Fühle mich gefrotzelt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mausekind69 gestartet, 23 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Mit Level 81 dachte ich mich bisher grundsätzlich nicht sooo schlecht im Spiel auszukennen. Grad am Markt gewesen und gesehen, dass es schon wieder einen neuen Stall zu geben scheint, der Gitzerstaub produziert; auch noch andere Sachen, die mir neu sind.
    Schnurrbart: bringt immerhin noch 7.500 MP am Markt/Stück, super, rein ins Bauhaus 5 Kämme werden verlangt, von denen ich natürlich nicht mal einen habe! Diese sollen äußerst rar (!) droppen, hab ich gelesen, aber bei 2er Feldern von Hand geerntet mit Porree drauf, jeder Menge Bäumen und Ställen könnte schon mal was droppen, oder?
    Was mich wirklich ärgert udn ich mir gefrotzelt vorkomme von den Programmierern, ist wenn der Schnurrbartstall nur 8 (!) Stunden dauert, wohingegen das Bibersägewerk 42 (!) Stunden dauert!!! Gehts noch?! Woher diese absolute Unterschiedlichkeit, wobei man für Questreihen haufenweise Holz braucht!!! Kann ich ja mal 1/2 Jahr sammeln dafür.
    Bitte, bitte, bitte denkt mal beim Programmieren nach, was realistisch ist und was nicht! Bibersägewerk kann ich leicht bauen dafür exorbitante Bauzeit, Schnurrbartstall kann ich nicht bauen, weil Kämme nicht droppen, dafür nur 8 Stunden Bauzeit!
    Und nein, ich werde nicht jede Menge Pflanzen opfern um im Gewächshaus dann 1% erhöhte Dropwahrscheinlichkeit zu bekommen oder so. Hab bisher schon jede Menge Rosen geopfert und noch immer nicht die Superdüngererhöhnung bekommen, dafür die kleinsten Vorteile, die diese Rosenzucht bringt.

2. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Hi Mausekind,
    beim laufenden Zuchtquest kannst du Kukucks züchten die du im dazugehörigen Quest einlösen kannst.Dort gibt es unter anderem auch Werzeugkisten zu gewinnen und da sind Kämme drin, bei mir waren es insgesamt 8 Kämme, 4 aus den Werzeugkisten und weitere 4 als Questgewinn
    hier der Link zur Eventfaq
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-agentenweihe.26098/#post-962518

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
    BlackLady1609 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  3. ich

ich Meister eines Forums

Ist es nich so, dass man die Kämme ausschließlich nur in den Quests erhalten kann?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

4. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Sorry, hab mich bissl doof ausgedrückt, ich hab die Kämme natürlich aus dem Quest, die Eventfaq hab ich nur erwähnt weil man ja die Kukucksteile erstmal züchten muss um die Quest bedienen zu können. Habs jetzt geändert, danke für den Hinweis
    Sie droppen aber auch, habe jetzt 9 Kämme, also muss einer gedropt sein

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
  5. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Warum die Werkstube nur so kurz läuft ist klar, sie soll die überschüssigen Kuckucke was dem Spiel ziehen, werden doch jedes Mal gleich 8 Stück davon verlangt. Jetzt noch eine kurze Laufzeit und schon sind wir ruckzuck unsere Kuckucke los.

6. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Gagafarm hat Dir ja schon gesagt, woher die Kämme kommen. Sie droppen aus den Feldern wie jedes andere Werkzeug auch.

Bis zwei Biber aus einem Baumstamm ein Beißholz genagt haben, dauert sicher länger, als acht Kuckucke brauchen um so einen popeligen falschen Schnurrbart zu basteln. Realität? Einmal im Jahr die Baumfrüchte ernten? Drei Wochen auf ein Huhn warten?

Nimms nicht so ernst, Mausekind69. Dies ist doch die total verrückte Farm und ein Langzeitspiel, oder nicht?

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nein musst Du nicht. Die Werkzeugkisten kann man im laufenden Event gewinnen. Ausserdem gibt es in Stufe 6 oder 7 4 Kaemme zu gewinnen. Um einen Grundstall zu bauen brauchst Du 5 Kaemme.

Ausserdem gab es vor gar nicht langer Zeit 4 Produktionswerkstaelle fuer Schnurrbaerte zu gewinnen bei einem Event. Auch die eine neue Langzeitquest mit den ganzen Tieren, eignet sich hervorragend um Werkzeugkisten zu gewinnen und somit an begehrte Werkzeuge ranzukommen.

Edit meint die Langzeitquest Tour de Farm

BlackLady1609, Kräuterhexe0149 und Monerl gefällt dies.
  8. .cranny.

.cranny. Nachwuchs-Autor

ok danke dir für die Antwort!gruss cranny

-robijn- gefällt dies.
  9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Gern geschehen cranny :)

10. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Hallo Leute vielen Dank für die Antworten, das war mir fremd, dass die Kämme ausschließlich im Event zu finden sind. Da ich das SF für Zucht spare, mach ich das Kuckucksevent nicht und werde wohl nie zu Kämmen kommen, aber dann weiß ich auch wieso. Danke, meinetwegen kann hier geclosed werden.

11. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das stimmt nicht. Ich schrieb Dir auch schon, daß der Kamm ein seltenes Werkzeug ist und, wie alle Werkkzeuge, beim Ernten aus den Feldern dropt.

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

So ist es, Kräuterhexe0149. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

;)

13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@Mausekind69
    hallo, lass dich nicht stressen. die quest laufen nicht davon!!!! ich erledige sie eine nach der anderen und zwar so wie sie mir zusagen oder gefallen. die "ungerechtigkeit" der ställe laufzeit ist mit durch die bug gefixte rune für ställe und werkstuben entstanden. davon hat die beissholz werkstube 36 stunden betragen. jetzt kann/muss man zusätzlich hdw produkte einsetzten um eine kleine verkürzung zu erzielen. warum?? damit man hdw grundzutaten falls nötig beim mini event kauft. man hat hier auch einen "künstlichen" engpass geschaffen wie auch beim sf-verbrauch. das motto heisst in letzter zeit - kaufen -, kaufen bis zum abwinken. oder eben warten bis man einen guten grundstock aufgebaut hat. der gibt die freiheit vom "zwangs kauf". dann dauert es nun etwas länger, aber man kommt auch so ans Ziel!!!!
    lg

bimima, Jane_Doe51 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.