Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mien oppa hal freuer jümmer sächt: "ut´n schietpott wärt kein bratpott. da kunns du olet verseuken."

selbstüberschätzung. ein wichtiger punkt in der aufarbeitung. "und plötzlich war ich offizier..."

-Fridolina-55, bikie222, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

stimmt, nur, weil mir etwas nicht passt, ist kein Grund, aufzugeben, aber wenn ich etwas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, bin ich sofort weg....
    das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied....

arte59, ekazip, Cendrillion66 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Sabberlot Lunamarisa, jetzt gehts ans Eingemachte.
    Freiwillig beworben, dann an die Peitsche geworfen und keinen Kurs bekommen?
    Ist es so besser?

sorry, aber ich muss mal kurz xD

Ingrid348, eleysa01, Lunamarisa und 4 anderen gefällt dies.
  4. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Viel besser xD

5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wir drehen uns im Kreis. :) Sieht fast wie Tanzen aus.

Ich möchte ja nur verdeutlichen, das viele die Schuldigen an der falschen Adresse suchen. Dies verdeutlicht eigentlich ziemlich gut der post von @machinefromorion.

6. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....dem ist nichts hinzuzufügen...

Ingrid348, beat55, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ja.
    Es gibt jedoch sicherlich welche, die sich dabei wohlgefühlt haben, das will ich aber auch nicht untern Tisch fallen lassen.

ekazip, -Fridolina-55, Campina57 und 10 anderen gefällt dies.
  8. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich persönlich finde es absolut uninteressant zu erfahren was genau die Hintergründe für den Nacht- und Nebelrauswurf waren,
    Lupeg's Aussage dazu war, dass in Gesprächen kurz davor alles noch palletti war, und das glaube ich ihm

was also nützt es mir zu erfahren, wie schmutzig die Tricks von BP sind und zu welchen Methoden da im Einzelnen gegriffen wurde

ein richtiger Hammer wird's wohl nicht gewesen sein, sonst hätte man sie nicht zurück geholt

-Fridolina-55, beat55, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

ekazip, Gurke1963, -Fridolina-55 und 6 anderen gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das lasse ich auch nicht unter den Tisch fallen. Aber dazu gehört sicher nicht Bauerntrampel. Und begonnen hat dieser Thread ja nun mit ihr.
    Das es da welche gab, die sich super gefühlt haben ist leider wahr.

11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich konstruiere den für mich fernsten fall:

ich wäre gewesen.

1ste order.
    rückfrage: aprilscherz. oder ?
    order bestätigt.
    ausführung ausgesetzt,
    2te rückfrage.
    2te orderbestätigung.
    befehl-verweigerung uuund ... fersengeld. aber zackig !

zum abschied fröhlich ein fähnlein geschwungen.
    d´rauf zu lesen in groß-lettern:

könnt allein hübsch weiter wettern !
    ihr bezahlt mir meine brötchen nich´,
    deshalb hier verdrück´ ich mich !

fertig.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
  12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Und wenn ich mich nicht wohlfühle aufgrund der vorgegebenen Marschrichtung, mach ich die Biege und betone vor allem nicht ständig, daß ich in einem Super-Team bin.
    Ist ja schließlich keine Tätigkeit zum Lebensunterhalt.

Aber das ist nur meine Sichtweise und nein, ich würde nicht ähnlich handeln. Ich war in meinem Leben oft genug in Situationen, in denen ich entscheiden mußte, mach ich das mit oder nicht. Und ich habe immer *nicht* gemacht. Teilweise gings da sogar um Lebensunterhalt. Aber, wie geschrieben, meine Sichtweise.

13. mogli52

das ist wahr, aber wenn ich bei einem "Schuldigen" anheuere und seine Machenschaften vertrete, bin ich nicht besser....

xpowerwomanx, bikie222, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  14. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...diese Aussage war an Lächerlichkeit nicht zu toppen.....das nenne ich in die eigene Tasche Lügen....und diese Taschen waren prall gefüllt...

15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich hab mal einen geschäftspartner ganz diplomatisch gefragt, ob über ihm eine giftgaswolke gezogen oder das grundwasser verseucht ist, nachdem er mir totalen schwachsinn ganz ernsthaft verkaufen wollte : D

16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht haben sie sich gut verstanden und sich deshalb als Super Team gesehen?

Tancair, Campina57, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

So wird es gewesen sein.
    Du hast es auf eine knappe treffende Formel gebracht.

Tancair, mogli52, Gansaldreiba und 4 anderen gefällt dies.
  18. maspie

maspie Lebende Forenlegende

mogli, sorry, aber das ist auch ein bisschen zu billig

sicher, wir wissen alle, dass es da welche gab die ihre Macht unheimlich genossen haben, aber es gab auch genügend einige, bei denen ich heute denke, sie wollte das beste für's FORUM - nicht für die "Schuldigen"

sie wollten das Forum erhalten, für uns, für die community

xaviere1, Tancair, -Fridolina-55 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ma´s pie,

ich vermute weder schlechtes, noch gutes.
    und unterstelle entspr. weder das eine, noch das andere.

was für mich allein zählt(e):
    die ausscheidungen.

als da war:
    erdrückend kantig-wuchtig-übles.
    the dark side.

als da ist:
    erdrückend lieb-kasprig-süßes.
    the pink side.

Campina57, killle, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

Ja, ich gehe eigentlich bei fast jedem aus dem Spielerkreis kommendem Ex-EG davon aus, daß sie was Gutes wollten. Die Situation war so schrecklich, daß ausreichend Helfersyndrom einen dazu kriegen konnte.
    Ich gehe auch bei diversen ÜMods davon aus, daß sie helfen wollten. Nichts anderes.
    Mit der dann wirkenden praktischen Erfahrung ist dann jeder anders umgegangen.
    Ü-Mods, die ich sehr mochte, sind gegangen.
    Andere Ü- und Zwischen EGs waren irgendwann nicht mehr zu sehen. Obwohl die VTs noch ewig existierten.
    Daraus schließe ich, daß einige eben die vorgegebene Linie nicht vertreten wollten/konnten, andere hatten weniger Probleme damit.

Die Frage, die sich irgendwann stellt in so einer Situation: helfe ich wirklich meinen SpielerkollegInnen oder helfe ich den *Schuldigen*.
    Das ist ein Prozeß, der wohl bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer in Gang kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.