Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Discussion in 'Archiv Rest' started by Micha220666, Dec 27, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...darum geht es hier nun überhaupt nicht....hier geht es darum was getan worden ist...

mogli52 and AnnesRanch like this.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Maik - mach dich frei von deiner Verbitterung - sie macht dich unfrei...
    und so möchte ich dich nicht sehen...

3. maik89

...wills versuchen....fällt mir aber verdammt schwer wenn ich nur einen dieser EGs hier zur Kenntnis nehmen muß...meine Wunden sind noch nicht verheilt...

4. killle

Soll ich pusten ? ;)

5. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Danke maspie, von sowas wusste ich nicht.

Das Schlimme für mich ist, dass man jetzt aber nicht mal sagen kann, ob zu diesem Zeitpunkt auch diese Person in diesem Mantel steckte.
    Ich gehe aber davon aus...

mogli52, AnnesRanch and maspie like this.
  6. maik89

...nene geht schon....wie gesagt ist es nicht so einfach für mich bei diesem Thema....

7. killle

Heile, heile Gänsje, ist bald wieder gut.
    Kätzje hot e Schwänzje, ist bald wieder gut.
    Heile, heile Mausespeck,
    In hundert Jahr ist alles weg!

von Heinz Neger

8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich war ein verwöhnter User

wenn ich Fragen hatte wurden die zeitnah beantwortet, der Ideenpool war interessant und aufgeräumt, bei techn. Problemen wurde ich nicht im Stich gelassen (waren oft omma Probleme) ich wurde reichlich bedacht mit Informationen und Spämpunkten

Meine kleine heile Spielewelt war völlig ok.

Dann kam dieser Tag 30.03.2015
    Das Forum versinkt im Chaos, Fragen werden nicht beantwortet, Ideenpool heillos durcheinander, techn. Probleme ohne Ende .....keine Hilfe in Sicht
    Wohlgeordnet allerdings der VT der EG
    NIE waren so viele User gesperrt aus nichtigen Gründen (sogar ne Farm wurde wegen EINEM sarkastischen Satz gesperrt) ...völlig haltlos mit ner TL die dieses Spiel verachtet

Jetzt hab ich eine Frage an Meister Hora, Bauerntrampel und und Maschinefromegal .....ihr kanntet das alte Modteam und dieses Forum, wie konntet ihr nur denken, dass packen wir???
    Wie konntet ihr nur denken ihr könntet in diese übergroßen Schuhe schlüpfen und einfach weiter machen..
    Dreamcatcher irgendwas hat dir gesagt " sprich vorher mit Lupeg und Sven".....eigentlich war dir doch bewusst wie hoch der Berg war oder ????? Deswegen hast du dann auch gesagt .... och neeee ich verbrenn mir nicht die Finger ...oder?

lg omma

9. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich glaube ich weiß, worauf du anspielst, maspie, ich erinnere mich, dass ich auch schallend lachte, als ich Gingers Schließkommentar las.
    Hatte mir noch einen Screenshot für meinen Ordner "besonders prächtige Moderationsklöpse" angefertigt, musste dann weg vom PC und als ich zurückkam, warst du schon wegen zu frechen Lachens abgestraft.
    Gut, dass du es so locker sehen kannst!

Ich hab vor längerer Zeit schon die gesammelten Screens und gesicherten Threads - und das waren eine Menge - gelöscht, weil ich für mich endgültig mit dem Thema abschließen wollte. Es hat wirklich gut getan, den ganzen Kram zu vernichten, befreiend. Ist es doch jetzt herrlich, wenn man nicht mehr reflexhaft von jedem Post gleich einen Screenshot macht.

10. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Du sprichst mir aus dem Herzen.

eleysa01 likes this.
  11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich kenne die beiden ja nun schon sehr lange, ausserdem war ich ja für kurze Zeit mal Mod im Lupeg Team. Ich wollte einfach ihre Meinung dazu wissen. Beide haben es mir nicht ausgeredet, nur mir etwas mehr die Augen geöffnet als ich sie schon hatte.

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wie deckelst du diese deine Aussage damit , daß ich einer derjenigen (vielleicht sogar der einzige) bin , der einen Anfang sehen würde , wenn sich diese unsägliche Truppe mal entschuldigen würde ?

Ich habe da keinen Bock auf weitere Diskussionen und Auseinandersetzungen mit/über diese Mitglieder .... das einfachste wäre , sie würden sich gar nicht mehr zu Wort melden ...

Wut ? Ja , kann man so sagen ... jetzt spielen sie die armen Missverstandenen ... als sie die Macht hatten , haben sie draufgehauen , statt den Hut zu nehmen

Glaube ich dir ... sofort ...
    ... aber vielleicht gibt es Menschen , die gerne mehr Macht hätten ... und sei es in einem popeligen Spieleforum ...

Sicher ... nur fehlen mir die Namen dazu ...

Absolut spreche ICH MICH davon frei auch nur im Ansatz Spass daran zu haben , andere User zu knuten ... den zweifelhaften Spass überlasse ich gerne anderen ... die es nötig haben

13. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Hatte eigentlich zu mir selbst gesagt: Nöö schreibste nix in dem Fred - habe mit den "3 Monaten" abgeschlossen.
    .....aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben

Einige haben es schon geschrieben - auch Papa Lupeg: Wieso, weshalb und warum damals BP so agiert hat: Wir werden es nie erfahren.(Interna egal in welcher Firma wird nie nach Aussen getragen)

Über die ehemaligen EG : Mancher war sicherlich fehl am Platz - andere hätten mit Sicherheit das Potenzial gehabt ein guter Mod zu werden, wenn die Situation nicht so gewesen wäre wie sie leider war.
    Der damalige frische Wind war für dieses Forum ein Alptraum - vom grundlosen Bepunkten bis hin zu Sperrungen die an den Haaren herbeigezogen waren. Doch diese Zeit ist wieder vorbei und vielleicht sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, wenn ein ehemaliger Ex-Mod seine Meinung als jetziger "Normalo" kund tut.

Erwarte ich eine Entschuldigung von den "Ehemaligen" für ihr damaliges Handeln? Jein - denn manches was sie taten, war mit Sicherheit nicht alleine auf ihrem Mist gewachsen...aber das ist meine Meinung

Vergessen werden wir diese Zeit mit Sicherheit nie - aber irgendwann sollte diese düstere Zeit auch mal gut sein.

... jetzt wo ich das lese: Ich habe noch etliches gespeichert - sollte ich auch mal langsam löschen

14. farmeroma65

genau das dachte ich mir :)

mogli52 and AnnesRanch like this.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Eigentlich würde ich sagen, irgendwann hätten sie das vielleicht auch geschafft, aber unter einer anderen TL.
    Man muss bedenken, dass Mods nicht nur das machen, was man hier schwarz auf weiß sieht. Sie müssen sich erstmal mit der ganzen Forensoftware vertraut machen und wenn man noch bedenkt, dass die ersten Tage hier alles drunter und drüber ging, dann kann ich mir Vorstellen, dass keiner mehr durchgeblickt hat. Die TL aus der Glitzerwelt, hatte ja dort nicht viel zu tun und konnte die plötzliche Flut garnicht bewältigen.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Mod von erfahrenen Mods, die schon eine Weile genau in diesen Forum tätig sind, angelernt werden sollte.

16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Micha,
    wie passen diese beiden Sätze zusammen? o_O

Hand auf´s Herz. Hättest Du genauso heftig reagiert, wenn anstatt bauertrampel, ich die von Dir beanstandeten Beiträge geschrieben hätte? Gut, bei mir evtl. schon :oops:, sagen wir, wenn Omma sie geschrieben hätte? :D

Schade, auf den Beitrag von alpenkoenig bist gar nicht eingegangen ...

17. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Du schreibst, dass du einen Anfang sehen würdest, damit bist du bestimmt nicht alleine hier. Auf dem Weg wird sicher noch eine Menge gestritten werden, aber das ist doch schon mal was, dass man einen Anfang nicht ablehnt.

Meine Fragen bezogen sich mehr darauf, wie du es dir hier in Zukunft vorstellst, wenn nicht die gewünschte Entschuldigung kommt und diejenigen, die dich so in Rage bringen, weiterhin schreiben was sie möchten.

Micha, dass es dir am liebsten wäre, die Betreffenden würden sich gar nicht mehr zu Wort melden, das glaub ich dir sofort, den Eindruck hatte ich auch oft bei dir. Aber den Gefallen werden sie dir nicht tun, einige bleiben weg oder still, aber andere werden sich weiterhin zu Wort melden, ob du nun willst oder nicht.

Ein paar leise Ansätze von Bitte um Entschuldigung und Werben um Verständnis gab es ja. Auf die große Bitte um Entschuldigung von allen wirst du umsonst warten, die wird meiner Einschätzung nach nie kommen. Es wurde auch immer wieder mal gepostet, dass man keinen Grund sieht sich zu entschuldigen, da man selbst nicht getan hätte was nach einer Entschuldigung verlangt.

Ich freu mich aber, dass du zu einem Anfang bereit wärst, dass du irgendwo doch noch eine Möglichkeit siehst, wie auch immer die dann aussehen mag.

18. farmeroma65

Du kannst aber nicht so ein gewachsenes Team von heut auf morgen ersetzen .....hätten sie das Tafelsilber/Kronjuwelen geklaut ...ok

aber sang und klanglos.....

tja.... dumm gelaufen

und noch schlimmer für jene die gedacht haben sie passen in Schuhgröße 50

19. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Doch wollen wir auch mal ehrlich sein: Alle waren sauer und stänkig auf die Entlassung von "den Mods" - die Neuen hatten alleine dadurch
    nie eine Chance gehabt in die "Schuhe" reinzuwachsen (mancher wäre da auch nie dran gekommen)

20. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ganz so war es nicht, omma. Das L-Team stand derzeit - und schon lange vorher - ziemlich in der Kritik. In meinen Augen auch absolut zu Recht. Den heroischen Platz der Unfehlbaren hat das L-Team erst seit der Rückkehr inne.

Wenn dazu noch ein rethorisch versierter kiwidingens den Neuen das Blaue vom Himmel verspricht, dann kann man das schon wagen.

Thread Status:
Not open for further replies.