Experiment: Die Eventfreien Farmerlein :-)

Discussion in 'Archiv Rest' started by BonnyHase, Aug 28, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Event-freie-Zone

Event-freie-Zone Foren-Grünschnabel

Vorallem freut mich das diese Banner behalten wurde.

2. leesha1611

leesha1611 Nachwuchs-Autor

hallo, habe gerade euer forum gefunden und finde es toll. :D
    ich bin schon lange farmerin hier, mit mal so fast drei jahren pause, weil ich einfach kein event mehr schaffte. habe dann vor ca. 2 jahren wieder angefangen und gehe inzwischen alles ruhiger an. 8)
    ich habe ein ausgefülltes realleben, obwohl ich schon in rente bin, auch ist meine rente so niedrig, dass ich das bisschen, das ich erübrigen kann lieber für meine enkelkinder ausgebe.:D
    ich fange zwar jedes event an und schau wie weit ich komme und wenn ich nur ein paar gewinne einstreichen kann und niemals eines zu ende schaffe.:D

freue mich, dass ausser mir noch mehr hier sind, die nicht alle maschinen im einsatz haben und dauernd auf und abbauen.
    lg leesha

Motte68 likes this.
  3. Sommerbiene

Sommerbiene Laufenlerner

Huhu zusammen,

also ich finde dieses Event ja mal so richtig geil...
    3 Stufen können wir mitmachen ohne auch nur eine TP anpflanzen zu müssen xD

Frohes farmern!

Sommerschein likes this.
  4. Severus!!!

Severus!!! Foren-Grünschnabel

Hallo. :)

Melde mich auch mal wieder.
    Mittlerweile habe ich Level 79 auf der Farm und Level 83 auf Bahamarama erreicht. Es geht alles recht langsam, da ich weiterhin mit Komfortfeldern arbeite aus Zeitgründen.
    In der Farmhalle mache ich gerade die Quests keine Ruhe auf der Farm und Eröffnungsparty II. Es zieht sich aber alles ewig hin.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Genießt die Feiertage mit euren Lieben.

glg Severus.

Sommerbiene and eldiabloms like this.
  5. Sommerbiene

Sommerbiene Laufenlerner

Hallo ihr lieben TP-Verweigerer ;)

ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2015!!
    In letzter Zeit ist es sehr ruhig hier geworden und ich hoffe, im kommenden Jahr finden wieder ein paar mehr den Weg hierher.
    Gern gesehen sind auch Neulinge! ;)

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe?
    Nun, ich fange klein an... ich möchte die Quest Kindergarten endlich abschließen.
    Viel fehlt nicht mehr, ab irgendwie schaffe ich den Abschluß nicht. Aber dieses Jahr wird es ganz bestimmt. xD

Liebe Grüße Sommerbiene

Sommerschein likes this.
  6. Christin-oE

Christin-oE Foren-Grünschnabel

Hallo mich gibt's auch noch. Leider war mein Läppi kaputt gegangen und ich im Anschluss mit Arbeit überschüttet. Jetzt hat sich alles wieder normalisiert und ich habe meine eventfreie Farm wieder aktiviert. Bin jetzt Level 74 auf der Farm und 50 fast 51 auf der Insel. Ich werde mich erstmal auf die Farmhallen-Quest konzentrieren. Versuche auch wieder regelmäßige Zwischenstände zu geben.

Sommerbiene and Sommerschein like this.
  7. Tiny-13

Tiny-13 Foren-Grünschnabel

Hallo in die Runde,

ich hab in letzter Zeit etwas langsamer gemacht. In der Farmhalle sieht es ganz gut aus, immer noch Dauereventverweigerer jeglicher Art. :p
    Ich hab mir heute zwei Orion-Ställe gegönnt. Und was kam raus? Kiwi und Hahn :D:inlove:
    Ich freu mich ja so...
    LG und nun schnell zurück auf die Farm
    Tiny

eldiabloms and Sommerschein like this.
  8. Isfara

Isfara Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,
    ich habe gestern angefangen und würde gerne bei euch mitmachen. BonnyHase habe ich schon angeschrieben, kann ich sonst noch etwas tun?
    LG,
    Isfara

Sommerbiene likes this.
  9. Sommerbiene

Sommerbiene Laufenlerner

Na dann mal herzlich Willkommen hier bei uns!! :D
    Ich habe dich mal direkt als Nachbarn eingeladen. ;)

LG Biene

Sommerschein likes this.
  10. BonnyHase

BonnyHase Foren-Grünschnabel

Hallo Isfara,

Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spass beim Farmern ;).

Lg dat Bonnylein mit wenig Zeit

Sommerschein likes this.
  11. Isfara

Isfara Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für den netten Empfang, es ist sehr entspannend bei euch.

Ich bin in der Zwischenzeit bei Level 12 angelangt und bereite mich so langsam auf die Aufgabe 12 vom Restaurantquest (Mein Erster) vor. Nebenbei versuche ich, alle Pflanzen auf 1000 zu bekommen, was aber dadurch, dass so schnell neue Pflanzen dazu kommen, sehr schwierig ist. Bei Salat und Weizen (wen wunderts), ist es mir immerhin gelungen. ;)

Neue Pflanzen kaufe ich, um Moospennys zu sparen im 10er Pack im Shop, der Markt ist teilweise unerschwinglich für jemanden, der gerade erst angefangen hat. Obwohl ich schon einige Ställe und Bäume habe, habe ich meinen Acker bis auf 2 Apfelbäume, die noch nicht geerntet sind (danach kommen sie auch erst mal ins Inventar, bis der Zeitquest vorbei ist) und Orla nur mit Feldern bestückt. Auf dem Foto seht ihr, wie ich gerade den Fenchel züchte. Okay, ich gebe zu, dass es nicht wirklich dekorativ aussieht. *gg*

Habt ihr Vorschläge für mich, welcher Quest als nächster sinnvoll ist und wie sieht es eigentlich mit den Vollmondquests aus? Werden die gespielt oder nicht?

Sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, habe ich vor, die alten Beiträge zu lesen. Bin gespannt, auf wie viele Seiten ich mich da einlassen muss und wie viel ihr schon erlebt habt.

Für heute reicht das hoffentlich als Überblick (na ja, so wirklich viel zu überblicken gibt es ja noch nicht). Ach ja, wegen der geschlossenen Gesellschaft: Bisher werde ich von meinen 5 Geschenken (kann leider noch nicht sehr viel Zeug) nur 2 los. ;)
    LG,
    Isfara

edit: 6.2.15 Stellt euch vor, ich habe eben beim Farmwheel einen Magnolienbaum und einen Spinnenstall erdreht (hatte wohl gestern vergessen zu drehen). Freue mich gerade tierisch!

Last edited: Feb 6, 2015
    Sommerschein likes this.
  12. Severus!!!

Severus!!! Foren-Grünschnabel

Guten Abend zusammen.

Ich war gerade auf meiner Farm ..... alles voller Unkraut. :cry:

Leider hatte ich die letzten Wochen keine Zeit und das wird sich erst mal auch nicht ändern.
    Deshalb lege ich jetzt offiziell eine Pause ein. :(

Viel Spaß euch weiterhin.

glg Severus.

Sommerschein likes this.
  13. Isfara

Isfara Nachwuchs-Autor

Ich hoffe, du kommst bald aus deiner Pause zurück, wir sind hier nämlich ziemlich überschaubar und ich freue mich, dass ich jetzt wieder schreiben kann, ohne editieren zu müssen. ;)

In der Zwischenzeit bin ich in Level 24 angekommen und habe gerade die Insel frei geschaltet. Habe einen Moment überlegt, ob ich die 2. Stufe der Waldlichtung oder die Insel nehme, aber da mich ja nichts drängt und ich die Felder auf der Waldlichtung daher nicht ganz so dringend brauche, dachte ich mir, dass es nie zu früh sein kann, goldene Bananen zu sammeln, obwohl ich noch gar nicht weiß, was ich zuerst damit frei schalten soll.

Baumpunkte habe ich gerade mal 105 sammeln können und 4 Sternchen sind nach der Insel übrig geblieben. Mein nächstes Wunschziel am Baum ist natürlich die Waldlichtung zu vergrößern.

An MP habe ich zur Zeit 26.001 und 72 TG. Beides wird sicher mit der Zeit mehr werden, da ja hoffentlich mehr dazu kommt, als man ausgeben kann.

Der Spaßfaktor ist auf diese Art ziemlich groß. Nichts treibt einen, es gibt keine Misserfolge und man kann jederzeit das anbauen, wonach einem gerade der Sinn steht. Bis jetzt habe ich meinen Entschluss, eventfrei zu farmen also noch nicht bereut.

So, das war ein kurzer Statusbericht von mir.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und lasse noch ein paar liebe Grüße da,
    Isfara

edit 23. Februar 2015:
    Ich bin jetzt kurz vor Level 30 und habe die ersten Sprößlinge kaufen können. Leider habe ich im Eifer des Gefechts auf der Insel einen zu viel gekauft und deshalb auf der Farm nur 3.
    Raus kamen
    - auf der Insel:
    3x Bananenbaum XL
    1x Zedrate
    1x Granatapfel XL
    1x Papageienfeder

- auf der Farm:
    1x Eiche XL
    1x Aprikose XL
    1x Holunder XL

Bei der Insel konnte ich Maracuja und die 2. Fläche frei schalten. Auf der Farm bin ich der 2. Fläche von der Waldlichtung ein Stückchen näher gerückt (30 Sterne).

Schade, dass man die Quests in der Farmhalle nicht sortieren kann. Wühle mich mittlerweile durch 15 Seiten Quests, die ich größtenteils noch gar nicht bearbeiten kann (Insel oder fehlende Bäume usw.). Das nervt etwas, oder kann man das und ich habe es einfach noch nicht raus gefunden?

Wenn ich Zeit habe, pflanze ich Salat für die 2. Aufgabe von "Salatzeit", ansonsten sammel ich Kartoffeln und Hopfen für die 5. Aufgabe von "Back und Schmack"

Keine Ahnung, was ich mit der Ranke machen soll, die ich vom Level her bald freischalten könnte. Kann ja eh nichts drauf plazieren. Wie habt ihr das gehändelt?

Genug für heute (gibt nur ein Edit, wenn ich Level 30 erreiche), wünsche euch einen wunderschönen Tag.
    LG,
    Isfara

edit: Level 30 erreicht! Und nachdem ich gesehen habe, dass es bei der Wunderrankenquest einen Fledermausstall als Belohnung gibt, wird die auf jeden Fall gemacht. Egal, was hinterher mit der Ranke passiert! ;)

Last edited: Feb 23, 2015
    *Röslein* and Sommerschein like this.
  14. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Hi, ihr Event-Verweigerer!
    Ich bin nur eine Chill-out-Farmerin.... ^^ Habe immer Komfortfelder und baue vor allem lange Pflanzen an, so dass ich nur alle zwei bis drei Tage ernten muss. Wenn man nur die Tiere erntet ist das auch weniger Geklicke... xD
    Wünsch euch weiter viel Spaß und Isfara, dass sie sich gut einlebt bei euch.
    lg

15. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Moin,moin,
    in der Farmhalle kannst du es dir sortieren lassen, rechts oben ist ein Reiter, der verschiedene Sortierungen ermöglicht,
    z.B. nach Alter, nach A-Z, nach Aktualität, Fortschritt, etc.
    Ich hab bei mir nach Aktualität drin,
    bedeutet,das letzte Quest, wo ich eingezahlt habe, ist immer ganz vorne.
    Beste Grüße

Magitta7070 likes this.
  16. Isfara

Isfara Nachwuchs-Autor

Genau jetzt spüre ich den großen Vorteil des eventfreien Farmens. Das RL lässt mir im Moment kaum Zeit für das Spiel und es läuft ein Event, über das ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss. Ich kann also ins Spiel, ohne mir um irgendetwas Gedanken machen zu müssen. Sehr erholsam!

Bevor ich euch erzähle, wie es im Moment auf meiner Farm aussieht, möchte ich mich zuerst bei Lesefanatikerin für ihre netten Worte und den Einblick in ihre Farm bedanken, bei Bigpappa für den sehr guten Tipp, der mir sehr geholfen hat (ich Blindfisch hatte die Reiter total übersehen - vielen, vielen Dank) und bei beiden, dass ich jetzt nicht editieren muss. ;)

Ich bin jetzt bei Level 42 angelangt und kann seit 2 Leveln endlich das Futter für mein Rentier, das mir der Zug gebracht hatte, selbst herstellen. Davor hat es immer mal wieder ein Superfutter bekommen, weil das Futter so teuer war, dass es sich kaum gelohnt hätte. Wie es nun immer so ist, sind die Futterpreise deutlich gesunken, seit ich es selbst herstellen und damit verkaufen kann. Jetzt fehlt mir für meinen Elch (auch vom Zug gefallen) nur noch eine Kastanie und für meine Spinne (die vom Glücksrad, erinnert ihr euch?) ein Glühwürmchen. Ach ja, das Glühwürmchen braucht dann auch noch ein Goldenes Blatt. Na toll, wenn ich das richtig nachgelesen habe, gibt es das alles gar nicht mehr. Bin mal gespannt, wie ich da dran komme. Aber es ist ja ein Langzeitspiel!

Die Rätselställe "Leier" waren etwas enttäuschend. Ich muss nicht betonen, dass ich noch keinen der Sonderställe habe, die Wahrscheinlichkeit war also ziemlich groß, dass einer davon dabei sein könnte. Tatsächlich bekam ich:

- Hühnerstall Orange
    - Entenstall Rot
    - Hasenstall Orange

Okay, das hat den Vorteil, dass ich das Futter für diese Ställe direkt vorrätig hatte. Man muss positiv denken *gg*.

Wenn wir gerade dabei sind, hier mal kurz meine Eckdaten:

Level 42
    62 TulpGulden
    409.088 Moospennys
    35 Sternchen
    325 Baumpunkte

Insellevel 12
    19 Bananen

Auf der Waldlichtung fehlt mir noch die 4. Zone, auf der Insel die 3. Freigeschaltet habe ich auf der Insel überhaupt nur Zuckerrohr, Maracuja und Zimt, sowie Laird Hammelton und die beiden Feldstatuen. Es gibt also noch genug zu tun.

Ab Level 40 könnte ich ja nun ein Handwerk wählen, aber da bin ich mir so unschlüssig. Würde ich Events spielen, wäre der Marmeladier mein Favorit wegen der Kürbismarmelade und dem KAC aber ohne Events könnte ich die höchstens verkaufen, denn Einerfelder möchte ich mir nicht wirklich antun und Mengen an Pflanzen kann ich ja auch nicht horten. Klar, bringt einiges an Moospennys, aber brauche ich so viele, wenn ich nicht wirklich etwas habe, wofür ich sie ausgeben könnte? Dazu kommt, dass die Rezepte für Marmelade und die Backwaren größtenteils Event- und/oder Kaufrezepte sind. Ach, ich weiß noch nicht, was ich werden soll. Wäre schön, wenn ihr mir bei der Wahl helfen könntet. Leider führen die Links zu dem alten Forum ins Leere, sonst könnte ich da nachlesen, denn diese Überlegungen habt ihr bestimmt auch angestellt.

Das Beste kommt zum Schluss: Plötzlich und unerwartet kam ein Hochzeitsbogen angeflattert und nun bin ich ganz glücklich mit der besten Ehefrau von allen verheiratet. An dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an sie! Man sieht also, dass die guten Wünsche von Lesefanatikerin auf fruchtbaren Boden gefallen sind.

Da das RL mir schon wieder auf den Hacken steht und mein Post eh lang genug ist, soll das für heute erst mal reichen. Ich danke euch für das Lesen und hoffe, ihr konntet an der einen oder anderen Stelle auch mal ein wenig schmunzeln.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und lass euch ein paar liebe Grüße da,
    Isfara

edit (Freitag, 27. März 2015):
    Lange hat es gedauert, aber jetzt in Level 46 habe ich mich entschieden und bin dabei Bäcker zu werden. Vielleicht kommt ja noch mal die Chance, irgendwann einen Salzbaum zu ergattern. (Gibt es eigentlich schon den Wunsch, zu einem Baum- und Stall-Kauf-Rätsel-Dingsbums, bei dem nur Bäume und Ställe entstehen, die bereits aus dem Programm genommen wurden? Ich muss da wohl wirklich mal das Forum durchstöbern. Sobald wieder ein wenig mehr Zeit da ist!)

Bäcker
    Davon erhoffe ich mir, dass ich die fehlenden EPs der Events durch ein Karottenbrot oder später einen leckeren Zucchinikuchen ausgleichen kann. Schätze mal, sonst hänge ich noch in der Rente in den Leveln fest. Das Rezept für das Karottenbrot kann man schon ziemlich früh kaufen, falls ein Sale kommen sollte. Klar, ginge auch vorher, aber ich bin doch so ein Sparbrötchen. ;) Vielleicht freut sich auch der eine oder andere von Euch auf ein paar Zusatz-Eps beim Levelaufstieg. Mal sehen, wie ich rum komme.

Auf der Insel konnte ich das nächste Feld freischalten und freue mich jetzt über die größere Anbaufläche.

Im Kino läuft gerade der Film "Das erste Mal" von der Aktion Mensch. Endlich mal ein Film, der so richtig gut gelungen ist. Keine Ahnung, wie oft ich mir den schon angeschaut habe, es war auf jeden Fall oft und mit dem Selbsttest bin ich auch schon durch. Schön, dass es auch solche Werbung gibt.

Meine Eckdaten sehen gerade so aus:

Level 46
    90 TG
    523.236 MP
    19 Sternchen
    390 BP

Insellevel 15
    4 Bananen​

Für heute soll das mal wieder langen, aber ich schließe meinen Bericht nicht, ohne für alle, die sich die Mühe machen, mein Geschreibsel zu lesen (ganz egal, ob Event frei oder nicht), ganz liebe Grüße da zu lassen und euch einen wunderschönen Tag und ein noch schöneres Wochenende zu wünschen.
    Eure Isfara

Last edited: Mar 27, 2015
    Sommerschein likes this.
  17. Tiny-13

Tiny-13 Foren-Grünschnabel

Liebe Eventfreien,
    ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, meine Farm arbeitet derzeit langsamer vor sich hin, nur Langzeitpflanzen und die Wilde Wiese ist voller Ställe. Ich gelobe Besserung und wieder häufigeres Schreiben. Herzlich Willkommen Isfara - auch wenn Du nun schon fast ein "alter Hase" bist. ;) Die Entscheidung Bäcker zu werden, finde ich richtig. Ich hatte mich leider für den Marmeladier entschieden und nun erspiele ich mir bei Renzo nach und nach den zweiten Handwerksplatz, damit ich endlich auch Bäcker werden kann.

Ich arbeite mich derzeit an den Aufgaben für die "Gartenschau" und "keine Ruhe auf der Farm" durch, das zieht sich so unheimlich in die Länge. Die Eröffnungsparty 2 mit viel zu vielem Paprika kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Pro Runde gibt es nur etwas über 100 Pflanzen, der Rest steht mit Bäumen und ein paar Ställen voll.
    Liebe Grüße Tiny-13

18. Isfara

Isfara Nachwuchs-Autor

Hui, wenn ich hier einen Zwischenpost habe, könnte ich ja auch mal wieder. Moment, ich hol da mal was hoch:

Ach du meine Güte, ist das lange her, dass ich hier berichtet habe. Zum einen liegt das daran, dass ich im Moment (ein ganz schön langer Moment, wenn ich mir das so ansehe) mit Arbeit überhäuft bin und nur noch ganz schnell über meine Farm hüpfen kann. Zum anderen wollte es der Zufall, dass jedes Mal, wenn ich Zeit gehabt hätte etwas zu schreiben, gerade G&T war und ich nicht wie ein Bettler oder Schnorrer rüber kommen wollte. Aber jetzt passt es!

Obwohl ich wenig Zeit hatte, konnte ich mich trotzdem auf Level 75 (Insel 56) hoch arbeiten. Die wenige Zeit hatte noch einen anderen Vorteil: Ich hatte keine Gelegenheit mir zu überlegen, wofür ich meine Sterne und goldenen Bananen ausgeben könnte und konnte mein Glück kaum fassen, als der Regenwald kam und ich ihn mir sofort leisten konnte. Dadurch ist meine Anbaufläche auf der Insel enorm gewachsen. Bei den wenigen Sorten, die ich bisher auf der Insel frei geschaltet habe (ist tatsächlich noch nicht mehr geworden als beim letzten Mal), komme ich im Moment sehr gut über die Runden, um meine Kunden zufrieden zu stellen.

Auch bei den Farmhallenquests bin ich ganz gut dabei, wobei ich doch alle annähernd gleichzeitig spiele. Es wird halt eingezahlt, was geht, wobei ich mir bei den Pflanzen immer einen Pool von 100 lasse, damit ich weiß, welche noch gebraucht werden. Die restlichen Pflanzen fülle ich auf glatte 1000 auf. Tiere und Erzeugnisse werden komplett eingezahlt, sobald sie da sind und sofern ich sie nicht ansonsten benötige (Verkauf oder Fertigung von Erzeugnissen). Fertig sind bis jetzt: Die Wunderranke, Hertas Bio-Eier, Back & Schmack, Streichelzoo, Restaurant, Bäckerei-Geselle und Bäckerei-Lehrling. Bei manchen Quests fehlen mir noch wichtige Zubehörteile:
    M6-Quest --> Ahornsirup (habe den Baum leider nicht)
    Müsli-Bar --> Litschi (den muss ich mir als nächstes auf der Insel frei schalten)
    Entenbiber --> Kiwi (wem fehlt der nicht?!)
    Salatzeit --> Paprika (kann ich mir auch auf der Insel frei schalten)
    Eiskreation --> Nektarine, Achacha-Frucht und Weidenflöckchen (Neue Quest und neue Bäume, wundert mich also nicht, dass ich die nicht habe. Gehen ja immer nur 5)
    Kistenteufel --> Eichhörnchen, Eule und natürlich der Kiwi
    Ab in den Süden --> Erdbeerbaum
    Es lebt --> nochmal die Achacha-Frucht
    Magische Wanderung --> nochmal Eule und Eichhörnchen
    Abstruse Muse --> Eisvogel uuuuuund? Genau: Eule und Eichhörnchen ;)

Wie es sich mit dem Klebwerk und dem Schnurrbartsalon verhält, habe ich noch nicht raus bekommen, wobei ich für das Chamäleon eh noch kein Futter herstellen kann, weil ich den Litschibaum noch nicht frei geschaltet habe.

Glück hatte ich vor kurzem am Farmwheel, dort konnte ich nämlich einen Kängurustall erdrehen, der mir auch noch gefehlt hatte und nun kräftig dabei ist, die Quests zu füllen.

Der Biberevent, der im Moment läuft, wäre eigentlich ein Event, bei dem ich mitmachen könnte, weil keine Terrorpflanzen gefordert werden. Ich bin da immer ein wenig unschlüssig, ob ich ganz Eventfrei sein soll oder nicht. In der Regel mache ich bei den Zuchtevents auch nicht mit (Superfutter und Parfümmangel) und nutze den Baby-Boom dafür, alles zu züchten, was ich an Tieren züchten kann, damit ich bei den Farmquests weiter komme. Wie viele andere auch, züchte ich ja nur an Baby-Boom-Tagen. Bei diesem Event hat sich mir die Frage erübrigt, ob oder ob nicht, weil ich eh nur 3 Biber hatte und damit kann man nun wirklich nichts anfangen. Um wenigstens einmal züchten zu können, habe ich mir einen Biber dazu gekauft (Himmel, könnte man damit im Moment Geld verdienen.) und aus dieser Zucht habe ich 2 Schneebiber bekommen (Gegenwert 2500 MP). Ist nicht viel, aber ich bin am überlegen, ob ich diese beiden Biber in den Topf werfen sollte. Klar, mir bringt das gar nichts, aber es wären immerhin 5000 MP für den Gesamttopf und das Spiel gibt nicht so viele Möglichkeiten, etwas für die Allgemeinheit zu tun. Ja, ich denke, dass das eine gute Idee ist, also rein mit den beiden Tierchen!

Nach wie vor ist diese Art des Spielens für mich ideal. Mit der wenigen Zeit, die ich im Moment habe, würde ich bei Events nicht glücklich werden und so komme ich zwar langsam voran, bin dafür aber im Spiel und habe sehr viel Spaß daran. Vor allen Dingen, seit unsere Moderatoren wieder in Amt und Würden sind. Ich bin sehr froh, dass ihr mich durch den Untergrund im Spiel gehalten habt. Danke, dafür!

edit: In der Zwischenzeit habe ich doch die Kisten voll gepackt, um mitzuhelfen den Topf zu füllen. Für mich ist die Gesamtaufgabe kein Event, sondern die Möglichkeit, gemeinsam mit allen etwas zu erreichen. Egal, wie wir dieses Spiel spielen, Tatsache ist, dass wir ALLE es so sehr mögen, dass wir es spielen und meinem Gefühl nach, kann man das in so einer Gesamtaufgabe sehr gut zum Ausdruck bringen.

Krogo377 likes this.
  19. *Försterin*

*Försterin* Junior Experte

Nachdem ich mein Passwort endlich wieder gefunden habe, kann ich auch wieder spielen.

Da meine Farm nur TP-frei ist habe ich mir die fehlenden Biber gekauft und die 4 Aufgaben für dieses Event erledigt. Gut das ich in dem einen Jahr nicht vorher an meine MP kam, wäre sonst nämlich schief gelaufen.
    Nun bin ich zwar arm wie eine Kirchenmaus, aber ist doch egal, denn im realen Leben kann ich mir nichts davon kaufen.

20. Smallville33

Smallville33 Stammspieler

Hallöchen, ich bin´s, eure Jane2301. Nachdem ich durch Umzug und privaten Stress keine Zeit und dann keine Lust mehr hatte, wollte ich eigentlich jetzt wieder anfangen. Nur weiß ich weder Passwort noch die E-Mail-Adresse. :( Daher müsstet ihr mich leider rauslöschen.

Ich finde es toll, das es euch noch gibt. :D

Evtl. kann ich ja demnächst noch mal anfangen bei euch?

LG

Last edited: Oct 1, 2015