Farm-Shop Update

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von muckel6666 gestartet, 4 März 2026 um 10:54.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vielen Dank für die Antwort

Woher hast du diese Info? Laut FAQ zum FAQ - Farm-Shop Update März 2026 | Farmerama DE eigentlich nein ---> Wenn man das Haustier schon besitzt, dann kann man es eigentlich nicht mehr kaufen.

Ich habe bereits einen Piratenpapagei und könnte trotzdem noch einen kaufen. Daher auch meine Frage bezüglich Renzo, weil dann würde deine Aussage zutreffen (1 x für TG + 1 x Renzo) ---> Sowas in der Art, wie du es sagst, hatte ich noch im Hinterstübchen abgespeichert. Aber laut Antwort von @~Orleana~ trifft es nicht zu.

Viele Grüße Flo

2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ich habe 2 Piratenschiffe schon ewig und kann jetzt kein weiteres kaufen
    und wenn es dir zum kauf angebote wird hast du nur eins auf der Insel stehen
    aber pro Account sind 2 erlaubt
    ganz einfach
    man kann die 2 Schiffe nur nicht auf einer Fläche plazieren

Idefix7171 gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Die sitzen bei mir seit ca 10 Jahren friedlich auf der Spielwiese sogar nebeneinander.:)

dummydummy und little-nici gefällt dies.
  4. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Danke für die Antwort :) Dann hast du u.U. 1 x für TG gekauft und 1 x bei Renzo eingetauscht

Die anderen beiden Haustiere besitze ich gar nicht und diese könnte ich entgegen der FAQ zum Shop-Update auch noch 2 x kaufen.

Ergo, wird hier wohl bei den Limits für Haustiere beides herangezogen ---> die ehemaligen TG-Käufe + Eintauschen bei Renzo = 2 x möglich je nachdem wie viele schon vorhanden sind.

Vielleicht klärt sich das Ganze die Tage noch auf; ansonsten auch egal. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag; VG Flo

Edit: Normaler Modus bei vielen Haustieren ---> zuerst TG-Verkauf und später bei Renzo

Wobei, wenn ich die anderen Beiträge hier lese, dann trifft meine Vermutung wohl eher nicht zu. Merkwürdig, aber vielleicht gibt es irgendwann aus HH eine Antwort dazu, was das Ganze aufklärt 8)

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2026 um 16:09
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Stimmt nicht. Meine 2 Piratenschiffe stehen schon seit Jahren nebeneinander auf der Spielwiese.

dummydummy und Goldbärchen79 gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    hier mal ein Erklärung zum Piraten-Ei: Man konnte 1 Ei bei einer Haustierverkaufsaktion im Juni 2016 kaufen. Dann bestand ausserdem die Möglichkeit, sich dieses Ei bei Renzo zu erspielen.
    Kaufen kann man das Ei nur einmal, erspielen bei Renzo zählt für BP nicht zum Kauf. Daher ist es möglich, dass manche Farmer das Ei kaufen können, obwohl sie es schon im Account haben, weil sie es bei Renzo erspielt haben. Beispiel: Ich persönlich habe das Ei bei der Haustierverkaufsaktion gekauft, aber nicht bei Renzo erspielt. Habe es also einmal im Account und es wird mir nicht mehr angeboten.
    Dann zum Aufstellen der Eier: Auf allen Flächen können Haustiere nur einmal aufgestellt werden. Ausnahmen davon sind nur die Spielwiese und das Haustier-Ressort, denn dort kann man Haustiere so oft aufstellen, wie man sie im Account hat/haben kann. Die Spielwiese wurde damals unter Anderem dafür eingeführt, dass man die Haustiere dort alle zusammen ernten kann, da manche Haustiere ja eine extrem kurze Bonusdauer haben, die schon vorbei ist, wenn man sie alle auf x verschiedenen Flächen aktivieren muss.

7. ksabr3

ksabr3 Großmeister eines Forums

Also meins wurde Rückerstatt vom Support. Müsstest dafür den Support anschreiben.

dummydummy gefällt dies.
  8. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vielen Dank @Frau_Grün Genau sowas hatte ich noch im Hinterstübchen abgespeichert gehabt und daher vorhin meine Frage:

Und daraufhin die Antwort von:

Also ist das korrekt so, wie ich es mir gedacht hatte. Wenn Sie wollen, dann dürfen Sie gerne prüfen, woher mein Piratenpapagei stammt (falls man das noch nachvollziehen kann; ist schon paar Jährchen her) - ID in der Sig. Ich weiß es selber nicht mehr genau, aber dann müsste dieser von Renzo stammen und daher kann ich diesen noch mal kaufen.

Auf der anderen Seite könnte ich die beiden anderen Haustiere entgegen der FAQ zum Shop-Update zwei Mal kaufen. Könnte dies daran liegen, dass diese beiden Haustiere auch 2 x vorher zum Kauf angeboten wurden?

Zumindest konnte ich zu beiden Haustieren (Flamingo und Marienkäfer) Verkaufsaktionen zu zwei verschiedenen Zeitpunkten finden (Quellen kann ich bei Bedarf nachliefern). Ob dies auf den Piratenpapagei zutrifft (1x oder 2 x zum Kauf angeboten) müsste erst selber nachschauen, wie häufig dieser zum Kauf angeboten wurde.

Vielleicht lässt sich so doch noch das Mysterium und die allgemeinen Fragen hier zu den Limits beantworten.

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße Flo

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, meins, auf einer kleineren Farm, auch.

ksabr3 gefällt dies.
  10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Da muss ich mich meiner Kollegin anschließen. Wann BP welche Kriterien für kaufbar oder eben nicht kaufbar einsetzt, bestimmt BP ganz alleine. Kann also auch bedeuten, dass da mal nach anderen Kriterien bestimmt wird, was geht oder was nicht. Darüber bekommen wir keine Infos.