Farm Express

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wolleseb gestartet, 9 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolleseb

wolleseb Forenanwärter

Id: 32676246
    Konnte leider im bestehenden Thread keinen Beitrag erstellen.
    Wie heißen die Baumsetzlinge vom Farm Express?
    Wolle

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo wolleseb :)

die für die Farm nennen sich Setzling Bronze, Setzling Silber und Setzling Gold
    und die für die Insel Tiki-Setzling Bronze, Tiki-Setzling Silber und Tiki-Setzling Gold.

Hier auch einmal der Link zur FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/event-farm-express-bäume.106071/

Je nachdem welchen man auswählt: die ersten 3 sind für die Farm und die 3 danach für die Insel:

man kann auch auf das "i" [​IMG] klicken und bekommt dann nähere Informationen zu den jeweiligen Setzlingen (u.a. auch deren Namen)

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Bahamarama-Setzling Bronze
    200 TEP
    Bahamarama-Setzling Silber
    400 TEP
    Bahamarama-Setzling Gold
    600 TE

Farm-Setzling Bronze
    200 EP
    Farm-Setzling Silber
    400 EP
    Farm-Setzling Gold
    600 EP

4. Indista

noch eine Ergänzung: hat man den Zug losgeschickt und die Fracht ist angekommen, bzw. man hat sie nach 1 Stunde abgeholt,
    sofern man die Zugfahrt nicht mit 1 TG sofort beendet hat, so findet man den Setzling auch ganz schnell in seinem Baum-Inventar,
    wenn man dort die Suchfunktion nutzt und als Suchbegriff "Setzling" eingibt. (unter der Ansicht / Rubrik "Alle")
    Beispiel: [​IMG]

Wichtig ist halt nur, dass man auch im richtigen Baum-Inventar danach sucht.
    Also Insel-Setzlinge im Insel-Inventar bei den Insel-Bäumen und Farm-Setzlinge im Farm-Inventar bei den Farm-Bäumen.

5. wolleseb

wolleseb Forenanwärter

Mein Zug fährt gerade. Können die ganz rechts im Zug "Jakobiner" heißen?

Hießen die früher nicht "Mysteriöse Fracht"

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2021
  6. Indista

mhm, was genau meinst du? :oops: - siehe Nachtrag:
    Ganz rechts im Zug, heißt du hast: [​IMG] <- den dort ausgewählt?

Das wäre dann der Tiki-Setzling Gold: [​IMG]
    Welche Bäume sich aus den Setzlingen entwickeln können, das kannst du entweder in der FAQ nachlesen oder aber wie oben geschrieben an den jeweiligen Setzlingen auf das "i" klicken.
    das sind die vom Farm-Express, wo man Ställe und Upgrades losfahren lässt >>klick zur FAQ Farm-Express aus Februar 2020<<

Nachtrag:
    Jakobiner heißen die Setzlinge aus dem Zug nicht.
    Bei "Jakobiner" handelt es sich um Rätselbäume, welche im März 2021 erstmalig erhältlich gewesen waren und es sind "eigenständige" Rätselbäume aus denen man bekommen kann, was hier >>klick<< in der FAQ aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2021
  7. wolleseb

wolleseb Forenanwärter

Beispiel für Tausch ganz rechts für 2070:
    Wie heißt der Setzling. Was daraus wird, ist mit schon klar.
    Wie wähle ich den getauschten Setzling aus? Gold kommt in dem Namen nicht vor. Habe schon mehrere Suchbegriffe engegeben.

8. Indista

mhm, das habe ich doch oben bereits geschrieben :oops:
    Der ganz rechts, für 2070 Tauschwert:
    [​IMG] <- klick auf das "i" - der nennt sich Tiki-Setzling Gold
    und ist für die Insel, wie oben ebenfalls geschrieben, die ersten 3 Setzlinge von links nach rechts sind für die Farm.
    Die 3 danach sind für die Insel.

Du musst um einen Setzling zu bekommen, den Zug mit Bäumen / Upgrades aus deinem Inventar bestücken. Dafür bedarf es einen bestimmten Tauschwert.
    Klickt man im Zug auf das + so öffnet sich das Inventar und bei jedem Baum / Upgrade steht dessen Tauschwert mit dabei. - Man sollte nicht "überzahlen", also möglichst genau versuchen den geforderten Tauschwert (Beispiel 2070) zu erreichen. Denn was darüber ist, das ist quasi "umsonst".
    Selbst wenn man einen Tauschwert von 1000 erreicht, und den Setzling mit erfordertem Tauschwert 500 auswählt, so bekommt man NUR EINEN Setzling und keine 2.

9. wolleseb

wolleseb Forenanwärter

Ich habe jetzt einen Tiki-Setzling Gold gefunden.
    Für die Farm finde ich keinen Setzling. Habe Suchbegriff "Setzling" eingegeben

10. Indista

Mhm, dann hast du keinen Farm-Setzling ausgewählt. Also noch einmal

die ersten 3 dort (grün umrandet) sind FARM-Setzlinge.
    Wenn du den Zug z.B. mit einem Tauschwert von 500 / 1250 oder 2070 bestückst,
    so musst du dann entsprechend aus den 3 linken Setzlingen auswählen - bzw. auf den Button Tauschen klicken.

Nachtrag: Beispiel:
    [​IMG] <- 2x Bananenbaum XXL in den Zug gegeben = Tauschwert 500
    (weil 1x Bananenbaum XXL hat einen Wert von 250)​

Um jetzt den Setzling Bronze für die FARM zu erhalten, so muss ich:

ganz links bei den 500 auf den Button Tauschen klicken!

11. wolleseb

wolleseb Forenanwärter

Danke sehe jetzt klarer. Habe einen Tiki- Setzling gefunden.
    Habe aber mindestens schon 10 getauscht. Cache auch schon zrückgesetzt.
    Farm Setzlinge habe ich ( wie Du mir erfolgreich erklärt hast ) nicht getauscht.

Sorry sorry alles wieder auf Null setzen. Muss Altersdemenz sein.
    Nochmals Danke für Deine Geduld. Bist ein Schatz

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Das habe ich jetzt auch verstanden. Liegt wirklich am flüchtigen Lesen. Tut mir echt Leid

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2021
  12. Indista

Alles gut ;) , bissel verwirrend ist es schon und außerdem ist es ja auch schon spät :)
    Du brauchst dich nicht entschuldigen [​IMG]
    Es freut mich aber auf jeden Fall, dass wir das (auf-)klären konnten und du nun weißt, wie man an die Farm-Setzlinge gelangt,
    also wo man auf den Button "Tauschen" klicken muss. Farm = die ersten 3 Setzlinge von links nach rechts.
    Dir danke auch für deine Rückmeldungen :inlove:
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend :), sowie für morgen einen guten Start in die neue Woche und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.