Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

der dritte schmieley von rechts.
    der, der stets höher springt als die anderen. (springen muss)

xD

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
  2. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ach, der Fürwitzige...warum war mir das nicht schon vorher klar o_O

Bötzjeschisserke, .ZT300. und .Mimchen. gefällt dies.
  3. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

..was genau erwartest du denn Juli:eek:

BlackLady1609 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. 7ringe

7ringe Routinier

..laaaange habe ich auf meinen fingern gesessen...dann auf den händen...dann auf den armen...und jetzt versuche ich meinen körperklausknoten wieder zu lösen....

ich wünsche mir für 2016 mehr menschen ..die für ihr handeln...ihre taten...ihr denken...endlich verantwortung übernehmen
    und nicht nach einem "klaus" suchen ..warum sie was gemacht haben....
    dann denke ich..könnte man sich verantwortungsvoll unterhalten....

liebe grüße
    7ringe

Gartenkarla, ekazip, Micha220666 und 17 anderen gefällt dies.
  5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Gretchen, ich schrieb nicht von meinen erwartungen.
    ich erwarte nichts.

Bötzjeschisserke, GretchensHof und .ZT300. gefällt dies.
  6. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Das das Thema nun wieder SO abrupt auf Eis gelegt wird, finde ich auch etwas "speziell".

Ich hätte mir einen weiteren Dialog gerne angesehen, zumal der Anfang ja doch irgendwie da war -

Schade

mogli52, Campina57 und .ZT300. gefällt dies.
  7. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Was willst Du? Der Thread ist doch weiterhin offen.

8. GretchensHof

...aber im Prinzip möchtest du doch, dass die damaligen Mantelträger sich zu der damaligen Situation "rechtfertigen" oder auch äussern sollen. Glaubst du nicht, dass sie manche Dinge einfach nicht sagen können, weil BP ihnen nicht erlaubt dieses oder jenes nach aussen zu tragen bzw. dass es im Forum diskutiert wird?

Ich möchte sie jetzt nicht in Schutz nehmen - aber m.E. werden diejenigen, die den Poppes in der Hose hatten sich zu outen, kritischer in der Wahl ihrer Worte beurteilt, charakterisiert oder auch eingeschätzt. Habe inzwischen gelernt manchen Post entweder einfach nicht weiter zu lesen oder einfach zu ignorieren, bzw. nicht darauf einzugehen.

Deshalb glaube ich persönlich, dass es hier nie einen Konsens geben wird , es aber einen Austausch gibt, der friedlich und auf beiden Seiten nicht unter die Gürtelllinie geht

Tantchen51, Gurke1963, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Cendrillion66

Ich bin gefragt worden was genau ich als Frage habe.

Ich habe die Frage gestellt und habe sie nochmal konkreter gestellt, nachdem sie als schwammig wahrgenommen wurde.

Leider ohne Antwort.

Und das finde ich im Kontext zu dem Anfang eines Dialoges einfach schade.

Nicht mehr und nicht weniger

Gansaldreiba, beat55, fezztik und 4 anderen gefällt dies.
  10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Achso, ok ....

11. Julimond

Gretchen, kann es sein, dass du mich verwechselst?

ich schrieb, dass sätze wie "Lasst es doch einfach mal gut sein...", "ich will das nicht mehr lesen", "Es ist vergebens hier einen Konsens zu finden und es wird hier auch oft zu persönlich" oder "Habe keine Lust mehr, bin raus" etwas abwürgen, was noch lange nicht fertig ist. und das ärgert mich.

ich schrieb hingegen nie, was du mir oben in den mund legst.

ich habe keine erwartungen. vor mir muss niemand zu kreuze kriechen. ich mag keine andeutungen und ich mag kein schulhof-gezicke. aber ich entscheide immer noch rein emotional, wem ich glaube und wem nicht.

saubiest, Gansaldreiba, wishes3 und 5 anderen gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

@mogli.....ich stimme sonst meist mit Dir überein, aber hier nun einmal nicht.
    Ich denke, Du bist da zu rigoros, und ich möchte Dich mal sehen, wenn Dein Arbeitgeber etwas von Dir verlangt, was Deinen Moralvorstellungen widerspricht.....
    So einfach, wie Du es Dir vorstellst, ist so etwas nicht....für niemanden :)

Tantchen51, Gurke1963, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  13. Cendrillion66

Ruhig Braune..... Ruuuhig....

Das ging an meine Adresse (glaub ich jedenfalls) :)

14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

hier jedoch, mit der betreiber-gehilfe-tätigkeit, wird nicht der lebenunterhalt verdient.
    schon ein unterschied.

15. GretchensHof

...dann habe ich deinen Post falsch interpretiert - sorry dafür :oops:
    ...wenn fair diskutiert wird ist es sicherlich gut den Faden offen zu lassen und weiter darüber zu schreiben, wenn Ehemalige sich äussern können bzw. wollen

eleysa01, .ZT300., mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. -Fridolina-55

Sehe ich ausnahmsweise mal anders...denn ich habe nunmal keine zwei Sorten Moral :)

17. Julimond

ich bin ganz die ruhe in person [​IMG]

kein problem. dafür schreiben wir ja hier miteinander.

dieses "fair" ist ja auch einer der knackpunkte: mancher fühlt sich immer noch oder erst dann wohl, wenn es richtig heiß wird. ein anderer ist dann schon über alle berge. ich persönlich finde das völlig in ordnung - ein jeder ist anders und empfindet anders - aber ich wünschte mir, dass man nicht seine eigenen maßstäbe auf andere anlegt und dann anfängt vorzuschreiben.

ich ergänze: ehemalige und jetzige mods und user.

entschuldige, dass ich dich so zerpflückt habe, aber vielleicht wird meine antwort lesbarer.

Tantchen51, Gansaldreiba, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

im realen Arbeitsleben mag das sein, wobei es da z.B. auch noch einen Betriebsrat oder Vertrauensperson gibt, an die ich mich wenden kann,
    aber hier in einem Pixelspiel, in dem ich freiwillig unterwegs bin, habe ich immer die Möglichkeit, bei Gewissenskonflikten sofort meine freiwillig eingenommene Position zu verlassen....
    wäre ja noch schöner, wenn ich da nicht diese Möglichkeit hätte, ich würde mich da ja zum Sklaven ohne Selbstbestimmung machen....

19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich auch nicht, aber bei einem Ehrenamtlichen Job, kann sich doch jeder Moral leisten,oder nicht.

lg Ingrid

ekazip, blumenkind13, Gansaldreiba und 7 anderen gefällt dies.
  20. -Fridolina-55

Hm...da bin ich nun scheinbar rigoroser- ich habe auf Grund meiner Moralvorstellungen schon 2x den Job gewechselt in meinem Leben,leicht gefallen ist mir das ganz sicher nicht. Kann da wohl nicht aus meiner Haut.
    Wie auch immer, ich denke jedenfalls, dass es auch bei Ehrenämtern bei vielen eine Hemmschwelle gibt, dieses einfach zu beenden, warum auch immer. Und diese muss erstmal überwunden werden, was dann beim Einen klappt, beim Anderen nicht.

Tantchen51, Gurke1963, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.