Farm geht schon wieder nicht II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tulipa.tarda gestartet, 9 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

jeee..ich komme endlich wieder ins spiel..freu..das war ja echt nervig...immer dieses rotierende kreisel...:-(...
    die erklärung dafür klingt sehr bedenklich und macht nachdenklich und hoffen wir mal, das wir in zukunft von sowas hier verschont werden und unsere daten auch wirklich sicher sind.

für mich persönlich ist es sehr ärgerlich, das mir sämtliche bonuse ausgelaufen sind..ohne nutzung..und sicher geht es einer menge anderer user ebenso... deswegen finde ich die verlängerung des events nur fair.

was ich witzig finde..meine ingrid hat genau da weiter machen können, wo plötzlich schluß war und nix mehr ging...beim letzten wurf von 5 versuchen..so, wie man es manchmal in filmen sieht,wenn die zeit eingefroren wird..und danach normal weiter läuft..*gg*..

jetzt muß ich erstmal schnell ernten und neu setzen und die nächsten eintöpfe herstellen..ich hoffe, ich erreiche meine ziele trotz des zwischenfalls..:)

gute nacht euch allen und noch ein erfolgreiches event..

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Komisch, dass so viele so lange noch Probleme hatten - ich konnte abends um 19.30h rum ganz normal ernten und pflanzen und hab auch 13 Würfe bei Ingrid absolviert.
    Und auch jetzt - alles in Ordnung bei mir. Kann es sein, dass es schon so bald bei mir ging, weil ich direkt über bigpoint spiele? Na ja, vielleicht hab ich einfach auch nur Glück gehabt.
    Ich denke schon, dass unsere Daten sicher sind - wenn es darum geht, dann sind andere Ziele lohnender.
    Das sind meist Leute, die das "lustig" finden, die so was machen... ich verstehs nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen. Oder auch Mitbewerber um genau so einen Ärger wie es jetzt gerade gibt zu verursachen...
    Und diese Angriffe scheinen derzeit beliebt zu sein - hab heute erfahren, dass z.B. letzte Woche ein grosser Autohersteller in unserer Region massiv angegriffen wurde. Die kämpfen heute noch damit alles wieder richtig zum Laufen zu bringen.

OmaMolly, CharlyJoe und tobi_cool- gefällt dies.
  3. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

und schon wieder geht nix.
    blauer Bildschirmhintergrund, aber nichts lädt...

4. ohneGeld

ohneGeld Laufenlerner

Über Bigpoint kam ich noch nicht mal bis zur Einlogseite. -.-xD:cry:

https://www.farmerama.com/ funktioniert bei mir. :):p:inlove:

Schaut mal, über welche Seite Ihr zu Farmerama geht...

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

normal gehe ich über www.farmerama.bigpoint.de ins spiel, gerade kam da die meldung
    das dies keine sichere verbindung wäre und häcker versuchen könnten, meine daten zu klauen.
    normal is das immer umgesprungen, das ich mich einloggen konnte, tuts jetzt nicht mehr und oben im taskfenster steht auch datenschutzfehler, anstatt farmerama

hühnerheike gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

[​IMG] So siehts jetzt aus wenn man über de ins Spiel möchte

Gestern Abend ist es noch einfach auf com umgesprungen.

PS: Ich komme ins Spiel und wollte mit dem Beitrag nur zeigen was mein Vorschreiber meinte ;)

hühnerheike gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

siehe ein post vor deinem, so isses bei mir auch

8. engelchen060857

engelchen060857 Laufenlerner

Guten Morgen, ich habe auch Probleme beim einloggen und im Spiel auch wenn ich eine andere Insel auf machen will hängt sich auf.

9. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen engelchen060857, könntest du bitte einmal die erste Hilfe durchführen - also Browser- und Flashplayer-Cache leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Wichtig ist, dass du danach einmal den Browser schließt und wieder neu startest damit die Änderungen greifen können.
    Auch könntest du es einmal mit einem anderen Browser versuchen.

10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich gehe eh über .com via Opera rein, aber
    im FF sieht das so aus: ich bekomme den ganzen Kram nicht als Screenie eingefügt ... sorry

Diese Verbindung ist nicht sicher
    Der Inhaber von www.farmerama.bigpoint.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
    Weitere Informationen…
    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen
    -----------------------------------
    www.farmerama.bigpoint.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: farmerama.sk, www.farmerama.sk, farmerama.ru, www.farmerama.ru, farmerama.ro, www.farmerama.ro, farmerama.pl, www.farmerama.pl, farmerama.nl, www.farmerama.nl, farmerama.it, www.farmerama.it, farmerama.hu, www.farmerama.hu, farmerama.fr, www.farmerama.fr, farmerama.es, www.farmerama.es, farmerama.dk, www.farmerama.dk, farmerama.cz, www.farmerama.cz, farmerama.bigpoint.com, farmerama.bg, www.farmerama.bg, www.farmerama.de, farmerama.de, www.farmerama.gr, farmerama.gr, www.farmerama.com.pt, farmerama.com.pt, www.farmerama.com.br, farmerama.com.br, www.farmerama.co.uk, farmerama.co.uk, farmerama.be, www.farmerama.be, *.farmerama.com, farmerama.com
    Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
    -----------------------------------------------------
    https://www.farmerama.bigpoint.de/ Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein.
    HTTP Strict Transport Security: false
    HTTP Public Key Pinning: false
    Zertifikatskette:
    .............

nobym gefällt dies.
  11. kleinerschatzf

kleinerschatzf Foren-Grünschnabel

Hallo ihr Lieben,
    ich muss mir jetzt auch mal etwas Luft machen. Zwischenzietlich funktioniert zwar alles wieder - zumindest vorübergehend - und das laufende Event wurde auch um einen Tag verlängert - alles schöön und gut. Was aber ist mit meinem KAC,, der Ostermarmelade und dem ZAC, die mir alles ohne noch Ernten zu können verfallen sind?
    Denkt BP auch daran?????

deep-purple gefällt dies.
  12. Kylwalda

Ja, da denkt BP dran wie du hier nachlesen kannst ->

tobi_cool- gefällt dies.
  13. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Guten Morgen,

beim ersten Versuch mich heute um kurz nach 8 einzuloggen bekam ich eine weiße Seite mit Text,

beginnend mit [400,"Exception", gefolgt von einer seeehr langen Zahlen-/Buchstaben- und Zeichenfolge.

Ich hab mir das als Textdatei abgespeichert. Falls es für die Technik hilfreich sein könnte, kann ich die Datei gerne weiterleiten.

Beim zweiten Versuch konnte ich mich problemlos einloggen.

EDIT: Hier mal ein kleiner Ausschnitt.

Schäfchenmäh gefällt dies.
  14. Kylwalda

Ich habe ehrlich gesagt vom FF keine Ahnung weil ich den nicht nutze - habe aber gestern hier auch schon gelesen (frag mich jetzt bitte nicht wo) dass es wohl mit dem FF ansich zu tun hat .... vielleicht ein Update das Probleme macht?! :oops:

Wir haben deinen Post einmal weiter geleitet ^^

15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich denke mal, in der Adresse ist das bigpoint zu viel; deshalb ist das Zertifikat ungültig. Nur https://www.farmerama.de/ funktioniert.
    eigentlich nachvollziehbar, wenn man sich die gültigen Namen anschaut *denks

edit:
    die Fehlermeldung, die beilagenkoch78 gepostet hat, stammt aus Chrome; Opera macht bei dieser Adresse http://www.farmerama.bigpoint.de/ auch dicht.

noch n edit: das .de ist falsch; müsste .com rein.

die funktionieren z. B.:
    https://farmerama.bigpoint.com/
    https://www.farmerama.com
    https://www.farmerama.de/

und eben über Spieleseiten

Schäfchenmäh gefällt dies.
  16. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Morgen :)

Nur zur Info ... bin über FF und Chrome drin und alles läuft flüssig. Ingrid schwingt die Axt und der Sterntaler-Shop funktioniert auch wieder. Geschenke verschenken funzt und Susi's Grüße dürfen auch wieder fliegen; also alles was gestern (wenn man mal ins Spiel kam) nicht funktionierte.

Ich drücke die Däumchen, dass sich das bald bei allen wieder so einstellt :)

LG
    bluebbchen

-bella1957-, Schäfchenmäh und AnnesRanch gefällt dies.
  17. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es war genau vor 3 Jahren.
    Und beim Schutz ist immer die Frage, wie viel kriminelle Energie und Geld jemand in einen solchen Angriff steckt.
    Ist der Angriff exakt auf das Ziel zugeschnitten, und werden sehr viele Systeme zum Angriff genutzt, ist es fast unmöglich sich davor zu schützen.
    Mittlerweile werden nicht nur durch Viren gekaperte Rechner für solche Angriffe genutzt, sondern auch viele verschiedene Smart-Geräte. (z.B. Haushaltsgeräte und Smart-Home Anlagen).
    Dadurch wird es immer schwerer, die Angreifer gezielt abzublocken.

In der Regel wechseln auch die Ziele dieser Angriffe. d.h. es werden immer wieder andere Datenbankserver oder Cache-Server eines "Content Delivery Networks" angegriffen.

aw705, nobym, moinmoinichbins und 6 anderen gefällt dies.
  18. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

halloli..
    ich weiß, ich bin spät..wollte nur mitteilen, das seit knapp vor mitternacht gestern alles wieder problemlos funktioniere..bei mir..dank dessen, konnte ich das event erfolgreich abschließen und da ich bis auf wenige ausnahmen ausschließlich zwischen dem 3.und 4. wurf fertig war und noch genug eintopf hatte, hab ich bis zu 40 aufgerundet und mir mit den erspielten sterntalern alles gewünschte geholt und was sonst noch so da war!
    da ich heute wegen meiner arbeitszeiten nicht mehr dazu gekommen wäre, bedanke ich mich einfach mal herzlich bei allen, die geholfen haben diese seite wieder spielbar zu machen!
    und nun schaun wir mal, wie die zeitgleichen events heute am besten zu kombinieren sind..:)

glg..koa

Schattenspinner gefällt dies.
  19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Danke dir für deine Rückmeldung. :) Und es freut mich, dass es für dich noch gut ausgegangen ist. :) Ich denke, da wir alle wieder auf unsere Farmen können und es heute in diesem Thread auch keine Meldungen mehr gab, kann ich hier nun abschließen.
    Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend :) und hoffe, dass uns so ein verlängertes Wochenende nie nie nie wieder erreicht!!!

Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.