Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ich musste auch durch die abfrage ob mod oder mitarbeiter...dann registrierung...bin aber nicht lange dort unterwegs gewesen...gibts das forum eigentlich noch?...ich weiß meine einlogdaten gar net mehr :oops:

2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja gibt es noch, mehr oder weniger kann man es nun als Fanseite betrachten.

-Skorpion1211- und Maja465 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann hätte ich auch oben bleiben können....;)
    und in die Bereiche, wo ich hier oben nicht reinkomme, kommt ja auch kein normaler Spieler.....

maik89 gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

also ehrlich, unangemeldet bin ich unten noch nie reingekommen, und Du kannst zu einer Unterhaltung eingeladen werden, ja.​

5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht mehr darüber;
    es ist schwer verschüttetes Wasser wieder einzusammeln.

Ich wünschte alle (nehme mich davon nicht aus) könnten sich, in Bezug auf die dunklen Monate,
    mit diesem chinesischen Sprichwort identifizieren.

Auch ich lese aus vielen Äusserungen der Exen im ersten Moment Provokation und Stichelei,
    muß aber oft feststellen, dass es in vielen Fällen nur meine eigene Interpretation war und vom jeweiligen Schreiber nicht so gemeint.

Eigentlich sollten wir doch alle gemeinsam daran arbeiten BP zu helfen, die Fehler im Spiel zu erkennen und zu beheben und uns
    nicht gegenseitig "niedermachen" .

Just my two cents

arte59, ekazip, Tantchen51 und 12 anderen gefällt dies.
  6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wie in jedem Forum muss man sich natürlich Registrieren. Ich kenn das nicht anders. Selbst wenn da eine Frage kommt ob ich Mitarbeiter oder Mod bin, kann ich die ja so beantworten wie ich möchte. Was passiert schon wenn man darauf nicht wahrheitsgemäß antworten würde. Nichts. Sollte es raus kommen, was passiert dann? Auch nichts besonderes ausser das ich da gesperrt wäre.
    Ja das mit den Unterhaltungen fand ich da gut, würde hier auch helfen.

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

das ist analyse.

das ist mutmaßen.
    und wird nur dann gewissheit, wenn es - wie auch immer gearteten - beweis gibt.

:)

TF,

was meinst,
    wie viel mehr gehilfen
    es hier (zusätzl. zu den bisherigen ca. 25)
    für einen derartigen "paradies-zustand" bräuchte ?

:) (xD)

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
    wisky2170, Mzocker66, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

bikie, Du hast das sehr schön geschrieben, aber, ich glaube nicht daran, dass diese dunkle Zeit jemals in Vergessenheit gerät,
    eben weil von Seiten BP für die Aufarbeitung noch kein klares Wort gekommen ist, die User sind sauer
    und das zu Recht

eleysa01, Tancair, maik89 und 4 anderen gefällt dies.
  9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Es gibt immer interne Bereiche, wo kein User rein kommt. Vor ewigen Zeiten gab es in manchen Foren und Chats auch Bereiche, wo sich die Mods untereinander ausgetauscht haben, was je mittlerweile bestimmt über Skype läuft.

Gurke1963 gefällt dies.
  10. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Du möchtest meine persönliche Meinung zu der dunklen Zeit?
    Das war eine Zeit in der ich mich von meinen Ansprechpartnern bei BP getäuscht und hintergangen gefühlt habe. Das war eine Zeit, in der meinem Empfinden nach so ziemlich alles von Seiten bestimmter Akteure bei BP getan wurde, um das H-Team zu destrukturieren und zu schwächen. Das war eine Zeit in der es meiner Meinung nach kaum bis keine Unterstützung von BP gab. Das war eine Zeit, in der die damaligen Ex-Mods meinem Empfinden nach von bestimmten Protagonisten bei BP zu Feindbildern gemacht wurden, und diese genau diesen Eindruck immer weiter verstärkt haben. Ich habe in einem Team gearbeitet, wo einige kein Interesse hatten im Team zu arbeiten, die nur scharf auf Posten waren, gerne mal deshalb gekündigt haben, und das auch heute noch tun. Das war eine Zeit, in der ich aus meiner Empfindung heute BP Vorwürfe machen könnte, nicht allen meiner Teamkollegen oder meiner TL. Das bringt aber nichts, weil es BP sowieso nicht interessiert und diese Angelegenheit bis heute weg-ignorieren.

Das war eine Zeit in der auch ich mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht habe. Das war eine Zeit, in der auch ich sicherlich einige Sperren zu vertreten habe, die so nicht zu vertreten waren, weil ich zu sensibel reagiert habe. Hört sich blöd an, aber mir hat diese Zeit was gebracht. Wenn ich heute manche Beiträge von früher lese, kann ich nur müde darüber lächeln wie empfindlich ich reagiert habe, dass es mir nicht gelungen ist zu lächeln und zu winken, dass ich mich so von BP habe "einfangen" lassen. Mit der Kenntnis dieser "Erfahrung" würde ich heute ganz sicher einiges angehen.

Zur Registrierung im "Keller" kann ich sagen das diese definitiv überprüft wird. Als sich zu der dunklen Zeit ein Witzbold gedacht hat er müsste sich im "Keller" als Lumino registrieren, hat mich der Chef höchstpersönlich via Skype kontaktiert, und erfragt ob ich dieser Witzbold bin. Eine gewisse Kontrolle findet also statt...

xaviere1, Flaschenkürbis, kalua und 61 anderen gefällt dies.
  11. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Vielleicht nicht mutmaßen, sondern Wunschdenken ;)
    aber eigentlich egal, ich will einfach nicht in allem nur Negatives sehen.

12. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ich wiederhole mich nicht gerne...... ich versuche hier vorurteilsfrei zu lesen.
    Dies schrieb ich gestern schon mal und
    heute entsteht bei mir der Eindruck hier kochen Emotionen über, aus welchem Grund auch immer, so dass schneller geschrieben wird, als man lesen bzw. denken kann. Ich wähle bewußt dieses " man".

Braucht man in diesem Forum immer jemanden als ne Zielscheibe ?
    Und was bringt's wem?
    Manchmal beim Lesen der einzelnen Beiträge, versuche ich mir den Menschen am PC vorzustellen und
    oft, gerade in solcher Art Thread, stelle ich mir die Frage, mit welchen Problemen der ein oder andere durchs wirkliche Leben geht.
    Oder ist für den ein oder anderen dieses Forum das ausschließlich wirkliche Leben ?
    Warum werden die Positionen eines Users so schnell zerpflückt ?
    Warum fühlt man sich angesprochen, wenn man doch garnicht gemeint ist, noch garnicht zu Ende gelesen hat ?
    Ist das der gewöhnliche Kleinkrieg, den man braucht, um sich gut zu fühlen ?
    Um anderen Frust abzubauen ?

Um wieder zum Thema zu kommen....
    In der Ü-Mod- Zeit ging es oft von beiden Seiten User und Mod's aus meiner Sicht recht unter die Gürtellinie.
    Ich war froh, als diese Zeit mit dem 03.08.2015 Geschichte wurde, oder habe ich mich getäuscht ?
    Und nu ?
    Soll Bauerntrampel sich für alles rechtfertigen, was in dieser Zeit schief lief ?

Da ich etwas langsam schreibe..... schon ist das nächste Thema dran, unterschiedliche Wahrnehmungen zum "Keller"- Zugang etc. pp.
    Eins weiß ich, solche Beiträge wie hier, fand ich im "Keller" nicht.
    Warum wohl ?

arte59, ekazip, Tantchen51 und 8 anderen gefällt dies.
  13. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Nur eine kleine Anmerkung:
    Im Keller konnte (kann ?) ich nicht lesen, da nicht angemeldet - hier geht das sehr wohl.

14. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Danke

zum Markierten:

Endlich mal jemand, der Fehler zugibt. Du hast eben einiges gutgemacht.
    Ich wünsche mir, das auch deine Ex - Kollegen diesen Schritt tun.

arte59, BlackLady1609, Nehu73 und 33 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] machinefromorion für deinen Post

16. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das geht da auch!

eleysa01 gefällt dies.
  17. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Na jetzt interessiert mich das nicht mehr :music: Aber damals wollte ich mich schon informieren, weil ich hier nur noch Bahnhof verstanden habe. Da wurden, die wirklich interessanten Dinge nur angezeigt, wenn man angemeldet war, oder ich war zu blöd sie zu finden. xD

Gansaldreiba und -Dreamcatcher gefällt dies.
  18. killle

killle Lebende Forenlegende

TeufelineMarjorie und -Dreamcatcher gefällt dies.
  19. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ja, interessiert mich wirklich.
    Vielen Dank für diesen Beitrag.

BlackLady1609, eleysa01, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Lesen kann und konnte man dort auch unangemeldet, aber ich meine mich zu erinnern, es gibt noch ein Hinterzimmer oder so ähnlich, das kann oder konnte man nur als registrierter Nutzer lesen. Ich hatte mich wieder abgemeldet, bin zu wenig online um zwei Foren zu frequentieren.

mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.