Farm-Archivar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sachsenwald gestartet, 31 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sachsenwald

sachsenwald Forenanwärter

Wenn auf einem Feld Items mit Ladungen im Archivar abgespeichert werden, gehen die
    Ladungen dann verloren?
    LG sachsenwald

2. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

genau Items verlieren ihre ladungen nachdem diese aufgestellt und abgerissen werden (darum werden solche items oft in events auch vor dem abriss in den FAQ gewarnt :)

3. sachsenwald

Danke, ich war mir sicher, ob abspeichern und "abgerissen" die gleiche Wirkung haben.
    LG

4. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

immer gerne :) dies musste ich selbst leider mal erfahren xD und war dann verwundert warum das Item die ladungen danach nicht mehr hatten xD

5. sachsenwald

Naja, man reisst ja auch nichts ab, denn das ganze Feld wird ja im Archivar abgespeichert.

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo ihr beiden :)

Ich habe es eben einmal getestet
    [​IMG] Das Item Bärenfreundchen (+) aufgestellt - 15 Ladungen

Farmfläche gespeichert

Danach habe ich alle Felder, Bäume, Ställe und die Arboreten abgerissen. Das Ladungsitem habe ich stehen gelassen.
    Denn wenn man ein Ladungsitem abreißt, so verliert es seine noch vorhandenen Ladungen.
    Beim Abriss der Arboreten musste ich das Spiel einmal aktualisieren, weil es mir diese nicht abreißen wollte.
    Ebenso bei den noch laufenden Ställen, da brauchte es noch eine 2te Aktualisierung.
    Nachdem nun alles BIS auf das Ladungsitem abgerissen war, habe ich die Fläche wiederhergestellt.
    [​IMG] Das Ladungs-Item hat seine Ladungen behalten

sicherheitshalber noch einmal aktualisiert und die Ladungen sind immer noch da.

Also ein Ladungs-Item NICHT abreißen!!!

7. sachsenwald

Hallo Indista,

danke. Es gibt also doch einen Unterschied. Da bin ich froh, dass du das getestet hast. :inlove:
    LG

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch und wichtig ist halt: NICHT abreißen!!
    Meist speichert man ja eine Fläche, damit man diese nach Speicherung anderweitig nutzen kann. Ich z.B. reiße vor einem Event alles ab (dies mache ich wie oben beschrieben einzeln:
    Felder, Bäume, Ställe, Werkstuben und nicht mit dem Icon [​IMG] durchgestrichener roter Kreis)
    *da ich den Baumeister nutze - dort das Icon meine ich - "alles abreißen" - das nutze ich nicht

so dass ich dort dann nur Felder auslege, um darauf dann meine Eventpflanzen vermehren zu können und um Drops zu erhalten.
    In dem aktuellen Beispiel muss das Ladungs-Item dann stehen bleiben, während ich drumherum Felder auslege und diese für die Eventpflanzen und Dropgewinnung nutze. Wenn ich dann mit den Eventpflanzen und Drops fertig bin, so kann ich wieder umbauen,
    sprich meine alte Fläche wiederherstellen. Das Ladungs-Item begleitet mich dann die Eventzeit über.

Es freut mich auf jeden Fall, dass wir das (auf-)klären konnten.
    Dann wünsche ich euch beiden noch einen schönen Sonntag :) und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.