FAQ laufendes Event

Discussion in 'Archiv Rest' started by naranja, Feb 11, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. yps57

yps57 Forenaufseher

Auf gar keinen Fall!
    Lupeg's "lieblose" Kurzfassung beinhaltet alles Wesentliche.
    Sie wurde ja auch schon mal mit Graphik erweitert. Wer das dann immer noch nicht versteht...
    muss eben - wie in früheren Zeiten - Zettel und Stift nehmen und schreiben,ausrechnen.. so wie @bea2302 es schrieb.
    Warum wird nicht gleich ein Mentor für jeden User gefordert? Der muss dann aber neben dem User sitzen und ihm alles geauestens verklaaren.
    o_Oooohmmmm

2. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Welche konkreten Informationen bekomme ich denn aus der aktuellen L-FAQ?

Bötzjeschisserke likes this.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das mach ich heute noch! Nur könnt ich meist verzweifeln, weil es von hinten und vorne nicht aufgeht.
    Die meisten Bilder sind zwar schön aber überflüssig, kann man ja als Wallpaper anbieten.
    Mein Eindruck ist, daß heut mehr nachgefragt wird, als noch vor einen Jahr.
    Aber damit müssen die Ersteller leben.
    Warum einfach wenn es doch auch schwierig geht....

SammyJoe82 likes this.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Du findest, dass die z.B. gedankenlos ist ?:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-geburtstagsschmaus.40170/#post-1603456

Ich denke, wenn das Grundgerüst des nächsten Events gleich ist, muss nicht jedes Mal eine eine Grafik her.
    Da reicht dann auch:
    Die FAQ sind mittlerweile so umfangreich, weil immer kritisiert wurde, dass Infos fehlen.
    Ich glaube, einigen könnten wir es nur Recht machen, wenn wir das Event einfach komplett für Sie durchspielen würden.

Wir haben uns diesen Thread jedoch zu Herzen genommen.
    Wir versuchen zukünftige FAQ wieder kleiner zu machen.

Die Kurzzusammenfassung entfällt dann.

5. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Mein Gefühl sagt mir, es wird nicht richtig gelesen. Es wird beim ersten Mal überflogen, sagt sich AHA und dann fängt es an zu rattern.
    Dann hinterfragt man das kurz überlesene und dann wird erst mal gemeckert.
    Das die User bald einen Doktorabschluß brauchen für die FAQ, liegt an uns selber.
    Wenn man dann auch mal in die jeweilige Gesprächsrunde lesen würde wären manche Fragen auch überflüssig.

6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Nee, die finde ich vieeel, viel näher an dem dran, was ich mir unter kompakten, auf das wesentliche konzentrierte, Informationen vorstelle.

Mit dem Grundgerüst sagst Du was, denn nichts anderes ist Deine aktuelle Kurzfaq. Die Informationen, die darin enthalten sind, liessen sich auch auf:

"Typisches Eventpflanzenevent mit Drops und Mühlentätigkeit; dazu zu beschenkende Tiere auf dem Acker."

zusammenkürzen, wenn man denn will. Mehr steht da nicht drin.

7. bea2302

bea2302 Forenaufseher

8. yps57

yps57 Forenaufseher

Alles Wichtige:
    TP erstvermehren. Weiterpflanzen,Drops sammeln, Viecher beschenken...
    Sie genauen Zahlen der erforderlichen TP,Drops,Mühlengedöns steht kurz vorher.
    Wo ist das Problem?
    Wer schon länger spielt hat die Rechner aus dem Mathefred oder von Teddy. Das dauert keine 5 Min. auszurechnen wieviele Ernten es braucht. Drop-Rechner gibt es auch. Die Vorbereitung ist am Tag vor Start machbar. Zwecks Drops'.
    Besonders für die Spieler,die schon so lange dabei sind und sich HIER jetzt aufregen. Neue Spieler müssen sich einpfriemeln. Logisch, ging ja wohl Allen so.
    Was fehlt noch?

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:oops: Nur weils nervt sind nicht alle Anliegen völlig aus der Luft gegriffen und unnötig...

Ich weiß, daß es schwierig ist, das richtige Maß zu finden. Zwischen fehlenden Infos und dem momentanen Zustand liegen aber ne Menge Möglichkeiten. Also erst mal Danke, noch ein Danke gibts, wenn so ne Info dann auch mal ohne Seitenhieb kommt

Bötzjeschisserke and SammyJoe82 like this.
  10. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Bötzjeschisserke likes this.
  11. Goldbärchen79

"Die FAQ sind mittlerweile so umfangreich..."
    ..und trotzdem wird mittlerweile mehr nachgefragt denn je. Also würd ich sie noch länger machen ;)

Es ist nicht bös gemeint aber ich denke Ihr Mods macht es Euch (und manchen Spieler) selber schwer.

SammyJoe82 and bestens like this.
  12. yps57

yps57 Forenaufseher

Untersteh' Dich!!!! Träume nicht mal davon
    8)

13. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wenn Du meinen Beitrag zitierst, bitte auch lesen....

Bötzjeschisserke and yps57 like this.
  14. yps57

yps57 Forenaufseher

15. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Bloss nicht.Ich glaub´s geht los.Ich hab deine Kurz-FAQ immer zuerst gelesen8)!
    Ähm...nichts gegen dich, Mona, Ok...deine Arbeit hab ich auch immer zu würdigen gewusst:D.​

16. Goldbärchen79

Nicht nur lesen sondern auch verstehen!
    Nach Deiner Logik ist das ja dann der falsche weg.
    Ich hoffe du hast nur mein "zwinkern" = ;) überlesen.
    Ansonsten hab ich bisher immer alleine die Events gespielt, und möchte dies auch so beibehalten.

SammyJoe82 likes this.
  17. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Genau...

Lupegs Kurzfassung und die Abgabemengen mehr braucht es im Grunde nicht.

Also @-=Lupeg=- bitte nicht streichen..

18. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Die doch nicht, bitte!!

Eine FAQ anschauen geht so.

Mengenabgaben anschauen,
    Kurzzusammenfassung anschauen (wobei ich den Zusatz "lieblos" bereits einige Male vermisst habe und die 1. mir am besten gefallen hat.)
    und dann erst die Langform und danach die englische FAQ - so zur Sicherheit.

19. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Nein Nein ,ich möchte die Eventkurzfassung bitte weiterhin so lesen,die hat was.;)Peppt alles etwas auf .

20. isorry

isorry Forenaufseher

Die Kurzfassung muß bleiben,es kann doch nicht sein das wegen einigen Spielern die mit nichts zufrieden sind, ich/wir Anderen bestraft werden.