FAQ-Listen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von flora1966 gestartet, 9 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

ein nordisches moin, moin,

ich erstelle mir gerade meine eigenen FAQ-Listen. Grundlage sind eure erstellten FAQ´s und sämtliche Tooltipps.

Mir sind mehrere missverständliche Bezeichnungen aufgefallen. Anfangs habe ich das ignoriert. Aber nun bin ich mir tatsächlich unsicher. Beispiel:

Blütenkrone: Wenn ich beim Florist im Register 5 der Rezepte auf das HWP gehe kommt folgender Tooltipp:
    " Steckplatz für Bonus. Kategorie: Gold
    EP-Bonus für Blumen auf allen Spielfeldern. Bonus: 75%. Dauer:
    10:00 h."

Ist das ein Bonus auf alle Blumen (alle Spielfelder) oder nur für Farm-Blumen (EP-Bonus)?
    Wenn dies für Blumen auf allen Spielfeldern gilt sollte im Tooltipp "EP/TEP-Bonus" stehen.

Leider habe ich alle anderen aufgefallenen Punkte nicht notiert. Es gibt mehrere von diesen Missverständnissen. Allerdings bin ich noch lange nicht fertig. Soll ich, wenn ich weitere solcher Bezeichnungen finde Bescheid geben?

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo flora1966

ich gehe einmal davon aus, dass du die Werte im Spiel mit unseren Werten hier vergleichst
    https://farmerama-faq.de/RezepteList

Wenn du da Abweichungen im Tooltip im Spiel findest, müßtest du das bitte über den Support melden, da dies dann gesondert nach HH weitergegeben werden muss

flora1966 gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Danke für deine Antwort.
    Mit der FAQ habe ich nicht gearbeitet sondern in dem Fall mit dem Tooltipp (Cursor auf Bild der Blütenkrone).
    Okay, dann schaue ich mal, ob die Angaben identisch sind oder doch eindeutig in den FAQ´s stehen.
    Du kannst dann gerne hier abschließen!
    Hab einen schönen Abend und lG

Edit: hat mal den Spa-Manager genauer ins Auge genommen. Tooltipp und FAQ´s sind unterschiedlich. In euren FAQ´s ist es klar formuliert, was welches HWP bringt.

Ich war die letzten Tage ständig in eueren FAQ-Listen. Ich habe aber die von dir hier verlinkte FAQ nicht gefunden. Deshalb habe ich auf de Farm im Handwerkerviertel geschaut!

Auf jeden Fall, vielen Dank!

Bitte noch nicht abschließen! Ich hoffe, ich nerve nicht.:oops:

Nö, ich bin wieder auf eine unklare Aussage, diesmal in euren FAQ-Listen, gestoßen.

Beispiel aus Spa-Manager = Tiki-Colada

in der FAQ steht unter Effekt:
    Bonus: +3 mehr Ertrag Feldpflanzen Kategorie sonstige Dauer: 18:00 h

Welche sonstigen Feldpflanzen sind gemein, die auf Bahama, die auf der Farm oder sogar alle?
    Das ist mir nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Oktober 2025
  4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

hm, also wenn es nicht explizit anders angegeben ist, sondern allgemein Feldpflanzen, dann wirkt es eigentlich auf alle Feldpflanzen

flora1966 gefällt dies.
  5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Genau das meine ich!

Ich habe bisher nur selten HWP genutzt (KAC, weiße Unschuld, Stollen, Valentinstöpfchen, und aus der Kategorie Silber alles, was verfügbar ist). Nun möchte ich die Jobs besser nutzen. Ich habe alle Pflanzen und Ställe katalogisiert und möchte nun hinter jede Pflanze und jeden Stall die HWP´s notieren, die ich nutzen kann, so denn ein Slot verfügbar ist.
    Die Pflanzen und Tiere habe ich zusätzlich noch für mich nach Kategorien sortiert, um auch dann die optimale Nutzung von HWP´s für mich zu gewährleisten.
    Ich mache mit meinen privaten Listen weiter und vergleiche mit den Tooltipps im Spiel.

Es steht mir nicht zu, eure aufwendigen Listen zu kritisieren. Einige kleine Unklarheiten sind leider enthalten.

Edit:
    Ich hätte einen Vorschlag, weil z.B. auch der Effekt bei der "Melonenbowle" nicht klar definiert ist (+1 auf Feldpflanzen, Kategorie Sonstige) für Farm- und/oder Bahamapflanzen oder für alle.
    Wenn mir was auffällt, könnte ich euch eine gesammelte Tabelle schicken!?

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2025
  6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo flora1966,
    solange nicht extra Insel, Farm oder Vollmondwelt aufgeführt wird, wirkt es auf Insel, Farm und Vollmondwelt. Ansonsten steht dabei wo und worauf es wirkt. Also z.B.
    upload_2025-10-9_19-6-14.png
    20 % auf Feldpflanzen, egal auf welcher Fläche
    upload_2025-10-9_19-8-29.png
    5% schnellere Ställe, egal auf welcher Fläche sie stehen
    upload_2025-10-9_19-17-11.png
    25% mehr auf GiverItems, egal auf welcher Fläche sie stehen
    upload_2025-10-9_19-18-46.png
    30% auf Tropenernte, nur auf Inselflächen
    upload_2025-10-9_19-21-45.png
    20% schnellere Gruselpflanzen, nur auf Gruselpflanzen.
    Es ist also eigentlich immer eindeutig beschrieben.

flora1966 gefällt dies.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

In Ordnung! Für mich war es nicht klar. Jetzt hast du alle meine Fragezeichen gelöscht. Dankeschön!
    Jetzt aber, Schlüssel her und abschließen!
    Danke und hab einen angenehmen Abend

8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich, dass ich deine Fragezeichen löschen konnte. Danke für deine Rückmeldung und ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Hier schließe ich dann wunschgemäß ab!

flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.