Extrem langsames Spiel?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -kleine1967- gestartet, 12 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .maxi06.

.maxi06. Kommandant des Forums

Die Ladeblume nervt immer noch. Furchtbar, so macht das Event keinen Spaß.

Gripman, krummbein und Kerstin1957 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hast du mal die 1. Hilfe durchgeführt ?

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

jo bevor ich mich eingeloggt hab...und hier hängts nu auch, schrecklich 1 teil kannst aufn markt einstellen, wllste bemanderen beim preis gucken, kommt die ladeblume und nix geht mehr ausser neu einloggen

mandyli2012 und krummbein gefällt dies.
  4. amarula50

amarula50 Forenbewohner

joooooooooo... seeeeeeeeehhhhhhhrrrrrrr lllllangsam....:(

krummbein gefällt dies.
  5. reiny

bei mir läuft es, alles sehr seltsam

CharlyJoe gefällt dies.
  6. .maxi06.

Ja, auch Browserwechsel, keine Chance.

krummbein gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gibst du mir bitte einmal deine ID. Diese findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Auch das immer angepriesene Allheilmittel - "ERSTE HILFE" - bringt nichts !!!

Schnellere leistungsfähige Server das löst die Probleme !!!

Frage mich nur was mit dem vielen Echtgeld passiert ??? Warum investiert man da nicht einmal ???

Bin erst kurz dabei - aber es nervt schon und fängt an keinen Spaß mehr zu machen !!!

Andere Spiele von anderen Anbietern laufen doch auch flüssig !!! Warum geht das hier nicht ???

Schade das man den Fragebogen mit der Frage des Spielspaßes und ob man Farmerama weiter empfehlen würde - jetzt nachträglich nicht mehr ändern kann !!! Es käme von mit ein glattes und glasklares - NEIN !!! >:(

Pferde2 und krummbein gefällt dies.
  9. reiny

Schon mal deine INET- Leistung getestet ? Es liegt nicht immer an BP, mein Spiel läuft, ich habe keine Schwierigkeiten

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Indista

Guten Abend Dattel1:)

Aus Erfahrung weiß ich, dass manches Mal die erste Hilfe mehrfach durchgeführt werden muss, bevor sie "greift". Sprich Browser- und auch den Flashplayercache leeren, Browser schließen, neu starten, nochmals Cache leeren, Browser schließen und neu starten.
    Ich hatte heute auch Probleme, allerdings schon seit einige Zeit nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass als ich die Probleme hatte, im Hintergrund bei mir ein Windows Update lief, mit 4 Updates. Evtl. hat dies auch den Spielfluss beeinträchtigt. :oops:

Alternativ könnte man es auch mit einem anderen Browser versuchen. Oder mal den Router für ein paar Minuten vom Netz nehmen.
    Was mir auch aufgefallen ist, ich darf nicht so viele Tabs / Registerkarten im Browser geöffnet haben. Ich habe dann immer das Gefühl, auch da stockt / hängt das Spiel dann.

Und wenn ich hier in den allgemeinen Fragen einmal durchzähle, so bist du seit 22.30 Uhr die / der Zweite mit der Meldung. :oops:
    Von 20.18 Uhr an, gerade einmal 5 Meldungen hier. :oops: Nach Eventstart und 20.18 Uhr gab es hier sogar Rückmeldung, dass das Spiel wieder flüssiger läuft.

CharlyJoe gefällt dies.
  11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Schön für dich !!! Aber es sind ja etliche die diese Beschwerden haben !!!
    Wir spielen mit der Familie derzeit auf 4 Farmen - eine über Level 100 - 2 ganz kurz darunter - eine fürs Kind neu angefangen.
    Mit Computern, den Innereien und Extras kenne ich mich seit vielen vielen Jahren so ein ganz kleines bisschen aus ;)
    Einfach mal unten in der Infoleiste schauen woher die ganzen Datenströme kommen ... Vielleicht hast du ja das Glück da besser und schneller versorgt zu werden. Hier hakelt es auf jeden Fall auf mehreren Browsern die wir schon probiert haben und auf 2 Computern ... Also das Problem liegt NICHT bei uns - definitiv NICHT !!! 8)

12. Indista

Ok, also das mit den etlichen, wenn ich mir diesen Thread anschaue und durchzähle, kann ich so nun nicht bestätigen :oops:
    Vorschlag?, du schaust morgen früh bitte noch einmal, ob es sich gebessert hat und du immer noch Probleme haben solltest, dann meldest du dich hier noch einmal und am besten bringst du dann direkt auch einmal von den betroffenen Farmen die IDs mit. Ok?

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Ich nehme den Beitrag (gekürzt) als Beispiel. Ist nicht persönlich gemeint.

Definitiv nicht. Jeder weiß also ganz genau, was der Computer jederzeit macht. Das ist Mutig. Oder mehr als Mutig, wenn das ein Windows - Betriebssystem ist.

Ich kenne Computer, bei denen Laufzeitabweichungen zu einer Prüfung führen würden. Mit denen wird garantiert nicht Farmerama gespielt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die meisten Nutzer eines Computers, Smartphones oder sonst wie Netzwerk-fähigen Gerätes haben keine Ahnung, was das Gerät tut.

Um das zu Verdeutlichen, die se Aussage:

Es gibt durchaus Fälle, in denen das zutrifft. Wenn in ein Feld in einer Tabelle geschrieben werden soll, ist es tatsächlich nicht von Vorteil, das versuchen hunderte Prozesse.

Deshalb werden Datenbanken ja auch nicht so Aufgebaut. Mal von der Fehlerträchtigkeit abgesehen.

Nicht wahr, die Guthaben aller Kunden einer Bank in einer Tabelle, nur über einen Primärschlüssel mit dem Kontoinhaber verbunden, wird auch niemand prickelnd finden - und deshalb wird es auch nicht so gemacht.

Dad Bigpoint - Problem ist die Lastverteilung. Und ja, da könnten mehr CPU´s helfen. Oder eben mehr Leistung, Performance.

Die User haben das Problem, nicht zu Wissen, was ihren Computer gerade Beschäftigt. Windows - Updates zum Beispiel?

Oder doch "Ich habe doch gar nichts gemacht!"

Außer einem kleinen Häkchen.

Oder das Laptop beim Starten anzuschubsen, auf das die interne Festplatte einen Schlag bekommen hat.

Oder, oder, oder.

aw705 gefällt dies.
  14. PowerPuter

PowerPuter Laufenlerner

Genau, andere Spiele laufen einwandfrei auf meinem Rechner.

öööhm...es ist jetzt nachts 4:19Uhr und die Ladeverzögerungen sind noch immer.
    Und nicht nur kurz nach Start eines Events.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2017
  15. judithche

judithche Forenaufseher

hab da mal ne frage:auf welchen flächen kann man die lustigen lupinen anbauen?!
    in der faqsteht unter anderem auch bahamarama und lantagen und das irritiert mich
    lg:judithche

16. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das steht nicht in der FAQ, in der FAQ steht das es da auch dropt, anbauen kannst du die evntpflanzen auf dem hauptacker, der wilden wiese und dem wald, das siehst du aber auch in deinem aussaatlayer

17. judithche

judithche Forenaufseher

danke dir keschy für die schnelle antwort.das hab ich dann falsch verstanden

18. .maxi06.

Moin,moin, da bin ich wieder. Meine ID 23325330

19. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Na ja das kann man jetzt so auch nicht sagen, bei mir lief es gestern den ganzen nachmittag von Eventbeginn weg extrem zäh, ständig Ladeblume etc. ich habs halt nicht gemeldet, weil es eh schon andere taten. Und ich werde auch nicht die einzige sein, die es nicht nochmal gemeldet hat. Es läuft auch heute morgen zwar besser (war schon um 6.00 on), aber noch nicht ganz flüssig; aber das merke ich schon seit einigen Tagen (ca. 10).
    Und mein Browser cleart sich selber sobald ich ihn schließe, von daher ist das mit der "Ersten HIlfe" keine Ausrede. Zur Zeit speichert sich das Spiel grad alle 15 Sekunden hier im Forum (autom. Spiecherung), hab ich so auch noch nie erlebt, da kann ich mr vorstellen, dass die SErverlast hoch ist.
    Ist halt nicht so lustig, wenn das Spiel ständig stottert, Ladeblümchen zuschauen, fällt mir grad ein: heute früh um 6.00 erhielt ich sogar die Meldung, dass der SErver nciht erreichbar sei und es sah so aus, als ob es meine Farm gar nicht mehr gäbe. Kurz vor einem Schreianfall erschien die Farm nach dem Reloggen dann doch noch! :)
    Dieses jetzige Event ist halt super weger der WL udn da werden halt mehr mitspielen als sonst mit ihren ganzen Nebenfarmen etc. könnte ich mir vorstellen, also erhöhter Traffic.

20. -Waldsee-

-Waldsee- Forenfreak

@Stallmaus
    Bei mir ist es immer so, wenn die Meldung kommt "Server nicht erreichbar", dann stottert meine Internetverbindung. Router aus, warten und wieder an, dann läuft es wieder wie geschmiert. LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.