Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Und du willst mir wohl nicht erzählen, dass hier jeder, der freundlich, höflich und rüchsichtsvoll mal eben "Guten Tag und guten Weg" gesagt hat, gleich Punkte kassierte dafür???

Respekt ist das Zauberwort, das einige scheinbar gar nicht kennen!

2. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Dann nochmal ein Beispiel, dass ich früher schon mal rangezerrt habe:

Du machst auf deiner Arbeit etwas Dummes.
    Dann gestehst du den Fehler ein und entschuldigst du dich öffentlich bei deinen Kollegen.
    Die verzeihen dir.
    Soweit so gut.

Wenn jetzt aber diese öffentliche Entschuldigung (mit gleichzeitigem Eingeständnis, was genau man verbockt hat) aufgezeichnet wird?
    Wenn jetzt aber diese öffentliche Entschuldigung in Dauerschleife auf dem Firmenfernseher läuft?
    Wenn jetzt aber diese öffentliche Entschuldigung in Zukunft jedem neuen Kunden und jedem neuen Mitarbeiter vorgespielt wird?

Also nochmal: Selbst wenn die hier schreibenden Ex-Mods diese Hintergedanken hatten und entsprechend im Forum agierten, würde es niemandem etwas bringen, wenn sie solch einen Schrieb verfassen würden.
    Es würde nicht verziehen werden, sondern zum Dauerhallali geblasen werden und das kann nicht im Sinne des Forums sein.

Es gab User, die für 'Danke BP' in der Signatur gesperrt wurden.

xpowerwomanx, ]Panda[, Nehu73 und 20 anderen gefällt dies.
  3. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Ja - immer und überall.

Merkwürdig ist für mich nur, wie man wegen so einem Schwachsinn so einen Aufriss veranstalten kann? Aber wer sonst keine Probleme hat ...

4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Würde allgemeiner Respekt nicht erfordern Niemandem mangelnden Respekt unterstellen zu wollen?

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

meinst du jetzt mit Schwachsinn deinen Post??

6. killle

killle Lebende Forenlegende

Ganz viele User haben Sperren bekommen und riskiert - ohne diese hättest du heute kein Forum mehr in dem DU schreiben darfst

7. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Ist dein grün geschriebener Satz RESPEKTVOLL? Wenn ja liegt dein respektverständniss sehr tief. Für mich ist so ein Satz verletzend, wenn ich meine Meinung schreibe und mich an einem Thema beteilige.

8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Du hast aber schon den Post von BauerJustus richtig gelesen und richtig verstanden? :eek:

9. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Das ist Deine persönliche Ansicht. Offensichtlich mangelt es Dir an Eloquenz, wie den meisten damaligen EG´s oder bist Du gar einer? Sorry, aber wer das als Schwachsinn bezeichnet ...
    Wenn Du gern unter einer Brücke leben willst, dann ok, aber für mich war das wirklich kein Aufriss, sondern dringend notwendig.

10. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Ich versohl dir gleich deinen Hinter mein Sohn.:mad:xD;)

11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich habe es niemals nötig, respekt einzufordern.

wer hat es ?
    insbesondere die, die macht missbrauchen !
    (ich hatte in meinem leben macht. recht große.
    weshalb wohl musste ich niemals etwas wie respekt abverlangen ?
    na ?)

davon ab:
    respekt ist ein in meinen augen dickes wort. viel zu dickes wort.

12. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Dann kann deine Annahme schon mal nicht stimmen. Denn diesen Avatar hatte ich auch.

Ich weiß aber auch, dass sich hier einige regelrecht zu Gruppen zusammen geschlossen hatten, um gemeinsam gegen das damalige Mod-Team vorzugehen. (Wurde selber IG angeschrieben.) Angesichts dieser Tatsache von "Einige mögen sich schon im Ton ein wenig vergriffen haben ..." zu sprechen, ist mehr als untertrieben.

Ich versuche immer, mich in die Lage ALLER Beteiligten zu versetzen, wenn ich ein Situation beurteilen will. Und die Mods damals haben mir einfach nur leid getan. Aber das ist ja nun zum Glück vorbei. Deshalb ist mir auch schleierhaft, was das Ganze hier jetzt soll?

machinefromorion gefällt dies.
  13. lesco2000

Respekt kann man nicht einfordern.
    Respekt muß man sich verdienen.

14. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Dann würde ich dir zum besseren Verständnis freundlich nahelegen, den Thread in aller Ruhe nochmal vom Beginn weg zu lesen.

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist mir zu "eindimensional"... das würde die ins "Recht" setzen, die "Omma" auf der Straße anzupöbeln/anzurempeln, weil sie sich den Respekt noch nicht verdient hat, der es gebieten würde, sie friedlich ihrer Wege ziehen zu lassen.

16. lesco2000

So ein Blödsinn,vor alten Menschen sollte man immer Respekt haben.
    Die haben schon was mitgemacht wovon unser ein noch garnichts weis.
    Du kommst mit Argumenten ,da kann ich nur den Kopf schütteln.

]Panda[, BlackLady1609, wisky2170 und 16 anderen gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

kontext in der erziehung verhindert eindimensionalität. :)

18. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Respekt ist die Grundvoraussetzung für einen friedvollen Umgang der Menschen mit einander - und zwar überall.

Aber danke, dass du diesmal in ganzen Sätzen geschrieben hast. 'Ich wusste gar nicht, dass du das überhaupt kannst.' Mit deinen abgehackten Wortfetzen sonst komme ich nämlich nicht gut zurecht.

Nelkenritter und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

So ist es aber leider mittlerweile in der Realität geworden. Respekt ist für viele ein Fremdwort geworden.

20. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Wenn du jetzt hier von der Gruppe im untergrund sprichst,
    dann lass dir einfach gesagt sein
    Ja, wir sind gegen die Mods vorgegangen aber nicht in der Art und Weise wie du das hier jetzt dazustellen versuchst
    Wir haben einfach nur verbale Entgleisung der Mods gesammelt um diese BP zur verfügung zu stellen
    Wir haben an veranwortliche Briefe geschrieben
    Wir haben uns definitiv nicht im Ton vergriffen (in der Zeit in der wir in dieser Gruppe waren)
    Und wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mit Gewissen Äußerung mal ganz dezent zurückhalten

]Panda[, Chiaradie, BlackLady1609 und 36 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.