Fantasyrama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieschönedani gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nee fragen muss man uns nicht
    kaufen muss man dann aber auch nicht ;)
    Und das kann man ja weitergeben
    der Betreiber kann natürlich machen was er möchte.
    Nur darf er sich dann nicht wundern, wenn Kunde wegbleiben :)

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
    dieschönedani und -Sternstaub- gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Nee nee... ich will Dir nix *gg

der Punkt ist doch:
    was hier geschrieben wird ist eine Sache; was die Spieler tatsächlich tun, eine andere.
    Ich habe in meiner Sig den Hinweis *, dass ich mir ein Einkaufsverbot auferlegt habe - DAS stimmt tatsächlich, weil mein HWG GsD noch nie so wild darauf war, iwelche Pixel gegen EG zu bunkern um diese am nächsten G&T EG-lastig wieder zu tauschen etc. - Endlosspirale - Nee Nee.
    Ich werde maaal schwach bei PT's - seeehr selten - teile ich der Farmergemeinde aber auch mit *duck ... binsch ja manchmal auch *nur 'ne Lusche:oops:

Wie gesagt, was hier geschrieben wird ist eins - keiner weiß, was jener Schreiber tatsächlich macht.
    Würden also die Zahlen nicht stimmen - würde das Konzept nicht aufgehen, dann würde Betreiber wohl 'n Gang runter schalten. Aber hier wird ja wirklich alles gekauft ... im Ideenpool sogar noch *Input geliefert *huuust.

Ich hatte tatsächlich, erstmalig überlegt, mir das aktuelle Haustier zu kaufen, weil ich den RICHTIG goiiil finde. Mach ich nicht. Mit Chance jibbet den iwann bei Renzo *hoff.

Edit zu * Sternchen: der Hinweis musste weichen wegen einer wichtigen Notiz an mich *räusp

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja auf Renzo hoffe ich auch :D
    Gab es so etwas auch bei Fanta?
    der ist doch noch so grau
    da passt doch bestimmt auch noch Farbe rein :D

zonkx gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

Festplatz Renzo z. Z. a. B. (außer Betrieb) -> GRAU!!! -> absolut passend -> alles gut

5. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Bitteschöön! -.-

6. Haika13

Haika13 Routinier

Darf man auch eine andere Meinung haben? Mir gefällt die Optik und ich find die auch nicht zu bunt. Das ist ja vor allem blau mit etwas pink dabei und da fliegen ein paar Fledis, Irrlichter und auch Feen rum. Aber ich finds eine nette Abwechslung zur Farm. Und so einmal im Monat, wenn Gruselevent ist, dann komm ich damit locker klar, freu mich vielleicht sogar drauf. Die tägliche Ernte der Itemfläche geht ja so schnell, das sollte wirklich keinen stören.

PS: Bisher waren mir Gruselevents völlig egal, aber nun hab ich Spaß dabei :music:

-Castielle-, LottaMR1, isorry und 4 anderen gefällt dies.
  7. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Also wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir dieses Feen-Gedöns das erste mal seit 2012 Spielspaß genommen - ich find`s einfach nur grauenvoll.
    Aber ich gebe Dir vollkommen recht, es ist Geschmacksache und ich habe kein Problem mit anderen Meinungen und es ist doch absolut in Ordnung, dass es Dir gefällt. ;)

flora1966, Wolf.K., Waldnudel und 3 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nun wartet doch mal ab, wenn wir erst Feenkatzen und Schleimchen züchten (irgendwann kommt das bestimmt noch), kommt bestimmt noch ein wenig Farbe mehr ins Spiel. xD

zimmi164 und Rosi0801 gefällt dies.
  9. Haika13

Haika13 Routinier

Ich bin sogar noch etwas länger dabei ....und mein Spielspaß ist gerade zurückgekommen. Vielleicht auch, weil dieses Event eher Taktik erfordert und nicht unbedingt Ressourcen .... und die Optik gefällt mir eben auch. Ist eben mal anders.

LottaMR1 gefällt dies.
  10. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

genau - ich habe auch Fanta gespielt und fand es auch ehr dunkel und geheimnisvoll als schrill, bunt und kitschig.
    Ich glaube diejenigen, die hier schreiben "es ist alles wie bei Fanta und wird uns untergeschoben" haben das nie gespielt und
    kennen es nur vom Hörensagen.

Mir gefällt die Neue Vollmondwelt recht gut - allerdings hätte ich mir für Halloween was gruseligeres gewünscht

Towonda gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Treffender kann ein Event zu Halloween nicht beschrieben werden! xD

.

flora1966, Ida1956, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Einige vergessen, das hier alle Altersklassen spielen, nicht nur Erwachsene.

Zugegeben es ist etwas kitschig und teilweise recht grell, aber nun auch nicht so extrem kindisch, wie manch einer schreibt.

Was will man denn für eine Gruselwelt schaffen?
    Eine, wo Kinder unter 18 ne Heidenangst und Alpträume kriegen?
    A la Nightmare on Elm Street ???

Man muss schon mal sehen, das wir nicht die einzigen Farmerama Spieler auf der Welt sind.

Mir würde es reichen , wenn die grellen Farben etwas dunkler ausfallen und der Pilzwald etwas mehr verschimmelt und vergammelt aussieht.
    Die Eisenbahn vielleicht mehr so ein wackeliges Holzding ist und das pinke Schloss doch mehr verwunschen aussieht und Düsternis verliehen bekommt.

13. nobym

nobym Kommandant des Forums

Bin ganz bei Dir.

Nicht nur, dass mich das Gruselgedöns mit dem neuen Outfit nervt, führt mich das aktuelle Feenhafte Halloween an den Abgrund des Erbrechens.

Wäre da nicht die verlockende WL .. ich würde es links liegen lassen.

Liegt evtl nicht nur am recycelten Outfit, sondern an meinen Erinnerungen an Fanta. Grafik super (ich meine da eher Auflösung / Feinheit), Spielmechanik (zumindest in meinen drei Monaten ab Anbeginn) nachvollziehbar und Spaß verbreitend.

Ahaber das Forum .. und die Erfahrungen dort mit den zickigen, einfach strukturierten, destruktiv einwirkenden Prol's Mod's ..
    .. jedesmal, wenn ich die neuen Grusel- oder eben die aktuelle Eventfläche betrete, kommt das hoch und ich möchte nur noch kübeln.

Der einzige Trost ist lediglich, dass zumindest ein Recyceln der schon mal recycelten FantaMod's (vermutlich) nicht statt findet.

Hilft mir allerdings nicht wirklich weiter, der Würgereiz bleibt.

Nimmt das Recyceln hier zu .. ist die Grenze des Ertragbaren bei mir absehbar .. eher kurz-, als mittelfristig.​

Andreas111#, duftziege, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wir sind nur die zahlende Kundschaft ... in keinem Spiel wird der Spieler gefragt , was er gerne hätte ... es sei denn , es klingelt in der Kasse des Betreibers ... ganz simpel und ganz einfach.

Wer sich jetzt über buntes Blinki-Blinki beschwert , der sollte sich hinterfragen , ob er nicht ein Stück weit selbst Schuld mit trägt.

- pinker Farmhintergrund
    - exzessives Züchten im Zusammenhang mit Bau von pinken Werkstuben/Ställen
    - exorbitante Preise beim G&T für oben genannte pinke oder Neonställe
    - Kaufrausch von Gruselsetzlingen
    - ... man findet sicher noch mehr solcher Beispiele ...

Ihr , diejenigen , die dabei mitmachen , die nach mehr Platz gerufen haben , die mehr Abwechslung wollten , die auch mal "besondere" Abgaben haben wolltet (Kerzendesaster) ... ihr alle müsst euch hinterfragen , inwiefern ihr dafür die Verantwortung tragt.

Ich bin mir relativ sicher , daß auch der grösste Mist (... und sei es Boxen mit 1000x Mist während eines Events...) bei vielen zu einem reissenden Absatz führen würde

Kante muß man bei Kaufevents zeigen ... und nicht in irgendwelchen Wutpostings ... aber irgendwann werdet ihr es vielleicht begreifen ... vielleicht ... vielleicht auch zu spät ...

Was habe ich mir das Maul fusselig geredet , war Anfeindungen ausgesetzt und kaum einer wollte es glauben ... aber nun gut ... nu isses zu spät

15. moinmoinichbins

o_O
    ich war schon in den 30igern und fand Freddy Kruger überhaupt nicht *witzig - die Kiddis links und rechts zu meiner Seite hatten sich bissi enger gekuschelt; -
    später tauschten sie sich aus und waren ganz gespannt auf den nächsten Teil.
    Einige dieser ehemaligen Kiddis arbeiten als Cutter, Maskenbildner, Komparsen... füüür - Gruselkram.
    Schon mal geguckt, was auf den Halloween-Futter-Theken liegt? Was sich Fleischer, Bäcker, Konditoren einfallen lassen??!
    MIR wird da tatsächlich übel!!! - die Youngster lachen sich den Arxxx blau.
    Nun... diese Youngster werden sich sicher nicht von iwelchen psychedellischen-PinkBonbonFarbenen Pilzen in ein Spiel locken lassen.
    Das ist wirklich so BILLIG Klein-Kind-Kram *gezaubert - MASSENTAUGLICH halt - 1-€-Shop ... angeguckt... gekauft... langweilig... weggeschmissen... das Nächste geholt... SCHÖNE NEUE WELT

Resignierte Edit:
    Hassu ma meine aktualisierte *resignierte Sig gesehen?:sleepy:

Edit 2 hat grad geguckt: Du bist seit 19.02.11 dabei ... weißt Du eig. noch, dass die ++Ställe ETWAS GANZ BESONDERES waren???
    Wenn nicht, erkläre ich es Dir gerne ingame.
    Ich weiß aber noch nur zu gut, was das für ein Zirkus war, den Spielern den Wert dieser Ställe zu vermitteln. OOOHAAA...

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mir mußt du nicht den Wert von C++ Ställen erklären ... weiß Gott nicht.
    Man muß sie nicht schön finden , sicher ... aber die Zeitersparnisse im Vergleich zum normalen Stall ist schon enorm ...und sie erinnern mich immer an bessere Zeiten auf der Farm o_O

BlackLady1609, ]Panda[, nobym und 10 anderen gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

Nee nee!!!... Zeitersparnis war nicht!!!, worum es ging... es ging um viel mehr ... damals verschwanden Ställe nach Abriss im Farma-Nirwana... ebenso Bäume... das war richtig tricky fies!!
    Die, in diversen Quests zu erspielenden ++ Upgrades - sowohl für Ställe, als auch für Bäume boten die Möglichkeit, Ställe o. Bäume(die eig. verschwinden würden) in's Inventar zu ziehen - SEHR TRICKY!! ---
    Beispiel Arche Quest: 11undneunzig Truthahn/Strauß/Esel...ställe die wären normal alle im Nirwana gelandet - WAR damals so! Mit dem ++ konnte Farmer die aber *retten.
    Also ++ auf aufgestellten Stall setzen -> abreißen -> Stall landet im Inventar -> ++ etc. ... War DAS nervig! Aaaber... bei der damaligen Marktsituation ('n Huhn f. 3 MP *gg) - da schicke ich doch keine 32? Straußenställe in die Tonne?!?

DAS war Farmerama... da hat es auch mal Spaß gemacht, sich 'ne Nacht am Markt um die Ohren zu hauen *gg

18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

:sleepy:
    Ja, zähl doch bitte noch ein paar weitere Beispiele auf, vielleicht merkst du dann, dass du einfach nur Schmarrn geschrieben hast.
    Den pinken Farmhintergrund gibt es seit August 2012 und die pinken Werkstuben bauen ja viele nicht, weil sie so hübsch aussehen, sondern weil sie mehr Ertrag und mehr EP bringen.
    Wann machst du denn nun endlich Urlaub? :D

19. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen.

Vielen Dank dieschönedani,
    Deine Worte sprechen genau das an, was ich jeden Tag auf`s Neue ertragen muss, wenn ich den Acker betrette!

Fehlt nur noch, dass Barbi und Ken gleich um die Ecke geflitzt kommen und der obdachlosen Fantyfee Kost und Logie anbieten, echt gruselig und völlig am Thema vorbei.

VG, schnubs

20. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

bei fliegenden rosa katzen geht das portemonaie herz auf. so einfach schön ist die farmerseele :D

bemerkenswert finde ich hingegen, dass im gegensatz zum normalen bild leser, hier noch nicht einmal die überschriften wahrgenommen werden. wo bislang der text eines artikels unbeachtet blieb, fällt hier sogar die headline dem drang des verdrängens zum opfer. horror und grusel sind tot. weg. raus. ad acta.

wer diesen text bis zum ende liest, gehört zum alten eisen und zur minderheit. soll ich lauter sprechen? medizin genommen? zähne drin? :D

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2017
    ]Panda[, nobym, bertabimmelmeier und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.