Eventspielfeld, kann ein 1er-Feld nicht bepflanzen...

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by jaegeronkel, Jun 2, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Habe die zweite Erweiterung freigeschaltet, aber das letzte Feld will sich nicht bepflanzen lassen.
    Sobald ich es mit der Maus anklicken will, erleuchtet das als nächstes frei zu schaltende Feld Nummer 3. Siehe Screenshot.
    Ist dies ein Fehler?
    Erste Hilfe und der ganze Firlefanz wurde natürlich schon gemacht.

Gruß jaegeronkel

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo jaegeronkel :)

dies wurde gerade nebenan schon von einem Mitfarmer berichtet und wir haben dies schon weitergegeben.

CharlyJoe and jaegeronkel like this.
  3. jaegeronkel

Ah, ok. Hab ich nicht mitbekommen von dem anderen. Bekomme ich hier dann separate Antwort, oder kann man mich zu dem anderen Fred mit ranhängen?
    Gruß jaegeronkel

CharlyJoe likes this.
  4. Indista

Ne, konntest du auch nicht mitbekommen, da der Threadtitel sich auf ein anderes Problem bezog, das mit dem Feld kam noch hinzu.
    Also, dass mit dem Feld wurde weitergeben und ist bekannt. Solange es nicht behoben ist, muss dieses Feld wohl leer bleiben:oops:, außer man hat den Erntehelfer, so wurde drüben im Thread geschrieben, damit kann man das Feld "beackern" :( Ich selber bin noch gar nicht so weit, daher war mir das vorhin auch neu gewesen, also wusste ich bis da noch gar nix von dem Problem. :oops:

5. jaegeronkel

Ok, dann warte ich mal ab.
    Aber zu der Sache mit dem Erntehelfer... Ich kann mit ihm bewässern, Felder anlegen und abreissen, aber nicht bepflanzen!?
    Muss jedes 1er-Feld manuell bepflanzen, als hätte ich keinen Erntehelfer. Ist das so fest eingestellt, oder evtl. noch ein Fehler?
    Gruß jaegeronkel

CharlyJoe likes this.
  6. Indista

Öhm, hast du evtl. nur einzelne Funktionen freigeschaltet? Also es gibt doch die Sämaschine, mit der man auch Pflanzen wässern kann, da kann man doch auch Pflanzen mit aussäen:
    Sämaschine vom EH.jpg <- den meine ich

und wenn du da auf das Feld klickst, kannst du doch Pflanzen aussäen. Danach dann mit dem Wasser wässern.

7. jaegeronkel

Sieht bei mir so aus:
    Und das seit Eventbeginn. Ansonsten im Spiel funiert der Erntehelfer einwandfrei.

CharlyJoe likes this.
  8. Indista

Klick mal auf das Feld neben dem Wasser, dann sollte sich der Aussaatlayer aufklappen und du kannst die Pflanzen auch aussäen :)

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das sollte weg sein, dieses "Prolem", sobald die letzte Fläche freigeschaltet ist... das gabs beim Malala Event auch schon. Mit EH lässt es sich übrigens problemlos bepflanzen, wässern und ernten.

xxxxx "wegen Doofheit des Autors selber geixt"

Last edited: Jun 2, 2017
    CharlyJoe likes this.
  10. jaegeronkel

Jepp, habs eben wie von dir beschrieben versucht und es geht. Sogar das letzte Feld war so zu bestellen.

CharlyJoe likes this.
  11. Indista

Super, das freut mich :D Dann werde ich diesen Thread einmal schließen, wir haben ja noch einen anderen ;) Zusammenschieben wäre nicht so toll, das würde dann zu unübersichtlich werden. :) Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen mittlerweile Abend und viel Erfolg beim Event. :)

Thread Status:
Not open for further replies.