FAQ "Petri Heil" voll Fehler!!! Bitte um sofortige Korrektur!!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

stümmt lt. Übersetzer Alraun (griechisch) :)

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus folgenden Gründen:

Bulgarische FAQ gibt auch bei der Goldforelle 150.000 BEP an

http://bg.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/За-риба.12423/#post-60227

Portugiesische FAQ gibt bei der Goldforelle auch 150.000 BEP an, aber keinen Premiumköder

http://pt.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/pescaria-nas-férias.16604/#post-219329

Dänische FAQ gibt bei der Goldforelle auch 150.000 BEP an, aber alle anderen Preise stimmen, so haben die 1 Preis mehr angegeben

http://da.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/faq-for-taget-på-fisketur.12124/

Tschechische FAQ gibt bei der Goldforelle auch 150.000 BEP an

http://cs.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/hrátky-s-rybkami.12733/#post-114996

Französische FAQ gibt bei der Goldforelle auch 150.000 BEP an, aber der Premiumköder fehlt

http://fr.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/faq-bonne-pêche.18856/#post-231695

Schon sehr auffallend, dass bei diesen FAQ´s immer wieder die 150.000 BEP auftauchen, aber teilweise die Premiumköder nicht.

Ich würde sagen, hier ist international ein großes Verständnisproblem aufgetaucht anscheinend.

LG

3. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Sorry für OT
    Aber ich blick net mehr durch :cry::cry::cry::cry:

-robijn- und Gaby-Nuss gefällt dies.
  4. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Für Dänemark/Norwegen steht es tatsächlich so, wie Sliffer schreibt und es steht dort auch, dass die WL alle 48 h 2 willkürliche Handwerksprodukte liefert.
    Außerdem steht bei der Goldforelle noch der Premiumköder. *grübel*

Vielleicht sollten wir uns einfach zum Spielen des Events das Beste Forum aussuchen und dort die Preise absahnen?

5. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Das Problem ist wohl das die Leute die die FAQ in die jeweiligen Sprachen übersetzen nicht wirklich gut Englisch können. Denn die Original FAQ erscheint ja in Englisch. Würde man das Mods mit guten bis sehr guten Englischkentnissen machen lassen wäre es wohl nicht so schlimm.

Obwohl es oft auch Sachen sind, die man mit weniger Kenntnis der Sprache auch geregelt bekommen würde, wie hier die Kiste die nun wirklich eindeutig ist..da muß man nicht mal Englisch können um zu wissen das es hier um HandwerksZUTATEN geht und NICHT um HandwerksPRODUKTE.

6. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Bötzjeschisserke, -robijn- und hexiteufel gefällt dies.
  7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja und fast jedes Land hat ne andere FAQ?!?!

Mal da 150.000 BEP dabei, dann wieder nicht...dann sind die Premiumköder weg, Ungarn hat plötzlich 150.000 EP und MP noch dabei...

Wenn das alles aus einer englischen FAQ übersetzt wurde, dürften die Zahlen nicht verkehrt sein. :oops: Wieso geben dann so viele Länder die 150.000 BEP dann überhaupt an? Kann man sich so krass vertun?

Übersetzung von Handwerkszutat in Handwerksprodukt oder andersrum ist auch hart, sind ja schon 2 Welten ob ich nun 1 Salz + 1 Zucker bekomme oder 1 KAC + 1 Langosch.

LG

8. Alarm

Alarm Stammspieler

Holland NL

2 Zufalls handwerkliche Produkte

Leokay, -robijn- und Hondutel gefällt dies.
  9. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Da hat wohl wer einfach ins blaue geschrieben..denn crafting Box heißt NUR Handwerksbox. In dem Wort steckt noch gar nichts über den Inhalt. Den Inhalt verrät nur der Button und da dort eben eine Schere+Pinsel drauf sind kann es eben nur um Zutaten gehen und nicht um Produkte. Denn Werkzeuge sind ja schließlich auch keine Erzeugnisse ;)

Ich schätze das sich mancher Mod (oder wer die Dinger übersetzt) auch einfach zu wenig Zeit nimmt...ich mein hier wird ja auch ständig gemeckert und man meint das die Event-FAQ immer früher da sein muss.... also einfach mal übelegen was man will zügig oder richtig beides ist bei sowas meistens nicht machbar, da die Dinger sehr komplex und oft auch reichlich lang sind.
    Früher gab es gar keine FAQ nur mal so, da gabs Infos NACH BEGINN des Events und keine Sekunde früher. Ausser halt über die GK aber die ist ja nun mal nicht bindend für BP.

10. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Und woher wissen wir, dass das Original aus dem Englischen kommt?
    Da alle Skandinavier sozusagen Zweisprachig aufwachsen, vage ich zu bezweifeln, dass diese nicht korrekt aus dem Englischen übersetzen würden.
    Hier ist es wirklich üblich, dass schon in den Kitas Englisch gesprochen wird mit den Kids. Ab der 1. Klasse haben alle weiterhin mindestens 4 h Englisch-Unterricht. Wir sind damals mit zwei Kids nach der 8. Klasse (Gymnasium) nach Norwegen gekommen. Beide Kids haben 2 Jahre 3 mal wächentlich 2 h Nachhilfe in Englisch bekommen und dies, obwohl beide in Deutschland eine 2 auf dem Zeugnis hatten.
    Es gibt hier 2 Amtssprachen. Niemand spricht beide gleich gut, aber Englisch können hier alle. (Sorry für O-Ton.)

Bötzjeschisserke, -robijn- und Alarm gefällt dies.
  11. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Da Farmerama ein Internationales Game ist gehe ich davon aus das alles was Original ist und für ALLE Länder gleich eben in Englisch geschrieben wird.

Nur mal zur Info 1. Viele Leute aus den neuen Bundesländern können kaum Englisch da sie nur russisch in der Schule hatten.
    2. Nur weil ich das in der Schule hatte, muss ich es noch lange nicht perfekt können. 3. Nicht jeder wächst zweisprachig auf.

Jedes Land hat andere Mods und der eine kann es vielleicht besser und der andere eben nicht, da ist doch nichts dabei. Aber wenn man es eben nichbt gut kann sollte man so wichtige Dinge schlicht nicht übersetzen... mehr nicht.

12. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Zusammen, wir haben im Moment 2 Thread offen die das selbe Thema behandeln. Hier werde ich nun schließen und den anderen dafür auflassen. Hier der Link zum anderen Thread.

- geschlossen -​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.