FAQ laufendes Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von naranja gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich schliesse mich dem Wunsch nach einer optisch geschrumpften FAQ mit Begeisterung an. Der Scroll-Bandwurm bei diesem Event macht es fuer mich unnoetig kompliziert, die notwendigen Mengen und Schritte herauszufiltern. Geschrumpfte Grafiken oder wahlweise eine zusaetzliche angehaengte Grafik, die die wichtigen Zahlen und Produktionsschritte ohne Scrollerei auf einer Seite liefert, faende ich extrem hilfreich!

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bin dann wohl doch nicht ganz alleine.
    Ich habe ja nichts gegen diese Bilder auch nicht in der Größe, halt nicht mitten in einer FAQ.
    Sie sind wohl für das Event unwichtig.
    Ein Anhang mit den Grafiken wäre ja OK.
    [​IMG] [​IMG]
    Und dafür so eine Grafik
    teilauszug
    Quelle
    http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/labor-of-love.23540/
    Würde mir gut gefallen.
    Mit den Kleider Bilder kann ich ( Sory ) nichts anfangen

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Aus diesem Grund habe ich mir (und allen anderen) diese Grafik als Hilfe erstellt.
    Beim ersten Lesen der FAQ war mir sofort klar, dass ich in meiner Verpeiltheit prädestiniert dafür bin, zu viele Liebesbriefe an die Katze zu schicken oder zu viele Liebesbriefe zu was-weiß-ich-für-Präsenten zu vermüllern, obwohl ich doch die verdammt-nochmal-anderen-Präsente brauche.
    Da die Schenkerei auch erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nimmt, wollte ich nicht den üblichen erst-alles-fertig-machen-ehe-ich-anfange-abzugeben-Weg gehen.
    Und da bei solch einem Drop-Mühle-Abgabe-Wirrwarr ein 'Zuviel' bei der einen Sache leider automatisch ein 'Zuwenig' von der anderen Sache nach sich zieht, musste ich mir einen klar formulierten Überblick verschaffen um da immer mal wieder spicken zu können.

Damit lehnst du dich aber arg weit aus dem Fenster. Was kommt denn derzeit gut an?

Ich finde die FAQ auch meilenweit an informativ vorbei, schrieb das allerdings in der Form hier noch nie.

Wenn man als FAQ-Team den (in meinen Augen) fraglichen Anspruch hat, wirklich jeden Furz und jeden Pinselstrich in den FAQ unterzubringen, sollte man trotzdem den Informationsauftrag nicht aus den Augen verlieren. Den rettet auch ein Inhaltsverzeichnis in #1 nicht. Ich (als recht erfahrene FAQ-Leserin) habe für meine Grafik ewig hin und her gescrollt, bis ich tatsächliche alle Zahlen beisammen hatte, die ich benötigte. Das kann's echt nicht sein.

Überspitzt formuliert:
    Wenn mich jemand nach einer binomischen Formel fragt, gebe ich demjenigen auch nicht alle 32 Bände der Enzyklopaedia Britannica in die Hand und sage, dass er selbst suchen soll.

Gruß Torkes-die-heute-in-Bindestrichen-macht

Catzenovia, Eule8, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  4. .irmgard49.

.irmgard49. Laufenlerner

Habe eine Frage, habe alle Items eins sogar doppelt.
    Warum kann ich die nicht auf die Wolke setzen?
    LG

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...ich habe mir auch gerade die FAQ nochmal genauer angeschaut- wegen der Grafik. Es stimmt schon dass die FAQ durch die vielen bunten Bilder ( auch die Bilder der möglichen Geschenke ) sehr "aufgeblasen" wird und man ewig lang braucht bis man durch ist.
    Was die Kurz-Erklärung von Lupeg angeht- sie ist kurz und knapp und bringt auf den Punkt was man für das Event eigentlich benötigt und ist somit nur nochmal eine nette Anekdote zur Ergänzung. Natürlich würde das alleine zur Erläuterung nicht ausreichen.

Es ist aber egal wie viele oder wenige Bilder man in die FAQ macht- egal ob groß oder klein oder schwaz-weiß oder bunt...irgend jemand hat ja doch wieder was zu mosern...der eine braucht dann eine Lupe weil die Bilder zu klein sind, der andere kann nix erkennen wenn die Bilder nicht bunt sind und anderen tun die Augen weh weil sie zu bunt sind- mal überspitzt gesagt. Man kann es nun nicht jedem recht machen...allerdings waren und sind die FAQ von Farmerama bei Events schon immer komplizierter als sie eigentlich sein müssten.
    Vielleicht werden sie von Leuten geschrieben die das Spiel nur vom Reißbrett kennen...

edit: @ irmgard:
    Hast Du die WL dafür schon erspielt? ;)

Eule8, arte59, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  6. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ähem... die werden von den Moderatoren geschrieben.

7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ach guck...und warum sind die dann seit Jahren so kompliziert?
    Ich dachte sie übersetzen sie nach Vorgabe oder so...

hühnerheike gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wo klemmt es denn bei dir?
    Das Event geht noch 43:45 Std., bin auch Vollzeit Berufstätig und davon Überzeugt, dass ich den Rest in der verbleibenden Zeit noch schaffe.

wisky2170 gefällt dies.
  9. Sigridwillms

Sigridwillms Stammspieler

gehe auch voll arbeiten und schaffe es morgen fertig zu werden

wisky2170 gefällt dies.
  10. Tancair

Tancair Forenaufseher

Bin voraussichtlich auch morgen fertig.
    Tipps, wie man die Events auch als berufstätiger Mensch schafft gibt es genug. Braucht man nur auch zu lesen und zu befolgen ...

Ich bleibe aber bei meiner Bitte:
    So eine Grafik in Zukunft mit einbauen. Zumindest bei Events mit mehreren Dropps und mehreren Mühleprodukten. Ohne die hätte ich auch die "falsche Schiene" erwischt und mich - vor allem in der Mühle - "verrannt" ... dann wäre es sich wohl nicht mehr so gut ausgegangen.

11. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Hallo Leute , eine Frage : habe gerade als Geschenk die Liebesbäckerei erhalten obwohl ich noch nicht die dafür notwendigen 60 Geschenke abgeliefert habe ? Fehler ,Geschenk oder Hacker wie bei den GB damals?

12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die Items kann man mit Glück auch als Geschenk zwischendurch erhalten... das ist ganz OK

13. luke177

luke177 Foren-Grünschnabel

ich hätte da mal eine frage , bei mir erscheinen garkeine katzen ,damit ich geschenke abgeben kann, ist das nur bei mir so oder haben auch andere das problem ????

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend luke177:)

Das einem die Tiere angezeigt werden, dass kann man ein- sowie auch ausschalten, Schau bitte einmal unten links im Eventlayer, ob du dort den Haken gesetzt hast, denn nur dann werden dir auch die Tiere angezeigt:

Tancair gefällt dies.
  15. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Danke schön für die Antwort !!!!!

Tancair und firesnow gefällt dies.
  16. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich versteh das Ganze Hin und Her nicht.

Ich ersönlich versteh die FAQ, hab bis jetzt noch jede verstanden. Klar muss ich scrollen, aber???? Wo ist da bitte das Problem?

Mal ehrlich - Wenn in der Faq nicht (laut Torkes) jeder Furz erklärt wird, dann kommen die Mods mit den Fragen gar nicht mehr klar, es werden ja so schon seitenwiese Freds eröffnet wegen der FAQ obwohl alles haar genau erklärt ist. Wird jetzt weniger erklärt oder weniger genau, na dann Prost Mahlzeit.

Einfach 2x lesen.
    Hilft meist.

Und wenns nicht hilft - es gibt genügend Bereiche im Forum wo jeder Hilfe bekommt.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da stand in den FAQ´s nicht alles genau erklärt, komischerwiese hat das auch keinem gepasst - Ja was denn jetzt????

Fakt ist, es wird nie eine FAQ geben, die jedem zusagt.

Die, die die offizielle FAQ nicht verstehen, wollen, können was weiss ich..... haben zig andere Möglichkeiten hier im Forum an ihre Infos zu kommen.

Mensch ein Wirbel ist das jedes Mal hier... :sleepy:
    Die Events sind immer sehr ähnlich aufgebaut, selten gibts was ganz was Neues - also sooo schwer zu verstehen KANN das doch bitte gar nicht sein. :cry:

Wer Mona´s FAQ nicht mag, soll Lupegs nehmen, wer die beiden nicht mag, geht in den Erfahrungsaustausch, wer da immer noch nicht zurecht kommt, nimmt die von Torkes oder sonstwem.... Wo bitte ist das Problem???
    Wer gar nix von allem versteht ...ja...da weiss ich jetzt auch nix.... fragte einen User seiner Wahl...oder so ;o)

Habt einen schönen Tag und lasst mir bitte die FAQ´s so wie sie sind - Ich mag sie nämlich und komm sehr gut damit zurecht. Dankeschöööön. :music:

17. tinabu

tinabu Nachwuchs-Autor

mir wird in der mühle angezeigt, dass ich noch 2 süße präsente habe, kann sie aber nicht verschenken
    beim verschenken wird 0 angezeigt, woran liegt das??????????????

id: 148063854

18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Für diese (auf den wesentlichen Inhalt reduzierte) Aussage so ein langer Text... ist ja fast wie bei den FAQ. :D

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der Kürze liegt die WürzexD, aber nicht für jeden verständlich...:D
    Daher wurden auch aus kurzen Event-FAQ's laaange...

Es jedem recht zu machen, ist schwer... aber ständig das Haar in der Suppe zu suchen, macht es nicht besser.

Exkreol, [NightShadow], Eule8 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo tinabu,log Dich doch bitte einmal neu ein und wenn das nicht hilft führe einmal die 1.Hilfe durch.
    Hier der Link zur FAQ 1. Hilfe für Dich.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.32902/