Farmduell - wer hat Lust dazu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blaurose202 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Elementary-

-Elementary- Junior Experte

Guten Morgen
    habe mir mal das Zucht Event zu Gemüte geführt.
    Wenn immer nur die erste Stufe erfüllt wird(außer bei 1 wegen der Bäume und 5 wegen der Ställe), muss eigentlich kein Zukauf erfolgen
    und mit guten Zuchterfolgen eben auch nicht für die Fuchsställe ;)

gibt ja jede Menge BEP Punkte zu holen

wenn am Wochenende Babyboom ist, mache ich glatt mit xD

bis dahin pflanze ich Mais und baue Schaf und Schweine Ställe auf

2. Marienkäferlein

Marienkäferlein Nachwuchs-Autor

Hallo

@-Elementary- du hast mich schon fast überzeugt auch einen Teil mitzumachen.
    Habe die FAQ nochmal angeschaut. Die Bahamarama-Punkte sind wirklich nicht zu verachten. Zumal das leveln dort echt mühsam ist.
    Werde heute auf jeden Fall das Event auf meinen grossen Farmen beginnen. So sehe ich auch schnell wies geht. Und am WE kommt dann die kleine Farm dran. Falls ich mich solange zurückhalten kann, hihihi.

LG

3. tigerlilly1964

tigerlilly1964 Nachwuchs-Autor

Hallo Ihr Lieben,

weiß noch nicht recht ob ich mit mache mein SF ist doch sehr wenig.
    Bin aber jetzt eh 2 Tage nicht da. Mal schauen wenn am Wochenende Babyboom ist, dann vielleicht.
    LG

4. Pipolder

Pipolder Nachwuchs-Autor

Guten Abend,

Ich hab mich heute für das Event entschieden, warte aber noch das WE ab,
    kommt bestimmt ein Babyboom.......SF Aktion wirds auch noch geben und
    die Kino-TG sollten für ein kleines Paket reichen.

Auf der Insel Lv 20 mit 14 GB, werd eerst nach dem Event neue Pflanzen freischalten
    Farmlevel 56, 11 Sternchen und 172.800 MP

LG

5. Marienkäferlein

Guten Morgen

Habe gestern die ersten 2 Zuchtställe aufgestellt. Sie brauchen ja auch ihre Zeit da ich nur wenig Parfüm und sonst noch keine Zeitverkürzungen habe. Mal sehen wie weit ich komme. Die ersten Kautschugbäume habe ich heute Morgen geerntet und ie Mühle produziert jetzt mal für einige Stunden Schnuller.

Farm Level 52
    Insel Level 17

LG und einen schönen Freitag.

6. Pipolder

Pipolder Nachwuchs-Autor

Guten Abend,

Mit dem Event hab ich gestern Abend angefangen, zuerst mal die Schweinchen
    damit ich die Bäume heute morgen aufstellen konnte und jetzt produziert meine Mühle
    die ersten Schnuller.

Auf der Farm Level 57, 26 Sterne und 205.000 MP
    Auf der Insel Level 22, 24 GB

Werde erst nach dem Event wieder neue Pflanzen freischalten

LG

7. -Elementary-

Guten Morgen,
    gerade pinkes Gelee eingeworfen und die Zucht gestartet
    gleich werden dann die ersten Bäumchen gepflanzt und dann die Schnuller hergestellt
    mal schauen wie weit ich heute komme

aktueller Zwischenstand
    Farm Level 58 und 73 Sterne
    Insel 16 und 25gB

leider sind ganz viele Nachbarn nur noch knapp vor Rot,
    finde es sehr Schade das wirklich nur eine Handvoll durchgehalten hat.
    Aber über die freue ich mich immer, wenn ich euch hier lesen kann :);)

8. Marienkäferlein

Guten Morgen¨
    Mit dem Event komme ich langsam, aber sicher gut voran. Da ich etwas geizig bin und meine MP's lieber vermehren, statt ausgeben möchte, möchte mir dann bei einem lohnenden Event KAC kaufen, verzichte ich auf zusätzliche Hilfsmittel. Heute Abend werde ich dann mehr Zuchtställe aufstellen, die dann über Nacht alle Zeit haben.
    Auch sonst komme ich gut voran.
    (Auf meiner Hauptfarm wurde ich gestern Abend mit dem Zuchtevent fertig, ganz locker, nur so nebenbei.)

Mein Stand:
    Farm Level 53
    Insel 80
    MP's 270 830
    SF 130

Am Baum der Weisheit muss ich noch 2 Sachen freischalten und dann kann ich die Mühlenzeit reduzieren. Das wird auch wieder eine grosse Hilfe sein um selber SF zu produzieren. Denn ich will ja diese Farm ganz ohne Echtgeld spielen, da ich schon 2 habe wo ich mir das eine oder andere kaufe. So muss ich mich hier schon echt ins Zeug legen. Ist mal eine andere Herausforderung.

Ich finde es auch schade dass wir so zusammengeschrumpft sind. Werde dieses WE meine Nachbarn aussortiere und neue suchen. Anderseits verstehe ich es auch, dass nicht alle so viel Zeit haben für eine 2. Farm und wieder aufgeben.

Wünsche allen ein schönes WE und gute Zuchterfolge.

LG

9. tigerlilly1964

Hallo miteinander,

bin jetzt auch wieder hier. Habe eben beschlossen zumindest ein bisschen für das Event zu züchten.
    Würde gerne ein paar Baha EP's mit nehmen dort läuft es doch sehr zäh.
    Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Samstag.

LG

10. lockenjule

lockenjule Stammspieler

find ich klasse was ihr hier macht, gefällt mir wirklich gut!!
    Schade , das ich kein Frischling mehr bin

Weiter so, ich komm ab und zu lesen[​IMG]

Viel Spaß und fleißiges farmen

Marienkäferlein gefällt dies.
  11. Pipolder

Pipolder Nachwuchs-Autor

Guten Abend,

Das Event hab ich soweit es ging beendet, hat schön BEP gegeben.....
    auf der Insel fehlen noch 349 EP für Lv 25.

Auf der Farm Lv 59, 127.000 MP und 16 Sterne

LG

12. tigerlilly1964

Hallo,
    und Hallo Lockenjule nett, dass du mal bei uns reinschaust.

Hab auch soweit als möglich mit gemacht.
    Steig auf der Farm heute noch in Level 50
    Insel Level bin ich jetzt 17, wenn ich die letzten Ferkel so in 2 Stunden eingezahlt habe, wird es heute hoffentlich noch 18.
    MP habe ich über 220000 und 47 Sterne. Muss gleich mal gucken, was ich damit anfange.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
  13. Pipolder

Pipolder Nachwuchs-Autor

Guten Abend,

Bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit, da hab ich mal
    wieder meine Scheune mit Weizen, Karotten u.s.w. gefüllt.
    Einiges noch am Markt verkauft um das Konto ein wenig zu füllen.

Auf der Farm Lv 59, 16 Sterne und 207.000 MP
    Auf der Insel Lv 25 und 0 Bananen.....dafür hab ich Vanille, Ananas und Maniok freigeschaltet,
    Mandarinen- Mangobaum und die Kokospalme stehen jetzt auch auf der Insel.

Schönen Abend und LG

14. Marienkäferlein

Guten Morgen
    habt Ihr alle ein schönes WE hinter euch? Hier war es bitterkalt. Habe es mir in der warmen Stube gemütlich gemacht.

Das Zuchtevent war gar nicht so schwierig wie ich zuerst gedacht habe. Es fehlen mir noch paar Wollschweine, dann hätte ich das ganze Event bis auf eine Aufgabe, die ich auslasse wegen den hohen Mengen an Erzeugnisse, durch. Leider sind mir die Schweinchen ausgegangen. Muss noch einige nachkaufen. Mal sehen.

Mein Stand:
    Farm Level 55
    Insel 20 und die 3. Fläche freigeschalten
    MP's 302 875 konnte viel Mais verkaufen, aber dann Schweinchen gekauft, hihihi.
    SF 40 noch am schrumpfen.
    TG 95 mein Kino streikt!
    Baum der Weisheit habe ich die Rune mit der Mühlezeit freigeschalten. Sind aber nur 10%. Für SF Herstellung braucht das immer noch 9 Std. Vielleicht leiste ich mir beim nächsten Mal das Mühleabo. Ist ja nicht teuer.

Freue mich schon auf Donnerstag, Start Valentinsevent. Bin schon sehr gespannt drauf.

Wünsche allen einen schönen Tag und eine gute Woche.
    LG

15. -Elementary-

Guten Morgen
    Event beendet
    bis auf die Stufe mit Farbpaletten, alle eingezahlt xD
    ist relativ gut gelaufen mit den Sprüngen, musste nur ein paar Schweine nachkaufen

SF ist dafür jetzt aus und der Duft auch fast:oops:

@Marienkäferlein

Huhu da hatten wir 2 den selben Gedanken ;);)
    da verspekuliert am Markt nur noch 54.718 MP dafür 2000x Kuhmilch :eek: und jede Menge Eier
    na ja, dann mache ich mal eben Katzenfutter und Fuchsfutter daraus xD

Farm Level 60 geschafft
    48 Sterne

Insel 21 und 17 gB
    dafür Kammer 3 schon geöffnet
    Papageien und Affen kann ich auch und ebenso Zimt und Maniok, sowie Banane und Kokosnuss

am Baum ist die Mühle auch schon frei, das bringt schon was

ansonsten finde ich es Interessant, wie schnell Level 60 zu erreichen ist (26 Tage ohne EP Pusher!! )
    einfach so nebenbei, deshalb finde ich es schade, das so viele es nicht mal einmal am Tag hier her schaffen

wo ist eigentlich die Thread Eröffnerin??? :p

schönen Tag, auch wenn es bitter kalt draußen ist

Marienkäferlein gefällt dies.
  16. tigerlilly1964

Guten Abend,

bei uns hat es heute morgen auch die ganze Zeit geschneit. Aber heute hatte ich trotzdem nicht viel Zeit die
    Scheune zu füllen, wäre aber dringend notwendig. Mal schauen, wird schon noch werden.

Bin zwar nicht ganz so schnell wie ihr, habe jetzt aber auch die 50 geschafft und auf Baha 18.
    Bin auch schon gespannt auf das Valentinsevent.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
    LG

17. Pipolder

Pipolder Nachwuchs-Autor

Guten Abend,

In 26 Tagen auf Level 60.....vor 5 Jahren als ich meine Hauptfarm eröffnet habe
    wäre das fast unmöglich gewesen.

Es gab viel weniger Events und Quests in der Farmhalle und nur 2 Wiesen,
    dafür war die Scheune besser gefüllt als heute
    war es besser oder langweiliger?
    Die richtige Mischung aus "damals" und heute wäre das richtige...
    denn ein Event auslassen ist leichter gesagt als getan ;)

Farm: Level 60, 58 Sterne und 154.000 MP
    Insel:Level 26 und 5 GB

Schönen Abend und LG

18. tigerlilly1964

Guten Abend,

na heute war ja gar keiner da. Das ist aber echt schade, würde von mich freuen weiter von Euch zu Lesen.
    Bin jetzt in Level 51 und Insel 19. Versuche im Moment mal ein bisschen die Scheune zu füllen und nichts in
    der Farmhalle abzugeben. Mal schauen was beim Valentin für uns alles möglich ist.
    Pipolder mit dem Leveln hast du schon recht. Ich bin zwar nicht ganz so lange auf meiner großen Farm wie du,
    aber in dem Tempo wäre es auch bei mir nicht möglich gewesen.

Gute Nacht und LG

19. -Elementary-

Guten Abend,
    melde mich auch schnell noch

ja dieses Tempo ist sehr rasant, ist schwer zu entscheiden ob das so sinnvoll ist oder früher besser war?
    Aber genau das ist eben der Punkt:
    mancher will lieber in aller Ruhe eine volle Scheune, dem anderen ist das egal und legt wert auf schnelles vorankommen

meine HF hat die Scheune voll, hier husche ich lieber so durch, wenn auch mit einem komischen Bauchgefühl;)

Level 60
    und 457379 mp
    heute also nur mit ein wenig Hafer und Mais 400000 gemacht xD

Insel 22

20. Marienkäferlein

Hallo Ihr Lieben
    momentan komme ich schlecht voran. Gestern hatten wir Besuch und heute Nachmittag kommt meine Lieblingsenkelin, die ich 4 Jahre gehütet habe wenn ihre Mama arbeiten ging. Da sie nun in den Kindergarten geht sehen wir sie nur noch wenig, denn sie wohnen 30 km von uns entfernt. Umso mehr freue ich mich, wenn sie zu Besuch kommt mit ihrer Mama. Wird also ein schöner Nachmittag.

Wow @-Elemetary- da hast du ja ein super Geschäft gemacht.

Als ich mit Farmerama anfing ging das leveln bei mir auch nicht so schnell. Ich hatte ja 0 Erfahrung. In den 3 Jahren habe ich so einiges gelernt. Langsam steigen die EP's zum leveln so hoch, dass wir automatisch gebremst werden. Auf der Hauptfarm mit Level 90 brauche ich so viele Millionen EP's dass es ein paar Monate dauert um ins nächste zu kommen. Da ist mir das leveln aber auch wenige wichtig. Umso wichtiger ist es mir die Events zu schaffen. Da ich auch hier an den Events mitmachen will, irgendwie bin ich Eventsüchtig, hihihi, möchte ich so schnell wie möglich auf zwischen Level 70 und 80 kommen. Von da weg steigen die Chancen Events zu schaffen rapide. Dies ist meine Erfahrung die ich auf der 2. Farm gemacht habe. Da habe ich kürzlich Level 80 erreicht.

Nun noch mein Stand:
    Farm Level 56
    Insel Level 22
    MP's 369 48
    TG 98
    Handwerk: Marmeladier Stufe 1

Wünsche euch allen einen schönen Tag und bis bald wieder.
    LG