FAQ Gruseldinner 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

im chat kam grad ein farmer und meinte, wieso er denn nicht auf jeden acker, ausser insel das grusel gemüse anbauen könnte, dies würde schliesslich auch so in der FAQ stehen. dann gehe ich nachsehen und siehe da...

An der Eventquest könnt Ihr ab Level 2 auf der Farm teilnehmen wenn Ihr in den Gruselnacht-Modus schaltet.
    Die Gruselnacht Pflanzen können nur auf Bahamarama NICHT angebaut werden

es widerspricht sich doch, weil wir nur den HA in den grusel modus versetzen können, daher bitte ich dies doch umgehend zu ändern, danke

preigschat23, poweruser987 und Fever gefällt dies.
  2. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Stimmt:oops: Also auch Gruseln im Wald:music: geht aber nicht:sleepy:

Die FAQ sollte schon stimmen:p
    Klar, für "alte Hasen" ist es "üblich", dass nur der HA gruselig wird, aber ein gewissenhafter Jungfarmer, vertraut dem Buchstaben der FAQ und dann haben wir das Problem...

Farm_FAQ bitte schnell reagieren ... Event läuft ja schon einige Zeit

3. Chris250562

Chris250562 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich habe auch gerade gelesen das die Pflanzen nur auf der Insel nicht gepflanzt werden können.
    Bin doch etwas verwirrt, aber es stimmt wohl nur geht's nicht.
    Was nun???

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gruseln geht nur auf dem Hauptacker. das war schon immer so ;)
    siehe auch mein beitrag oben

lulu1955 gefällt dies.
  5. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo keschy :)

danke für deinen Hinweis, ich habe es weitergegeben. Die FAQ wird dahingehend geändert, dass die Gruselpflanzen - auch die beiden neu eingeführten - wie immer nur auf dem Hauptacker anpflanzbar sind.

lg

=Mondtau=

keschy und preigschat23 gefällt dies.
  6. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo =Mondtau=,

ich hätte da ein kleine Nachfrage, weil ich gerade etwas verwirrt bin. Gestern hat jemand die FAQ zum Gruseldinner geändert und es stand drin, dass man die Pflanzen nur auf dem Ackerland anpflanzen kann (Zuletzt bearbeitet von Moderator: Gestern um 21:55). Heute stand auf einmal was anderes drin (nur nicht auf Bahamara), aber kein erneuter Hinweis, wann die FAQ geändert wurde (der Hinweis auf die letzte Bearbeitung hatte sich nicht verändert). Nun wurde die FAQ wieder geändert (nun steht wieder Ackerland drin) und der Hinweis auf die Bearbeitung ist noch wie zuvor unverändert (Zuletzt bearbeitet von Moderator: Gestern um 21:55). Könntest du mir das mal erklären, wie das möglich ist?? Vor allem kann man so die letzte Bearbeitung nicht nachvollziehen oder?? Wie geht das, dass jemand die FAQ ändert ohne das sich der Bearbeitungshinweis verändert??

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    9140denise gefällt dies.
  7. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

In diesem Zusammenhang würde ich noch mal auf folgenden Thread hinweisen wollen: https://board-de.farmerama.com/inde...elt-der-schnee-bzw-ändert-sich-die-faq.25198/

8. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

die faq wurde ja wohl schon einige male geändert(für mich leider nicht zu erkennen wie)
    auch ich möchte noch einmal auf ein Thema aufmerksam machen:
    https://board-de.farmerama.com/inde...ließen-werden-keine-fragen-beantwortet.25154/.
    ich finde bis jetzt noch keinen hinweis auf das neue item bei jak.

9. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo FloS2 :)

Ich habe deine Frage einmal weitergegeben und melde mich sobald ich eine Antwort habe.

lg

=Mondtau=

Hallo poweruser :)

danke für deine Erinnerung :) ich kümmere mich gleich um deine Frage und werde dir im Thread antworten.

lg

=Mondtau=

poweruser987 gefällt dies.
  11. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vielen dank :)

Wäre es ok, wenn ich dir zwei Threads nenne, bei denen ebenso Fragen weitergeleitet werden müssten?? Momentan hat sich seit Stunden im Forum kein/e Moderator/in mehr blicken lassen und die beiden Anliegen sind von heute morgen. Und sag bitte deiner Teamleiterin mal bescheid, dass der AF-Bereich momentan im Chaos versinkt... Danke noch mal!

LG Flo

12. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

da bin ich schon wieder mit einer Antwort.

Ich habe folgende Information bekommen

Zitat:

"Es gibt eine Funktion Still bearbeiten. Das bedeutet die User bekommen Änderungen nicht angezeigt.
    Wir benutzen das wenn wir Inhaltlich nichts ändern."

Den Wunsch nach einem Edit-Beitrag bei Änderungen habe ich weitergegeben, das wird abgeklärt. Eine andere Auskunft habe ich z.Zt. nicht.

Was deinen Wunsch bzgl. der zwei Threads angeht - ich bin heute das erstemal hier und muss mich erst etwas einfinden hier. Daher würde ich, der besseren Übersicht wegen, nur ungern alles kreuz und quer bearbeiten.

Ich hoffe Du kannst das verstehen :oops:

Wenn ich auf einen Thread stoße, in dem etwas weitergegeben werden muss, dann werde ich das gerne tun und mich dort dann auch melden :)

lg

=Mondtau=

edit:

ein verlorenes "e" und ein velorenes Komma nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2015
    Babs75 gefällt dies.
  13. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vielen Dank :) Jetzt bin ich noch verwirrter.. weil das ging gerade mal fix... ;)

Ok, da muss ich aber jetzt den Finger erheben und noch mal nachfragen! ;)

Das Problem ist, es wurde zweimal in der FAQ inhaltlich was geändert und beide Male die Still-Funktion benutzt. Ich bitte darum, dass das innerhalb des Teams geklärt wird, weil das nach meiner Ansicht nicht in Ordnung ist. Für mich entspricht das den Missbrauch einer Funktion.

Und wozu gibt es die Still-Funktion?? Wenn etwas bearbeitet wird, wird doch immer was geändert. Man sollte vielleicht diese Still-Funktion nicht mehr benutzen. bzw. abschaffen, da die Funktion ein Paradoxon an sich ist. Oder??

Gut, wenn vom Layout etwas geändert wurde, dann verstehe ich die Funktion. Aber auch da wäre es nicht schlimm, wenn ein Bearbeitungshinweis da wäre. Oder??

Die beste Lösung wäre, diese Funktion so verbieten/abzuschaffen und generell einen Editlog anzulegen, wo ersichtlich ist, was - wann - wie - von wem geändert wurde (diese Thematik wurde ja bereits weiter gegeben).

Wegen den beiden Threads - mein volles Verständnis, weil du vor allem auch gerade sehr alleine bist... Die Threads sind halt etwas abgerutscht, vielleicht findet man diese irgendwann wieder. ;)

LG Flo

9140denise und Sizilianer5 gefällt dies.
  14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo luisekamm :)

Das neue Item aus Jacks Shop "Pharao Tutenschafmun" wurde mit allen Angaben in die FAQ Event-Gruselnacht integriert.

Ich hab dir das mal mitgebracht, samt Link zur FAQ :)

Pharao Tutenschafmun

Name Pharao Tutenschafmun

zu erhalten Jacks Shop Gruselnacht

benötigte Waren

3.000 Krakenpilz
    1.750 Reißzahn-Orchidee
    1.500 Glühender-Schimmling
    1.250 Mondtau
    2.000 Augentropfen
    Erfahrungspunkte alle 12:00 Std. 1000 EP/BEP
    aufstellbar Bahamarama + Schatzinsel

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-gruselnacht.2978/#post-280310

Da Du in deinem Thread Titel einen bestimmten Moderator ansprichst, kläre das bitte auch mit der entsprechenden Person. Ich kann dazu nichts sagen ;)

lg

=Mondtau=

Ich danke dir für dein Verständnis und die Threads werden bestimmt auch noch gefunden ;)

Ich würde dann hier auch gerne abschließen, wenn es für @keschy in Ordnung ist.

lg

=Mondtau=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2015
  15. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo =Mondtau=,
    est einmal vielen Dank für die rasche Antwort (bin begeistert).
    Ich hätte aber jetzt noch eine Frage, seit wann gibt es das Item, die FAQ ist von SvenBömwöllen und ist am 22. Oktober 2014
    erstellt worden (habe ich irgend etwas verpasst).

Irgend etwas kann aber noch nicht stimmen oder sehe ich da was falsch?
    Zitat:
    Erfahrungspunkte alle 12:00 Std. 1000 EP/BEP
    aufstellbar Bahamarama + Schatzinsel

Das item gibt EP, obwohl ich es nur
    Bahamarama + Schatzinsel aufstellen kann wo es in der Regel nur BEP gibt.
    Lg
    luisekamm

16. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Soweit ich weiß, ist das Item gestern Abend in die FAQ integriert worden. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Dein angesprochenes Problem wird sich daraus ergeben, dass der post von SvenBömwöllen am 22.10.2014 erstellt wurde und die Infos zu dem neuen Item nur in diesen Beitrag eingefügt wurden.

lg

=Mondtau=

uups... Schlüssel vergessen ;) aber jetzt dann :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.