Farm speichern und wiederherstellen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von amazone61 gestartet, 24 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amazone61

amazone61 Aktiver Autor

Ich wünsche mir die Funktion: Farm speichern und wiederherstellen

Nelkenritter gefällt dies.
  2. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Warum?..... wozu soll das gut sein?

-robijn- gefällt dies.
  3. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...um den Umbau zu erleichtern würd ich mal tippen..."Eventfarm" - "Normalfarm" oder so

4. Hirnbichler

Super..... dann muss ich nix mehr denken....
    ....am Besten eine Liste, in der man morgens alles eintragen kann was am Tag erledigt werden soll und am Abend is dann alles erledigt. ...
    ..... spart ungemein Zeit.....;)

roteelster und -robijn- gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ab in den Ideenpool damit.

Dann lasse ich mich nur noch vom Preis überraschen.

Aber da wird Bigpoint sicher eine Lösung finden.

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Schonmal ganze Farm zu einem Event "plattgemacht" und danach wieder aufgebaut?
    Selbst mit dem Baumeister eine Plage ohne Ende.
    Stelle doch mal 40-50 Ställe inkl. upgrades und/oder 100 Bäume inkl. upgrades auf...
    Und da rede ich nicht von gezielt aufstellen, also an den Platz wo diese vorher standen.
    Einfach nur aufstellen und upgrades draufstülpen.
    ...nerv nerv nerv...
    Und selbst wenn diese Funktion pro Aktion (=alte Farm abspeichern und nach Event wieder herstellen) soviel kosten würde wie der einmalige Kauf des Baumeisters, also 3 TG, würde ich das nutzen.
    Und ich habe den monatlichen EH, das ist mein einziger Luxus bei Farmerama.
    Aber die Wiederherstellung der Farm nach einem Event - ein einziger Horrortrip.

9140denise, Nelkenritter, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Walter_K

Also, wenn ich an die letzten Preise von BP denke - glaubst Du wirklich an 3 TG pro Nutzung?

.ZT300. gefällt dies.
  8. Hondutel

Jo.
    Weil 3 TG "Haufen" Geld ist für eine einmalige Funktion.
    Den Baumeister kann ich zumindest 6h nutzen.

cassy47 gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

9140denise und Oberschnatter gefällt dies.
  10. Walter_K

Entschuldige, wenn ich da anderer Meinung bin.

Es geht ja nicht um die Funktion. Die ist Geschenkt, was den Aufwand angeht.

Es geht darum, für jeden User einen oder mehrere Zustände zu konservieren - das kostet Speicherplatz. Nicht wie jetzt, meine ABE klappt nicht, sondern davon völlig Unabhängig - und dazu nicht auf Stand XY eingefroren. Wenn man keinem "Pixelbetrug" Vorschub leisten will, darf es ja nicht sein, es wird eine Farm kurz vor der Ernte abgespeichert. geerntet, wieder der alte Stand geladen, geerntet und so weiter.

Also muss der Speicherstand quasi "Neu gesetzt" sein - und das geht bisher nicht.

So, wie ich Bigpoint kenne, werden die sich den zusätzlichen Speicherplatz vergolden lassen. Nix mit 3 TG.

@moinmoinichbins - das hat zwar mit dem Wunsch da zu tun, aber nur wenig. Betrifft eine voll besetzte Farm, was hier gemeint ist.

.ZT300., BlackLady1609 und Schattenwurf gefällt dies.
  11. Hondutel

Wieso soll die Farm in dem Zustand der Speicherung wieder aufgespielt werden?
    Langt doch die Farm aufzuspielen mit exakt denselben Bäumen/Ställen/Werkstuben. ungefüttert, ungewässert, ohne Dünger.
    Passiert doch auch wenn ich den Baumeister bemühe und mir einen Hühnerstall hinstelle und dann ein upgrade draufziehe.
    Somit sind irgendwelche Betrugsversuche von vorneherein ausgeschlossen.
    Und Ziergarten/Schatzinsel kann man einfach rausnehmen, die dürften zu einem Event eher nicht umgebaut werden.
    Und deswegen wären die 3 TG für BP ein günstiger Weg überschüssige TG aus dem Spiel zu ziehen die z.B. vom Kino kommen.
    Und wer sich das Abbild der Farm aktiviert verheizt eben diese unwiederbringlich für einen einmaligen Vorteil und nicht langfristig wie durch z.B. Kauf eines Setzlings/Stallmeisters. Das Produkt was rauskommt habe ich immer...
    Und Spieler die wie ich sich den monatlichen EH leisten werden nochmals zur Kasse gebeten, regelmäßig, in Summen die nicht schmerzhaft sind (10 Cent EG...), aber viel Kleinvieh macht auch viel Mist.

12. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

bei der Eventdichte ist so eine Funktion schon längst überfällig aber bitte nicht für TG oder anderen überzogenen Leistungen, allerdings hört sich das alles viel zu vernünftig an, als dass BP so etwas umsetzen würde

Wolf.K. gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

ich weiß das wohl;)... finde den Vorschlag auch gut. (es bot sich aber an, den Link einzubringen;))

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das mit dieser Speicherfunktion der Flächenbelegung ist schonmal im Umlauf gewesen und wurde von BP mit dem Hinweis auf den Baumeister abgelehnt, soweit ich mich erinnere... also ob es dann diesmal bessere Chancen hätte? Ich weiß es nicht...

Davon ab.. meine Farm sieht vor einem Event nicht so aus, wie ich sie nach einem Event haben möchte... daher würds mir persönlich nix nutzen.

roteelster und Schattenwurf gefällt dies.
  15. Walter_K

Du wirst Lachen - aber genau den Verdacht habe ich, das macht der Baumeister. Die Lücken die der lässt, die Stellen an denen der EH nicht wässert, wenn das Wasser zur Neige geht - sieht genau so aus.

Nur ... das hat mit dem Problem, welches mit diesem Vorschlag verbunden ist, wenig zu tun... .

Es geht ja nicht darum, die Farm im Zustand von vor drei Tagen wieder Herzustellen. Das könnte dann auch vorm Ernten gewesen sein.

"Stelle mir den Zustand wieder her, den eine bebaute aber nicht bearbeitete Farm zum Zeitpunkt X hatte" - so ungefähr. Bäume, Ställe und Felder - aber frisch Angelegt. Und genau so etwas wird bisher nicht gespeichert, müsste demnach neu ins Programm und in die Sicherung.

Ich versuche es anders. Ziel ist, die Farm in der Bebauung / Bepflanzung zum Zeitpunkt X rekonstruieren zu können. Ohne den Erntestand, nur der Bestand soll wieder Hergestellt werden können. Sogar mehrfach, in unterschiedlichen Bebauungen / Bepflanzungen.

Soweit ich das bisher aus den Antworten des Supports an mich persönlich und im Forum an die Fragesteller entnommen habe, werden sehr wohl dazu benötigte Zwischenstände für ungefähr 14 Tage abgespeichert. Nur eben kein "ganzheitliches" Bild der Farm, sondern verstreut auf diverse einzelne Aspekte - Zuchten, Bäume, Ställe, Werkstuben - was es so gibt fein säuberlich getrennt.

Das ist von einer Funktion, "Speichere mir die Farm im Zustand 24.06.2016" weit entfernt - besonders dann, wenn ich nach einer Zwangspause ab dem 01.07.2016 diesen Zustand am 24.06.2017 wieder abrufen möchte. Und jetzt soll noch unabhängig vom Log einfach nur "Alles wieder da, aber alles ganz frisch gesetzt" abgerufen werden können - auch beliebig lange?

Das kostet Speicherplatz, denn so gibt es diese Funktion (noch) nicht. Speicherplatz bei oder für Bigpoint.

.ZT300., BlackLady1609 und Schattenwurf gefällt dies.
  16. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Siehe da, mir schon.

17. Walter_K

Dafür könnte es mehrere Ursachen geben.

- Andere Prioritäten?

- Vergesslich?

- Du stellst gerne die Möbel um?

- Es ist DIR persönlich Egal, dann soll es den anderen Spielern auch Egal sein? Wenn nicht, auch Egal?

So einfach möchte ICH es mir dann doch nicht machen. Ob es mir Egal ist oder nicht.

BlackLady1609 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das steht genau wo, dass es allen anderen ebenfalls egal sein soll?... Du solltest lesen was geschrieben steht und dir nichts zusammenreimen.

19. Hirnbichler

Meine Farm sieht auch nach jedem Event anders aus, nicht aus Vergesslichkeit sondern nach Inhalt der Scheune.
    Ich bin Level 97 und habe da sicherlich auch schon einige Male umbaun müssen. Das mach ich dann allerdings wenn ich Zeit hab und dabei entspanne ich dann. Es ist doch ein Spiel, da will ich nicht alles automatisiert haben. Der monatliche Erntehelfer ist praktisch und genügt mir. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann möchte ich doch nicht nach 5 Minuten alles erledigt haben und dann 5 Stunden drauf warten, dass ich wieder was machen kann.
    Muss man denn immer alles ganz einfach und schnell haben? Man kann sich doch für ein Ziel mal Zeit lassen und etwas anstrengen.
    Und wen diese "Arbeit" nervt, der muss halt z.B. Wimmelbild spielen, da kann man immer gleich auf Hilfe klicken, wenn man den Gegenstand nicht findet.

:)

roteelster, isorry, Schattenwurf und 3 anderen gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo amazone61,
    hier in L&K ist nicht der richtige Bereich für Vorschläge und Wünsche dieser Art. >>>> dort <<<< werden sie eher abgearbeitet. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass aufgrund des Aufwandes und des Speicherbedarfes so etwas in nächster Zeit eingeführt wird. Aber du kannst gerne deine Idee dort posten, hier schließe ich erst mal zu. LG

Edit: Auf Wunsch wieder geöffnet. Gerne könnt ihr weiter diskutieren, jedoch wird es bei einem Wunsch bleiben, denn es bedarf einfach zuvieler Daten für jeden einzelnen User. Es kann nun mal nicht jeder Wunsch umgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
    .ZT300. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.