Farmarama nicht mehr sicher???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Glücksfee gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glücksfee

Glücksfee Forenbewohner

Guten Morgen, ichhabe mal eine Frage, spiele Farmarama nun schon seit 2010 und bekomme auf einmal die Meldung von Chrome das Farmarama keine sichere Seite mehr ist, kann mir jemand helfen? Weiß nicht was passiert ist. Diese Meldung bekomme ich seit gestern Nachmittag, jedenfalls ist es mir da aufgefallen.

Habe Windows 10
    LG Glücksfee

2. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Glücksfee,
    ich hab dir dazu mal den >>Link<< von Chrome dazu raus gesucht.Es gibt da auch eine aktuelle >>OA<< dazu.

3. Glücksfee

Glücksfee Forenbewohner

Danke schön. Habe es probiert und funktioniert, aber weiß einer warum das aufeinmal so angezeigt worden ist, war doch sonst immer auch so sicher gewesen
    LG Glücksfee

4. Parson

Parson Allwissendes Orakel

das liegt daran,das die Browser-Betreiber stätig an ihrer Sicherheit arbeiten.

5. Villi2002

Villi2002 Nachwuchs-Autor

Was nützt die OA, wenn die Sicherheitswarnung während ich spiele, bestehen bleibt - das ist bei meiner Tochter und auch bei meinen Enkeltöchtern genau so! Es geht nicht nach der Anmeldung weg!!! Ich sitze hier neben meiner 11jährigen Enkelin, da sie sich verständlicher Weise mit solchen Dingen nicht auskennt, schreibe ich ( Ihre Oma)
    LG -Edasch-

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Villi2002

Welchen Browser nutzt du/ihr denn?
    Und welchen Sicherheitshinweis genau meint ihr?
    Wenn möglich wäre ein Screenshot davon gut.
    LG

7. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Ich antworte für meine Enkelin Villi2002.
    Wir spielen mit Chrome und erhalten den Hinweis, dass die Verbindung zu dieser Website nicht sicher ist...Inzwischen schreiben dies ja noch genügend andere User und haben es in einem 2. Thread zu diesem Thema mit Screenshot belegt. Mit Screenshot kenne ich mich nicht aus.
    Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis BP dies behoben hat...., ansonsten lege ich eine Spielpause ein. Mag sein, dass ich zu übervorsichtig bin, aber "gebranntes Kind scheut das Feuer"!
    LG -Edasch-

8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend -Edasch-

Also ich habe dieses "i" vorne im Browser auch und das nicht nur bei Farmerama, egal welche Seite ich aufmache das "i" ist immer da. Hab das eben auch nochmal getestet. Auch wenn ich z.B. eine Seite mit Bildern aufmache, dann steht da beim "i" als Info das Teile der Seite nicht sicher sein können, wie z.B. Bilder.
    Dieses "i" gibt es auch schon länger, mir war es schon vor einiger Zeit aufgefallen.
    Wie meine Kollegin in den Allgemeinen Fragen den Usern dort schon schrieb wird nachgehört was es auf sich hat. Momentan haben wir leider aber noch keine Rückmeldung.
    LG

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich spiele auch, seit Jahren im Chrome, habe aber so ne Meldung nicht. Dieses Ausrufezeichen habe ich auch.
    Ich spiele auch andere Spiele im Chrome und habe sogar eins dabei, wo vorn "Sicher" steht.

10. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Sie meint sicher die Meldung, die man bekommt, wenn man auf das i klickt. Bei den meisten Seiten bekommt man dann die Meldung "Sichere Verbindung". Bei Farmerama kommt aber die Meldung "Verbindung ist nicht sicher".
    LG Gisi

11. arte59

arte59 Boardveteran

ich spiele mit Firefox, auch bei mir ist neuerdings ein i zu sehen, das bestehen bleibt und nicht weg geht ... wenn ich drauf klicke, steht da de.bigpoint.com ... ihre Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher, von Ihnen übermittelte Informationen (wie Nachrichten, Passwörter, etc.) können von anderen eingesehen werden! Das finde ich schon ziemlich beunruhigend ...ich kann keinen Screenshot machen, aber ich hab genau den Wortlaut wiedergegeben, der da steht.
    Wäre schön, wenn ihr das weitergeben würdet,
    LG, arte59 Id: 43839759

PlanquadratB gefällt dies.
  12. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo arte59!

Wie haben ja bereits eine Anfrage diesbezüglich gestellt, nun warten wir auf Antwort.......

13. arte59

arte59 Boardveteran

okay, aber ich glaub eure Anfrage bezog sich auf Chrome ...und ich spiele mit Firefox ...und da ist es das Gleiche ;)

14. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Ich spiele auch mit Firefox und bei mir tritt es ebenso auf wie bei Arte!
    bigpoint.com Verbindung ist nicht sicher.

15. =Ontario=

Unsere Anfrage gilt natürlich für alle Browser arte59, wie du auch HIER nachlesen kannst, arbeitet das IT Team bereits an einer Lösung.

Hallo PlanquadratB!

Wie ich ja bereits geschrieben habe, müssen wir noch auf die Lösung warten.....das Spiel ist aber trotzdem sicher.

16. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Diese Warnung verschwindet direkt nach der Anmeldung beim Spiel. Wir möchten Euch versichern, dass sich die Sicherheitsmaßnahmen auf unseren Webseiten nicht geändert haben. Unsere Seiten sind weiterhin so zuverlässig wie bisher, und Eure persönlichen und Bezahlungsdaten sind geschützt.
    Die Warnung bleibt aber bestehen!!! Sie wird nicht ausgeblendet, also irgendwas stimmt hier nicht

17. arte59

arte59 Boardveteran

genau, das gleiche wollte ich damit auch sagen ... auf Firefox verschwindet die Warnung NICHT!

PlanquadratB gefällt dies.
  18. =Ontario=

Ich habe jetzt mehrere Browser versucht, außer bei FF verschwindet "nicht sicher" bei den anderen Browsern.
    Im Moment kann ich dir aber nicht mehr schreiben PLanquadratB als, dass die Nachfrage läuft und wir auf Antwort warten müssen.

19. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Ich kann auch keinen Screenshot davon machen, aber es steht eindeutig dort, wenn ich auf der Farm bin, also nach dem Einloggen, dass die Verbindung NICHT sicher ist und dadurch Passwörter, Kreditkartendaten und Nachrichten von Unberechtigten eingesehen werden können...

Also tut was!!! Und zwar umgehend!

20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das gleiche steht bei mir auch, wenn ich auf das i, klicke.
    Ich benutze Chrom, beim IE Habe ich es nicht, oder zumindest noch nicht gefunden.

-WindRose- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.