Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ksforst

ksforst Nachwuchs-Autor

schön dich wieder zu lesen und fullquote

Maja465 gefällt dies.
  2. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Ist der Geist der Weihnacht schon Vergangenheit?
    Dann laßt doch die dunkle Zeit auch Vergangenheit sein.

Ich weiß, einfacher gesagt als getan.
    Ich reg mich auch über die auf, die munter mitmischen, als ob sie nie Mod gewesen wären.
    96bauerntrampel96 hat es wenigstens zugegeben (obwohl es eh schon viele wussten).
    Lasst 96bauerntrampel96 wieder ein User sein wie vor der dunklen Zeit.

Und um nicht ganz OT zu sein:
    Wie ursprünglich in der FAQ - mehr 7-Stunden-Pflanzen und weniger 4-Stunden-Pflanzen wäre für meinem Zeitplan zu Weihnachten besser gewesen.

Gurke1963, muenz-berg, bluebbchen und 6 anderen gefällt dies.
  3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Warum nicht?
    Ich würde dir den Kopf nicht abreißen.

Solltest du aber schweigen müssen, so solltest du das Thema draußen lassen und dich wieder wie ein normaler User verhalten.

BlackLady1609, eleysa01, Tancair und 6 anderen gefällt dies.
  4. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Steht es bei mir?
    Eventuell bildest du dir gerade auch nur "etwas ein, statt neutral zu lesen". ;)

5. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Solange die unausgesprochenen Dinge immer wieder - Gebetsmühlenartig - von den Mitgliedern der K-Truppe eingestreut werden, wird darüber nie Ruhe einkehren.

Und solche Andeutungen :

gehen mir so richtig auf den nichtvorhandenen Sack.

Ihr seit damals alle den Weg gegangen und keiner von euch hatte Rückgrad genug sich früh genug davon zu distanzieren.

Irgendwo habe ich es schonmal geschrieben :

Die Wunden, die euch hier zugefügt wurden / werden habt ihr euch durch euer Vorgehen und Verhalten selber eingebrockt.

Lecken solltet ihr sie woanders....... Meinetwegen auch im Rudel

Edith sagt : Es ist und bleibt einfach unglaubwürdig. Erst den Mist machen und sich dann als Opfer hinstellen, wenn der Schuss nach Hinten losgeht.

Mein persönlicher mehr als bitterer Beigeschmack ist der, das ich niemandem mehr aus der ehemaligen K-Truppe über den Weg traue. Warum ? Weil ich nicht weiss, ob sie morgen an anderer Stelle ähnlich vorgehen.....

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2015
  6. Gansaldreiba

Und genau aus diesem Grund:
    Ich erwarte irgendeine Aussage.
    Sie hat jetzt wirklich die Gelegenheit dazu.
    Sollte aber nichts kommen, ja dann sind die Gedanken frei.

Und es wird auch der Gedanke dabei sein, dass sie evtl. doch nur provozieren wollte/will. ^^

BlackLady1609, beat55, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wenn es so war: Warum solltest du es nicht schreiben können ?

Ich denke jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Realitäten.
    Ich fände es wirklich gut, wenn man die einfach mal stehen lassen könnte.

Bitte vergesst nicht, dass es hier um das Event geht.

Gurke1963, BlackLady1609, RamonaG und 18 anderen gefällt dies.
  8. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Irgendwie wird hier immer ne Zielscheibe gebraucht?
    Und die vielen berechtigten negativen Befindlichkeiten gegenüber den Ex-Mod's sind nach mMn nun schon so oft an Bauerntrampel abgelassen worden, dass es auch mal gut sein sollte.

Hab das Event heute beendet und mich über alle Geschenke gefreut.

9. Gansaldreiba

Danke Lupeg. :)

Und eine gute Nacht in die Runde gewünscht.

ekazip, AnnesRanch und maik89 gefällt dies.
  10. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Genau so ist es . Jeder von den EX-EGs hat diesen Modmantel angezogen in vollem Bewusstsein, das er / sie mit den Konsequenzen leben muss.

RamonaG, ekazip, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nein, Lupeg, es geht hier gerade nicht um ein Event. Ich denke, wir können hier irgendwie mit dieser Diskussion am Ende einen Konsenz schaffen, der das Geschehene nicht vergessen macht, aber zumindest wieder einen halbwegs neutralen Umgang miteinander ermöglicht. bauerntrampel stellt sich dem und davor habe ich Respekt. Es gibt auch überhaupt keinen Grund moderativ einzugreifen, das hätte eh viel früher passieren müssen.

Noch was anderes....ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir jetzt genau das Forum haben, auf das die Ü's so massiv und ohne Rücksicht hingearbeitet haben? Wir haben genau das Forum, gegen das wir alle gekämpft und uns gewehrt haben. Die Ironie der Geschichte ist schon witzig...auch wenn es eigentlich nicht zum Lachen ist.

keki6464, sunflower68, muenz-berg und 3 anderen gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

Aber nicht jeder, ist für alles was passiert ist verantwortlich.
    Wenn ich z.B. als TL vorgebe was gelöscht werden soll, ist es nicht die Schuld der Moderatoren.

Ich finde es nicht Ok, wenn die Moderatoren für die von "Oben" angeordnete Linie verantwortlich gemacht werden.
    Sicher: Jeder kann überlegen, ob er dazu bereit ist. Aber: Ich finde es gut, wenn man wenigstens versucht etwas für die Spieler zu erreichen, und nicht sofort die Flinte ins Korn wirft.

Also bitte: JEDER User darf hier seine Meinung schreiben. Ich finde es nicht Ok, immer wieder die Ex-Mod Keule zu schwingen.

Solange immer wieder versucht wird das Ex-Mod-sein als Argument gegen die Meinung zu verwenden, gibt es keinen Konsens.

Die Frage ist: Was erwartest Du von einem Forum ?
    Ein Forum ist ein Platz, an dem jeder seine Meinung sagen darf. Kritik zu unterdrücken ist genauso zweifelhaft, wie jemandem vorzuwerfen, dass er nicht "dagegen" ist.

Einer der Hauptkritikpunkte in der Ü-Zeit war: Es ist nicht möglich kritisch zu schreiben.
    Ist das so ? Ist Kritik verboten ? Werden User für BP-Kritische Beiträge gesperrt ?

Wenn ich was auf meinen Wunschzettel für 2016 schreiben dürfte, wäre es: Mehr Toleranz für andere Meinungen. (Und zwar Pro und Kontra-Meinungen)

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2015
  13. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ich auch.
    Und ich finde es gruselig und traurig, wie hier zum Teil miteinander umgegangen wird. Warum immer wieder Urteile und Vorurteile, wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt ?

Chillielillie, keki6464, Gurke1963 und 7 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Doch, dem/der TE ging es um das Event.
    Daß sich die Diskussion - wie so oft - in eine andere Richtung bewegt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Und das blau markierte verstehe ich nicht.
    Entweder ist es schon zu spät für mich heute oder ich kriege hier insgesamt nix mehr mit.

BlackLady1609, Mzocker66, beat55 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Aber jeder kann sich weigern, Anweisungen von "Oben" umzusetzen, die man so nicht umsetzen will.

16. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Grundsätzlich ist jeder für sein eigenens Handeln und Tun verantwortlich - sofern mündig und psychisch wie physisch in der Lage.

Das was Erreichen wollen für Spieler ist mir nicht wirklich transportiert und somit nicht transparent geworden.
    Daran ändert auch dieses ewige Einnehmen der Opferrolle nichts... Transparenz war das Zauberwort... Ebenso die unzähligen Hilfestellungen / Anregungen zu einer guten Moderation.... Welche ja bekannterweise ignoriert und sanktioniert wurden.

Die Ex-Modkeule, wie Du es nennst, wird immer und immer wieder kommen solange die Betroffenen ihre Andeutungen in Sachen "Ich würde ja gerne, aber ich darf nichts sagen" Parolen ins Forum zimmern.
    Dieses impliziert wieder den angeblichen Knebel und eine riesen Konventionalstrafe, die seinerzsit von einem anderen member der K-Truppe hier im Forum erwähnt wurde.....
    An dieser Stelle sollte hier mal wirkich einer der K-Truppe schreiben was da war und welche Hinderungsgründe Seitens Betreiber (Knebelvertrag mit absoluter Vershcwiegenheitsklausel hiess es damals irgendwo) niedergelegt sind / waren....
    Denn SO bleibt noch mehr als genügend Raum alles in Frage zu stellen was von der K-Truppe kommt.

Von einem Forum erwarte ich den möglichen Austausch - auch kontrovers

Und zu guter Letzt : Allen einen schönen Abend

17. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ich möchte dazu auch mal was schreiben...ich war damals mehr als erbost von dieser kantholz-truppe, wie alle eigentlich...als ich mitbekam das bauerntrampel mondtau war, war ich mehr als enttäuscht...weil ich mochte sie als user...aber ich fühlte mich verraten und sitzen gelassen, weil sie die fronten gewechselt hatte...wollte ihr hier im forum nicht mehr begegnen und sie nicht mehr lesen....

viel zeit ist vergangen...und es ist jetzt gut...es reicht...es war ne echt sch**** zeit, aber jeder hat ne neue chance verdient...ich sage immer: ich vergesse nicht, aber ich kann verzeihen...

Mzocker66, bimima, StrickClaudi und 5 anderen gefällt dies.
  18. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....und ich weiß noch heute was mondtau alles gelöscht,bepunktet,gesperrt und sonst noch alles getan hat.....und einen freundlichen Ton anschlagen rechtfertigte noch lange nicht diese Handlungsweise.....Täter bleibt Täter...

19. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich hoffe du hast verstanden, dass wir in diesem Punkt auf der gleichen Seite stehen. Ich bin nicht immer dein Feind, Lupeg.

Lupeg...es gibt doch kaum noch Kritik. Entweder ist BP so großartig geworden, oder es hat einen anderen Grund. Denn habe ich dir neulich schon in einem anderen Thread mitgeteilt.

Richtig. Wollen wir Lupeg mal fragen warum der damals auf Druck von oben und gegen den Willen der User den U/M geschlossen hat?
    Es gibt nicht nur schwarz/weiß....vermutlich müssen wir auch die Grautöne zu einem gewissen Teil akzeptieren.

edit
    Danke für die Trennung. Kannst du mich bitte hinterherschieben?

Bötzjeschisserke und Gansaldreiba gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

Frage ist halt: Wenn ich das Ziel habe etwas positiv zu bewirken: Akzeptiere ich das Gesamtpaket, und versuche dann etwas zu bewegen? Oder versuche ich es erst gar nicht ?

Sicher verpflichtet man sich als Moderator zur Verschwiegenheit. Aber das bedeutet ja nicht, dass man gar nichts mehr schreiben kann.

Ich wüsste nicht, wie man mit dem schreiben über persönliche Motive und Meinungen mit der Verschwiegenheitsverpflichtung in Konflikt kommt. Denn das sind ja keine internen Infos oder Abläufe.

Gurke1963, BlackLady1609, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.