Sachen umgetauscht.
    Sterntaler sind weg, Teetassen noch in der Scheune.
     
  8. rubnitzer

    rubnitzer Laufenlerner

    Hallo, was mich stört ist ein Event jagt das nächste Teilweise sogar 2 zeitgleich,
    dann muss man um zb Sonderaufgaben erfüllen zu können (Arboretum und co) seine Lager plündern um es auch nur Ansatzweise zu schaffen damit man dann bei nächsten Event oder Sonderaufgabe feststellen muss schade teilweise fehlen mir nun Sachen.

    Früher (ja ich nutze auch diesen Spruch) war alles besser,
    Events waren rar und haben sich gelohnt,
    es wurden keine überirdischen Dropmengen gefordert bei gleichzeitiger unterirdischen Dropraten und in der Zwischenzeit hatte man die Chance seine Lager wieder aufzufüllen.

    Heute jedoch hat BP leider nur noch die Dollarzeichen in den Augen und der Spielspass bleibt meines Erachtens auf der Strecke.

    Alle 2-4 Wochen neue Setzlinge incl. dazugehörigen Aufgaben bei den Ställen sieht es nicht anders aus,
    man kommt mit dem abarbeiten der Aufgaben garnicht mehr hinterher weil ja schon das nächste Event auf der Lauer liegt.

    Schade ich hab mich bis Level 99 (Insel 294) hochgearbeitet aber was hier inzwischen ab geht ist nur noch Geldmacherrei.

    Ja ich weiß BP will ja nur unser bestes, leider ist unser bestes unser Geld
     
    waidfee, misthaufen62 und Hasenpapa61 gefällt dies.
  9. .cranny.

    .cranny. Nachwuchs-Autor

    ach super das wir solche super Profis haben:)
     
  10. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Hast Du eventuell auch was zum Thema zu sagen?
     
    Rosi0801 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.