Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

hättest du dich in der zeit unvernünftig verhalten und dich danach nicht erklärt und würdest du dich jetzt auch als opfer darstellen und hier nur noch herum zicken, bekämst du, was du verdienen würdest.

König: ersetz demokratisch mit "die Menschenwürde achtend".

-Fridolina-55, Bötzjeschisserke und maik89 gefällt dies.
  2. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Killle : Ab auf die Couch !!!!!

Dreamcatcher : Weil Du Dich in eine Rolle begeben hättest. -
    Und Du hättest Dich verändert : Du hättest die damalige Farce mitgemacht , -getragen.

Es sei denn, Du hättest frühzeitig die Reissleine für Dich serlbst gezogen und mit Anstand den Abschied eingeleitet

3. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Du weißt aber schon worum es hier geht ?

4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nein sicher nicht. Ich finde auch nicht das Bauerntrampel das tut, es werden einfach immer wieder Dinge reininterprtiert die dann natürlich zu diskusionen führen.

Tantchen51, wisky2170 und maik89 gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sieht so aus, wenn man meinen Post verstümmelt.......
    ich habe geschrieben, dass ich ihn gewarnt habe, mit seinen Zweitaccounts zu agieren, da dies eine Sperre nach sich ziehen könnte. Er hat nicht auf mich und andere gehört, also ist die logische Folge ohne Anprangern der Vorkommnisse passiert und das zu Recht. Er hat sich ja auch weiterhin nicht an die Netiquette gehalten. Dafür würde jeder andere auch zu Recht gesperrt werden.

suche und du wirst fündig.....

eleysa01, wisky2170 und maik89 gefällt dies.
  6. killle

killle Lebende Forenlegende

Versuche doch erstmal den Tolle zu verstehen.... in der Gegenwart sein bedeutet nicht die Vergangenheit zu negieren..

Und ich liege schon auf dem Sofa und entspanne mich hier ganz herrlich ;)

Bötzjeschisserke und mogli52 gefällt dies.
  7. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich vermute, dass es nicht einige, sondern die meisten oder alle Ex-Mods sind, die sich ungerecht behandelt fühlen.

Ich denke, sie wären besser nach dem Rauswurf des L-Teams gar nicht erst angetreten, entschieden sich aber, aus welchen Gründen auch immer, dafür und jetzt haben sie halt den Salat.

Fakt ist, das H-Team hat es nicht geschafft, das Forum zu moderieren und BP musste das alte Team bitten wieder zu übernehmen. Das Forum in der damaligen Lage, nach dem perfiden Rauswurf des alten Teams, moderieren zu wollen, das war schon eine Herkulesaufgabe. Dazu noch ein neues, zusammengewürfeltes Team mit vielen Moderationsneulingen. Da zu scheitern, ist meiner Ansicht nach keine Schande.

Ich habe aber von niemandem aus dem H-Team bisher etwas gelesen, was man in weitestem Sinne als Andeutung von "sorry, wir haben es halt vermasselt" verstehen könnte. Es lag wahlweise an den fiesen Usern, an den Machenschaften des Betreibers, an ominösen höheren Mächten (raunend) oder an Entscheidungen des Teams, gegen die man sich hinter den Kulissen ganz dolle eingesetzt hat, aber die man natürlich mittragen musste, den man war ja ein Team.

Wie auch immer. Jetzt ist es rum. Jeder hat eine eigene Sicht auf die Geschehnisse.

Bei einigen H-Mods und anderen Stimmen (ich möchte die Namen vergessen) aus der Dunkelzeit bin ich einfach dankbar, dass sie sich jetzt im Forum mit dem Schreiben weise zurückhalten.
    Einzelne aus dem H-Team (z.B. Nixe, Käfer, Ginger) hab ich ins Herz geschlossen, trotz des Moderationsdesasters, ich freu mich, wenn diese im Forum weiterschreiben.
    Bei anderen (Hora und Trampel) habe ich den Eindruck, dass in ihren Posts gelegentlich schon mal so etwas von "ätsch, seht ihr, eure Lichtgestalten sind auch nicht fehlerlos" im Ton mitschwingt. Das finde ich menschlich verständlich und gleichzeitig unnötig. Ich ignoriere es dann halt.
    Manche User, denen vielleicht mit unfairen Forumsstrafen übel mitgespielt wurde, springen fast jedes Mal darauf an. Und manchmal vielleicht auch nur auf den Namen eines Ex-Mod. Für mich auch menschlich verständlich. Die alten Geschichten wurden nie wirklich bereinigt und werden immer wieder mal hochkommen. Dass es weitergärt, wundert mich nicht.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass das reflexhafte und derbe Draufgekloppe auf die nun-wieder-Ex-Mods aufhörte, es hat schon langsam was von Mobbing. Ihr dreht euch in einer negativen Endlosschleife.

Eine Aufarbeitung hat nicht stattgefunden. Wird vermutlich auch nicht stattfinden. Hilft das auf die Dauer, den eigenen Groll immer wieder hervorzuholen? Wenn es nun keine Entschuldigung geben würde? Möchtet ihr das Gefühl, unfair bepunktet, gesperrt oder ungerecht behandelt worden zu sein wirklich noch ewig hier im Forum mit euch herumschleppen? Ich selbst würde in so einer Lage schon aus reinem Eigennutz irgendwann sagen, lass gut sein, es ist der Schnee von gestern.

Im Moment erinnert die Lage ein bisschen an so einen bizarren jahrelangen Nachbarschaftsstreit, jeder glaubt sich im Recht und die andere Partei im Unrecht, keiner kann mehr aufdröseln, wer wann wo wie angefangen hat, niemand kann nachgeben und sie beharken sich mit alttestamentarischer Unerbittlichkeit bis zum jüngsten Tag.

SleepyT, ekazip, -DerSchnuff- und 23 anderen gefällt dies.
  8. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Es gibt einen gravierenden Unterschied: gegen das Lupeg-Team wurde vor der BPschen Entsorgungsaktion nicht 5 Monate lang durchgängig von Userseite aus "gekämpft", weil sie sich zum größten Teil - ich nenne es jetzt mal entschärft - daneben verhalten haben.
    MMn kann man das eine Team einfach nicht mit dem anderen vergleichen, darum werden natürlich auch unterschiedliche Maßstäbe angelegt.

9. Cendrillion66

Ich finde schon, dass amtierender TL hier :
    ein statement dazu abgegeben hat.....

Ich glaube, nein ich weiss, Du kannst auch so Deine Ansicht verpacken dass sie ankommt und Du nicht gesperrt wirst :)

maik89 gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nun, ich kann nur aus meiner Sicht schreiben und dir sagen es hätte mich nicht verändert. Ich hätte wahrscheinlich nur noch mehr Frust auf BP als vorher.

Mzocker66, wisky2170, fezztik und 4 anderen gefällt dies.
  11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Das ist schön das so zu lesen.Dir weiterhin alles gute und man liest sich.

xpowerwomanx und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Für mich käme und kommt es ganz darauf an, wie sich ein Ex EG jetzt wieder als Spieler einbringt.

lg Ingrid

ekazip, Mzocker66, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Richtig. Gerade deswegen wundert mich das hier. Bauerntrampel hilft hier im Forum so oft, sowas wird scheinbar nicht wahrgenommen.

14. Cendrillion66

Na also....

Genug jetzt mit fishing for compliments *g

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Dann lies mal ein paar Seiten vorher den Post von nicci, dann brauchst du dich nicht mehr zu wundern.

ekazip, Bötzjeschisserke und mogli52 gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich muss diesen Satz nochmals nach vorne holen.

Unglaublich, das bereits 13 Seiten lang immer wieder eine bzw. zwei Spielerinnen angegangen werden.
    In einem Forum, dass Anprangern untersagt.
    Es spielt (für mich) keine Rolle, ob dies zu Recht oder Unrecht geschieht.
    Wer glaubt, jetzt im Recht zu sein und deshalb Kanthölzer gegen die namentlich bekannten Ex-Mods schwingen zu können, ist (für mich) nicht besser als die Glitzer-Ü-Feen-Mods aus der Gruselzeit.

SleepyT, Chillielillie, keki6464 und 17 anderen gefällt dies.
  17. Cendrillion66

Braver Killle :)

18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Und doppelt so viel trampelt er/sie auf andere User ein und das wird wahrgenommen. Daher geht das vermeintliche Helfen unter^^

ekazip, eleysa01, blumenkind13 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Doppelmoral sehe ich nicht.
    Ich sehe nur, dass die Schlinge, die das Havarie-Team den Usern um den Hals gelegt hat, abgenommen und aufatmend begrüßt wurde.

König, von dieser Aussage distanziere ich mich.
    Sowas habe ich nicht gemacht und werde ich auch nicht machen.
    Ich habe mich ehrlich gesagt nur letztens eingeklinkt, weil mir eine bestimmte Giftspritze zuviel war.
    Ansonsten halte ich mich eh immer raus.

maik, ich sehe keinen Grund jemanden das Handwerk zu legen.
    Ich warte momentan eigentlich nur auf eine Erklärung, die aber nicht kommen wird.

@96bauerntrampel96
    Mahlzeit. :)
    Ich hatte dich ja gestern schon gebeten.
    Möchtest du irgendwas dazu sagen? Etwas Licht ins Dunkel bringen?

ekazip, ]Panda[, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Cendrillion66

Falsch

Es geht hier um das kollektive Treiben der K-Truppe

Ein member - ein Team

Lange und laut genug propagiert worden - Es war EIN Team

xpowerwomanx und maik89 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.