Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

@ feeztik
    ..............
    ..............
    --> die Spieler sind auch unter dem Lupeg-Team jetzt kritischer, wachsamer, misstrauischer und empfindlicher als vor der dunklen Zeit.

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

klar. aber nicht nur die spieler. sicherlich auch die mods. viele mit arthrose. alle mit recht.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hi fezz, Du musst Dich jetzt nicht angesprochen fühlen, ich habe Deinen Post zitiert, weil ich es gut finde, endlich mal einen zeitmässigen Ablauf des ganzen mistigen Geschehens vor mir zu haben, ich hatte leider auch Lücken, danke für Deinen Post.

4. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Auch wenn Du keinen Namen genannt hast, fühle ich mich angesprochen. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, nun kommt das Aber:

Vor der dunklen Zeit brauchten wir diesen Satz einfach nicht. Und ja, dieser Satz ist die Kurzfassung von: "Lass mich in Ruhe oder geh woanders stänkern."

Halt´s Maul und verschwinde ist Deine persönliche Interpretation. Es sind also Deine persönlichen Empfindungen, die Dir bei "Don´t feed the Troll" sauer aufstoßen. Ich hoffe jedoch, dass ich Dir dieses saure Aufstoßen etwas nehmen konnte.

Ich sehe es auch nicht als Verstecken hinter Papa Lupeg, sondern eher so, dass es eine Bitte von ihm war, um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Mit einer solchen Bezugnahme auf ihn vermeidet man vielleicht das Eingreifen eines Mods oder ihm selbst.

Oh Onkel Fezz, meine Augen kleben mal wieder an Deinen Lippen. FQ for you und dennoch ein Nachsatz:

"Bleibt immer noch die Frage zu klären, warum sich Spieler aus unseren Reihen dafür hergegeben haben?"

@-Skorpion1211-,

der oft erwähnte Troll ist keine bestimmte Person, sondern jemand der postet um Stunk zu machen. Stunk, der nicht zwingend zum Thema gehört. Ein Troll will um jeden Preis Recht haben und fängt immer und immer wieder mit seinen persönlichen Attacken an.

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Sorry, schnippschnapp...
    o_O Ich weiß jetzt grad nicht, wer wir ist, aber bitte wie meinen?

baumomat, bikie222 und TeufelineMarjorie gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

danke auch für Deinen Post, baumomat, ich hatte es leider immer so empfunden, dass man doch eine gewisse Person damit kennzeichnen möchte, was mir aber entgangen sein muss, weil ich gar nicht alles lesen kann - und sicher auch nicht muss. lg.

baumomat gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Zugehen? Ich sehe keine Veranlassung hierfür.

Thema ist (war?) eigentlich der Umgang miteinander und da halte ICH es so, dass ich bei einer aufkommenden (auch hitziger werdenden) Diskussion den Ex-Mods nicht mit dem Totschlagargument "Du böser Ex-Mod" komme. Sticheleien laufen durch Nichtbeachtung ins Leere.
    Die ganze Schreiberei hier ist jedoch eh für die Katz. :sleepy:

Mzocker66, HHer-Deern, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ja, ich lese einige Dinge, mit denen ich nicht Konform gehe.
    1. Das "rechtsradikal" wurde erst später von einer 3. Stelle auf das Team gemünzt, obwohl es in der OA um Beiträge aus der "dunklen Zeit" geht.
      Hier ist der Teil aus der OA, aus dem von einer Seite gelesen wurde, dass wir Moderatoren anstößige Beiträge gepostet hätten, obwohl es mehr darum ging, dass im Zusammenhang mit unsere Entlassung mehrmals die Nationalität des Producers zur Sprache kam.
    2. Der Untergrund wurde sofort gegründet. Es wurde angelegt, damit wir Moderatoren weiterhin einen Platz haben uns auszutauschen.
      Erst nachdem Spieler aus dem Speakers im Offi extrem eingeschränkt wurden, haben sich Spieler bei uns eingefunden.
    3. Der "Untergrund" hat gar nichts geplant. Wir stellen nur auf Anfrage geschützte Bereiche zur Verfügung. Und dabei ist es egal, ob es um Strickkurse, Austausch über das Spiel oder Usertreffen geht.
    4. Die neuen Mods wurden nicht entlassen, sondern wir wurden wieder eingesetzt, und die Moderatoren haben selber entschieden ob sie mit uns zusammen weiter moderieren möchten.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  9. fezztik

der troll an sich ist nicht schlimm. seine fürze allerdings...

zu 2. ist für mich identisch mit meiner formulierung
    3. geändert
    4. die tl wurde nicht entlassen? ihr blieb eine wahl?

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2016
    bimima, Ingrid348, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  10. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

In diesem Fall ist mit "wir" derjenige gemeint, der den bewussten Satz mit dem Troll anwendet. Selbsterklärend, dass nicht alle Nutzer dieses Spruches gemeint sind, sondern nur diejenigen, die diesen Satz so anwandten, wie er von Lupeg mal gemeint war. Da ist offensichtlich die berühmte Goldwaage wieder angekommen.

AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Danke auch Dir für Deinen Post und das Richtig stellen, was Du aus Deiner Sicht richtig stellen musst.
    Schönes WE wünsche ich allen.​

wisky2170, AnnesRanch und baumomat gefällt dies.
  12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Äh nein, das für mich wesentliche an dem Satz war tatsächlich das fettgemachte "brauchten". Das ist der Part, den ich nicht begreife, weil er einfach nicht stimmt

baumomat gefällt dies.
  13. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Zum Thema Troll...

Für mich muß ich sagen, dass ich in diesem Thema noch keinen Troll gesehen habe.

Für mich ist ein Troll jemand, der in einen Thread kommt..Leute unqualifiziert angreift, in dem er ihre Postings verreisst, auf Schreibfehler, Stil ect. rumreitet, aber zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hat.

Fakt für mich, ein Troll und ein...ich nenn es mal "Stänkerer"... sind nicht das Gleiche 8)

Um mal gleich Missverständnissen vorzubeugen, hier auch meine grobe Definition von "Stänkerer":

Das ist für mich jemand, der seine Meinung unbedingt durchsetzen will, dabei um sich beißt, andere Spielermeinungen verunglimpft, ev. ins Lächerliche zieht und anderen die Kompetenz sich mit dem Thema zu beschäftigen abspricht.

Mzocker66, bimima, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  14. eldiabloms

eldiabloms Laufenlerner

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde diesen Satz auch zum :wuerg:. Und zur Info: Dieser Satz stammt noch aus einer anderen "Dunklen Zeit", noch vor Lupeg meine ich:sleepy: ( kann mich auch irren) und genau damit hab ich so meine Problemchen, wenn er hier wieder auftaucht.

Jede Partei hier hat irgendwie Recht und doch wird man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da die Wunden zu tief liegen.

Lg eldiabloms

wisky2170 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

Ich habe Punkt 1. noch ein wenig erweitert.
    Zu 2.: Auch wenn es da nur um den Zeitraum geht, ist es mir wichtig.
    Zu 4.: Die TL wurde nicht entlassen, sondern sie wurde nur von Farmerama abgezogen. In den anderen Spielen hat Sie und seinereiner den Platz behalten. Zusätzlich gab es noch 2 Mod Entlassungen, die jedoch nichts mit unserer Wiederkehr zu tun hatten.

16. fezztik

hab´s nochmals geändert/editiert. so in ordnung?

baumomat und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Als Troll wird jemand bezeichnet, der in Foren einzig und allein schreibt um zu provozieren.
    Er ergötzt sich dann an dem Aufruhr den er erreicht.
    "don't feed the Troll" richtet sich nicht an den Troll sondern an alle anderen User.
    Diese sollen ihm möglichst nicht antworten.
    Kein Aufruhr-Troll kann sich nicht daran ergötzen-Troll verhungert und verschwindet.

18. -Skorpion1211-

Danke, wie ich schon schrieb, ich habe echt vermutet, hier wird sich über eine gewisse Person lächerlich gemacht.
    Dann hätte ich schon gern auch gewusst, wer das ist, möchte ja auch nicht dumm sterben, schönes WE.​

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

derjenige, der ins Forum kommt, um zu provozieren....
    ist nicht an einer Person festgemacht....

20. -=Lupeg=-

"Troll" ist weniger eine Person, als ein Verhalten.
    Damit sind User gemeint, die ins Forum kommen um zu provozieren.
    Dabei ist der eigene Standpunkt in der Regel egal, es geht nur darum,
    andere Spieler durch die Beiträge zum überreagieren zu bewegen.

Je mehr Beachtung diese Beiträge finden, umso aktiver wird dieser User in der Regel.
    Mit "Füttern" ist das reagieren auf die provokanten Beiträge gemeint.

Davon abgesehen habe ich es nicht plump ins Forum geschrieben, sondern in Form eines niedlichen Bildes.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.