Events wahlweise mit 4h oder 8h Pflanzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 2 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich denke mal diese Idee gab es schon (im alten Forum) und es gab auch schon (soweit ich mich erinnern kann) einmal ein Event, dass die Möglichkeit bot, sich zu Beginn zwischen 4h TP oder 8h TP zu entscheiden.

Aufgrund des aktuellen Mittelalter-Events also hatte ich die Idee, ob man die TP-Events denn nicht grundsätzlich, oder zumindest doch öfters mal mit einer Wahlmöglichkeit anbieten möchte.

d. h. also: es gibt im Prinzip 2x das gleiche Event mit gleichen Belohnungen. Einziger Unterschied: die Abgabemengen der TP (und evtl. auch der Dropse - da müssten evtl. die Mathematiker mal ihre Meinung zu schreiben) sind einmal für 4h Pflanzen angepasst und alternativ für 8h Pflanzen.

Zu Beginn kann sich jeder Spieler einmalig entscheiden ob er lieber ein 4h-TP Event spielen möchte oder eben ein 8h-TP Event. Selbstverständlich müssen die Events dann so aufgebaut sein, dass sie von der Wertigkeit her absolut gleich sind.

Aber die Disskussionsrunde zum aktuellen Mittelalter-Event hat einfach gezeigt, dass die Farmerama-Gemeinde doch auch "zwei" Sorten Farmern besteht:
    • die 8h TP Liebhaber, denen die lange Laufzeit gut ins RL passt und die die 4h TP nicht mögen, weil das Event dann in Stress ausartet
    • die 4h TP Liebhaber, die gerne mehr Zeit in die Farm investieren und denen die 8h TP einfach zu langweilig ist.
    Was meint Ihr? so hätte jeder die Möglichkeit sich das für sich passende für das TP-Event rauszusuchen. Dann sind die TP vielleicht auch nicht mehr ganz so schlimm (ich befürchte nämlich, dass es ohne diese niemals gehen wird... )

2. Schmusebär81

Schmusebär81 Nachwuchs-Autor

Hallo LadyCatwomen,

generell sind mir die 8h TP lieber, da ich arbeite. Die 4h TP wären mir im Urlaub lieber... hab einfach mehr Zeit um auf meiner Farm zu ackern.
    Ich find die Idee gut, wenn man es sich aussuchen könnte. Hat bei einem Event doch schon einmal geklappt, weiß blos nicht mehr bei welchem das wahr.

LG Schmusebär81

3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Es gab schon mehrere solche Events LadyCatwoman.
    Man gibt halt dann dort keine Menge an TP ab, sondern einen Menge an Gegenwert.
    Die 8h Pflanze hat dann einfach den doppelten Gegenwert der 4h Pflanze.
    Beim ersten derartigen Event war es so, das man beide Pflanzen parallel anbauen konnte und sich halt den Gegenwert selber errechnet hat der notwendig ist um das Event abzuschließen.
    Dann kam jemand bei BP auf die Idee, für den Wechsel TG zu verlangen. Das war dann wohl der Tod für dieses Konzept welches meiner Meinung nach schon Potential hatte.

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jep, da waren sie zu gierig.
    Denn als sie gesehen haben, wie gut die Idee bei den Spielern ankam, hatten sie auf einmal nur Eurozeichen in den Augen.
    Soweit ich noch weiß, kostete es beim ersten Event nämlich gar nichts. Beim nächsten Mal war nur der erste Wechsel kostenlos, der nächste kostete glaube ich 8 oder 10 TG.
    Die meisten sind dann bei der 4 Stunden-Pflanze geblieben.

Grüße