Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Du könntest auch mich mißverstanden haben...schließlich habe ich nur auf den Post 2964 hingewiesen...
    ob ich tatsächlich die gleiche Meinung von dort vertrete, habe ich absichtlich offen gelassen!

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ach ... hör auf .... du willst dich auf billige Art und Weise rausreden ... nix anderes :pxD

cooley gefällt dies.
  3. cooley

...ne ne... es gehört schon Mut dazu, hier etwas zu schreiben... hinter jedem Stall oder Markt könnte
    eine "Wort-Kanone" stehen... die auf mich kleiner Spatz schießt...;):)

keki6464 und Rotemolly gefällt dies.
  4. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Ja und dazu kann ich nur sagen, wie man in den Wald hinein schreit.
    Im Keller wurde man mit Respekt behandelt und so rede ich dann auch mit den Menschen.
    Und hier oben hab ich dann mitgelesen und auf den Finger gesessen.
    Vielleicht auch ab und an ausgeschaltet das Forum , wenn mein Blutdruck zu hoch wurde.
    Mir fehlte zu der Zeit hier Anstand und Respekt,
    das heißt hinter dem geschriebenen Wort steht ein Mensch. Und nicht nur Pixel!

5. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Willst du wirklich alle in einen Topf werfen?
    Fehlentscheidungen können jedem passieren. - Zeig wahre Größe und versuche wenigstens denen zu verzeihen, die wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben.
    Ich weiß, einfacher gesagt als getan. - Ich reagiere auch auf einen der Zwischenmods nicht, weil ich eine Ohrfeige verzeihen kann aber um eine falsche Schlange mache ich einen riesigen Bogen.
    Gib dir einen Ruck und versuche sie wenigstens (nicht hier, sondern nur für dich) einzeln zu betrachten.

-Skorpion1211- und bikie222 gefällt dies.
  6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

upps , lieben Dank killle , ich war paar Tage nicht hier ...also mach ich ihn schnell weg ...VLG

.-regina73-. gefällt dies.
  7. Micha220666

Selbst die Rechtsprechung kennt den Begriff der "Mittäterschaft" ... wer tatenlos die Vorgänge billigend in Kauf genommen hat , ist kein Deut besser als die ausführenden Organe ... Ex-Mods , die den Spruch bringen "Aber ich habe niemanden gesperrt/bepunktet" sind in meinen Augen genauso übel wie die , die blind die Anordnungen von oben durchgedrückt haben.

yps57, xpowerwomanx und AnnesRanch gefällt dies.
  8. killle

killle Lebende Forenlegende

Und jemand wäscht seine Hände in Unschuld - nach dem Urteilsspruch...

9. Micha220666

MIST !!!
    ... jetzt gibt es noch einen Faden (Fläche für Tierställe) ... und ich darf nicht antworten >:(

... sorry für OT :oops:

10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich mahne zur Vorsicht beim Umgang mit "blabla" als Argument. Wer das in seinem Leben konsequent durchführt (und so sieht) schenkt an Weihnachten wohl durchweg Funktionssocken [weiss]. Und ist - sicherlich - nie hier zu finden gewesen.

Du kannst gerne einmal als kleinen Selbst-Test die letzten 10 Themen welche Du mit Freunden und Verwandten durchgekaut hast durchgehen. Nachbarn, Lebenssituation anderer, Ölpreis, Outfit etc. pp.... würde mich wundern wenn auch nur die Hälfte etwas anderes war als "blabla" oder gar Humbug. Jeder Café-Besuch mit Freunden und jeder Frühstückstisch zu Hause mit der Familie ist ein Philosophier- oder Debattierclub.... Nur echte "Hardcores" unterhalten sich dort ernsthaft über die nächste Geldanlage des Sparkontos und mit den Kindern darüber wann sie am Besten welches Fach nächstens lernen. Ob viele Hardcores Familie haben ist m.E. zu bezweifeln. Demgegenüber soll es sogar Menschen geben welche andere dafür bezahlen das diese für sie auf einer Bühne Verrenkungen machen und gelernte Texte aufsagen (Konzert, Oper, Kino, Sport etc. pp.). So ein Unfug! Sollen sich lieber mit anderen in ein Café setzen und sozial mit Mitmenschen interagieren/philosophieren... kostenlos.

Man weiss im Internet nie wer einem gegenüber "Sitzt". Das lernt man in Foren schon nach kurzer Zeit. Als Moderator etwas schneller, weil man sich bewusst mit viel mehr Personen auseinander setzen muss. Ich würde auch nie jemanden als dumm bezeichnen oder denke nie "och - wie behindert ist der denn".... denn es kann durchaus sein das mir jemand virtuell gegenüber sitzt der tatsächlich behindert ist [oder womöglich aus anderen Gründen der PC die einzige Schnittstelle in ein "Café" mit anderen]. Kein Take-That oder Bayern-Fanclub (oder Schalke - nicht Micha? ) war je wichtig für die Auftritte oder Spiele... nicht direkt jedenfalls. Aber derartige Philosophier-Clubs sind wichtig.

Nicht alles ist ernst gemeint. Darüber Nachdenken muss trotzdem nicht verkehrt sein. Und das im rundum-zurück auf das Thread-Thema und auf Anfang. Es täte einigen (und allen) ganz gut, gleich ob Ex-Moderatoren oder Usern oder BP-Verantwortlichen, den Farmerama-Fan-Club bzw. seine Mitglieder hier pfleglicher zu behandeln. Da sitzen Menschen hinter den Rechnern.

11. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

....... Edit .........

Auch in der Rechtsprechung gilt verschiedenes Strafmaß - werfe bitte nicht alle in den gleichen Kerker.

Edit: Krasses, übertriebenes Beispiel auf Wunsch von Micha gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2016
  12. Micha220666

Du hast jetzt nen Doppelpups , weil ich meinen Hinweis zeitgleich gelöscht habe

Ja , ich weiß worauf du hinaus wolltest ... wir reden hier aber über ein Spieleforum
    Wenn mein Arbeitgeber mich in den Vertrieb schicken würde mit dem Hinweis , ich solle Entertain und VDSL an alte Omas verkaufen , könnte ich auch nicht einfach meinen Hut nehmen ... wenn mir im Spieleforum mein Vorgesetzter sagt , ich solle die Keule schwingen , kann ich sehr wohl das Weite suchen

13. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Dieses Beispiel ist gut gewählt *daumenhoch* Jetzt verstehe ich deinen Standpunkt wenigstens.

Micha220666 gefällt dies.
  14. cooley

Hallo Raffi,
    ich habe Deinen Post aus vollster Überzeugung gelikt, Du sprichst mir so was aus der Seele!

Das kann Derjenige natürlich schon... doch er gibt dann freiwillig seinen Vorsatz auf...etwas verändern zu wollen!

Selbst beim Keule schwingen, könnte er noch etwas anders machen(besser) als seine Kollegen...aus dem Blickwinkel betrachtet,
    bin ich persönlich immer äußerst vorsichtig mit meinen Aussagen( wobei ich auch nicht unfehlbar bin!)

raffi2004 und baumomat gefällt dies.
  15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

cooley, ich bitte dich!
    seit wann gibt es gute und schlechte Keulenschwinger?
    egal wer besser oder schneller oder auch schlechter trifft, er trifft. Punkt!

und es geht doch gar nicht um Unfehlbarkeit, es geht darum, dass niemand in dieser Situation sagen konnte, er musste seinen Job machen

du bist doch sonst immer auf Ausgleich aus, warum missverstehst du diese Argumente so vehement?
    man sollte denen, die nicht verzeihen können oder wollen, auch ihre Meinung lassen

edit hat das wort "nicht" entfernt, das war zuviel

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2016
  16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Fullqoute, maspie [​IMG]

Joyce und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. cooley

Ich akzeptiere durchaus Argumente die nicht verzeihen wollen oder dies nicht können(übrigens auf beiden Seiten des aktuellen Themas).

Allerdings, wenn ich Etwas/Jemandem nicht verzeihen kann(gibt es auch, ich gebe es zu) - werde ich mich dazu nicht mehr äußern,
    den User lasse ich links liegen, ignoriere ihn/sie!
    Wie Du/andere dann meine Haltung bewerten, gut damit werde ich leben müssen!

Übrigens... natürlich gibt es keine guten oder schlechten Keulenschwinger - aber schon mal überliegt, woraus sich
    ein Widerstand erwachsen kann?
    Aber lassen wir das... wir sind ja nur in einem Spieleforum!

18. Micha220666

Das mache ich im Großen und Ganzen auch ... bis zu dem Zeitpunkt , wo ich persönlich angegangen werde (siehe dazu das allererste Posting) ... da kann (und WILL) ich nicht mehr ignorieren ...

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich verstehe nicht im Geringsten was du mir damit sagen möchtest, und würde mich über eine Erläuterung freuen
    auch wenn das vllt nonkonform geht mit deinem Nachsatz bezügl. des "nur Spieleforums"
    ich bin nicht Posti und würde sehr gerne verstehen

Engelchen-Chrissi und xpowerwomanx gefällt dies.
  20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Eben ... 8)
    Man(n) will ja schließlich wissen, woher der hohe Blutdruck kommt. :D

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.