Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Für mich ist einer nicht besser gewesen als der andere.
    Na klar, der eine war ruppig, der andere hat den netten, verständnisvollen Onkel gegeben, aber ein gemeinsames Ziel haben sie alle gehabt - das Forum ruhig zu stellen, die User mundtot zu machen.
    Da wurden eben alle Varianten mal durchprobiert auf der Suche nach Erfolg - das Kantholz war nur eine unter vielen.

2. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich will da auch nix drin lesen müssen / können.
    Aber ich möchte es zum Anlass nehmen, meine (S)C(r)ollage neu zu sortieren :D

3. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

? häh?

4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht hätte man in der "Gerüchteküche" einen Thread eröffnen sollen "User - Mods, wer ist wer?"

.Mimchen., wisky2170, xChaotx und 9 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist eine gute Idee.

6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Hmmm, dann vielleicht der landwirtschaftliche Mitarbeiter mit den römischen Zahlen?

AnnesRanch gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn es sowas gibt, dann ist es indirekte Provokation....
    indem man einfach eine Frage stellt, die zwar irgendwie im Entferntesten mit dem Thema zu tun hat, aber nur am Rande interessant ist und den Befragten zu einem Outing "nötigt", das er selber aber nur allzugern verweigert.
    Dann verschwindet er schon wieder spurlos, nachdem er seinen Fußabdruck dagelassen hat...
    die Zurückgebliebenen sind perplex und wissen im Moment gar nicht, was sie damit anfangen sollen....
    "gefickt eingeschädelt"

edit hat ein Wort eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2015
  8. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Also, auch ich kann in Lupegs Post keine "Frechheit" erkennen. Was das damit zu tun hat, ob man einen bestimmten User/in mag oder nicht, erschließt sich mir nicht.

Ansonsten wünsche ich allen mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Öh, Eulen? Mich erreichen nie welche, will auch mal eine haben ;)

9. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

tut mir leid =giftig, aber ich versteh immer noch nicht ?

Bobi

10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....alles richtig.....aber geschickt ?.....so meine Katze Morla fordert ihr Recht....bis gleich...

11. =Kartoffel-Käfer=

=Kartoffel-Käfer= Nachwuchs-Autor

Hey @all,

bevor nun viele hier für heute verschwinden um das vergangenen Jahr in den unterschiedlichsten Formen zu verabschieden, wünsche ich uns allen einen fairen und respektvollen Umgang miteinander.

Allen Usern und Mods wünsche ich ein gelungenes Sylvester-Fest und somit einen guten Rutsch sowie die besten Wünsche für das kommende Jahr 2016.

12. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Schön dich wieder zu lesen :)

13. StrickClaudi

StrickClaudi Fortgeschrittener

Auch ich möchte euch allen eine wunderschöne Silvesterparty und einen guten Rutsch oder wie die hier sagen einen guten Übergang.... Kommt gut rüber und euch allen ein friedliches, gesundes und tolles 2016

14. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich schätze wenn man täglich angefeindet wird hat man mehr als einen schlechten Tag:)

Haben sie was falsch gemacht--- ganz bestimmt!

Haben wir (Community) was falsch gemacht-- vermutlich auch, auch Worte können verletzten.

Am aller Falschesten hat allerdings BP etwas gemacht.

Ich gehöre auch zu der "Fraktion" die sagt, mir wär das nicht passiert. Ich hätte BP auch den Mantel vor die Füße geworfen und Ihnen angetragen ihren Sch*** allein zu machen, und zu zusehen wie sie das Forum wieder in den Griff bekommen.

Aber ich kann durchaus mit den "Ex" als Spieler wieder umgehen, den keiner von uns ist unfehlbar.:)

wisky2170, blumenkind13, Ev63 und 15 anderen gefällt dies.
  15. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin Käferchen,
    auch ich freu mich Dich hier wieder zu lesen.
    Bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber manchmal wünschte ich Du würdest mal Deine "überhöfliche" Art über Bord werfen ... weniger ist manchmal mehr.

16. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2016.Und dann ein Wiedersehen hier in UNSEREM Forum.

blondi2302, cassy47, yps57 und 13 anderen gefällt dies.
  17. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

einmal fullquote und: falls mal irgendwann bedarf sein sollte an mod-verstärkung, kannst du dich bitte bewerben, wandertrolla? du hast - in meinen augen und ohren - die fähigkeit, dinge in ruhigen, guten worten auf den punkt zu bringen und dabei alle seiten irgendwie zu sehen. das ist eine seltene gabe, vor der ich aufrichtig meinen hut ziehe.

meinen hut ziehe ich auch davor, dass es hier so friedlich zu geht.
    mein dank geht an den TL und das team, dass es diese möglichkeit der auseinandersetzung wieder geben kann. ich hoffe, dass sie auf dauer bleibt. der fred im alten forum und der fehlende im neuen haben gezeigt, dass es so einen ort braucht.

dito. 106 ehrlich erworbene punkte, alle zwischen dem 31.3. und dem 27.7.2015. ich weiß, wofür ich gekämpft habe.

18. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich habe bislang längst nicht alles nachlesen können, weiß daher auch nicht wirklich, an welcher Stelle mein Post „reinplatzt“ und wollte mich hier eigentlich sowieso gar nicht äußern, da mich die Ex-Mods ehrlich gesagt nicht mehr interessieren. Aber ich fühle mich mittlerweile doch wieder „angefaßt“ von diesem Thema.

Denn was habe ich als Kundin ganz subjektiv erlebt? Seit Jahren ein immer mieser entwickeltes und gewartetes Spiel, dessen „Seltsamkeiten“ durch die „Altmods“ namens vieler Kunden regelmäßig und vermutlich unbequem angemahnt wurden.
    Dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Austausch dieser Altmods durch eine Ersatztruppe, der zwar dies Spiel wenig bekannt war, deren Mitglieder aber ihre etwaigen Verhaltensstörungen ausleben durften.

Es erklang betreiberseits wiederholt der Ruf an die Kundschaft, sich moderativ einzubringen, damit „alles wieder gut“ wird. Und einige fühlten sich offenbar berufen, bildlich gesprochen „den Hells Angels beizutreten, um sich von innen heraus für weichere Knüppel und mehr Hirn starkzumachen“. Dieser Ansatz wird sich mir persönlich sicherlich nie erschließen. Aber sei‘s drum – jeder Jeck ist anders.
    Da ich in meinem persönlichen Umfeld etliche Menschen mit Helfersyndrom kenne und mag, bin ich eigentlich bereit, allen, die den wiederholten Aufrufen des Betreibers gefolgt sind, wider anderen Empfindens ein ausgeprägtes Helfersyndrom zu unterstellen.
    Unverständlich bleibt mir jedoch bis heute, wie man sich (unter der Prämisse Helfersyndrom) jemals punktuell oder „flächendeckend“ wie die Axt im Walde aufführen konnte bzw. sich gemeinsam mit derartig Agierenden immer wieder als „Team“ darstellen mochte. Hier liegt für mich ein echter Knackpunkt – solange individuell keine Distanzierung von in meinen Augen „gestörten“ Gestalten (z.B. der TL, ihren beiden *** und vor allem den tatsächlichen Entscheidungsträgern) erfolgt ist, kann ich eigentlich nicht wirklich an ein Helfersyndrom glauben.
    Die Ersatztruppe ist kläglich gescheitert, sie konnte Betreibers (monetäre?) Erwartung dauerhaft nicht erfüllen und wurde rückgetauscht gegen die „erfolgreichere“ Vorgängertruppe.

Was mir jedes Mal virtuell die Pickel sprießen läßt, das sind die „Andeutungsposts“ zweier Ehemaliger, die mir regelmäßig unterkommen. Es interessiert mich einfach nicht, ob „Ihr“ Euch mies behandelt fühlt, was „Ihr“ dem Betreiber zur Last legt, zu wissen meint, andeuten möchtet etc.
    Ich hab nix gegen einen von Euch persönlich (da ich Euch ja halbwegs das Helfersyndrom unterstelle), doch jeder aus der Ersatztruppe ist durch seine (und sei es auch nur passive) Teilhabe am Geschehen in meinen Augen zum Mittäter geworden.
    Nun lebt einfach mit den Folgen Eurer persönlichen Entscheidung, ohne immer wieder rumzumähren. Dann kann ich Euch auf der Sachebene (die von Euch auch in der dunklen Zeit gern mal aus dem Blick verloren wurde) vielleicht auch wieder ernst nehmen.
    Und ja – auch ich habe unter Eurer „Ägide“ einige Posts verfaßt, deren Wortwahl ich im Nachhinein eher beschämend finde – zu ihrem Sinngehalt stehe ich jedoch nach wie vor.

Davon ab – was habe ich jetzt? Ein mindestens genauso mangelhaftes Spiel wie vor Einsetzung der Truppe um die Pfefferschote. Wenn der Betreiber da nicht investieren mag, ist es für ihn sicher nur wünschenswert, wenn die Bauernopfer sich öffentlich in ihrem Leid suhlen. Das lenkt nämlich hübsch von den ganzen Spielmängeln ab.
    Was habe ich noch? Die Erkenntnis, daß die Geschehnisse ab Frühling 2015 mir unwiderruflich den Spaß an diesem Spiel gemindert haben. Und die Erkenntnis, daß mir gekränkte Eitelkeiten von Exmoderatoren tierisch auf den Zünder gehen. Aber mein interner Ignorierknopf funktioniert meist recht gut.
    Allen (wirklich allen) ein frohes und gutes neues Jahr gewünscht,
    Frettchen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2016
  19. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich wünscch euch allen ein glückliches 2016 !
    meine Meinung zu dem Thread ------Geil -----
    Ich hab in der dunklen Zeit erst ins Forum gefunden
    Keine Punkte
    Keine Sperre
    alle waren speptisch mir gegenüber
    ich hab meine Meinung vertreten
    manche haben die Meinung geändert
    ich finde gut das hier ein Käfer aufgetaucht ist
    das Problem ist .......................... Lesen der Post,s
    Ich habe lande überlegt ob ich hier schreib
    8)

-Skorpion1211- und maik89 gefällt dies.
  20. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Fullquote.

Leider kann man nur ein mal liken.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2016
    blumenkind13, maik89, HHer-Deern und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.