farbige Ställe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von __Maulwurf__ gestartet, 18 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Da ich beim G&T aus zeitlichen und traurigen Gründen nicht mitmachen konnte.... gestern aber mal Ablenkung brauchte - habe ich bei den Ställen Inventur für den nächsten G&T gemacht.
    Jetzt frage ich mich, bei welchem Tier sollte ich welchen farbigen Stall haben? Was ist am effektivsten? Würdet ihr mir eure Erfahrungen berichten?

2. -Dresch-

-Dresch- Laufenlerner

hmmm, farbige Ställe sollte man auf den Feldern aufstellen. Beim G&T können, ich glaube, nur normale Ställe verschenkt werden.
    mfg, Dresch

3. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

die farbigen upgrades können verschenkt werden, allerdings werden die nicht gleich mit grundstall geliefert ;)
    farbige ställe verkürzen die zeit und/oder erhöhen den ertrag. was für dich persönlich am effektivsten ist, kommt auf deine spielweise an - an deiner stelle würde ich zuerst von den tieren, die du am meisten verbrauchst, farbige ställe haben wollen.

4. __Maulwurf__

Bei Tieren habe ich immer ein Grundstock von 1000 Tieren. Wenn sie drunter gehen (Events) dann kommen erstmal meine jeweils 44 Ställe wieder zum Einsatz.

5. Wat

Wat Fortgeschrittener

Bei den roten Werkstuben von Schaf und Fledermaus bekommst Du schon zwei Erzeugnisse, was bei allen anderen Werkstuben erst ab Pink der Fall ist.

6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

im Grunde ist es gut von jeder Tierart ausreichen Grundställe zu besitzen, die man dann mit farbigen Upgrades aufstocken kann.
    als Mindestzahl sehe jetzt mal 5 Stück.
    Besser ist es natürlich 10 und mehr davon zu haben, da man so für ein Event recht schnell Tiere produzieren kann.
    Von den Upgrades nehme ich am allerliebsten rote oder orange, damit kommt man schnell weiter. Die gelben Upgrades bringen nicht wirklich viel an Zeitersparnis.
    Klar wäre man mit pinkfarbenen Ställen fein raus, nur hat man die ja eher selten.
    @ -Maulwurf- ich hoffe es kommt für Dich jetzt eine bessere Zeit und wünsche Dir recht viel Freude beim Farmeln.

lg Hexi

7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Vorteil eines farbigen Upgrades ist ja neben der Anzahl der Tiere/Produkte auch die kürzere Zeit. M.E. kommt man bei orangenen Ställen z.T. nicht hin mit morgends/abends/morgends, da die Zeitzwischenräume/Zeitfenster recht knapp wären.
    Kuh (normal) brutto 12h (ohne Wasser u.ä.), in orange 16h und in rot 13:43h. Je nachdem wie man ernten kann wird der orangene Stall zu nur einer Ernte pro Tag ausreichen. Man hat dann noch den Vorteil der höheren EPs, aber der Ertrag an Tieren ist gleich wie bei einem normalen Kuhstall den man 2 Mal ernten kann. Mit dem roten Stall habe ich gewässert 9:53h. Das reicht bei Bedarf für 2 Ernten/Tag ohne Zeitstress und hat damit nicht nur viel mehr EP sondern auch 4 Tiere. Bei dieser Rechnung sind rote Ställe z.T. auch besser als pinke (wenn man einmal von Beschleunigern absieht). Das hängt aber wie schon gesagt von der Spielweise ab.

hexiteufel und Strandmaus gefällt dies.
  8. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Pinky Ställe sind sowas von teuer in der Erwirtschaftung,
    das habe ich aufgegeben,
    halte auch Tierbestände von mind. 1.000je Art.
    Mit orangen, paar rote dazu einen Acker voll gestellt,
    sind Verluste durch Events wieder aufgefüllt.
    So ein pinker dazwischen schadet nicht wirklich,
    stelle sie aber nicht mehr auf, uneffektiv von der Erntezeit.
    Ist aber Ansichtsache,
    habe aber von allen möglichen orange/rote auch 40 Stück.
    LG

hexiteufel gefällt dies.
  9. *chaoserl*

*chaoserl* Boardveteran

ähm... ich habs ne ganze ecke kleiner.. hab jeweils 1 roten oder 2 .. niccht mehr... und von manhen Tieren nicht mehr als 100 :)... komme trotzdem prima hin.. spiele aber kaum Events

hexiteufel gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

zB Esel ... normal mit Wasser = 12:20 (ohne 16:40)
    Esel orange = ~ 20:00 (ohne (22:40)

... Futterersparnis und trotzdem 2 Esel Ertrag am Tag (was mit dem normalen Stall nicht funktionieren sollte)

... orange dürfte sich IMMER lohnen ...

flummiiie und hexiteufel gefällt dies.
  11. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Etwas, wobei ich meine das der Eselstall mit der 10%-Rune am Baum unter die 12h fällt -- und andere Ställe unterer Kategorie auch keine 16:40h benötigen und damit "safe" sind. Dann bleibt 1 Eselfutter Ersparnis und die Höheren EP von 273EP für den orangenen anstelle der 170EP bei 2x ernten des normalen. Der Esel in rot lohnt sich demgegenüber eher wenig, da die Laufzeit nicht unter 12h fällt und er damit ebenfalls nur 1 mal geerntet werden kann, während der mit 314EP nur 41EP mehr bietet als der orangene. Beim Esel wäre damit orange lohnend während der rote das SuFu nicht wert ist.

Das muss man m.E. aber für jedes Tier ähnlich durchrechnen.

flummiiie und Micha220666 gefällt dies.
  12. Birre

Birre Aktiver Autor

Orange ist erst einmal gut, weil es ja für 1 Futter 2 Tiere gibt, was natürlich die Mühle, die ja immer mehr fürs Superfutter benötigt wird, entlastet.
    Jedoch zum Beispiel bei Bienen und Eseln ist es ohne Beschleuniger recht schwierig, zweimal am Tag zu “ernten“.
    Ich finde dann doch die roten Ställe nützlicher.
    Pinke Ställe lohnen auf jeden Fall bei Hühnern, Hasen, Ziegen, Schweinen, Kühen und Truthähnen. Die sind auf jeden Fall auch zweimal am Tag (Hühner öfter) fertig.
    Ich bin über meinen beim letzten G&T ertauschten pinken Hühnerstall ziemlich glücklich.
    Je einen pinkfarbenen Hasen- und Ziegenstall gibt es als Belohnung bei einer Kuckucks-Quest. Und sowohl der Esel als auch die Kesselschmiede in Pink sind auch in einer Quest zu erspielen… Muss man also nicht unbedingt eintauschen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Biene rot läßt sich auch nicht 2x am Tag ernten ... und bringt gerade mal 36 EP mehr ... ziemlich sinnlos
    Esel rot läßt sich ebenfalls nicht 2x ernten und bringt 41 EP mehr ... auch nicht die Welt

14. __Maulwurf__

Wenn ich das jetzt richtig verstehe.... bis Kühe in Pink - Pferd und Fisch in Rot - und ab Biene in orange?

15. ichmen2044

ichmen2044 Foren-Grünschnabel

ich suche freunde wer mich haben möchte kann mir eine frage schiken:eek::eek::music: