Farm ist ständig sehr lahm zu bedienen.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pinkerbelle gestartet, 16 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

Komplexität ??

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Farmerama ist schon ein Spiel mit einem hohen Datenaustausch. Wie komplex es ist, zeigt sich schon daran, dass viele Layer mehr als eine Auswahlebene haben.

Dazu kommt, dass es nun einmal so ist, dass Browsergames allgemein auf mehr Konfigurationen als Nutzer treffen, ein direkter Vergleich lässt sich auch deshalb schwer ziehen. Es kann so viele Einflüsse geben, zur Verfügung stehender Speicher (ist der z.B. sehr begrenzt wie auf meinen Tablet, kann ich keine zwei BG gleichzeitig betreiben), geöffnete Tabs, Browser, für solche wie mich, die eine Mehrfachlösung nutzen, selbst die Einstellung des Fernsehers auf HD. All das kann den Datenaustausch gerade zu Stoßzeiten extrem beeinflussen.

Ich z.B. habe gerade vier Farmen offen und keine Probleme. und kann deshalb auch nicht sagen, woran es genau liegen kann, dass einige zur Zeit Probleme haben. :(

Wo genau bleibt du denn im Moment selbst hängen?
    Liebe Grüße
    AnneOG

3. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Ja, leider LG

4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Tigerfrau51!

Entschuldige bitte, dass du so lange auf Antwort hast warten müssen. Leider trifft es manchmal zu, dass die Schichten bei unserer "richtigen" Arbeit nicht so gelegt werden, wie wir das brauchen würden.

Wie hast du denn dir Grafik im Spiel eingestellt?
    Sind die Animationen auf aus oder auf an?
    Hast du schon mal versucht den Haken bei der Hardwarebeschleunigung zu entfernen?

5. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Hi
    Ich wieder.
    Immer noch Probleme mit Opera. Haken bei Hardwarebeschleunigung auch mal entfernt----nix besser.
    Keine Lösung in Sicht ?
    ID 34722599

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Bei mir läuft Opera wie jeder andere Browser auch:( und bei dir jeder versuchte Browser, nur Opera nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, woran es liegen könnte. Ich werde es mal meinem Kollegen von der Frühschicht mal "auf den Tisch legen", vielleicht hat er eine Idee.
    Mich ruft jetzt mein Rl, ich muss morgen früh raus:( sorry.

7. -molly49-

-molly49- Junior Experte

OK Danke.
    Hatte auch gerade einen Bekannten hier der etwas Ahnung von Computer hat---findet keinen Fehler. Kann es sich nicht erklären.

LG

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bei Drop Events hab ich oft Probleme
    da ich seit Jahren nix mache
    keine erste Hilfe und Co
    nach den Events oder wie letzt, Server abgestürzt
    geht es ohne das ich auch nur ein Klick am Browser mache
    Also liegt wohl bei mir der Fehler wohl selten an meinem System
    Zudem spielen noch 2- 3 Kinder Online Live
    Und ich noch nebenbei 2 andere Online Spiele ohne Probleme
    jetzt mit 2 Monitoren 2 spiele gleichzeitig
    nur bei Farmerama hängt es oft bei Events
    Musste wegen Kino auf Edge win 10 umsteigen
    Kino fast nie Probleme geht zu über 90%
    lg

9. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo molly49
    ich habe >> Hier << einmal eine Anleitung wie man den Opera zurücksetzt, versuche das bitte einmal, da sind auch Anleitungen für andere Browser dabei

10. Rumbalight

Rumbalight Nachwuchs-Autor

Habe das gleiche Problem. Warte manchmal eine halbe Minute, bis das Spiel reagiert.Erntehelfer ist am schlimmsten, aber auch Handwerk dauert endlos. Nachbarn beschenken geht.
    Erste Hilfe gemacht, ob Animationen an oder aus ist egal. Ich habe das immer mal wieder; nie sind mein PC, mein Browser o.ä. daran schuld gewesen, denn ich habe nie etwas geändert. Trotzdem ging es nach einer ätzenden Weile wieder. Meistens tritt es auf: bei einer Eventhäufung, zu bestimmten Zeiten während eines Events, und manchmal weiß kein Mensch, warum. LG

11. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Rumbalight,
    erstmal danke für deine Rückmeldung,manchmal hilft einfach schon,den Browser auf die Grundeinstellung zurück zu setzen,welchen Browser nutzt du denn und hast du beim Flash-Player-Speicher die Einstellung auf unbegrenzt stehen?

12. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Guten Morgen,

gestern und heute kommt in mir wieder mal, der Gedanke auf, das Spiel hin zu schmeißen. Auch bei mir läuft das Spiel so langsam, das ich es nicht schaffe, in 10 Minuten, mit EH meine Farm ab zu ernten. Mir gehen dadurch jedesmal die Erfahrungspunkte, von u. a. dem Eulenbaum verloren und vor allen Dingen...es nervt und zwar ganz gewaltig!!!!! Das kann doch wohl nicht richtig sein....menno
    Und ja, ich habe schon alles gemacht, wie 1. Hilfe etc.. Alles andere an meinem Laptop funktioniert, nur Farmerama nicht und diese Situation hab ich ja nicht zum 1. Mal. Also bitte: Dann seid wenigstens so ehrlich und sagt, dass gerade wieder irgendwas am Spiel gemacht wird und nicht die Leute vertrösten, auf 1. Hilfe und so. Das finde ich total zum:wuerg:.

ID: 10379694

13. Parson

Hallo zimmi164,
    das tut mir Leid:(es sind uns derzeit keine Infos bekannt das am laufenden Spiel gearbeitet wird,hast du mal einen anderen Browser versucht,ob es bei dem auch so ist?Kann es sein,das bei dir im Hintergrund,andere Flash-Player-Anwendungen laufen?

14. GTSchindlbeck

GTSchindlbeck Foren-Grünschnabel

es ist zum k...., so langsam langt es, sucht doch nicht immer die Fehler bei den Usern, immer das gleiche, leeren und Browser ändern, es bringt nichts. Werde aufgeben, habe immer gerne gespielt und auch invesiert, es gibt noch andere Spiele die auch sehr aufwendig sind und laufen problemlos

15. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

es ist alles so wie immer, denn es ist ja nur bei Farmerama so und es ist eben nicht zum 1. Mal und das frustet mich total. Wenn die ganzen Events wieder durch sind und es auf der Farm wieder ruhiger wird, dann läuft das Spiel auch wieder, ohne das ich irgendwas neu eingestellt habe oder so. Ich habe auch andere Browser probiert und es ist eben nur bei diesem Spiel.

Guten Morgen,
    ich hatte gehofft, ein neuer Tag, ein neues Glück. Aber der Nerv geht heute so weiter, wie er gestern auf gehört hat.
    Das Spiel hängt und ist einfach kein flüssiges Farmen möglich. Ich habe heute morgen fast 1 Stunde damit zu gebracht, meine Farm zu ernten und ins das laufende Event ein zu zahlen. Ich bin noch nicht fertig, aber total genervt und werde erst mal nicht weiter ernten, weil ich mir nicht weiter den Tag versauen will. danke dafür!!!!

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  16. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Hatte bisher wenig Probleme, aber die letzten Tage ist es schlimm Ladeblume, dann aus loggen funktioniert
    wieder und später wieder. Ladeblume aus loggen.
    Amore1957
    Id. 47919362

17. Parson

Hallo GTSchindlbeck,
    erstmal danke für deine Rückmeldung,gib mir mal bitte deine User-Id.

ich lass mal was Prüfen;)
    Edit Parson:Leere jetzt(wichtig) bitte mal deinen Browser und Flash-Player-Cache,wie das gemacht wird,erfährst du in diesem >>Link<<.Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.
    Danke für deine Rückmeldung;)
    Edit Parson:Leere jetzt(wichtig) bitte mal deinen Browser und Flash-Player-Cache,wie das gemacht wird,erfährst du in diesem >>Link<<.Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.

Danach Bitte noch einmal hier melden,ob es besser funktioniert. Danke

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
  18. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Hi
    So---das hab ich jetzt auch noch versucht und leider funktioniert das immer noch nicht.
    Wie gesagt-habe das Problem nur bei Opera.
    Ich warte mal ab ob sich das Problem erledigt wenn der Zug nicht mehr fährt--ich bilde mir ein das da die Probleme angefangen haben. Sonst weiss ich auch nicht mehr,
    LG

19. Parson

Hallo -molly49-,
    also hast du nur bei Opera das Problem?

20. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo,
    ich habe auf allen Browsern (FF, ID, Opera, Google Chrome) das Problem - ich klicke und muss ewig warten bis die Farm reagiert. Router wurde neu gestartet, Cache geleert, hab alles aktualisiert und sogar meinen Firefox deinstalliert und neu aufgespielt - absolut nix. Es gibt immer kurze Phasen da läuft es und dann wieder ne Weile nicht. Das kann absolut nicht am PC liegen ! An der Leitung auch nicht, denn alles andere läuft flüssig. Es ist nur Farmerama bei dem die Probleme auftauchen!
    Mir reicht nicht mal die Zeit wenn ich die Haustiere aktiviere dann alles in deren Laufzeit abzuernten ! Auf dem Markt kann ich auch nix kaufen, wenn ich klicke ist das Angebot schon weg auch wenn ich eins von weiter hinten (Seite 2 z.B.) nehme, es reagiert einfach erst nach zig Sekunden - und das ist die Katz den Baum schon nauf - wie man bei uns sagt

Edit: Kubikus2010 ID 10536542
    25 Sekunden bis auf dem Markt der Tiermarkt sich geöffnet hat !
    36 Sekunden bis ein Angebot vom Markt als gekauft gebucht wird und ich das nächste Angebot klicken kann !

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
    zimmi164 gefällt dies.
  21. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Hi
    Weiss nicht genau.
    Wenn ich über den Internet Explorer reingehe funktioniert es ziemlich problemlos.
    ID 34722599

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.