Events und so weiter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hühnerhabicht70 gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minki2

Minki2 Nachwuchs-Autor

also ich habe ja nichts gegen die events ich spiele die sehr gerne !
    aber da ich 4 farmen täglich mache und auch alle events mitmache wird
    das mit den erntehelfern schön langsam ein problem früher hatte ich genug
    auf lager wo noch weniger events warren ! aber ich kaufe doch nicht für 4 farmen
    jedes monat um 10 euro = 40 euro einen erntehelfer würde ich auch nicht
    bei 1 farm kaufen,da ich pensionistin bin und nicht so viel pension bekomme!
    so wie bei den aktuellen event bekommt man nur für 12 stunden einen EH
    das ist zu wenig für die vielen pflanzen und events was immer kommen !
    ich möchte ja nicht das man alle umsonst bekommt aber früher war das besser !
    und außerdem gibt es ja kino auch nur mehr selten bei uns in österreich wo man
    EH kaufen hat können und das ärgert mich richtig ! wenn ich keine EH mehr habe
    werde ich komplett aufhören müßen leider ich finde es schade !
    l.g. Minki2

blümchen0101 und Wirbelsturm gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

...anstatt einfach 3 Farmen dicht zu machen / ruhen zu lassen ? o_O

3. Minki2

Minki2 Nachwuchs-Autor

aber das ist mir auch bei einer farm zu viel 6 felder mit der hand alle 4 stunden zum ernten !
    sorry da mache ich nicht mit , bei den vielen events ohne erntehelfer !
    ich spiele jetzt schon seit 2012 aber die EH werden immer weniger und ich benutze die nur
    bei events !

4. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ja, der Betreiber mag halt EH verkaufen.
    Dass die beiden Möglichkeiten an Coupons zu kommen (bei Wolleboom drei Tage das Geschenk nicht abholen und am vierten dafür einen zu bekommen und der Wegfall der Comicquests, in denen man sich auch auf die schnelle einen besorgen konnt) abgeschafft wurden, war sicher kein Versehen ;)

-robijn-, blümchen0101 und narzisschen gefällt dies.
  5. Minki2

Minki2 Nachwuchs-Autor

ja das seh ich ja alles ein,aber es gibt genug farmers die sich das nicht leisten können !
    wenn in deutschland zum beispiel so wenig kino wie bei uns wäre möchte ich nicht wissen wie viele da nicht mehr weiterspielen !
    nicht einmal das gibt es bei uns , wo man ab und zu welche haben könnte ! die bekommen doch für werbung geld !
    aber wer das kleine nicht ährt ist das große nicht wert ,(sprichwort sorry aber das mußte sein) da wir zu wenig spieler sind heist es !
    ein bis zwei filme in der woche ist ja ein wahnsinn!
    ich kann mir keinen EH leisten und darum ärgert mich das besonders !

6. -gargoyle98-

-gargoyle98- Forenfreak

Wenn Farmerama in A nicht genug Spielerbasis hat um für die Werbetreibenden attraktiv zu sein, läuft wohl außer dem Kino noch einiges andere schief.... Den EH will ich mir nicht leisten, komme gut ohne klar, aber das ist Ansichtssache. Jedenfalls würde ich deswegen nicht hinschmeißen nachdem ich schon so lange gespielt habe.

cooley gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ich habe alle felder von 1x auf 2x umgestellt als keine eh-coupons mehr hatte. ging auch so ganz gut. für die events wars etwas mühselig, doch viele wurden geschaft.
    es ist nicht notwendig alle events mitzumachen. ich strebe auch keine wl´s mehr an. habe genug. wenn ein event kommt mit wenige tp´s (das hofe ich zumindenst) mache ich mit. wenig tp´s und dropsis.
    ansonsten alle vekauft angebote und stressige events lasse ich links liegen. ganz einfach. leveln kann man auch ohne wl´s. ist etwas langsamer aber es klappt.
    2/3 meiner nachbarschaft ist über lv 90-95. die machen auch nur zum teil events mit. wir sind sozusagen blümchen farmer. finde es sehr gut.
    lg

*Bauernmaid*, cooley und windsbraut58 gefällt dies.
  8. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

ja, das ist verständlich und ehrlich gesagt, mit 2-er-Feldern ohne EH alle Achtung.

Ist nur so. Einstens sollte das Spiel den Spielern gehören. Schööön, schon gut, Marketingsprüche. Aber, manchmal wäre ich schon interessiert, wie sich die Betreiberin zu den stetig steigenden Eventanforderungen stellt. Selbst bei Jobanforderungen, und ich nehme das Beispiel ganz bewusst, weil Farma zumindest für mich allmählich zum Job wird, werden Zeiten aufgeschlüsselt, die dann einsehbar sind. Wäre doch mal eine nette Abwechslung. Rechnung für mittlere Anwesenheit. Einfach Grundlage der Rechnungen von BP

Kätzchen300, Minki2 und *ilyssa* gefällt dies.
  9. Micha220666

Es gibt auch genügend Menschen , die einen Ferrari fahren wollen ... und sich den nicht leisten können (mich eingeschlossen !)
    ... soll ich jetzt nach Italien fahren und mal höflich fragen , ob ich einen für nobbes bekomme ?

cooley, moinmoinichbins, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Micha wenn das funzt, sag sofort Bescheid. Dann hüpper ich mal übern Teich und erbitte mir eine Stingray Corvette. :pxD

cooley, moinmoinichbins, -robijn- und 7 anderen gefällt dies.
  11. -gargoyle98-

-gargoyle98- Forenfreak

Und ich nehme den 1967 Impala, aber voll funktionsfähig, bitte danke xD
    Man kann Farmerama ja noch spielen ohne dafür bezahlen zu müssen.

12. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Naja, ich wieder rum finde die WL gut, dass da neue kommen, weil ich noch nicht so viele habe, weil ich nicht wirklich lange spiele bzw. lange schon, aber mit mehr Pausen als Spielzeit - letzten Monat habe ich den ersten monatlichen Loginbonus abgeholt.

Und natürlich will BP Geld verdienen und man braucht ja eig. "nur" den EH für 10 € / Monat - ich denke mir da immer, ich habe früher 150 € pro Monat verraucht, jetzt bin ich Nichtraucher (habe damit aufgehört seit jetzt fast 2 Jahren) und investiere halt 10 € in den Erntehelfer, da muss man halt versuchen wo anders was zu sparen, sei es günstiger Einkaufen oder auch mal auf was verzichten und 10 € kann sich schon fast jeder leisten, denke ich ...

BP ist übrigens noch relativ human, was Kaufangebote angeht, kenne da andere Spiele, wo man wesentlich mehr ausgeben muss, um oben mitzuhalten, obwohl hier daddelt man ja auch eher für sich selbst ...

13. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

@ Minki2

ich selber spiel auch gern mit EH, habe zZ. auch nicht viele davon, also habe ich die Farm auf 12/24 STD umgestellt
    und spiele mal keine Events. KF auf der Farm und Insel, ein Mix von Ställen und Werkstuben ist umrandet von einem Baummix, was ich grade brauchen kann,das geht auch. Ein Nachbarn von mir spielt gar keine Events mit TP, nur bei der Gruselfläche wir er schwach.
    Viellecht mal eine Eventpause einlegen und nicht gleich aufhören.

cooley gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Da denkst Du leider falsch.
    Grundsicherungsempfänger und andere mit wirklich geringem Einkommen brauchen das Geld nötiger zum Leben.

momo_11149, Hexe584, blümchen0101 und 3 anderen gefällt dies.
  15. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Ja gut, aber da geht so viel Zeit drauf für das Geklicke, da kann man lieber was Sinnvolles machen in der Zeit und Geld verdienen und sei es nur etwas auf Ebay zu verkaufen (für z.B. 10 €), was man nicht mehr braucht - Wie soll das gehen, alle Flächen mit Item-Flächen per Hand zu ernten über längere Zeit??? - Ich habe das früher auch gemacht und nach 2-3 Tagen war mir das zu doof und dann hatte ich wieder eine Pause von nem 3/4 Jahr oder so, jetzt habe ich den EH und so macht das Spiel auch viel mehr Spaß, außerdem will BP ja auch was verdienen ...

Aber im Grunde hast du natürlich auch recht und ich weiß, auf was du hinaus willst, 10 € im Monat sind ja auch 120 im Jahr ...

16. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Olala, Ich dachte immer, dass das Spiel dem Betreiber gehört? ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Vielleicht treffen wir ja genau deshalb auf so viele "Kontroversen" im Forum, weil die Eigentumsverhältnisse
    des Spiels nicht jedem klar sind?

Der Spieler benutzt eine Fläche, die ihm von BP angeboten wird.
    Ähnlich einem Schrebergarten. Nur, da gibt es Verträge.Bei den Schrebergärten.

BP hat die komplette Entscheidungshoheit uns unsere Farmen von heut auf morgen ins
    virtuelle Nirwana zu versenken
    Das hat jeder unterschrieben.

vielleicht hab ich deshalb solche Mühe manche "Empörungsstürme" zu verstehen.

Ich denk es wird aus Vergnügen gefarmt. Weils Spass macht. Weil es eine Strategie erfordert.

Mich ärgert BP manchmal auch.

Nur, ich farme weil es mir Spass macht.

verfauli, KAALS, -robijn- und 13 anderen gefällt dies.
  17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dankeschön... genau so verhält es sich - das schieben viele einfach auf die Seite,
    offensichtlich weil sie lieber diskutieren... das ist vielleicht unterhaltsamer.

biberworld und Exkreol gefällt dies.
  18. Micha220666

2 Events
    3 TPs

... und 3 verschiedene Anbauzeiten ?

*KNAAAALL*

... ich hoffe , die Hamburger haben den jetzt wenigstens gehört ...

momo_11149, -kleine1967-, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  19. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

So lockt man das geneigte Farmerlein aufs Feld... das nicht geneigte Farmerlein macht sich vom Acker.

Alle anderen priorisieren.

nehu46, Wolf.K. und cooley gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

... ich vermute mal, den können die gar nicht hören - aufgrund der vielen Schiffshörner die dort in der Hafenstadt tönen,
    geht der "Knall" bei Farma wohl völlig unter:p

...aber im Grunde macht das ja nix... weil die langjährigen Spieler diesen "Knall" voraussehend... schon in ihre Spielweise
    integriert haben;)

-robijn-, mobi561 und biberworld gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.