Event Fang mich doch!

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Kremmina56, Jun 13, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Moin

wann ist die Droprate aus Pflanzen höher: Kürzere Laufzeit der Pflanze aber kein Wasser oder längere Grundlaufzeit und Wasser als Zeitverkürzer?

Danke für die Antwort und viel Erfolg beim Event

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kremmina56

generell sagt man, je länger die Grundlaufzeit einer Pflanze /Stall / Baum ist, desto höher die Dropchance. Dabei ist es egal, ob da Wasser, Dünger oder sonstiges benutzt wird.

3. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Die Grundlaufzeit der Pflanzen ist entscheidend...darum wird von so vielen, die es bereits können, u.a. gern der Amaranth genommen. Der läuft normal 30 Stunden und dropt dann aus jedem Feld.

tanto01 likes this.
  4. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

5. Ela120388

Ela120388 Forenprofi

Wie viele Geldbörsen (gefüllte) brauche ich um die Truhen zu öffnen . Da rührt sich nichts . Ela120388 Danke im voraus.

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ela120388 :)

Zu dem Event "Fang mich doch!", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Mit 1 vollen Geldbörse kann man 1x eine Schatztruhe "öffnen":

[​IMG] ... [​IMG]

Bitte nicht die volle Geldbörse mit der leeren Geldbörse (= Eventdrop) verwechseln.

Bei der vollen Geldbörse handelt es sich um das Mühlenprodukt.

Mühlenprodukt
    BildLevelAbgabemengenZeitMühle
    Volle Geldbörse
    3190x Dublonenbeere
    15x Leere Geldbörse
    15 secFarm
    Insel
    Was genau meinst du mit "da rührt sich nichts"? Werden dir die Schatztruhen nicht angezeigt?
    Dann müsstest du das Häkchen setzen, so dass sie bei dir erscheinen.
    Hierfür in der Eventuhr auf das Icon für das Event Fang mich doch! klicken und es öffnet sich folgendes Fenster:

Da rechts das Häkchen setzen.

7. Ela120388

Ela120388 Forenprofi

Das Häkchen ist da .aber es tut sich nichts .Habe3 volle Geldbörsen. Ela120388 ID4308468

8. Indista

schaust du auf dem Hauptacker?
    Bei mir hat sich z.B. dort gerade eine in der linken unteren Ecke versteckt [​IMG]

Je nachdem was man auf der Fläche angebaut / stehen hat,
    so kann es gut sein, dass man die Schatztruhen nicht direkt wahrnimmt, so dass man schon genau hinschauen muss.

Fenja2023 likes this.
  9. Ela120388

Ela120388 Forenprofi

Ja ,bin auf dem Hauptacker. Mich guckt die geöffnete Schatztruhe an. sonst passiert nichts.Ela120388

Habe die Schatztruhe gerade entdeckt. Alles Paletti .Hatte sich versteckt .Danke

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

10. Indista

super, das freut mich, dass sich das (auf-)geklärt hat :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und weiterhin viel Erfolg bei dem Event.

11. Ruhrpott-Tante

Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

guten tag wa bitte ist ein truhen token und wofür ? lg

12. Indista

Guten Tag Ruhrpott-Tante :)

da es die Truhen-Token als Belohnung in dem Event Fang mich doch! gibt, so habe ich dich einmal hierher verschoben.
    Denn zu diesem Event haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in dem es um Fragen und Antworten rund um das Event geht.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage,
    die Truhen-Token benötigt man für das Event Farm-Cup und hier ein Zitat aus der FAQ Farm-Cup:

Wie funktioniert das Event:

• sammelt in 4 Events die Token, die Ihr dort erspielen könnt und gebt sie im Farm-Cup ab
    • schaltet die Flächen frei, zu der die erspielten Marken gehören und sammelt Belohnungen und Köder zum Fischen ein
    • Tipp:Versuche im Fischfang-Minispiel seltene Perlen zu gewinnen.
    • startet mit den Ködern das Minispiel und erspielt Euch Boxen
    • Schaltet das Startfeld schnell frei um alle 23:00 Std. eine Köder-Box zu erhalten und daraus die Angelköder fürs Minispiel
    Eventgegenstandaus dem Event
    [​IMG] Truhen-TokenFang mich doch
    [​IMG] Anker-Token
    [​IMG] TV-Token
    [​IMG] Brettspiel-Token
    Hier auch der Link zu der FAQ Farm-Cup, wo du weitere Informationen zu diesem Event findest:

Solltest du zu dem Event Farm-Cup noch Fragen haben, so kannst du sie in den dafür vorgesehenen Sammel-Thread stellen:
    >> Farm-Cup << anklicken und du wirst zum Sammel-Thread für Fragen und Antworten zu diesem Event weitergeleitet.

Eine Bitte noch für die Zukunft, wenn du einen Thread erstellst:
    d.h. lediglich "Event" als Thread-Titel ist nicht sehr hilfreich, schön wäre es, wenn du das Event benennen würdest.
    Zum Beispiel sind gestern 3 Events gestartet, so dass man anhand des von dir gewählten Thread-Titels nicht erkennen kann,
    um welches Event genau es dir überhaupt geht. Wobei wir in der Regel immer einen Sammel-Thread für jedes Event haben,
    so dass kein neuer/eigener Thread mit einer Frage zu dem Event erstellt werden muss.

13. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

Ich habe beim Event "Fang mich doch" mittlerweile 61 Geldbörsen abgeliefert und somit sollte ich doch schon längst die "schreckhafte Katze" erspielt haben.
    Als ich eben dieses Item auf die Wolkenlinie setzen wollte, ist es nicht auffindbar.
    Suche ich evtl. an der falschen Stelle? Darf es nicht auf die Wolkenreihe?
    Ist bitte jemand so lieb und sorgt für Info?
    Dankeschön!

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    kann es sein, dass du das Item irgendwo platziert hast?

Schreckhafte Katze
    1x1 Feld
    alle 30:00h

4.500 EP oder TEP

10% mehr EP/ TEP auf Giver Items für 3h
    Auf die WL kommt es nicht. Dort kannst du 3 2er Item Deiner Wahl setzen.

Edith meint, das gesuchte Item ist ein Einer-Item. Das Item kann dir bei der Platzierung auf die WL auch nicht angezeigt werden, da dort nur 2er gesetzt werden können. Hast du mal direkt im Inventar geschaut?

Last edited: Jun 17, 2024
  15. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo VirtoFrank,
    wie @little-nici schon geschrieben hat, könnte es sein, dass du das Item irgendwo aufgestellt hast. @little-nici hat dir ja schon ein Bildchen geschickt. Der Support kann nur nachsehen, wenn du mir noch deine Farm-ID hier läßt.
    :)

Deine Frage schiebe ich inzwischen mal in den Sammelthread zu laufenden Event. Bevor du einen neuen Thread eröffnest, schau zukünftig vorher nach, ob es nicht schon einen Sammelthread gibt, in den deine Frage passen würde. Das hält es für uns alle übersichtlicher. Danke schön.

Last edited: Jun 17, 2024
  16. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

Ääh..., Upps... - das kommt dann davon, wenn man nicht richtig liest. da hätt´ ich ja noch lange suchen können - ich pack´ meistens die Items aus dem Event auf die entspr. Wolkenreihe, auch wenn diese frei besetzbar ist und auf die Größe hab ich dabei nicht geachtet.
    Sorry für die Mühe, die ich euch gemacht habe - verbunden mit einem dicken Dankeschön für die ausführlichen Antworten.

17. Indista

Guten Morgen VirtoFrank :)

super, dass sich das (auf-)geklärt hat :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

18. bagbang

bagbang Laufenlerner

Sagt mir bitte jemand wo ich die Token finde? die Events habe ich fertig, sehe aber nirgends die Token
    bagbang ID: 3237113

19. Indista

Hallo bagbang :)

4 Truhen-Token gibt es im Event Fang mich doch! als Belohnung.
    Wenn du dir dort die Truhen-Token erspielt hast, so das Event Farm-Cup z.B. über die Newsseite
    oder dem Icon in der Eventuhr betreten [​IMG]

und dort dann bei den gelben Felder 1-4 abgeben:

20. bagbang

bagbang Laufenlerner

ich danke sehr- Habs gefunden

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Last edited by moderator: Jun 18, 2024
Thread Status:
Not open for further replies.