Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ja stimmt, allerdings, im Gegensatz zu den AF wurde dort ja zumindest reagiert, um nicht zu sagen, gehegt und gepflegt.
    Ich hab brav auf den Fingern gesessen, konnte aber schon die verstehen, die dort geschrieben haben, auch wenn mir bei so manchem Beitrag schon die Spucke wegblieb.
    Vor allem, als das Chaos dann perfekt war, keiner mehr wirklich wusste, wer überhaupt wer war, Fragen nicht beantwortet oder ausgewichen wurde und welche "Hinterlist" als nächstes kam.

Im Enddeffekt ist und bleibt es so, dass auf eine Aktion eine Reaktion folgt.
    Auch wenn jemand nicht reagiert ist das eine Aktion auf die eine Reaktion folgt.

Ich sage mal ganz vorsichtig, dass BP mit Rauswurf des Teams eigentlich das Forum bis auf OA und FAQ vorübergehend ganz schließen hätte müssen.
    So hart sich das anhört.
    Ich schrieb ja oben schon, das Team hatte nicht beschlossen zu gehen und sich somit verabschiedet.

Der Rauswurf von dem anderen Modteam war genauso "hinterhältig".
    Nur wird es halt hier anders empfunden.
    Ein Grund von vielen:

"Vor allem, als das Chaos dann perfekt war, keiner mehr wirklich wusste, wer überhaupt wer war, Fragen nicht beantwortet oder ausgewichen wurde und welche "Hinterlist" als nächstes kam."

bimima, bikie222, sunflower68 und 6 anderen gefällt dies.
  2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Wer hat das denn zu verantworten `?

BP , die "Roten" oder mods ,die erst danach mods wurden ?

Du wirfst da Sachverhalte ein , für die kein Ü-Mod was kann

Richtig.

Und es wurde geschürt dass die User außer Kontrolle blieben.

Meiner Meinung nach wollten sie schon recht früh wieder zurück- zumindest früher als es uns so dargestellt wurde.

Nur für uns arme Forumsuserlein sind sie auch nicht zurückgekommen - da steckt schon eine ordentliche Portion Selbstzweck dahinter. warum auch nicht - ist auch verständlich.

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Wasserfaller, Havarie, seineristkleiner und Liasmama (oder wie die hieß) konnten nat. nix dafür ......furchtbar wie sich der Mob hier aufführte

die hatten hier jeder ihren innerlichen Vorbeimarsch einen nach den anderen zu sperren

Sie hatten genug Chancen .....eine nach der anderen wurde vertan, nur um das eigene Ego zu polieren...irgendwann war sämtlicher Kredit aufgebraucht und dann ging es rund und das ist nicht verwunderlich

Ich weiß nicht wo du in diesen 4 Monaten warst .... ich dachte eigentlich, ich hätte dich hier gelesen

4. killle

killle Lebende Forenlegende

Omma - sie hatten alle ihren innerlichen ***Parteitag - mich gruselt es immer noch...

Edit*Tabaluga*: unangemessenen Wortteil gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2016
  5. keki6464

Omma - was hat das mit dem Sperren der modfarmen zu tun ?

Da denkst Du richtig. Ich will das Verhalten einiger Ü-Eier auch nicht entschuldigen - aber ich möchte auch nicht alles über einen Kamm geschoren sehen.

Es gab nicht nur 1 ModTeam in den 4 Monaten

6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

so ein Blödsinn!
    mich hat niemand geschürt, außer den Personen denen meine Posts galten

7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja und sie haben sich keine Mühe gegeben dieses zu vertuschen

wie oft ich hier fassungslos vor meinem Rechner gesessen habe und dachte, dass können sie jetzt doch nicht soho machen, dass geht doch nicht .....doch es ging ... es ging alles

@ keki .... doch es gab ein Ü-Mod Team 4 Monate lang mit einer Havarie als TL

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2016
  8. keki6464

Erst wurde ein ModTeam aus anderen BP-Foren installiert mit dem mittlerweile verstorbenen ehemaligenTL des niederländischen Forums -
    dann wurden die Ü-Eier suksessiv durch Spieler ersetzt

9. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Last es doch mal gut sein.
    Dieses Hühnergegakere ,geht mir auf den Keks.
    Wie im Kindergarten.
    Ich weis,ich brauch hier nicht lesen,weis Ich selber.
    Wie können erwachsene Menschen sich über sowas aufregen?.
    Keiner wird hier zu etwas gezwungen.
    Wollt ihr spielen oder euch gegenseitig die Nerven kaputt machen?

10. Gansaldreiba

Und?
    Wärst du mit mir nach HH mit dem Mistwagen gefahren? :D
    Dafür haben sie ja Ü-Mods und dann das "neue" Team geschickt, um den Kopf hinzuhalten.

Mir ist schon klar wer die Schuld hat.
    Aber auch, wer ausgeführt hat! ;)

11. keki6464

Ja

( jetzt versteh ich auch die Begrenzung beim Mist xD )
    Das kommt aber anders rüber , wenn Du Leuten Dinge vorwirfst , die von anderen vor ihrer Zeit getan wurden.

Mit liegt viel an einer objektiven Aufarbeitung - das funzt aber nur dann , wenn jedem auch nur sein Anteil vorgehalten wird,

12. killle

killle Lebende Forenlegende

Wir wollen hier spielen und wie erwachsene Menschen behandelt werden...
    Nein, ich werde zu nix gezwungen - ich kann den ganzen Scheixx auch lassen - und scrabble spielen
    Will ich aber nicht....
    Ich will Antworten und ein funktionierendes Spiel - ist vielleicht etwas hoch gegriffen...

13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Antworten wo drauf ?
    Wer wann wie wo irgentwelchen Mist gebaut hat ?
    Spiel läuft doch,mal mehr mal weniger gut,ok ist so.
    Gibt halt keine Garantie ,das alles einwandfrei läuft.
    Das weis ich aber vorher.
    Nur weil einige bezahlen (ich auch )haben wir doch kein Anrecht auf dem was uns geboten wird.
    Machen die Morgen den Laden dicht ,ist sense aus vorbei.
    so sieht Bp das.

Sind nur Pixel.
    Schade um die Menschen die dahinterstecken,so sehe ich das.
    Aber aufregen werde ich mich deshalb nicht.

BobiHuhn und Gartenlotti gefällt dies.
  14. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Genau da liegt aber mein Problem: Woher weiß ich, was der Anteil eines jeden einzelnen war? Ich kenne von den meisten ehemaligen Mods weder ihre Motivation, sich zu bewerben, noch ihre Gründe dafür, unter den gegebenen Bedingungen weiterzumachen. Werde ich wohl auch nie.

Darum kann ich die Eiszeit nur als Team- "Gesamtkunstwerk" mit einem ziemlichen bitteren Beigeschmack in Erinnerung behalten.

Dass ganz andere Leute als die ehemaligen Mods die Hauptverantwortung für das Geschehene haben, davon gehe ich mal aus.

Trotzdem kann ich von mir nicht behaupten, objektiv zu sein. Jeder muss wissen, was er tut. Aber ich muss nicht jeden verstehen können.

BobiHuhn, Campina57, Nehu73 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

keki,

nun mach´ aber wirklich `mal halblang !

mob wurde aufgewiegelt ?

ich gehöre keinem mob an.
    niemand bringt es fertig, mich anzuheizen.
    auch konnte ich seinerzeit in anderen usern
    keine wildgewordene, nicht mehr reflektierende hammelherde erkennen.

und ich werde nun gewiss nicht damit beginnen,
    fein aufzurechnen,
    wer welchen prozentualen anteil
    verantwortung zu tragen hat.

die hauptverantwortung liegt bei gehaltempfängern der betreiberin.
    ihre forum-gehilfen entlässt das für mich nicht aus mitverantwortung.

und grundsätzlich:
    bei beiträgen zählt für mich der inhalt.
    nicht der "name", nicht das "outfit", nicht "historie" des verfasser.
    auf beiträge von ex-gehilfen werde ich nach meinem gutdünken eingehen.
    oder lasse es halt bleiben.

mit der forum-"katastophe" bin ich selbst lange durch.
    ich habe jedoch volles verständnis für die, die daran noch zu knuspern haben.

edit:
    hey keki,
    ich habe mir sagen lassen,
    es soll leute geben, die

vor lauter differenzieren
    überhaupt nicht mehr zu potte kommen. ;)

du hast 25.000 beiträge erneut gelesen.
    stramme leistung. :D

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2016
    cassy47, Silicea, kalua und 27 anderen gefällt dies.
  16. Gansaldreiba

Ich habe meine Sichtweise geschrieben und Fragen gestellt.
    Ich werfe keinem Dinge vor, die ein anderer getan hat.
    Das Team, bei dem Wasserfaller dabei war, hat Kanthölzer benützt.
    Das H-Team hat sich nachts auf die Lauer gelegt. Bester Tag war Freitag, oder?
    Da hilft auch nicht, wenn 2 Mods tagsüber freundlich im Forum auftreten.

Und nachdem die User keine Info bekommen haben, konnten sie nur urteilen über das, was sie erlebt und gesehen haben.

*heftig nick*

17. keki6464

Du aber bitte auch , Ike - halblang meine ich.

Leg mir bitte nichts in den "Mund" , was ich nicht geschrieben habe.

Niemand hat was von mob geschrieben , ich bin auf maspies "völlig aus der Kontrolle geratenen Userschaft " eingegangen.

Naja - ein wenig bei den Tatsachen bleiben soll schon helfen Sachverhalte richtig zu erfassen. Man kann niemanden vorwerfen , was andere getan haben. Und bei den Farmsperren sind die Ü-mods nicht verantwortlich zu machen , das liegt außerhalb der ModKompetenz.

Doch. Hier gehts um die Ü-mods - und Du hast die Farmsperren aufs Tapet gebracht.
    ----------------

Ich finde es sowieso unverhältnismäßig , sich über Bepunkten und temporäre Forumssperren dermaßen aufzuregen , als ginge es um Mord und Totschlag - ganz unabhängig davon , ob Punkte und Sperren gerechtfertigt waren oder nicht.

Mindestens. Wahrscheinlich sogar ein paar mehr.

Mir ging es ( nachdem ich einige Informationen erhalten hatte ) darum , den Ablauf an sich und das Verhalten einiger User im Besonderen nicht nur aus der Erinnerung zu analysieren. Waren bewegte Monate und leicht vermischen sich Eindrücke , die nicht vermischt gehören

Edit: überflüssiges s entfernt

18. maspie

maspie Lebende Forenlegende

:D des maspie ist schuld

das erinnert mich an was?
    genau!

8)

böses maspie, böses
    ich hätte jetzt gerne noch ein paar punkte, sonst fehlt da was

19. keki6464

Warum jetzt diese Stimmungsmache? Keine Argumente mehr ?

Ich habe keine Schuld zugewiesen - nur klargestellt , wer was geschrieben hat.

Edit: Ich mag weder Sündenböcke noch Hexenjagden

20. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Ja wenn es unangemessen ist. War es meines erachtens nicht.
    Ich habe nur Hallo gesagt. Und dann das willkommen vielleicht später mal kommt.
    Vorallem weil mir geantwortet wurde, das würde er verstehen, den Respekt muss man sich verdienen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.