Farm ist ständig sehr lahm zu bedienen.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pinkerbelle gestartet, 16 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wenn das Geschrei keine Absicht war - stimmt.

YouTube hat komplett auf HTML 5 umgestellt. Das ist kein Flash mehr.

Du wirst überhaupt keine andere so alte Flash - Anwendung wie Farmerama finden - es sei denn, Du suchst gezielt danach. Um bei ungepatchten Seiten Schadsoftware abzuholen?

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Wizzard60

Also zu erstmal muss ich darauf hinweisen, das durchgehendes Großschreiben als Schreien geht und nicht gerne gesehen ist.

Nu zu dem was du geschrieben hast....es geht überhaupt nicht darum die Schuld bei wem zu suchen oder sie jemanden zu zu schieben, zumindest von unserer Seite aus nicht. Im Vordergrund steht bei Problemen zu helfen so gut es eben geht und leider hat auch das manchmal Grenzen, weil man eben z.B. nicht auf die Rechner der Betroffenen gucken kann.
    Es gibt Probleme von denen sind alle betroffen und es gibt Probleme, da betrifft es gemessen an der Gesamtzahl der Spieler in aller Welt, eben nur eine Handvoll. Da muss man dann eben versuchen per Ausschlussverfahren raus zu finden woran es liegen kann. Und natürlich gehören auch Standardabfragen dazu, wie ob die Caches geleert sind etc. Denn oft sind das ja auch Mittel die helfen. Helfen sie nicht dann wird weiter geguckt und ich denke das kann hier keiner Absprechen das wir uns alle Mühe geben und die Probleme ernst nehmen.
    Meine Farm, denn ich bin ja auch Spieler wie ihr, läuft ohne Probleme und viele andere hier ja auch.
    In einem Computer ist soviel Technik drin, die ganzen Programme usw. das es manchmal schon Kleinigkeiten sein können, die so etwas beeinflussen. Und die Fehlersuche gestaltet sich oft wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
    Und wie gesagt sind da auch irgendwann Grenzen erreicht was unsere Möglichkeiten hier angeht.
    Es gibt ja aber auch noch Spieler wie z.B. Walter_K, die sich ebenso bemühen dann weiter zu helfen.
    Das mit dem Kino ist noch ne ganz andere Geschichte, da hat BP wirklich nicht viel Einfluss drauf, da sie so zu sagen nur die Werbefläche zur Verfügung stellen. Für die Filme sind andere zuständig.
    LG

3. Walter_K

Die Aussage von @Mrs.Brisby kann ich nur noch mal dick und fett Unterstreichen.

Kaum jemand bedient heutzutage seinen Computer, es wird auf Oberflächen von Programmen geklickt.

Ob im Browser oder in der Systemsteuerung von Windows - das ist nicht der Computer. Gefährlich wird es, wenn ein Neustart vom System gefordert wird. Denn dann will man Dinge ändern, die das System nicht zur Laufzeit ändern kann - und das ist grundsätzlich kritisch zu Betrachten, wenn man nicht genau weiß, was man da ändern möchte. Wohlgemerkt: Bei eigenen, händischen Änderungen. Damit sind nicht die automatischen Updates gemeint.

Wer an den Bremsen seines Kraftfahrzeugs herumfummelt, wird sich schwerlich auf Fremdverschulden herausreden können - beim Computer ist das anscheinend kein Problem.

Wenn nur eine Nutzerzahl im Promille-Bereich betroffen ist, kann es kein "globales" Problem sein. Wo soll man denn da anders mit der Fehlersuche anfangen, als bei den betroffenen Nutzern?

Die Schwierigkeit liegt darin, Gemeinsamkeiten zu FINDEN. Bei wie vielen Häkchen, die wie viele Schalter im Hintergrund umlegen können?

4. pinkerbelle

pinkerbelle Laufenlerner

@Walter_K
    Die Version 1607 für die alte Version 1511 das aktuelle Update. Weitere sind derzeit per automatischem Update nicht zu erhalten, es sei denn man hat eine (nicht kostenlose) Firmen- oder Premium-Version.

Und @Walter_K , ich habe hier keinem einen Vorwurf gemacht, das ich meinen Compi geschrotet habe....
    Eher mache ich da MS einen Vorwurf, weil die keine gescheite Systemwiederherstellung bei W10 anbietet. Das, was das als Systemwiederherstellung angeboten wird, verdient diese Bezeichnung erst gar nicht

**Zitat repariert**

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  5. Walter_K

Das ist Falsch.

Ich habe es im April per Update für einen W 10 Home - Computer bezogen - allerdings hatte ich auch nach Updates gesucht.

Microsoft hat ausdrücklich Angekündigt, wird Installiert, sobald der PC bereit ist.

Nun weiß ich aber nicht, ob ein PC, der noch nicht einmal die Vorgänger-Version drauf hat, jemals bereit sein wird.

Frage doch mal Microsoft.

Bei mir hat jedenfalls der automatische Update sein Werk getan - allerdings mit einem 1607 vorher drauf. Selbst zu Testzwecken lasse ich die Rechner nicht monatelang ohne Update.

Und @Walter_K , ich habe hier keinem einen Vorwurf gemacht, das ich meinen Compi geschrotet habe....
    Eher mache ich da MS einen Vorwurf, weil die keine gescheite Systemwiederherstellung bei W10 anbietet. Das, was das als Systemwiederherstellung angeboten wird, verdient diese Bezeichnung erst gar nicht

Das ist den "Tricks" von Microsoft geschuldet - gibt es aber noch.

Kann auch mal eine Frage gestellt werden, BEVOR man einen Computer schrottet?

Helfen ist einfach, wenn noch kein Schaden entstanden ist. Danach wird es Schwierig.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  6. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

farm hängt sich laufend auf so kann man keine körbe anständig schieben, alle maßnahmen ergriffen

7. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo gabyhase
    auch mal versucht ob es mit einem anderen Browser auch passiert und du bleibst auch mit dem Mauszeiger innerhalb des Spielfeldes, denn sobald du damit heraus-gerätst lässt sich der Korb nicht mehr bewegen?

8. paulchen0110

paulchen0110 Foren-Grünschnabel

hab das gleiche Problem. Körbe lassen sich nicht schieben.
    ID 12900224

9. =Artio=

Hallo paulchen0110
    du bleibst auch mit dem Mauszeiger innerhalb des Spielfeldes in dem sich der Korb bewegt, denn sobald du damit heraus-gerätst lässt sich der Korb nicht mehr bewegen?

10. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Ja habe ich getan. Sogar heute nochmal Cache des Flashplayers geleert.

Ich schließe mich mit meiner Meinung meinem Vorredner Wizzard60 an: Es läuft überall rund, nur nicht hier.

Jetzt wo ich wieder die Farm umbaue mit Werkstuben und Ställen brauche ich sage und schreibe 1 Stunde!!!
    Ich habe zum neuen Premiumende im April das Paket nicht erneuert.

Ich will ja niemandem Kalkül unterstellen, aber es ist schon auffallend, dass, seit ich kein Premium mehr habe, die Farm sich nicht umgestalten lässt wie vorher. Da brauchte ich für die wilde Wiese 5 Minuten....jetzt dauerts ne viertel Stunde.

Die Waldlichtung ist wirklich eine Herausforderung :wuerg: bis sie wieder steht. Bäume lasse ich eh immer stehen.

Bin jetzt ne Stunde am umbauen gewesen....davon stand ein Teil schon!!

Da kaufe ich jeden Monat den Erntehelfer und 10 Euro sind ja nun auch nicht preiswert...und dann steht man auf der Farm, will die Viecher füttern und tränken und das Ding hängt und hängt.

Ich werde beileibe nicht das neue Premium kaufen...weil es mir nichts bringt! Ausser der automatischen Baumernte fehlt mir nämlich nichts !!

Es ist ja nett, dass ihr Mods und versucht zu helfen....viele wären ohne euch aufgeschmissen!! ;)

Aber diese lahme Gurke von Farmerama ist entweder so gewollt oder einfach nur schlecht programmiert!

Tigerfrau51 gefällt dies.
  11. Haramis

Haramis Boardveteran

Guten Morgen, ich habe die letzten Tage festgestellt, dass die Farm anfängt zu lahmen, nachdem ich mit dem Baumeister umgestellt habe. Ist mir nach dem letzten Event schon aufgefallen, dachte aber, dass das an meinm PC liegt. Nur so als Meldung, denn nach dem frischen Einloggen funzt es wieder unverzögert
    Schönen Samstag euch

12. =Artio=

Hallo Haramis
    Dann leere doch bitte einmal den Browser und Flashplayer Cache,
    die Anleitung gebe ich dir. -->Hier<-- auch. Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.

13. Haramis

Haramis Boardveteran

Danke Artio, ich weiss. Allerdings werde ich nicht nach jedem Baumeister mit dem ich einen Acker umstelle, alles leeren. Witzigerweise klappte das Umstellen auf meiner Kleenen einwandfrei, ohne leeren, ruckeln und zicken

Tigerfrau51 gefällt dies.
  14. helga5852

helga5852 Junior Experte

Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit meiner Dekoration(blaue Vase), sie läßt
    sich nicht bedienen. Kann meinen Drachen nicht aufstellen, wenn ich dann aus der Dekoration raus will , muss ich das Spiel komplett
    ausmachen und mich dann wieder neu einlocken um weiter zu spielen. Kann da bitte mal jemand schauen. Danke schon mal im Vorraus Id:12605770

15. =Artio=

Hallo helga5852
    der Support hat den Drachen ohne Probleme bei dir auf der Farm aufstellen können, siehe diesen Screen, musste auch nichts neu geladen werden
    upload_2017-6-3_9-55-27.png << zum Vergrößern anklicken

16. helga5852

helga5852 Junior Experte

Danke für die Hilfe .Das Problem ist aber immer noch,denn wenn ich auf Dekoration klicke ist der Computer fest gefahren und ich muß komplett raus aus dem Spiel Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest

17. =Artio=

welche Browser und Flashplayer Version nutzt du denn und hast du mal versucht ob das Problem auch mit einem anderen Browser besteht?

18. Grete2011

Grete2011 Nachwuchs-Autor

und es hakt und hakt und hakt - so extrem!!! alle möglichkeiten ausgeschöpft, alles geleert - nichts läuft besser -seit heute besonders nervig. genervte grüße grete (zwei browser ausprobiert)

19. =Artio=

Hallo Grete2011
    bitte geb mir einmal deine User ID

20. Grete2011

Grete2011 Nachwuchs-Autor

ID 21 36 31 31 --- ich meine, besonders schlecht ist es, seitdem zwei events gleichzeitig laufen. VG grete

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.