Fantasyrama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieschönedani gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Oh man, kann nicht mal einer diese dämliche Feenkatze, in den Hexenkessel schupsen.
    Das nervt vielleicht.

2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Genau so haben wir alle was davon...xD

3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Sehe ich auch so. Mehr Platz gab es Hauptsätzlich deshalb um den Verkauf des Erntehelfers anzuschubsen. Oder
    damit Farmerlein weiterhin platz für Setzlinge findet.
    Nach Michas Theorie wären auch alle Schuld, die regelmäßig den EH kaufen.
    Alles was neu kommt, ist in erster Linie darauf angelegt, den EG Umsatz anzukurbeln.

lg Ingrid

4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich hoffe mit. Mir gefällt das auch nicht. Ich habe mit Fantasyrama aufgehört, kurz bevor es eingestellt wurde, weil es mir, auf Dauer, nicht gefiel.

5. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Für mich fühlt es sich eher so an, daß hier mittlerweile ALLE Graphiken auf Kleinkindgeschmack abzielen sollen - die Viecher, bei denen der "Niedlichkeitsfaktor" sich auf Hydrocephalus und Morbus Basedow reduziert, die Pflanzen, denen jegliches schräges Aussehen "weggezüchtet" wurde und in den letzten Monaten (mit Einführung des Neon-Zeugs) die Überführung in diese seltsame rosa-lila Glitzer- und Feenwelt.

Sicher spielen hier auch Kinder, aber ich habe das Gefühl, der Löwenanteil der Kunden bewegt sich altersmäßig eher im (späten) Mittelalter.

Das was mir hier optisch vorgesetzt wird, geht jedenfalls deutlich an meinem "Schönheitsempfinden" vorbei.

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das habe ich ... leider ? ... Gott sei Dank ? .... nicht mehr miterlebt , daß die Ställe verschwanden , das war noch vor meiner Zeit

Interessiert es BP ,aus welchem Grund man sich dieses Blinki-Blinki-Zeug anschafft , baut oder aufstellt ?
    Nö , nicht wirklich
    ... die sehen nur , für welche Preise teilweise der Mist über die Ladentheke geht bei G&T

Na klar , gibt es Neues nur wegen der Kohle...
    ... es gibt sicher bald wieder Gruselsetzlinge ... die ersten waren ja wohl ein voller Erfolg , wie es im entsprechenden Faden nachzulesen ist.
    ... wer sich vor den noch so sinnlosesten Verkaufskarren spannen läßt , der ist es doch selbst schuld ...

... ich schau mir das an und kann nur noch mit dem Kopf schütteln ...

]Panda[, Duffy68, bertabimmelmeier und 6 anderen gefällt dies.
  7. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich denke der "Run" auf normale Setzlinge und Sonderställe hat auch etwas mit den Marktpreisen zu tun.
    Viele kaufen die doch um von den exorbitant überhöhten Preisen am Anfang zu profitieren. Viele wollen doch gerade die neuen Ställe und Bäume um am Markt abzukassieren.
    Gut bei den Gruselsetzlingen war es jetzt nicht so, aber bei dem anderen Mystie-Kram dürfte das ein Grund sein zu kaufen.
    Solange diese Preispolitik so weiter geht wird dieses Mystie-Zeugs weiterhin rasenden Absatz finden und die Marktpreise werden insgesamt weiter steigen.

8. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Jedenfalls hatte es sicher seinen Grund warum Fantasyrama damals eingestampft wurde. Es hat wohl nicht
    funktioniert und konnte auf Dauer nicht genug Spieler binden und Umsatz generieren.
    Deshalb verstehe ich absolut nicht, warum man es jetzt unbedingt bei Farmerama einbinden will.:music:

lgIngrid

9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

hier, weiß der betreiber, wird alles gekauft :D

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... wo fange ich an?

Ich las von einem pinken Schloss und dachte... wovon wtf reden sie? Grusel-Landkarte geöffnet und gesucht... oh ja, ganz rechts ist ein Schloss mit pink angehauchtem Dach - ist mir vorher garnicht aufgefallen. Die pinken Pilze auf der Landkarte stören mich auch nicht weiter... ich sitze nicht stundenland davor und starre es an... die pinken Pilze auf der Pilzwaldfläche verschwinden sobald alle Zonen freigespielt sind... also für mich auch nicht weiter dramatisch, obwohl ich sicher noch ewig brauche, um überhaupt die ersten zwei Flächen freizuspielen.

Ja, die Grafik der Gebäude ist etwas arg "statisch"... hätte etwas mehr "Spukvilla" von "Anno tuck" haben können... da stimme ich zu.

Sonst... mir gefallen die Tiere im "Kindchenschema", die einen mehr, die anderen weniger... wenn ich ne reale Kuh sehen will, guck ich sie mir beim Bauern auf der Weide an. Die alten classic Ställe finde ich toll.. aber nicht wegen der meist hässlichen Tiere darin, sondern wegen ihrer Laufzeiten. lWarum spielt man Spiele? Meist, weil man der Realität entkommen will... deshalb darf es da für mich auch gerne "kitschig schön" sein.

Und wer sich vor pinken Pilzen oder Dächern gruselt... hey... dann erfüllen sie doch ihren Zweck auf einer Gruselfläche ;)

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Soweit habe ich nicht gedacht. Stimmt, mich gruselt es, wenn ich zum Gruselacker möchte, weil ich das neue Drumherum und die neuen Items nicht mag.

Insofern, alles richtig gemacht!

12. herbert071962

herbert071962 Aktiver Autor

Hallo !
    Das gruseldes in der Stadt und auf HA ist abgeschaltet . Die paar mal auf der Gruselfläche überstehen meine Augen.gruß herbert071962

13. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Du sprichst mir aus der Seele ,hatte am 23. Farmgeburtstag / 7Jahre
    hatte ich total vergessen ,wäre früher nie vorgekommen,
    bin sogar so müde ,dass im Forum fast gar nicht mehr schreibe,
    früher war ich hier um abzuschalten ,jetzt nur noch zum ärgern

lg und schönes Wochenende Euch Allen

14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Bist no ned im Urlaub, Herrschaftzeiten. :D
    Du glaubst im Ernst, Mirarbeiter von BP wuseln sich durch den Tauschfaden bei G&T? :eek:
    Ich vermute eher, es verhält sich so: Das Riff war geplant und wurde nicht mehr weiterverfolgt, weil Fantasy eingestellt wurde. Die dortigen Grafiken werden nun kostengünstig für die Firma und teuer für uns Spieler in die Farm integriert. Weder das pinke Design, noch pinken Werkstuben/Ställe und schon gar kein G&T-Verhalten der Spieler hatten hierauf Einfluss.

Mir ist das aber alles ziemlich egal. Ich spiele, wie es kommt, so lange es gefällt.

2Zombie, BlackLady1609, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

der schnecke ist alles egal. oha.

nobym und wisky2170 gefällt dies.
  16. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Anfangs hat mich das rosa Gedöns nicht gestört. Aber gestern schaute ein guter Freund auf meinen Bildschirm, als ich am Gruseln war und was von Hexenkessel und Feenbau murmelte. Er sah mich darufhin so merkwürdig therapeutisch an, dass ich nun vorsichtshalber den Lappi zuklappe, wenn jemand in der Nähe ist, an dessen guter Meinung über mich ich interessiert bin. Nun fürchte ich nur noch, dass er mir zu Weihnachten den Kleiderschrank von Barbie und Ken schenkt. heul :cry:

Omnivore, Zicke61, -Castielle- und 7 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich nehme zu deinen Gunsten und der deiner Freunde an, das ist eine ausgedachte Geschichte...

nobym, bertabimmelmeier und AnnesRanch gefällt dies.
  18. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

ne, ne, der schaut mich immer noch so komisch an

19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och dann fragste ob man das Umtauschen kann, weil du lieber ein Einhorn hättest. xD

20. RosieKattun

RosieKattun Laufenlerner

Ja, alles ein bisschen heruntergekommener und dadurch den Gruselfaktor steigern, das würde schon reichen.

Ich fand die Hexenkatze immer sehr nett, und gerade den richtigen Gruselfaktor für schreckhafte Erwachsene (mich :D) und Kinder. Wenn die Feenkatzen schwarz wären und Fledermausflügel hätten, wäre das genau richtig "gruselig". Herbstbaum und Co find ich hübsch anzuschauen.

Ich hab auch nicht grundsätzlich was gegen pink. Die Pilze dürfen gern pink sein. Nur sollte es halt nicht übertrieben werden.

-Castielle- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.