Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte man mal einen Unterschied machen, zwischen der Glitzerstaubfraktion und den später dazu gestoßenen Mods. Vielleicht haben sich Modtau, Kartoffelkäfer (da wüsste ich gern wer das war, Frau ist ja neugierig) und co auch nur gemeldet, weil sie es besser machen wollten, als die Ü Mods.

xaviere1, Gurke1963, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Oh doch , mein Lieber ... auch wenn man das Verhalten der Kollegen duldet und bei der Stange bleibt statt abzudanken , ist man genauso schuldig .... und ein "Ich kann an einer Hand abzählen , wieviele ich bepunktet und gesperrt habe" ist ein Witz ...

Erkläre genau das doch mal den EX-Mods (auch dem Trampel), die hier ständig als Zündhölzchen aufschlagen und für Unruhe sorgen.

3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Warum solltest Du ? Sehe und sah ich nie so. Ich finde Deine Beiträge regen oft zum nachdenken an. Auch wenn das nicht immer bequem ist.

Kann Dir nicht folgen. Ich sehe kein "großartig".
    Ich denke, im Moment werden viele Leichen im Keller von Farmerama beseitigt. Dadurch gibt es z.Z. immer wieder mal Fehler und Probleme. Also "großartig" finde ich das nicht.
    Auch wenn es mich freut, DASS noch so aktiv am Spiel gearbeitet wird.

Würde eher sagen: Es gibt NUR Grautöne. Der Versuch einer sauberen Schwarz/Weiß-Trennung ist hier dieses Jahr grandios gescheitert.

Wenn der Privataccount eines Ex/Aktuell-Mods nicht bekannt ist, würde ich an seiner Stelle einen Teufel tun mich zu outen.
    Als Moderator vertritt man öffentlich nur zu einem geringen Teil die eigene Meinung.

Ist das ein Privileg von Nicht-EX-Mods ?
    Kritisierst Du jeden der für Unruhe sorgt ?

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2015
  4. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

sicherlich hat sie das getan...ich will das auch nicht in irgendeiner form beschönigen...aber ich finde es ist jetzt an der zeit das mal ruhen zu lassen...ich bin halt so gestrickt...

5. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ich lese hier vorurteilsfrei und sehe die Zündhölzer , um mit deinen Worten, Micha zu sprechen, recht gleichmäßig verteilt. Oder schreiben hier nur Ex-Mod's, doch wohl nicht.

keki6464, BlackLady1609, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Wie stehts eigentlich mit den "ich will Mod sein, egal unter wem" - Kandidaten?

die kommen mir extrem suspekt vor ....

keki6464, xpowerwomanx, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

Warum ?
    Nehmen wir mal an, einer möchte Moderieren weil er Spaß daran hat im Forum zu helfen, und in der Community aktiv zu sein.
    Warum sollte er es vom Team abhängig machen ?

Wenn ich ein Problem hätte, dann mit Moderatoren die nur um Moderator zu sein, in ein anders Forum/Spiel gehen.
    Denn die machen es eher nicht wegen Ihrer Verbundenheit zum Spiel/den Spielern.

SleepyT, Mzocker66, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  8. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Komisch....an denen haben maik und Micha nichts auszusetzen. Die dürfen sogar noch weiter mitspielen.

Weil denen die Community so wichtig war, haben sie ja beide letzte Woche gekündigt und sich gleich wieder eingestellt. Einer von denen zieht gerade provokant durch die SC-Threads. Muss auch nicht sein...

keki6464, sunflower68, maspie und 4 anderen gefällt dies.
  9. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Darf ich jetzt bellen? Darf ich? Einmal nur? Darf ich? [​IMG]

10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...kann ich bestätigen...was macht ihr dagegen ?

AnnesRanch und .Mimchen. gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mod wird man, weil es einen Spaß macht und man die Zeit dafür hat, entweder anderen zu helfen, oder aufzupassen, dass nix aus dem Ruder läuft, in einen Forum, oder Chat.

Gurke1963 gefällt dies.
  12. Loewe33

Wenn ich persönlich mich Mit-Spielern verbunden fühle gehe ich nicht in ein Kantholz-Team.

Auf der andern Seite verschwinde ich mit Selbigem, wenn mich deren Strategie angesprochen hat.

hmmm....

xpowerwomanx, AnnesRanch, Maja465 und 2 anderen gefällt dies.
  13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

[​IMG] 'egenwu'mschütze' - mach keinen Quatsch und bleib gesund!!:eek:

14. Maja465

ich kann mich erinnern als bauerntrampel den thread aufmachte "was ich noch sagen wollte..."...erinnerst du dich? ich war genauso ange**** auf sie wie du...und ich meine das der ein oder andere, der sich hier jetzt gegen sie stellt , damals meinte, sie wäre immer gern gelesen gewesen und es ist alles kein ding....

maik89 gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... von wem sprichst du ?
    Mir sind EX-Mods wurscht ... bis zu dem Zeitpunkt , wo sie sich in Gespräche einklinken und zündeln ... das kann Meister Hora und Bauerntrampel sehr gut .... und wenn die anderen irgendwo im SC ihr Unwesen treiben , dann ist mir das egal , weil das der Bereich ist , in dem ich mich so gut wie nie aufhalte ... wenn ich spielen will , dann nehme ich mir meine Kids und ein gutes Brettspiel zur Hand ;)

Ja , das war u.a. ich ... weil ich geglaubt hatte , sie hätte verstanden , was sie falsch gemacht hat ... so kann man sich irren ... leider

16. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....weiß ich noch....als dann der Name mondtau auftauchte wars mit gerne vorbei....habe damals die Frage gestellt wie das zusammenpasst als normaler User hier zu schreiben und dann als EG hier so einen Mist von sich zu geben....von da an war das daß ganze Gegenteil von dem da was man als normaler User vorher schreibt und vertreten hat....Wie passt das zusammen ?

17. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Hallo meine Lieben,

lange habe ich überlegt, wo ich denn meine 2 cents posten soll zum Weihnachtsfeste. Hab überall quergelesen und mich dann doch für hier entschieden. Denn wenn ich SOWAS
    lese, dann erkenne ich den Geist des vergangenen Forums wieder. Was haben wir damals gelacht, gefightet, miteinander, gegeneinander, drumrum, aber immer irgendwie mit einem Zwinkern in den Augen, ob se nun zusammengekniffen oder blaugehauen waren.
    Ich werde wohl nicht mehr Vielen hier bekannt sein. Ob als pöhse lady oder als nichtganzsopöhse Andre userin. Wenn ich dann so lese, daß man hier inzwischen von "Fronten" postet, dann gruselt es mir ein bisserl vorm Geist des momentanen Forums. In Zeiten wie Diesen, wo es auf der ganzen Welt echte Fronten gibt, an Denen echte Menschen zu Schaden kommen, da tut es mir echt weh, wenn ich derartige Verbalinjurien mitbekomme. Nee ich bin echt kein moralaposteliger Gutmensch, aber in meinem Job im rl und in meinem Umfeld sehe ich halt viel echtes Leid und tiefen Schmerz und da war das Forum immer ein willkommener Ort, um abzuschalten von der Realität. Ich schreibe ja echt fast Nix mehr hier und meine smileys sind mir in der Hektik irgendwie entlaufen, aber noch in der staden Zeit war es mir ein kleines Bedürfnis, vielleicht a Tasserl Glühwein auf die glimmenden Zündhölzchen zu gießen, falls die DuZie den net komplett weggesüffelt hat. Haltet doch kurz inne und gedenkt der Menschen, die hier mit uns waren und es nicht mehr sein können. Weil das Leben ihnen auf die Füße gefallen ist, oder sie einfach in andre Sphären vorausgegangen sind, in ein andres Forum quasi. Was mich DAZU

bringt. So sehe ich den Geist des zukünftigen Forums. Ob hier oder ganz woanders. Mein (verspäteter) Weihnachtswunsch für uns Alle ist nur, daß der Frieden in diesem kleinen Forum für ein paar Sekunden einkehren mag und sich vielleicht in die Herzen einiger Spieler einschleicht und wie ein Funke so sich weiter verbreitet über weite, weite Spielewelten, bis ins rl und wir so einen gemeinsamen Moment genießen können, der Ruhe und des Friedens. Kennt Ihr übrigens noch die Legende, daß in der Christnacht die Farmtiere reden können? Was glaubt Ihr wohl, was sie uns zu sagen hätten, wenn sie so lesen müssen, was ab und an bei ihrem Farmpersonal abgeht.
    Na ich möchte mir den Hufabdruck auf dem Allerwertesten gern ersparen und geh mal weiter mit meinem Glitzerstaub aus der alten Fraktion meine Farm bestäuben. Ich wünsche jedenfalls Allen, die es lesen mögen nochmals ein gesegnetes Fest und schon einen guten Rutsch in ein besseres 2016.

lg
    lady

18. -=Lupeg=-

Etwas einseitige Sicht. Auch andere wünschen schöne Weihnachtstage.
    Ist es wirklich so schlimm einen Post zu überlesen ?
    Da eine bewusste Provokation zu unterstellen finde ich etwas weit her geholt.

Es soll auch mal vorkommen, dass ein netter Gruß einfach nur nett gemeint ist.

Mir schon. Und ich freue mich, wieder mal von Dir zu lesen.
    Ich hoffe, das bleibt kein Einzelbesuch.

So, sage dann mal allen: Gute Nacht.

Chillielillie, SleepyT, Gurke1963 und 11 anderen gefällt dies.
  19. Maja465

ja richtig...die frage habe ich mir auch gestellt...mehrmals....ich möchte ihr trotzdem die chance geben zurück zu finden...allerdings nicht mit nem erhobenen finger, das mag ich gar nicht...als user ja...bevormunden wollen wie nen mod, nein
    u.a. du...und ich hab gedacht, das darf nicht wahr sein...wie kann man so jemandem noch den rücken stärken...heute sehe ich das anders...entweder derjenige kriegt nen brett mit nem zwei-zeiler und das wars dann für mich...oder ich scroll gleich drüber...aber ne chance sich zu bewähren sollte man ihr geben...

20. Loewe33

Ich denke das mit dem "Bewähren" wird nix so lange noch die diversen Stachel in den Ex- Üsis von wegen "ich hab was erlebt und nicht verdaut mangels Erklärungen und Entschuldigungen" sitzen.

Diese ewigen dunklen Andeutungen vergiften jede Konversation.

Ergo: erstmal selber verdauen, dann wieder ins Forum gucken, liebe (*gelogen, geb ich zu*) Üsis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.