Falsche Freunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fezztik gestartet, 9 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

Ich habe scheinbar eine menge davon in meiner liste.

gerade an superspartagen erkenne ich, wer zu oben aufgeführten zählt.
    heute z.bsp. mehr als deutlich.
    von 87 kaufen nur 17 das xxl superfutter paket und nur 6 das xl. was ist mir dem rest? die geizhälse und falschen fuffziger sonnen sich.

meine nachbarschaft habe ich schon aufgeräumt.
    fast alle raus, die nie pakete kaufen. sonst kommt man doch zu nix.

deshalb biete ich jedem lieben farmer, der bei den paketen gern und kräftig zuschlägt, meine freundschaft an. ab 3 xxl auch meine nachbarschaft.

in diesem sinne: freunde? :D

tanni71, MaryBo1968, sunflower68 und 16 anderen gefällt dies.
  2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

xD das erste Mal dass ich auf einen deiner Posts so herzlich lachen muss - Danke dafür *ernsthaft nu*

Aber du weist schon, dass es diese Geschenke blos von den Nachbarn gibt und nicht von allen aus deiner Buddy/Freundesliste? :music:

3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Wie sieht es denn mit deiner Kaufwilligkeit aus? 8)

4. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

ich kann deine auffassung von freunde nicht teilen. mir ist es egal ob und wieviel meine nachbarn kaufen. wichtig sind doch andere dinge so z. b. die täglichen geschenke oder tausch bei g&t oder sich einfach mal austauschen über das spiel.
    wenn man freunde nur an deren ausgaben oder geschenke messen tut (und vor allen - was springt für mich dabei raus) dann hast du den begriff freundschaft (Nachbarschaft) wohl falsch verstanden

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich musste 2 x lesen, habe deinen Avatar mit dem gierigen Kängeruh, dass ja den Beutel gleich dabei hat, nicht gleich erkannt.
    Danke für den Lacher.

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

pffffff...-.-

BlackLady1609, ekazip, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  7. Gansaldreiba

Aha, Dufti kauft zu wenig. 8)

8. duftziege

-.-

BlackLady1609, flora1966, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  9. Gansaldreiba

Was'n. -.-
    Siehste mal, dein Nachbar beschwert sich schon im Forum. :D
    Kauf mal lieber richtig ein. Der arme Fezz verhungert. Sein Sack Beutel ist leer.

10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

ich kaufe keine gelben bonbons.

11. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

wer will denn schon so'n falschen Fuffziger zum Nachbarn haben...hm?xD

12. duftziege

Ich weiß nich, ob irgendjemand hier noch so alt is wie ich und sich daran erinnert:
    In meiner Kindheit gab es Hausierer (Bürsten, Kämme, Korbwaren etc.), also Menschen, die gezwungen waren, ihren Lebensunterhalt damit zu erwirtschaften, daß sie von Haustür zu Haustür tippelten, um ihre Waren an den Mann/die Frau zu bringen.
    Und da gab es so kleine Schilder an vielen Haustüren *wir kaufen nichts*. Die sehr spießigen 50er und frühen 60er Jahre halt.
    als Kind fand ich diese Männer (es waren ausschließlich Männer) irgendwie unangenehm. Fahrendes Volk und so.

Nachdem ich dann selber jahrzehntelang zum *fahrenden Volk* gehörte habe (nein, ich hab keine Klobürsten verkauft. ich war nur bei den Gauklern am Theater) und aus heutiger Sicht, denke ich - was für ein hartes Brot, als Kriegsheimkehrer, Kriegsversehrter sich so sein täglich Brot verdienen zu müssen. Immer gewahr, daß einem die Tür vor der Nase zugeknallt wird.

Das war jetzt mal ne ernsthafte Einlassung, weil mich der Eingangspost daran erinnerte.

Aber (nun wieder unernst), daß der gute Fezz auch soweit runtergekommen is, daß er für BP von Farmtor zu Farmtor dackelt - finde ich echt auch traurig.
    Hoffentlich kriegst Du eine einigermaßen auskömmliche Prämie, lieber Fezz8)xD

13. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Sicher bietet er als Gegengeschenk seine gelben Bonbons an.....xD:wuerg:

BlackLady1609, cassy47, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Gansaldreiba

Dufti, zum ernsten Teil.
    Hausierer kenne ich auch noch. Alleine schon wie die vollbepackt waren.
    Doch, meine Großmutter hat dem immer einen Besen abgekauft. :)

Zum anderen Teil.
    Er dackelt? o_O
    Ich dachte er hoppelt. xD

Fridolina, du darfst gerne alle kaufen. :music:

15. duftziege

Meine Oma hat auch immer irgendwas gekauft:) Obwohl wenig Geld. Oder gerade deswegen.

Wenn Fridolina alle gelben Bonschen nimmt, sind wir ja fein raus.
    Aber er hat ja auch noch anderes unappetitliches Zeugs in petto, wenn ich mich nicht irre:wuerg:xD

MaryBo1968, BlackLady1609, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  16. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo fezztik,

da du es dir wohl ersparen möchtest von Farm zu Farm zu hüpfen (siehe Ava) und deine Bitte dort selber vorzutragen, empfehle ich die Nutzung der Eulenpost. Evt. hast du damit mehr Glück und bei der Rückankunft bammelt das eine oder andere SF am Bein der fleißige Eule. [​IMG] Hier schließe ich mal ab, nicht das du hier noch deine gelben Bonbons reinschiebst oder noch Schlimmeres um Tauschgeschäfte zu tätigen. Wer soll die stark riechende/n Schweinerei Rückstände dann beseitigen? [​IMG]

Thema geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.