Farm hängt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mathilda161 gestartet, 13 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo -tulipali-.

Starte bitte auch mal Deinen Rechner neu.
    Und gebe dann Rückmeldung, ob es immer noch so ist.

2. -tulipali-

-tulipali- Foren-Grünschnabel

Obwohl ich auch das schon gemacht habe, habe ich den Rechner zum wiederholten Mal neu gestartet. Inzwischen bin ich fertig mit der Farm, neuer Rekord - 90 Minuten, trotz Erntehelfer. Immerhin, das Spiel hängt sich nicht mehr auf. Gute Nacht.

3. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo -tulipali-.

Es tut mir leid, das Du solche Probleme hattest.:oops:
    Bitte melde Dich wieder, wenn es erneut Probleme gibt.
    Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.

Aristata gefällt dies.
  4. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Hallo Gingereyes,

wie ich Artio schon geschrieben habe - Ihr Mods habt es echt nicht leicht....

Jeder weiß, dass das Problem nur von BP zu lösen ist - aus diesem Grunde:

Bitte, bitte - erspart uns allen (vor allem Euch selbst) die Peinlichkeit mit dem immer und immer wiederkehrenden 'cache-lösch-Hinweis' und erst Recht auf '....Erste Hilfe'.....

Wir wissen ja mittlerweile Bescheid - besprecht Euch mal in der Video-Konferenz und denkt euch eine neue Antwort aus... !!!

Die ausgenudelten (früher wertvollen, jetzt lächerlichen) Ratschläge bzw. Antworten wie 'Erste Hilfe', Cache leeren, Browser wechseln? Sind doch nicht mehr vertretbar!

Gebt Euch nicht mehr dafür her - es reicht, wenn Ihr schreibt: Keine Ahnung, wir leiden auch!

BP sollte sich mehr wie schämen, dass zig tausend bis hunderttausend Farmer diese grässlichen Probleme durchfarmen!
    Wäre nicht bis dato soviel Echtgeld = Euronen in dieses Spiel geflossen, wären täglich zig-hundert genervte, klar denkende Spieler weg - aber genau wegen dem Input hängen alle weiterhin im Spiel und ärgern sich täglich, stündlich etc. dadurch!!!

Soviele ungelöste Spielablaufprobleme wie mittlerweile tagtäglich?
    Ohne Entschuldigung oder Bonuscode?
    Kennen die seit ca. 5 Monaten Spielenden überhaupt einen BC?

Wir Farmer sind selbst Schuld!
    Wir spielen weiter und immer weiter - weil wir nicht loslassen können... über die Jahre ist Farma Teil unseres täglichen Lebens geworden... Einige spielen ab und an (das sind die Super-Schlauen), andere Farmer 'leben' mit bzw. 'in' diesem Spiel!

Und der 'Fette Punkt' hockt im Hintergrund und lacht sich mit Recht tagtäglich tot über unsere Blödheit!!!!!!

Tja - wie heißt es so schön?
    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber!!!

Jeder von uns kann täglich entscheiden, dieses Spiel zu verlassen... tausende drohen es an (in derHoffnung, irgend eine Wendung auszulösen - die natürlich niemals kommt oder kommen wird!) und wir alle finden uns damit ab!

Nägel mit Köpfen?
    Machen wir alle vehement in privaten Bereichen - Zahlungen für unzureichende Leistungen?
    Niemand von uns ist bereit dazu.... wir kennen unsere Rechte, setzen sie durch...
    Warum wehren wir uns innerhalb dieses Spiels nur halbherzig?
    Weil wir "spielsüchtig' sind - wollen einfach nichts verlieren, was wir über Jahre eingezahlt haben - und wir alle trösten/rechtfertigen unser Verhalten damit, dass wir ja darauf hoffen, dass sich irgendwann - in naher Zukunft - irgendetwas ändern wird...

Wird es nicht!!!!!
    Viel Spaß weiterhin - auch wenn wir uns zig-zig-Mal neu einloggen müssen, zigmal F5 quetschen müssen... ist doch schon Gewohnheit geworden, oder? Das haben wir doch schon automatisch drauf... wir erschrecken doch fast, wenn es mal ohne das Gedöne klappt - da rückversichern wir uns doch spontan, aus Angst, es könnte was 'schiefgelaufen' sein, oder?

Ich persönlich finde dieses Event mega-toll - und tue (wie immer) alles mögliche, um es zu schaffen!!!

Viel Glück Euch allen - wer Probs hat? o_Ooch - bitte behalten, das nervt nur andere Mitfarmer und Ärger-/Verzweiflungs-Posts beschäftigen nur die hilflosen Mods - also bitteschön:

Zähne zusammenbeißen, Fäuste inne Farmerbuxen und farmen bis zum Umfallen - dat wird schon irgendwie... oder auch nicht!

Und wenn nicht?
    Tja... dumm gelaufen, einfach mal öfter im Forum 'schlaulesen'...
    Nicht unbedingt im Farmerama-Forum, denn da sucht man /frau sich den Wolf.... - kurz mal Fakten aufrufen? Unmöglich! Eine Odysee beginnt... nach 15 Minuten zig Fred, aber keine klare Antwort...
    Es gibt GsD adäquate Möglichkeiten: eine Frage - Klick = Antwort!!!

Viel Spaß + Glück weiterhin beim momentanen Event!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2015
  5. denny1208

denny1208 Foren-Grünschnabel

Habe ein ähnlich gelagertes Problem, dass mit dem neuen event auftrat. So kann ich z. Bsp. ein Mühlenprodukt starten, beim nächsten Klick auf das Kreuz - null Reaktion. Dasselbe auch bei den Feldern. Erst läuft es optimal, dann wieder null Reaktion. Erst nach drücken der F5-Taste kann es weitergehen.
    @-tulipali- Bevor du das nächste Mal ins I-net gehen willst, nimm mal den Router für 30 Sekunden vom Stromnetz. Dann wieder anschalten, warten, bis alle Anzeigen grün leuchten und dann ab ins Netz. Wirkt bei mir des Öfteren wahre Wunder.
    Bin dann mal wech. N8 zusammen

6. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Werde mich zu hundertprozent hier anschliessen LG

Aristata gefällt dies.
  7. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Ja - das ist ein wirklich guter Tipp... leider auch nur dann, wenn die Netzverbndung vom Router aus labil ist - hab ich auch desöftenren bei Starkregen etc.....

Wenn aber die Router-Verbindung 1A und problemlos ist, nützt das ganze 'Router aus - Router ein - Gedönse' garnix !!!!

Entweder besteht eine Netzverbindung oder nicht - Netzverbindung bedeutet einzig und allein, dass man/frau Online ist... Probleme mit Farma sind damit nicht abgedeckt....

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
  8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Aristata
    Das Stimmt nicht so ganz was du sagst, zu einem hat der Router auch einen DNS Cache.
    zum Anderen ist auch eine zB. 50K Leitung kein sicherer Garant dafür das immer alles reibungslos läuft, denn du hast ja keine Standleitung die direkt an den Server vom Spiel angeschlossen ist. Vielmehr sind dazwischen sehr viele Verbindungsstellen und Knotenpunkte und wenn es dort auch nur ein wenig hakt hat man schon Probleme.

Aristata gefällt dies.
  9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wäre das spiel so schnell wie die Moderatorin, die meine beiträge in den spam verschiebt, gäb´s diesen thread nicht.

10. =Artio=

Hallo fezztik
    hier ist kein Post von von dir verschoben worden und eine Frage erkenne ich in deinem Post auch nicht.

11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

oha. bedenklich.
    (hier (in diesem thread) hatte ich auch nicht geschrieben)
    dann für dich gerne:
    warum ist das spiel so langsam?
    (bitte verkneif dir die erste-hilfe-tipps". danke)

12. =Artio=

Dann kann ich dir auch wenig weiterhelfen, bei mir läuft es zur Zeit ohne Problem recht zügig.

13. plebejer

plebejer Foren-Herzog

nunja wenn ich auf dem hauptacker verweile um, so zeit vorhanden, an dem 15-minütigen geduldsevent teilzunehmen ... dann bemerke ich so nach ca. 10 min *nanu* meine tp sind nicht weitergelaufen (verlaufsuhr "steht"). lasse ich weiter zeit verstreichen - dann wachsen weder die pflanzen weiter, noch kommt sammelgut dazu.

aber, nach F5 wirken irgendwann die pflanzen reifer, die zeit fortgeschrittener - und es lassen sich webwaren sammeln. und, zwischen betätigen der schaltflächen beim EH und sichtbarer reaktion lassen sich auch bei mir prima zähl-die-pause-spielchen spielen.

und dies wie bei den letzten tp-events auch ... pünktlich mit bzw. nach eventstart. ist das nich... ??
    von daher schließe ich mich einem verkneifen-wunsch an und würde mich eher über reaktion freuen.
    danke.

14. =Artio=

Hallo plebejer
    eine Frage habe ich dazu dann doch, tritt das von dir beschriebene Problem auch auf anderen Browsern auf oder nur auf einem Bestimmten?

15. plebejer

plebejer Foren-Herzog

es ist für mich eher sekundär das es sowohl bei iron-p und seamonkey-p auftritt - primär irritierend ist
    das es nur in verbindung mit tp-events zu derartigen aussetzern kommt
    das es nach dem befehl "ernte" beim warten auf anzeige der umsetzung zu nem log-out kommen kann
    das wiederkehrende, das oft geschilderte, das nicht-nur-einen-betreffende

das sollte anlaß zu reaktion geben - fragen nach ausweichverhalten beheben doch das problem nicht

wenn es ums ausweichen geht: bei versch. i-net-providern, versch. routertypen, betriebssystemen und browsern ... aber das identische problem -- aber fragen statt reaktionen zu bieten hat ja auch was ausweichendes...

16. =Artio=

naja, das was du beschreibst, haben aber allen Anschein nach nicht alle Spieler, ich bin mit keiner Farm betroffen und meine Kollegen und Kolleginnen auch nicht. Von daher werde ich dir diese Fragen stellen müssen ob es dir recht ist oder nicht. Ansonsten kann man auch keine Fehler finden.
    Beispiel: Du sagst das Spiel ist langsam und man wird ständig ausgeloggt, der Programmierer schaut sich das auf seinem PC an und hat das Problem nicht. Wie soll er dann einen Fehler finden?

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo =Artio=,

damit ist dieses alte Problem gemeint: Zeitstillstand

... welches (seit Mai!) noch immer Bestand hat. Nicht mehr so häufig, aber ab und zu schon.

;)

18. =Artio=

Hallo Oberschnatter
    danke dir für die Auskunft, ist aber leider bei mir in letzter Zeit auch nicht vorgekommen

Oberschnatter gefällt dies.
  19. plebejer

plebejer Foren-Herzog

und das spieler dieses ereignis schildern ist was?
    wenn ein mod seine farm besucht geht er über welchen login- bzw. contentserver?
    wenn ein programmierer prüft, geschieht das über das bigpoint-lan?
    wie wird denn versucht geschilderte fehler zu reproduzieren?

es wurde doch oft genug (marktnummern) darauf verwiesen - nicht alle spielen über gleiche server ... warum sollten dann fehler uniform sein (müssen) - zwecks gültigkeit und notwendigkeit der behebung?

wasy-8286 gefällt dies.
  20. =Artio=

wir nutzen auch nur die normalen Internetanschlüsse und müssen uns auch ganz normal ins Spiel einloggen so wie jeder andere Spieler auch.
    Auch ein Programmierer überprüft erst einmal ob es auf der Farm die beschriebenen Probleme bestehen unabhängig ob Bigpoint- Lan oder nicht, denn wenn es ein Problem mit der Performance gibt ist es erstmal egal ob übers Lan oder Internet.
    Die Spieler befinden sich auf verschiedenen Datenbanken aber weniger auf verschieden Servern.

Und um ganz genau zu sein hat ja auch kein Spieler eine Standleitung zum Spielserver, sondern muss über die verschiedensten Knotenpunkte und Vermittlungsstellen die Daten übertragen und wenn auch nur an einem dieser Punkte eine Verzögerung besteht kann es halt auch mal zu Problemen kommen