Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von geierwally67 gestartet, 29 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. geierwally67

geierwally67 Laufenlerner

Hallo!
    Warum beginnen und enden die Events immer um 14 Uhr??????? Für Berufstätige wirklich eine sehr ungünstige Zeit!!!!!! Wie wäre es, auf den Abend zu verlegen?
    Liebe Grüße
    geierwally67

-Ninotschka- gefällt dies.
  2. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

und was ist dann mit denjenigen die Abends nicht zuhause sind?

Kinderboetiek und Deftone gefällt dies.
  3. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo geierwally67,

Es wird immer jemandem geben der um diese oder jene uhrzeit nicht kann/arbeiten ist

Von daher gibt die eine Zeit ,die für alle passt wohl nie .

Kinderboetiek gefällt dies.
  4. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

Hallo Nachbarn/in !
    Bitte Nicht die Zeiten auch noch ändern .:sleepy:
    Wurde schon Genug geändert .xD;)
    Zum Nachteil , für uns User !:cry:
    LG

5. geierwally67

geierwally67 Laufenlerner

ich denk mal, dass die Mehrheit tagsüber arbeiten :)
    lG geierwally67

Donnerwetter68 gefällt dies.
  6. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

also das würde ich jetzt mal so nicht behaupten.Ausserdem wurde das Thema hier schon so oft diskutiert und man kann es eben nicht jedem recht machen

7. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Das halte ich aus folgenden Gründen nicht für sinnvoll:
    - es wird immer Leute geben die zu Eventbeginn nicht online sein können
    - wenn es Probleme gibt beim Eventstart müssten auf jeden Fall die kompetenten Leute bei BP anwesend sein um handeln zu können
    - wenn Events abends starten würden, dann greifen viel mehr Leute gleichzeitig auf die Server zu, als irgendwann tagsüber, wo ja doch wirklich viele arbeiten ...
    - meist provitieren die User die abends erst loslegen ja davon, dass es z.B. keine nicht gebuchten Pflanzen gibt, irgendwelche Kaufschwierigkeiten bereits behoben worden sind oder ähnliches.

Ich denk dass diese Punkte nicht unerheblich sind und von daher - egal ob ich Mittags zeit habe oder nicht finde ich den Eventstart zu diesem Zeitpunkt richtig gewählt.

beere777 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Aber abends ist für die Erst- und Zweitvermehrung ungünstig, grad, wenn du TPs mit 6 oder 8 Stunden hast. Dann ist es völlig egal, ob du arbeitest oder nicht... Da kannst du dann auch nur einmal aussäen....

Und die, die Familie und Kinder haben, haben abends auch oft was besseres zu tun als vorm PC zu sitzen - also wieder nur einmal Aussäen...

Und es gibt sehr viele, die im Schichtdienst arbeiten...
    Und viele, die den PC tagsüber zur Verfügung haben...

Und "JA!" - wer mittags anfangen kann, ist im Vorteil. Daran wird sich aber irgendwie nie so richtig was ändern lassen...

Gerecht wirst du es nie hinbekommen.

Ich konnte bei den letzten Events auch erst abends anfangen - trotzdem hat die Zeit gut gereicht....

beere777 gefällt dies.
  9. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo zusammen da das ganze eher in den Forenbereich Erfahrungsuatausch passt verschiebe ich das ganze mal dahin.

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... sind diese TP-Events vom Niveau nicht schon sooo tief angesiedelt , als daß man sie nicht auch erfolgreich beenden kann , wenn man erst abends mit der Vermehrung anfängt und trotzdem schon 1 oder 2 Tage vorher fertig sein kann ?

Meinetwegen können die Events auch um 2 Uhr morgens beginnen ...

Leviathan23 und Helga51 gefällt dies.
  11. Christian7676

Christian7676 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,
    da ich auch zu den Berufstätigen gehöre, "stolpere" ich bei jedem Event über das Thema... Erst Abend anzufangen ist schon nicht so einfach, gerade bei länger dauernden Pflanzen.

Mein Vorschlag: das Eventende auf z.B. 18:00 verschieben, weil dann viele noch nach Arbeit die letzte Ernte "einfahren" können-hätte mir in dem einen oder anderen Event sehr geholfen (insbesondere wegen der teils schlechtenj Droprate).

@Dinkel1965: Veränderungen bestimmen/begleiten unser Leben, Stillstand bedeutet Rückschritt ;))))))))))

MfG+einen schönen Tag für alle
    Christian

tesafilm555 und wolfsjunge89 gefällt dies.
  12. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Ich bin ja schon froh, dass inzwischen wenigstens der Tag variiert. Eine zeitlang brgannen die Events IMMER am Donnerstag um 14 Uhr.
    Ein Zeitpunkt, an dem ich nie Zeit habe, außer ich bin krank und dann aber ich andere Probleme, als zu farmen.

Ganz früher, meine ich mich zu erinnern, begannen Events auch mal um 11 Uhr vormittags, auch kein besserer Zeitpunkt.

Aber ddie Idee, das Eventende auf 18 Uhr oder sogar 20 Uhr zu legen, finde ich sher gut!

beere777 gefällt dies.
  13. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ach, ich muss auf so vieles verzichten, da ich immer dann arbeite, wenn andere frei haben, da darf es wenigstens hier so bleiben wie es ist. Für mich ist 14 Uhr perfekt :inlove:

Farmschnucki gefällt dies.
  14. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Es wird immer jemanden geben dem die Anfangszeit gut passt oder auch gar nicht passt. Bitte bedenkt jedoch das es international gleichzeitig freigeschaltet wird und das bedeutet, dass bei manchen die Events mitten in der Nacht starten. GLG

Kinderboetiek und ~Marjaan~ gefällt dies.
  15. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

vielleicht wäre es auch eine Option, verschiedene Events zu bestimmten Zeiten zu starten. Ein Event startet mal 14 Uhr, ein anders mal 18 Uhr, das nächste 10 uhr...

16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wäre ich nicht mit so einverstanden.
    Also die "echten" Events, wie sie aktuell läuft, sollten doch bitte auf einer festen Zeit festgelegt werden.
    Außerdem würde es zur großen Verwirrung kommen wenn die Zeiten immer und immer wieder geändert werden.

17. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Danke-nein,ich kann auch nicht jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit mit der Arbeit beginnen.
    14 Uhr hat sich eingebürgert---warum Traditionen ändern.

Anapa51 gefällt dies.