Vorschlag Farm speichern und wiederherstellen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von amazone61 gestartet, 20 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. amazone61

amazone61 Aktiver Autor

Ich wünsche mir, dass meine Farm per Bauhelfer auf einen gespeicherten Zustand zurück gesetzt werden kann.

Dann würde ich mich öfter an Events beteiligen.

moinmoinichbins, kathaö, Tancair und 3 anderen gefällt dies.
  2. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Oh ja. [Kopfnickschaf]

Der EH stellt sich beim Felderauslegen so dumm an.
    Die Upgrades der Bäume ohne eingebauten Grundbaum sind eine ewige Fitzelei.
    Das Inventar ist ein Durcheinander.
    Und meine heimliche Hoffnung auf die Storagedinger als Speichermöglichkeit für Farmbestückungen wurde leider enttäuscht.

moinmoinichbins, Tancair und Wolf.K. gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Diesen Wunsch gab es schon des öfteren, finde ich aber gerade nicht.
    Auch ich wünsche mir dies.
    Den Umbau mit dem Erntehelfer kann man fast vollkommen vergessen.
    Wenn ich alle Wiesen für Event-Pflanzen nutze und dann wieder umbauen muss, kostet mich das 20 - 30 Minuten (liegt aber auch daran, dass es genauso aussehen muss wie vorher).

moinmoinichbins gefällt dies.
  4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Da kann ich helfen (bin erst vor kurzem wieder mal "drübergestolpert")

Zur Zeit nicht umsetzbare Vorschläge
    (ganz oben angepinnt - damit man es leicht findet bzw übersieht ... ;) )

Dennoch: Auch ich wünsche mir so eine Funktion.
    Daher bin ich (wie immer) für den Vorschlag - mit der Hoffnung (und Bitte), dass der Wunsch wieder mal weitergeleitet wird.
    Es wäre ja nicht die erste "Idee" / bzw der erste Wunsch, der nach anfänglicher Ablehnung zu einem späteren Zeitpunkt doch umgesetzt werden würde ... ;)

Es werden immer mehr Flächen (ja, da rechne ich jetzt die Lagerhallen auch dazu - und da sind ja schon weitere "mehr-Flächen-Ersatz-Dinger" angekündigt) ... damit wird aber ein Umbau für die Events immer langwieriger und Umfangreicher ... alleine der Zeitaufwand, den man mittlerweile hat, um die Farm für ein Event umzubauen und danach wieder zurückzubauen (bis alles wieder so ist, wie man es möchte ... jeden Baum/Stall merkt man sich dann doch nicht genau ...) ist immer wieder eine große Überlegung, ob man überhaupt noch Events mitmacht.
    Mittlerweile bin ich auf dem Weg, die Events zukünftig einfach nur noch zu ignorieren, weil mir das umbauen und zurückumbauen einfach zu zeitintensiv ist/wird.

Daher wäre ich sehr dafür, wenn dies nochmal "nach oben" kommuniziert wird.
    Falls "unsere =Aponi=" sich nun nach dem "Warum" fragt? Ist doch ganz einfach:
    Ich gehe mal davon aus, dass "die BP-Götter da oben" keinerlei Ahnung davon haben, wieviel Arbeit es macht und Zeit es braucht, die Farm hin und her umzubauen. Das sollten sie mal selbst testen (aber ohne EH !!!) : alles abreissen und Einerfelder setzen - aber davor natürlich auch noch notieren, wo man welchen Baum / Stall / Feld stehen hat, damit man es hinterher wieder (ziemlich) genau so zurückbauen kann wie davon ... ach ja: natürlich noch versehen mit verschiedensten Upgrades, die man ja auch immer schön einzeln draufstellen muss ... weil "die BP-Götter" es selbst da bis heute für unnötig halten, dass man einfach nur das Rote (gelb/orange/welche Farbe auch immer) Upgrade hinstellt und der Grundstall/Baum gleich (und damit ganz einfach für den User) automatisch mitgenommen wird ...

wishes3 und moinmoinichbins gefällt dies.
  5. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo zusammen

ich halte diese idee für sehr nützlich, und deshalb findet sie ebenfalls meine zustimmung.

und für den fall, dass man auf der farm doch das eine oder andere verändern/umgestalten möchte, ist man mit diesen dafür nötigen klicks vermutlich schneller fertig, als wenn man jedesmal von grund auf alles neu gestalten muss.

FALLS das technisch nicht machbar ist, dann wäre es äußerst freundlich von BP hierzu eine ankündigung zu veröffentlichen (das würde ich mir, so nebenbei erwähnt, bei so manchen dingen wünschen!). sodass sich das "spieler(fuss)volk" damit vertraut machen, und gegebenenfalls damit abfinden kann. vielen dank. :)

Tancair und moinmoinichbins gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

einen gefunden:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/baumeister-aufbau-speichern.34047/

aber das hier:
    https://board-de.farmerama.com/inde...von-upgrades-mit-einem-grundbaum-stall.13351/

würde den Umbau schon erheblich vereinfachen/erleichtern.

Tancair und Leviathan23 gefällt dies.
  7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das wichtigste wäre erstmal vereinfachtes aufstellen von Bäumen/Ställen bzw. deren upgrades.
    Das es geht beweist ja BP bei jedem Besuch von Renzo, der aktuelle xxL-Baum stellt sich ja auch auf inkl. seinem Grundbaum.
    Damit wäre schonmal 50% der Nervarbeit Geschichte, also das ständige wechseln Leiste-Acker-Leiste usw. um sich Grundbaum/-Stall zu holen und dann dessen uograde.
    Wenn jedoch ein komplettes Abbild der Farm erstellt werden kann, egal zu welchem Zeitpunkt, und dieses jederzeit wieder aufgespielt werden kann - noch viel besser.
    Technisch dürfte das kein Problem sein, BP sichert ja auch seine Server in regelmäßigen Abständen.
    Aber solange es wichtiger ist alle 8 Wochen irgendwelche Bäume ins Spiel zu bringen deren Name höchstwahrscheinlich nichtmal in botanischen Gärten bekannt sein dürfte oder irgendwelchen Tieren den Eintritt in die Rammelbude zu gestatten - ja solange sehe ich schwarz was diese Verbesserung betrifft die Farm einfach wieder herzustellen.
    Soll schon Farmer geben die Events nichtmehr spielen weil das ständige abreißen/wiederherstellen zu sehr nervt.
    Und ich bin auch mittlerweile mehr wie genervt alle 14 Tage eine Extraschicht einlegen zu müssen die mehr wie halbe Stunde dauert um dann wieder das aufzustellen was gestanden war.

Tancair gefällt dies.