farm hängt sich immer wieder auf

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .BeLLaBauer. gestartet, 19 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo

bitte leere mal den Browser.- und den Flashplayercache, aber Achtung dabei werden auch Deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht.

--> Anleitung Browswercache <--

Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu

2. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Hey Artio,
    das habe ich schon alles gemacht gehabt, auch die Maus hatte ich schon ausgetauscht gehabt, aber es war alles beim alten! Im Moment geht wieder alles, aber es ist wie gesagt, immer eine Frage der Zeit, bis dieser Fehler wieder auftaucht, hatte es beim letzten Event auch schon. Am schlimmsten ist es wenn der Ballon in der Stadt rumfliegt! Nachdem der dann wieder weg ist geht es meistens wieder!
    LG rosi1055

3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    du kannst ja mal versuchen die Animationen bei den Spieleinstellungen (2 Zahnräder oben im Spiel) auzuschalten

4. Kürbispaul

Kürbispaul Fortgeschrittener

Leider habe ich ab heute auch das Problem und kann nicht auf die Wiesen wechseln, ist wie eingefroren. Nur mit F5 zu lösen. Und nein es liegt nicht an meiner Maus. Dann müßte mein Lappi auch kaputt sein, denn da geht es auch nicht.

5. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Ich habe auch seit ein paar Tagen das Problem, dass der Wegweiser (also wenn ich auf eine andere Fläche wechseln möchte) nicht reagiert; es kommt noch nicht mal die Mousehand, es bleibt einfach beim Mousezeiger. Aber nicht immer, nur ab und zu.

Habe alles gemacht, was hier bisher geraten wurde, ich spiele auf Google Chrome, meine Flash-Player-Version ist 15,0,0,223.

Wie gesagt, es ist nicht immer und auf anderen Seiten - auch mit Spielen - habe ich gar keine Probleme.

6. Über welchen Browser und welche Version genau davon spielst du und welche Flashplayerversion hast du dort drauf?
    Hast du es einmal über einen anderen Browser versucht?
    LG
    Passiert dies auch , wenn du einen anderen Browser versuchst? Ansonsten schau doch bitte einmal, ob du vielleicht zwei Shockwaves dort aktiviert hast. Das kann zu solchen Problemen führen.

Bitte öffne einen neuen Tab, gib dort

about : plugins (ohne Leerzeichen!)

ein und klicke auf Details rechts.

Dann schaue unter dem Punkt Flash (gleich der erste) nach. Deaktiviere dort die "pepper-based" Version des Shockwave (PPAPI) und aktiviere die zweite (NPAPI). Dann schließe alle Tabs und den Browser und logge dich neu ein.

Und keine Angst, das ist wirklich nicht kompliziert. Hier mal ein Bild dazu:

Allerdings müssen diese Einstellungen spätestens nach jedem Update von Chrome geprüft werden, da dieser Browser die PlugIns bei einem Update auch zurücksetzen kann.

Sollte dir nur ein Shockwave-Flash angezeigt werden, lade dir die zweite Version herunter und installiere sie. Das kannst du --> hier <-- tun. Wähle dein Betriebssystem und dann "Flashplayer 11 for other Browsers" aus.
    LG

7. SDMV

SDMV Nachwuchs-Autor

Ihr Modis kommt immer mit eurer ersten Hilfe. Das Problem ist, daß sich der Wegweiser(Landkarte) aufhängt. Und dann kann man keinen Wechsel zwischen den Wiesen machen. Das passiert nicht nur bei einem Browser oder Flashplayer(15.0.0.223) Ich habe das Problem auf FF und Google Chrome in regelmäßigen Abständen. Ich persönlich habe das Problem, seit dem letzten einspielen vom Kuckuckevent. Persönlich stört es mich nicht, ist nur lästig. Aber vllt. wäre mal eine Meldung an die Technik sinnvoll. Weil nach euren Antworten ist keinem geholfen. LG. SDMV

8. AnneOG

AnneOG Guest

Danke für deine Rückmeldung und natürlich geben wir eure Meldungen immer weiter, auch wenn wir das nicht immer dazu schreiben. Trotzdem ist die erste Hilfe ist schon deshalb sinnvoll, um ein Problem mit dem Cache sicher auszuschließen zu können. Auch Verbindungsprobleme oder defekte Mäuse können sich so äußern. Auch diese sollten dann ausgeschlossen werden, um das Problem möglichst gut einzukreisen. Und der Vorteil, wenn es eben doch an der eigenen Technik liegt, besteht darin, dass man dann auch selbst etwas unternehmen kann und mit ein paar Klicks wieder spielen.

Bei mir selbst tritt das Problem eigentlich nur dann auch, wenn meine eigene Leitung lahmt, und in dem Fall reicht es eben zu aktualisieren oder ggf. einmal den Cache zu leeren, falls sich dort etwas verzwaselt hat. ;)

Liebe Grüße
    AnneOG

9. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Hallo triandafilla,

sorry, dass erst so spät eine Rückmeldung kommt!

Habe alles gemacht, was du geschrieben hast. Es waren tatsächlich 2 Shockwaves aktiviert.

Sollte das Problem nun nicht behoben sein, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für deine Hilfe!

10. Ich drücke dir die Daumen, dass dies nicht notwendig ist :) und danke für die Rückmeldung dazu.
    LG

11. ricco55

ricco55 Laufenlerner

Hallo .habe seit der neuen Einspielung Sonderpreis Farmweel Probleme .Farm hakt ,plfanze was automatisch an was ich nicht will.Muß bei jedem Wald und Feld Inselwechsel aus/einloggen.-.-heute morgen noch alles in Ordnung.Alle Maßnahmen getroffen zu Behebung der Macke.Firefox u.Co auf dem neusten Lv.

12. SDMV

SDMV Nachwuchs-Autor

@AnneOG . Es war nicht böse von mir gemeint. Ich kenne die Probleme selbst mit langsamen Leitungen und ähnlichen Sachen. Aber das Problem mit dem Aufhängen an der landkarte ist nicht damit erklärt. Weil es tritt manchmal direkt nach dem einloggen auf, dann wieder erst nach dem zweiten oder dritten wechsel zw. den Wiesen und manchmal geht es auch wieder komplett. Und es liegt definitiv nicht am Cache oder der Mouse, Weil es beim Touchpade dann auch nicht funktioniert,

13. AnneOG

AnneOG Guest

Das klingt nun aber wirklich, als könnte deine Maus/dein Touchpad ein Problem haben.

Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks - und damit zwei einzelne Befehle - an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv oder defekt sind etc, werden auch mal unerwünschte Pflanzen ausgesät, weil sie sich die Stelle mit dem Button mit dem Feld teilen, das zur Pflanzenauswahl führt.

Hier mal am Beispiel der Brombeeraussaat bei Events erklärt.

Das einfachste ist wirklich, die Eventpflanze in die Favoriten zu ziehen. Auch eine Prüfung der Maus bzw. eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit kann helfen.

Wenn du auch mit einer Geschwindigkeitsdrosselung bei einer intakten Maus oder einem intakten Touchpads nicht sicher bist und die Eventpflanze nicht in die Favoritenausswahl schieben willst, kannst du z.B. noch das Aussaatlayer selbst verschieben. Einfach vorsichtig ausprobieren, bis Feld und Pflanzenauswahl nicht mehr übereinanderliegen. Und keine Angst, das klingt viel komplizierter als es ist.

Keine Sorge, das ist auch nicht so angekommen :). Wenn das alles nicht hilft, kann ich aber halt auch nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. SDMV

SDMV Nachwuchs-Autor

Dann bin ich ja beruhigt. Wünsche noch eine ruhige Nacht und viel Spaß bei den kommenden Events. Ist ja bald Nikolaus und dann Weihnachten. Lg. SDMV

15. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Hallo Artio,
    seit gestern habe ich es also auch, dass meine Farm am laufenden band einfriert, ich habe hier von Dir schon einiges gelesen und auch kontrolliert, z.B. Crome hatte update gezogen und den Flash Player verstellt, habe alles umgeändert, wie Du vorgeschlagen hattest, nichts, es ist geblieben. Ich habe eine andere Maus ans Läppi angeschlossen, auch keine Veränderung. Browser ect..wird regelmäßig geleert. Der Flash hat die Version 15.0.0.223, gehe mit Google Crome ins Internet.
    User: -LadyDonna-Id: 30709937
    Wenn Du noch Daten benötigst, ich schreibe sie dann gerne noch dazu.
    Liebe Grüße -LadyDonna-

16. -PurzelBazi-

-PurzelBazi- Laufenlerner

Hallo,
    seit heute friert ständig das Spiel ein, wenn ich die Wiese wechseln will. Ichkann zwar die Insel, Landkarte oder Wolkenlinie etc. ankicken, aber entweder reagiert gar nichts oder es findet zwar ein Wechsel statt, aber trotzdem kann ich überhaupt nichts anklicken, nochnicht mal das Ausloggkreuz.
    Spiele mit dern neuesten Chrome-Version, Flashplayer aktualisiert, Caches gelöscht, DSL-Anschluss, also nicht mit WLAN.

Da ich mittlerweile mehr solche Sachen gelesen habe, vermute ich den Fehler bei BP. Gibt es Lösungsvorschläge?

LG -PurzelBazi-
    Id: 41394682

17. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    bei Google Chrome gab es ein Update, dort ist jetzt auch die FP Version 15.0.0.239 die neuste, dafür muss aber der gesamte Chrom-Browser einmal aktualisiert werden

18. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

hallo Artio,
    vielen Dank erst mal, ich werde mal zum Abend alles entfernen und neu installieren, denn mit *aktualisieren* habe ich auch schon oft Fehler auf meinen PC bekommen, ich melde mich dann Morgen ob es nun wieder in Ordnung ist.
    LG -LadyDonna-

19. =Artio=

=Artio= Guest

Ok danke für die Rückmeldung, dann drücke ich dir mal die Daumen das es klappt;)

20. -PurzelBazi-

-PurzelBazi- Laufenlerner

Hallo =Artio=,

vielen Dank für den Hinweis - überhaupt für die turboschnelle Hilfe -, habe nun alles aktualisiert, Chrome hat nun die Version 39.0.2171.71 m und der FP 15.0.0.239 - alles neu gestartet und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei!

LG -PurzelBazi-