Event Farmarbeit für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 27 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    upload_2022-4-28_22-12-32.png

    Hier habe ich mal das Schwein auf eine andere Trainingsfläche gezogen. Abstellen kannst du es aber nur, wenn du in deinem Inventar auch die geforderten Waren hast. Hier wären das 15 Gießkannen. Gibt es bei dir eine Fläche, wo du genug Waren hast? Wenn nicht, dann musst du erst weiter anbauen.

    upload_2022-4-28_22-17-39.png upload_2022-4-28_22-21-46.png

    Dies ist die 1. Stufe beim Schwein. Dein gelbes Feld oben muss so aussehen, wie auf dem rechten Bild, dann hast du die 1. Stufe des Schweines fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
  2. thobest

    thobest Foren-Graf

    Das hatte ich anders verstanden ;). Aber wichtig ist ja nur, dass es nun auch bei engelchen476 klappt :)
     
  3. engelchen476

    engelchen476 Forenaufseher

    Ich glaube, ich habe es begriffen,aber ohne Deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Wenn es morgen nicht klappt, melde ich mich nochmal. Nochmals vielen,vielen Dank.
    engelchen 476
     
  4. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das ist ja der Sinn, das wir hier alle helfen. Auch dir vielen Dank für die Mithilfe.
    Und ich hoffe, falls engelchen476 noch Probleme hat, dass sie sich nochmal meldet.

    Edith: Warst schon wieder schneller als ich. Jedes mal, wenn ich geschrieben hab, hast du dann den Weg schon fast alleine gefunden. Und wenn du morgen noch Probleme hast, melde dich ruhig. Hier hilft dir jeder gerne! Und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und noch viel Erfolg im Event!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
  5. golli8

    golli8 Laufenlerner

    Obwohl ich die Aufgaben erfüllt habe komme ich nicht ins nächste Level. So macht das keinen Spass.
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen golli8 :)

    Zu dem Event "Farmarbeit für Anfänger", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Könntest du da bitte etwas genauer werden?
    Um welches Tier (Schwein, Hase, Bär, Gans) geht es? Und in welchem Level befindest du dich dort gerade?
    Du hast das Tier auch wie vorgegeben trainiert?
    Wie schaut es bei dir oben und unten in der Trainingstabelle aus?

    [​IMG]

    Man hat einen oberen und einen unteren Teil in der Trainingstabelle und muss darauf achten, dass die Einheiten in beiden Tabellen übereinstimmen, denn nur dann kann man nach erfolgreichem Training, das Training beenden.

    D.h. Beispiel Schwein: 2x blau, 1x lila, 1x grün
    [​IMG] erst wenn die obere Trainingstabelle mit der unten übereinstimmt ist das Training beendet
    und man klickt zum Abschluss auf den Button "Beenden"​
    Du könntest dir auch einmal das Erklärvideo anschauen
     
    cooley gefällt dies.
  7. gjendro

    gjendro Foren-Grünschnabel

    Danke, klappt nur nicht. Aufwecken statt komplett...
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    öhm, also ich habe jetzt einmal hier im Thread zurück gelesen und kann von dir @gjendro keinen Beitrag finden :oops:
    Was genau klappt denn nicht?
    Wenn ein Tier sich auf dem Trainingsfeld befindet und das Training abgeschlossen ist:
    sieht es so aus: [​IMG] ein komplett grüner Balken

    Jetzt muss man das Tier anklicken und es wandert von dem Trainingsfeld zurück zu seinem Platz:
    [​IMG] dort schläft es jetzt und ein grüner Button "Aufwecken" erscheint. Diesen muss man anklicken

    folgender Layer erscheint: [​IMG]

    Um das Tier nun aufzuwecken bedarf es 1x Fruchtsack ODER 2x Superfutter.
    Wie hier im Bild zu sehen ist, so habe ich keine Fruchtsäcke, aber 2.672 Superfutter.
    Daher ist der Button zum Aufwecken beim Superfutter grün - diesen anklicken und das Tier erwacht
     
  9. golli8

    golli8 Laufenlerner

    Ich will nicht aufwecken, ich will beenden, denn die Aufgaben sind erfüllt. Zu blöd nur dass nur der Button aufwecken gezeigt wird und nicht beenden oder komplett um ins nächste Level zu kommen.
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also wie schauen denn die beiden Trainingstabellen bei dir aus?
    [​IMG]
    um beim Beispiel Schwein zu bleiben: 2x blau, 1x lila, 1x grün <- das muss oben und unten angezeigt werden

    Hat man das letzte Training eines Levels abgeschlossen, so muss auch hier zuerst das Tier aufgeweckt werden.
    Erst nachdem man es aufgeweckt hat, erscheint der Button "Beenden".

    Kannst du mir bitte einmal deine ID geben?
     
  11. brahmaland

    brahmaland Kommandant des Forums

    Du musst das Tier erst aufwecken, dann kannst du beenden
     
  12. golli8

    golli8 Laufenlerner

    ah, OK, jetzt klappts
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super :) und danke auch von mir an @brahmaland für die Hilfe :inlove:
     
  14. WaldRand

    WaldRand Forenmogul

    Hallo,
    bitte wie kann ich diesen Nervbolzen abschalten? [​IMG] Ich kann auf dem ersten Feld nichts sehen und der lässt sich schwer vertreiben :(
    Danke für Hilfe

    sorry für die Größe
     
  15. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Waldrand

    normalerweise sollte die Sprechblase kurz nach Erscheinen auch wieder verschwinden. Hast du einmal den Brwosercache gelöscht?
     
    WaldRand gefällt dies.
  16. WaldRand

    WaldRand Forenmogul

    Hallo,
    vielen lieben Dank. Ich glaube dein Erscheinen hat ihn verschreckt und er ist abgehauen ;)
    Aber meine Trainings dauern jetzt auch länger, vielleicht nervt es dann nicht ganz so arg.
    Gruß WaldRand
     
  17. engelchen476

    engelchen476 Forenaufseher

    Hallo,es klappt bei mir ganz gut, nur stimmt meine obere Träningstabelle nicht mit der unteren überein. Muß ich solange spielen
    bis sie übereinstimmt? Nochmals vielen Dank für Deine gestrige Hilfe, aber würdest Du mir nochmal helfen ???
    Für alles vielen,vielen Dank,
    LG engelchen476 ID 31768395
     
  18. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo engelchen476

    ja, die beiden Anzeigen müssen übereinstimmen um die jeweilige Aufgabe abzuschließen.
     
  19. engelchen476

    engelchen476 Forenaufseher

    Müssen denn bei allen 5 fertig sein, grüne habe ich 5 mal, aber die anderen nicht.
    Danke für Deine Hilfe, aber alleine schaffe ich es nicht.
    engelchen476 ID 31768395
     
  20. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    das obere gelbe Feld und das untere braune Feld müssen übereinstimmen, bzw. es müssen mindestens soviele Punkte da sein wie im gelben Feld. Schau dir am besten das Video in der FAQ an

    https://board-de.farmerama.com/threads/farmarbeit-für-anfänger.111555/#post-5196522