Event Farbohrhasen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schlumpfine-01 gestartet, 30 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    stimmt es, das die WL nur alle 720 stunden reif ist? :eek:

    dann lohnt sich das event ja mal so richtig :oops:

    LG
     
    beere777, Ardilla, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  2. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Schlumpfine-01

    also laut der uns vorliegenden FAQ ist es so korrekt :oops:
     
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    danke fürs überprüfen. da die 0 ziemlich dicht an dem h für stunden steht, hätte es ja auch ein tippselfehler sein können. bei der aufwändigen FAQ hätt ich glatt drauf geschworen.

    nunja... ich muss mal in mich gehen... (aber das gehört hier nicht her)

    dir danke ich ... und ich denk mal, der faden bleibt gleich auf, als eventfragefaden ...

    dir einen schönen tag

    LG
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  4. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    moin, kann man da bitte mal nachfragen?
    selbst bei 72 Stunden bin ich noch am überlegen ob ich da Bok drauf habe
     
    beere777 gefällt dies.
  5. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    das haben wir bereits und wurde bestätigt
     
  6. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    danke und genieß die Sonne
     
    vogtvon gefällt dies.
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für das Erklärvideo, ohne das ich wirklich nichts verstanden hätte.

    Nun hat jemand in der Gesprächsrunde gepostet, dass man, anders als im Video, zu Beginn eines Spiels Farben ablegen kann, ohne dass sich ein Ei auf dem Feld befindet.

    Damit könnte man sich ja Dropse sparen.

    Wem soll ich glauben?

    roteelster
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo roteelster, du kannst Farben ablegen - ob zu Anfang oder mittendrin ist egal - auch ohne das in dem Feld ein Ei ist. Bloß geben Farben ohne Eier keine Punkte.
     
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Und wenn ich nachträglich ein Ei auf das Feld packe, ist es dann gefärbt?

    Oh sorry, meine Manieren :oops: Hallo Kylwalda :)
     
    roteelster gefällt dies.
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo Kylwalda,

    das bedeutet also, wenn ich tausche, dann bleibt die Zahl von 10 Karten bestehen?

    Und wenn ich zum Beispiel zweimal die Farben ablege, dann habe ich nur noch 8 Karten für das Spiel?

    Und bitte noch eine zusätzliche Frage:

    Was bedeutet: Nach 25 gespielten Spielen erscheint eine zusätzliche Auswahl an Karten, somit habt ihr eine zusätzliche Legemöglichkeiten zur Auswahl.

    Das heißt dann nur, dass ich häufiger tauschen könnte?

    roteelster
     
  11. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Also wirklich, Manieren müssen wir noch üben, nech - Hallo KleinerDonald :)

    Wenn bereits Farben gelegt wurden und man setzt dann ein Ei drüber ist es bemalt.
    Die Anzahl der Karten bleibt - du änderst bloß das Muster der Karte.
    Wenn nach 25 Spielen der neue Stapel frei geschaltet ist, hast du 2 Karten aus denen du auswählen kannst. Wie bei Mau Mau wenn du 2 Kartenstapel hättest. Wenn du dort 1x ziehen müsstest, könntest du entweder von dem einen oder von dem anderen Stapel nehmen.
     
    roteelster gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich habs doch noch selbst gemerkt :oops:
    Danke Kylwalda, das ist die Antwort, die ich erhofft hatte :)
     
  13. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Danke dir,

    jetzt nur noch Amaranth aussäen und ich bin perfekt auf das Event vorbereitet. Denke ich mal für den Moment.

    Den Rest wird man dann sowieso erst später sehen.

    roteelster
     
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo... nochmal nachgefragt: wenn ich also z.B. 60 TG ausgebe, habe ich immernoch 10 Karten, aber kann aus mehr Mustern auswählen?

    Ich habe also keine 20 Karten?... Echt?... dann hab ich auch keine 60 TG...
     
  15. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo LadyCatwoman

    Die Kartenzahl (10Stk) bleiben gleich, du hast nur 2 zum Auswählen und musst dann deshalb vielleicht nicht so oft wechseln.

    Und du musst nicht 60 TG ausgeben, du kannst auch 25 Spiele absolvieren und dann kommt der 2. Kartenstapel dazu.
     
  16. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Ist es richtig das ich zum erreichen der Wolkenlinie ca. 100 Spiele brauch ?
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du brauchst 20.950 Punkte zum Erreichen der Wolkenreihe, wenn du mit 210 Punkten pro Minispiel rechnest, so wären es 100 Spiele.
    [​IMG]
    *Bilder aus dem Video, welches in der Event-FAQ zu finden ist

    Du könntest dich aber auch diesbezüglich mit deinen Mitfarmern in der Diskussionsrunde austauschen
    und aus eben dieser mal 2 Beiträge zitiert
     
  18. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Danke das hat mir unwahrscheinlich weiter geholfen
    im Video gabs iwo 120 oder so Punkte und bei 4 Ernten pro Tag ist die Menge für so viel sowieso mit normalen Mitteln nicht zu schaffen
     
    3116Noflen gefällt dies.
  19. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Kann es sein dass es leichte Probleme beim Spiel gibt?
    Bei mir werden 2 gespielte Spiele angezeigt wobei ich bisher nur das Probespiel gemacht habe.

    Da ich heut Glück am Wheel hatte, werd ich ziemlich schnell mit dem Event durch sein. Aber ich würd gern wissen ob da irgendwas bekannt ist, nicht dass nachher meine Spiele im Nirvana landen weil der Osterhase nicht richtig rechnen kann

    Meine ID ist : 17396945
     
  20. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Runrig79, das ist bereits weiter geleitet und soll auch noch gefixt werden. Aber keine Sorge, es soll nichts an der Anzahl der angezeigten Spiele geändert werden laut unseren Informationen.